Es nützt alles nichts, der Preis steht und wer die Loks haben möchte, wird wohl zahlen müssen. Dass ein Schüler oder Azubi sich das nicht alles sofort leisten kann ist auch klar. Dann wird halt jeden Monat etwas zurückgelegt. Ich denke, vR ist letztlich auch nur ein Wirtschaftsunternehmen und die Preisbildung entspricht der Nachfrage des Produktes. So läuft das Geschäft. Viele mosern am Preis rum, aber viele kaufen das Produkt dennoch. Auch deshalb, weil sie eben nicht sagen können, "och Gott, dann kaufe ich das Teil eben bei x, y oder z. Der ist preiswerter. Ist doch müßig. Eine Alternative gibt es noch für die "Sparfüchse": irgendwann gibt es bei vR sicherlich noch ein "Sale" mit 25 oder 30 Prozent. Da kann man dann auch zuschlagen (vielleicht vor Weihnachten). Im Ergebnis ist es doch so: gute Ware für gutes Geld.
Beiträge von tcb262
-
-
Ich habe die MET-101, weil ich die anderen IC Waggons bereits in Besitz habe. Mit der Met habe ich sodann die vR 101. Wenn ich eine rote haben möchte, dann nehme ich grundsätzlich die Versystem, die m.E. Cabview und Soundmäßig eine sehr gute Alternative darstellt. Die vR 101 ist Top, aber gekocht wird auch bei vR nur mit Wasser.
-
Habe ihn und bin ihn auf der Strecke Hagen/Siegen (440) gefahren. Mir gefällt der TW, er macht Spass. Ob der Sound dem Original entspricht kann ich nicht beurteilen, hört sich aber m.E. gut und satt an. Schönes Teil, dass für den Preis auf jeden Fall mithalten kann.
-
Als mein Kunstschmiedemeister unser Balkongeländer für € 11.000 neu gemacht hat, habe ich mich auch bedankt, weil es mir und meiner Frau sehr gut gefallen hat. Ich habe die Kohle gerne dafür gezahlt. Für Qualität. Nicht anders verhält es sich bei vR. Wer bringt nur ansatzweise so gute Produkte auf den Markt. Man bemerkt, dass die Produkte durchdacht sind und die Community eingebunden wird. Wo gibt es so etwas in dem Rahmen nochmal? Wenn ich sehe, was so mancher Hersteller hinrotzt, dann wird mir anders (ich will keine Namen einiger nennen).
-
Im Moment nicht konkret. Aber wenn ich mal ein praktisches Beispiel haben sollte, dann poste ich das nochmal. Schönen Abend!
-
Zudem kann man auch diese Dateien in RWTools lesbar machen @tcb262
Es gibt Repaints, die keine Dateien besitzen, die RWTools erkennt. Wie kann man sie erkennbar machen?
-
Perfekt StS, so etwas habe ich gesucht. Danke für Deine Mühe und Deine Hilfestellung.
Ice: Ich kann auch mein Auto abschaffen und per pedes das Leben bestreiten. Geht auch irgendwie! -
Werte Eisenbahnergemeinde, ich hätte gerne mal eine Liste, aus der sich die im TS vorhandenen Loks und Waggons befinden. Habt ihr eine Ahnung, ob es ein diesbezügliches Programm gibt. Ich stelle mir das wie folgt vor. Ich suche einen "Faaks" und möchte gerne wissen, unter welchem Provider er sich befindet, und wen ich dann in RWTools ansprechen muss um z.B. den Wagen zu tauschen. Habt ihr da eine Idee? Es gibt einen ganzen Haufen Loks in meinem TS, die möglicherweise längst verstauben, weil in irgendeinem Ordner rumliegen, den man nie öffnet.
-
RWTool ist erste Wahl. Aber es gibt Dateien, die RW nicht erkennt. Da bleibt einem nichts anderes übrig als der Editor. Ist dort aber überhaupt kein Hexenwerk.
-
Wenn der ts auf win 7 gut läuft, warum wechseln. Ich habe Win 10 auf einem separaten Notebook. Erheblich unterscheiden sich beide Systeme nicht. Ich würde vorerst keine FIssematenten machen.
-
Macht wirklich Freude. Ich habe nur das Problem, dass die Baureihenkennzeichen bei mir nicht zu sehen sind. Hat jemand ein ähnliches Problem?
-
[anmerkung]Bitte keine Vollzitate vom Beitrag drüber![/anmerkung]
Es ist eine grandiose Leistung was vR im Angebot hat. Ich habe fast alle Loks und fahre immer wieder sehr gerne mit ihnen.
-
OK, danke. Ich denke, dann können die Videos erst einmal da bleiben wo sie sind.
-
Werte Eisenbahnfreunde, ich habe des Öfteren festgestellt, dass der TS gerne mal dumpt, wenn ein Szenario-Video vorangestellt wird. Gibt es eine Möglichkeit im Editor, dass das Spiel (Szenario) sofort startet ohne RAM-fressende Startvideos? Herzlichen Dank für Eure Mithilfe.
-
Ich finde die rsslo vectron super. Sie ist insoweit etwas ungewöhnlich, da sie einen sehr leisen Führerstand hat. aber das entspricht in weitesten sinne der Realität. man kann viel rumschalten, Türen und fenster öffnen. in der br 193 ist der Sound auch noch ein anderer. ich fahre sie sehr gerne, da es jetzt auch dazu eine ganze menge an repaints gibt.
ich finde aber auch die dtg es64 absolut ok. gibt es mittlerweile auch eine menge guter repaints. -
Ich finde sie schön. Mal etwas anderes.
-
Dafür habe ich auf einer Terrabyteplatte ca. 4 bis 6 Programm-Files Kopien des gesamten TS. Alle vier Woche geht die neueste Version drauf mit den aktuellen Assets und eine ältere Lösche ich dann. Die Steamüberprüfung mache ich auf keinen Fall, weil ich nicht wissen kann, wo die rumpfuschen. Die gesamten gedownloadeten Assets sind des Weiteren auf einer extra mobilen Festplatte. Wenn irgendetwas anbrennt, dann kopiere ich mir die gesamten Ordner der Sicherung auf das Notebook (älterer funktionierender Stand). Die Sicherungen sind eine Art Überlebensversicherung für den störrischen Esel TS.
-
Letztlich muss sich doch auch die Frage gestellt werden, warum die Briten so entschieden haben. Die Frage gilt für Schland genauso. Kann es jemand gutheißen, wenn wir in Deutschland keine parlamentarische Opposition mehr haben. Kann man es gutheißen, wenn eher konservative Wählerschichten vor der Türe stehen gelassen werden, wie dumme Schuljungens? Die Flüchtlingskrise, der widerliche Deal mit den Türken und die Reaktionen bundesdeutscher Gutmenschenpolitiker gegenüber der vermeintlich "neuen Rechten" führt zur Resignation und Staatsfeindlichkeit. In diesem Land bist du seit Rot/Grün (Schröder) ein ganz schlechter Mensch, wenn Du nicht links-liberal denkst. Dann bist du Nazi, ohne wenn und aber. Aber das funktioniert so nicht, da die Politik alle menschlichen Facetten abbilden muss. Die Folge ist die außerparlamentarische Oppositionierung der nicht mehr Vertretenden. Und was überdies erkennbar ist: man denkt, es kann nicht mehr schlimmer kommen - es wird schlimmer kommen. Die Politiker in Deutschland ist eine vollkommen abgehobene Kaste, die oftmals nichts anderes als Politik gemacht hat. Schäuble, der die Blutschande kommen sieht, wenn nicht aussreichend Zuwanderer nach Deutschland kommen, ist seit 1974 Bundespolitiker. Seit über 40 Jahren. Und der Herr möchte mir etwas vom Leben erzählen? An Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
-
Ich würde mich darüber auch sehr freuen. Mein Reden: wäre die Communitiy nicht... Sie ist nicht mit Geld zu bezahlen!
-
Das berühmte "erste mal" Danke für die Infos und Hinweise. Euch noch ein schönes RestWE!