[GBE] Strecke "Halle - Erfurt -Eisenach" in die Produktion aufgenommen

  • werden wir die Strecke bis nach Eisenach erweitern

    Wow! Die Streckenlänge gerade mal um ca. 50% erhöht, Respekt.



    @tom87: Wärst Du so nett den Threadtitel anzupassen? :)

  • Halle bis Eisenach im Altbau? hoffenlich habt ihr noch alte Pläne !heute sieht alles anders aus . bin mal gespannt was die Umsetzung an geht . wenn ihr das hin bekommt ?!bin ich euer erster Kunde !! *tuftuf*

  • altbau - dabei ist gemeint - als alle gleise ( güterbahnhöfe ) aus ddr zeiten noch existent waren.
    als neubau - verstehe ich den neuen erfurter hbf ( glasdach ) mit neunen gleislageplan, vielen schallschutzwänden,
    zurückbau von vielen gleisanlagen der freien strecke....
    die schnellfahrstrecke - so denke ich - braucht kein mensch ! :)


    wer erfurt nicht kennt ;)
    da stand damals ein mittelgebäude - auf der einen seite bst 1 ( west ) auf der anderen bst 5 , 5a ( richt. ost )
    weitere überdachte bahnsteige und mehrere schöne historische stellwerke.
    heute ist die gesamte gleisanlage mit glasdach - und die front des empfangsgebäudes hat man als historische erinnerung belassen.


    erfurt - alt - hat man auf pt 35 ( msts ) prima umgesetzt
    erfurt - neu - findet man auf PTP2 Erfurt - Halle


    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    4 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Halle bis Eisenach im Altbau? hoffenlich habt ihr noch alte Pläne !heute sieht alles anders aus

    Hallo,


    von Altbau habe ich jetzt aber nichts gesagt. :)
    Die Strecke wird schon neuzeitlich kommen, keine Ostalgie. Aber eben nicht die erst jetzt eröffnete Schnellfahrstrecke.


    Dann noch eine kurze Klarstellung in eigener Sache. :)
    Das HL System kommt in Zusammenarbeit mit Schuster, nicht mit dem kompletten Signalteam, wie es versehentlich von mir bekannt gegeben wurde.
    Das nochmal als Randinfo und der Form halber.


    Viele Grüße,
    Wolfgang

  • Hallo,


    solange wir da nichts eigenes entwickelt haben, mit dem man effizient und in einem vernünftigen Workflow Strippen ziehen kann, voraussichtlich nicht.
    Unsere Schwerpunkte liegen da einfach zur Zeit woanders.


    Viele Grüße,
    Wolfgang

  • Na gut, ok. Kann aber wenigstens auf sauber gearbeitete Kurvenüberhöhung hoffen? (Das Kurvenüberhöhung dabei ist wurde ja schon bestätigt, nur frage ich mich ob das dann ein sehr ruckartiger Übergang ist, so wie bei manch anderen Strecken oder ob das schön geschmeidig ist?)

  • Hallo GBE.


    Ich habe im Sale mir Dresden - Schöna zugelegt. Also wenn die Qualität so wie dort wird, fangt gar nicht erst an.


    :thumbdown:


    Oder kommt noch ein Update für Dresden - Schöna? So das Autos fahren und die Papiermodelle entfernt werden? Und auch die Gestaltung....!

  • Ich habe im Sale mir Dresden - Schöna zugelegt. Also wenn die Qualität so wie dort wird, fangt gar nicht erst an.

    Kann ich so pauschal nicht bestätigen. Ich fahre inzwischen auch gerne auf den GBE Strecken und habe auch schon Szenarios dafür gemacht.
    Bei GBE sind Signale vom Signalteam verbaut. Die Funktionieren wenigsten gut und sind auch meist korrekt verbaut. Da macht mir das Fahren und Bauen mehr Spaß als z.B. bei den DTG Strecken. Wenn ich mir die letzten Strecken von DTG ansehe läuft es mir bei der Signalisierung eiskalt den Rücken runter. Ich wollte da mal für München - Rosenheim ein Szenario erstellen. Ich habe da schon nach 1 Stunde abgebrochen da es gleich bei meinen ersten Tests zu unerklärlichen Zwangsbremsungen kam.
    Was jedoch die Ausgestaltung und den Gleisbau (z.B. Kurvenüberhöhung) angeht gibt es bei GBE noch viel Luft nach oben.


    Trip

  • Hi Trip,


    über die DTG Strecken will ich gar nicht reden. Was die machen und das "wie" ist klar. Für mich ist das Thema DTG ne bissel vergleichbar wie mit der Bild Zeitung. Alle sagen kauf ich nicht den Mist, aber jeder hats *denk*


    Bei der GBE Strecke meine ich ganz klar die Ausgestaltung und den Gleisbau (z.B. Kurvenüberhöhung)! In Angesicht von vielen geilen Freeware Strecken (Hagen - Siegen V3, Freiberg,...) ist das mehr als "mager" wenn man Geld verdienen will. Dauerhaft.


    *ja*
    [anmerkung]Keine Vollzitate des letzten Beitrags[/anmerkung]

  • Und schon wieder Grabschänderei *ohman* .


    Wenn sich dem letzten Post was getan hätte, wäre hier ganz bestimmt was zu lesen gewesen.


    So ist es offen, es weiß keiner ob das Projekt noch läuft, und ehrlich gesagt, bei der Quali interessiert es mich auch nicht, weil es diese Strecke nämlich schon in PTP2 gibt, mehr braucht man wohl bei dem Entwickler nicht zu sagen ;) .

  • Er hat doch nur berechtigterweise gefragt ob das Projekt eines (zumindest was das angeht ernstzunehmenden) Unternehmes noch "lebt"! Kriegt auch wieder ein... Man wird ja wohl noch fragen dürfen, die Antwort würde mich übrigens auch interresieren.