(LL) 3. Generation

  • (LL) 3. Generation

    100 Szenarien im Railsim Forum veröffentlicht :prost:


    Samstag 11.03.2017


    Hallo,
    Du fährst heute denn RE3 (RE3352) kommend aus Falkenberg(Elster) nach Schwedt(Oder). Du übernimmst diesen Zug in Jüterbog und fährst ihn nach Berlin Hbf(tief) wo dich dann ein Kollege ablösen tut.
    Alles weitere erfährst du im Szenario dann Selber.


    Features:
    - Angelehnter Bahnverkehr
    - Zug Überholung
    - Geduld
    - Ansagen


    Szenario enthält zusätzliche Audio und Script-Elemente

    Um ein möglichst reales Gefühl zu ermöglichen wurden die realen Haltezeiten in den Fahrplan eingetragen.
    Es kann sein diese nicht zu halten und somit auch nicht möglich die Aufgabe vom Simulator als erfolgreich eingetragen zu bekommen.


    Allzeit eine Gute Fahrt Wünsche ich dir/euch *tuftuf*

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Lele271103
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    762 Steuerwagen
    Strecke
    Berlin - Leipzig Remastered
    Benötigte Payware
    siehe Readme
    Benötigte Freeware
    siehe Readme
    Schwierigkeit
    Schwer
    Dauer (in Min.)
    60

    Dateien

Teilen

Kommentare 18

  • Hallo leute,


    mal eine frage wo bekommt man das Trainworks Gleisbaustellenset noch her??


    lg


    Sebastian

  • Erstmal Glückwunsch zum 100.Szenario.
    Vom KI Verkehr und der Idee her ganz gutes Szenario. Dennoch zwei Sachen die mir aufgefallen sind. 1. Warum Überholung durch einen Güterzug?? Das halte ich dann doch eher für unreal.
    2. Bitte Bitte nutze einen anderen Weg für deine Ansagen aber bitte nicht den zeitgesteuerten. Wenn ich stehe und noch auf Überholung warte, kann es nicht sein, dass schon die Ansage für den nächsten Bahnhof kommt...


    Gruß TrainFW

    • Überholung durch Güterverkehr ist ganz einfach und zwar kommt es drauf an wie viel bezhalt dass das EVU bezhalt und wie sich der FDL entscheidet.
      und für die zeit ansagen ist es für mich die schnellste und einfachste Idee.

    • n Kumpel von mir der bei DB Regio Südwest arbeitet wurde schon von einem SDZ mit Dampflok Überholt auf der RB 68 Heidelberg-Frankfurt in Darmstadt-Wixhausen

    • Schnell und einfach mag es ja sein aber mit der Realität hat es dann rein gar nichts zu tun.

      Danke 1
    • 1. Warum Überholung durch einen Güterzug??
      Trassengebühr Regelt wer fahren darf.

    • Auf der Trasse fahren allgemein sehr wenig Güterzüge und man wird eigentlich hauptsächlich vom Fv überholt.

      Danke 1
  • Guten Abend und erstmal vielen Dank an dich für deine tollen Szenarios. Leider fehlt mir das VECTRON KI Repaintpack Vol.1 by RD!
    Wenn ich den Link eingebe sagt das Forum mir ich habe nicht genügend Zugriffsrechte. Und auch Google Suche hat nichts ergeben.
    Vielleicht hast du ja noch einen Rat für mich. Vielen Dank.

  • Warum es ein reales Gefühl gibt, wenn das Szenario nicht zu schaffen ist, erschließt sich mir nicht. Aber immerhin weiß man's vorher.

    • Nun ja, in der Realität sind nun mal halt viele Züge nicht pünktlich, was letztendlich bedeutet, dass das "Szenario" (Aufgabe) nicht erfüllt würde. Also sollte somit ein reales Gefühl mit diesem Szenario aufkommen. ;)

    • Der RE3 hat eine gute Pünktlichkeit und die Fahrzeiten sind in echt sehr Gut schaffbar. (Sogar wenn man Energiesparend fährt)

  • 100 Einträge ist schon mal 'ne Hausnummer. Vielen Dank dafür. Ich finde es jedoch "lustig", dass jemand mit 100 Einträgen in der Download-Base und über drei Jahre aktiver Mitgliedschaft immer noch das "Neueinsteiger"-Schild tragen muss.

    • haha ja finde ich auch lustig aber naja was will man machen. :)

  • Glückwunsch zur Nummer 100!

  • Schönes Szenario, ab Ludwigsfelde sind meine trennschütze kaputtgegangen.

    • dafür kann ich nix

    • Fahrstufen erst ablaufen lassen und nicht gleich in 0 ziehen oder mit aufgeschalteten Fahrstufen einbremsen.
      (Die Trennschütze kannst du wenn du auf der Lok bist zurücksetzen und kannst dann nach einer kurzen Wartezeit weiterfahren ;) )