[3DZUG] Wird sich verändern – seid gespannt ! Ab 01.03.2016

  • Wie sieht das dann in Zukunft mit dem Shop aus? Werden die Produkte in den 3DZug Shop umgezogen? Wenn ja, sind meine gekauften Produkte von rw dann auch im 3DZug Account?

    Hi, RW/0381 bleibt unabhängig von 3DZUG bestehen. Zwei Systeme in so kurzer Zeit zu fusionieren geht nicht, da Strato ePages (RW/0381 System jetzt) und mein System nahezu inkompatibel sind. Dieses Problem für euch zu lösen war eine der kniffligsten Aufgaben. Und so sieht die Lösung im Detail aus:


    1. RW/0381 startet mit einem Relaunch mit euren hinterlegten Kundendaten (sofern ihr dem nicht widersprecht, was ihr könnt).
    2. Zum Start werden die alten Bestellungen über die alte RW/0381 Seite bereitgehalten.
    3. Euer Passwort kann nicht übernommen werden, daher muss der erste Login mittels "Passwort vergessen" erfolgen. 3DZUG Kunden müssen sich erneut registrieren. Dies war leider unvermeidbar.
    4. Alle Bestellungen werden (von Hand(!)) in das neue System überführt. Dieser Vorgang wird Monate dauern.
    5. Alle Daten und Bestellungen sind übertragen, der alte Shop wird vom Netz genommen.
    6. Solange nicht alle Bestellungen übertragen wurden werden, bei Upgrades, natürlich auch die alten Datenbestände aktualisiert.


    Viele Grüße


    Matthias

  • Schade, dass der RW0381 aufhört... aber ich bin sehr zufrieden mit seinem Erbe. Er hat uns würdige N-Wagen, alte Dostos und vieles mehr hinterlassen. Eigentlich blieb da kaum ein Wagenwunsch offen. Von daher sehe ich das Ganze sehr entspannt. Ki Pakete, Szenarien und neue Strecken in guter Qualität sind im TS wesentlich größere Baustellen als schöne Spielerzüge. Da haben wir im TS durch VR und RW0381 riesen Auswahl. Viel Erfolg wünsche ich beim gelingen einer problemlosen Übernahme!

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ich sehe gerade das Bild mit der BR 110 und dem IR auf der Moselstrecke und denke mir: <3


    @matthias.gose Wie wird denn der KI-Verkehr ausgestattet sein in den Szenarien: Auch mit überwiegend RW0381-Wagen oder eher mit Kuju/DTG-Wagen? Wenn ersteres zutreffen sollte, wäre ich echt happy. Performance-technisch sollte das ja kein Problem sein.
    Endlich hochwertige Szenarien mit vR-Spielerlok und RW0381-Wagen daran...... *dhoch*

  • Ich sehe gerade das Bild mit der BR 110 und dem IR auf der Moselstrecke und denke mir: <3


    @matthias.gose Wie wird denn der KI-Verkehr ausgestattet sein in den Szenarien: Auch mit überwiegend RW0381-Wagen oder eher mit Kuju/DTG-Wagen? Wenn ersteres zutreffen sollte, wäre ich echt happy. Performance-technisch sollte das ja kein Problem sein.
    Endlich hochwertige Szenarien mit vR-Spielerlok und RW0381-Wagen daran...... *dhoch*

    Soweit es geht setzen wir natürlich RW/0381 Wagen ein. Wäre doch schade drum, wenn die schon mal da sind ;).


    Viele Grüße


    Matthias

  • 3 D Zug gefällt mir immer besser. Auch wenn meine Zukunft im TS ungewiss ist, ist es doch eine klasse Nachricht.
    So wie ich 3D Zug kenne, wird dies sicherlich sehr gut werden.


    In diesem Sinne wünsch ich dir @matthias.gose viel Durchhaltevermögen, aber auch ganz viel Spaß bei deiner neuen Arbeit.


    LG Fabian Nds

  • Hallo,


    ich kann Matthias Müller's Entscheidung nachvollziehen, da er als Lehrer sehr eingespannt ist und für den TS kaum Zeit verfügbar ist, da Reallife und Familie wichtiger sind. Umso mehr freue ich mich tierisch das für mich in meinen Augen , der richtige Mann @matthias.gose das Steuer übernimmt, der mit hervorragenden Scenarien und Rollmaterial die Scene bereichert.


    Matthias, wenn Du in Zukunft auch Uns "Ewiggestrigen" mit alten Bundesbahn und Rechsbahn Themen beglücken würdest, fänd ich dass eine ganz tolle Sache. ;)


    Auch eine - ich sag mal - Sparte : Streckenveredelung aus Neu mach Alt, wär eine Sache, vielleicht ist dort was möglich ?
    Ob dies wirtschaftlichen Gesichtspunkten möglich ist, mag ich nicht beurteilen, da ich kein Geschäftsmann in der Hinsicht bin.


  • Auch eine - ich sag mal - Sparte : Streckenveredelung aus Neu mach Alt, wär eine Sache, vielleicht ist dort was möglich ?

    Mein großer Traum... wäre in der Tat eine große Marktlücke. Evtl kann man hier auch englische Assets von historischen DTG Strecken zurückgreifen. Mit ein wenig Phantasie...

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Wenn man sich die beiden Threads zur Veränderung bei 3DZUG so durchliest glaubt man fast aus dem kleinen Anbieter für Güterwagen und Szenarien ist über Nacht eine 100 Mann Betrieb geworden. Dabei wurde lediglich angekündigt die Wagen von RW/0381 ins Sortiment zu übernehmen und für diese Szenarien unter dem Namen "Reisezeit" zu veröffentlichen.

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

  • Find es eine interessante Möglichkeit die sich bietet mit einer rw0381 / 3DZug Kombination. Tolle Wagen auf Basis von hervorragenden Szenariopaketen vermarkten und das ganze zu kombinieren scheint mir ein kluger Ansatz zu sein.


    Das ganze mal etwas weiter gesponnen....



    Ich träume ja immer noch von einer "Mega-Kollaboration" zwischen 3DZug / rw0381, vR und Versystem. Ein großes "All Inclusive-Paket"mit Ansagen, Repaints und Szenarien von versystem (inkl. Ingo Ruff), Szenarien und Wagen von 3DZug (inkl. extra Objekte und Assets + Anpassungen wie z.B. bei "die Sturmflut") und Rollmaterial von vR. Alles in ein dickes Paket, verkauft auf allen Websites. Dann noch einige Exemplare an populäre Let's Player / Streamer rausgeben (gerade auch Internationale, z.B. Squirrel TV; der ja mit der größte im Sim Bereich sein dürfte, aber in Sachen TS nicht viel in den Community Foren zu schauen scheint. Spielt nur mitgelieferte Szenarien, erreicht aber trotzdem oft 6-stellige views pro Vid auf YouTube). Das würde das Paket schnell weitläufig bekannt machen.


    Das Paket wäre potenziell so gut, dass es Pflicht für jeden TS Fan wäre und eben nicht nur in der deutschsprachigen Community. Alles in einem großen Installer würde auch die casuals nicht abschrecken, die sich bisher eher davor scheuen auf diverseren verschiedenen Websites nach ihrem content zu suchen und könnte bei denen gleich Lust auf mehr wecken und sie an die "TS-Welt" abseits von Steam heranführen. Das würde sie somit auch künftig zu potenziellen Kunden für die beteiligten Firmen machen. Sozusagen eine Extrazeit XXXL mit deutlich mehr Szenarien und Arbeitsteilung zwischen verschiedenen Partnern. Aber naja, vllt. geht da der "Marketingaffine-BWLer" mit mir durch.

  • Werden die Produkte dann auch generell teurer? Weil bisher zahlen Deutsche ja zB keine Steuern beim Kauf im rw Shop.

    Ja und Nein. Generell werde ich die 19% nicht vollständig weitergeben. Einige moderate Anpassungen wird es jedoch geben, vieles bleibt aber auch so wie es ist.


    Zum Start wird es auch eine "Kennenlern Aktion" geben. ;)



    Viele Grüße Matthias

  • Zum Start wird es auch eine "Kennenlern Aktion" geben.

    Da bin ich echt gespannt.
    Da ich nicht selbst baue, habe ich bisher auch kein rw-Material gekauft. Wenn es ein attraktives Szenarienpaket (auf einer Strecke die nicht abstürzt) gibt, wäre das schon ein Anreiz.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Es handelt sich um Veränderungen , aber ich mache mir keine Sorgen.


    Matthias Gose hat einen tollen Job. Es macht Szenarien, die ich liebe und große wagen. Matthias Gose reagiert auch schnell und Freundlich zu E-Mail.


    Mathias Müller machte auch sehr gute wagen. Es ist auch sehr hilfsbereit und freundlich.


    From Mathias to Matthias, it looks good for me. They are both guided by trains passion.

  • Nicht lang reden, handeln! Eine erste Hörprobe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße


    Matthias

  • @matthias.gose
    Ich muss es jetzt, wo hier gerade Vieles im Umbruch ist, mal loswerden (aus Respekt vor der Mühe von Trainworks habe ich bisher zurückgehalten):


    Das Weichen- und Gleisscheppern bei den Trainworks-Sounds ist m.M.n. absolut grausam. Es klingt überaus blechern, ohne Masse dahinter. Deswegen habe ich auch keinerlei von den optionalen TW-Sounds, ausgenommen für die verkehrsroten y-Wagen. Es ist für meine Ohren die Hölle.
    Bitte, bitte, bitte, lasst es dumpfer, massiger klingen!
    @Sebastian @Andreas Mueller


    Ich wäre euch dankbar!


    Liebe Grüße
    einMonster

  • Es klingt blechern? Es klingt eben so wie draußen im wahren Leben, solltest vielleicht mal deine Computerhöhle verlassen :ugly: Spaß bei Seite: Ich verwende nur Sounds, die ich selbst aufgenommen habe. Ich kann auch nichts dafür, wenn sich der Wagen in echt teilweise eben "blechern" anhört, aber solltest du "dumpfere/massigere" Aufnahmen haben, die du uns gerne zur Verfügung stellen möchtest, dann darfst du das jederzeit tun ;) Natürlich erweitere ich mein Spektrum der Sounds bei jeder Gelegenheit. Jeder, der Sounds schon mal versucht hat aufzunehmen, ohne störende Hintergrundgeräusche, weiß allerdings, wie schwierig das mit unter sein kann.

  • Ich bin jetzt kein Experte in Sachen Sound, aber ich fand diesen aus dem Video ganz brauchbar.
    Wird also Zeit dann auch mal solche Wagen zu kaufen.


    LG Fabian Nds