Beiträge von tcb262

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Herzlichen Dank für die Info. Soweit habe ich es verstanden. Ich habe mit das Notepad heruntergeladen, per rwtools geöffnet, kopiert und in Notepad transferiert. Dort bearbeitet und abgespeichert. Wie bekomme ich aus der im Notepad geänderten Datei nun wieder eine Geo Datei? Könnt ihr mir dabei noch einmal helfen?

    Werte Eisenbahner,
    ich habe ein Repaint erworben, bei dem ich eine zu kopierende "Geo" öffnen und ändern muss. Nun die Frage, die wahrscheinlich schon hundertfach gestellt worden ist, ich aber dazu im Netz keine ausreichende Antwort erhalten habe: wie öffnen ich die Datei (Werkzeuge). ich wäre Euch dankbar, wenn ihr dazu einen Tip geben könnt.

    Ich denke, Berlin-Leipzig und Bahnknoten Seddin wäre zu empfehlen. Dafür bekommst Du auch tolle Freeware-Szenarien. Und Du kannst ausgiebig Strecke fahren und Cargo-Sachen machen. Auf jeden Fall solltest Du Dir die Hagen/Siegen Freeware (KBS 440) besorgen. Die ist einfach nur genial.

    Ich hatte das unlängst bei der Freeware Siegen Hagen und Altenburg, nachdem ich entweder etwas von Vizzard (Ruhrtal) oder meine neue BR 44 installiert hatte. Möglicherweise war es die 44 mit den verschneiten Signalen, die sich wahrscheinlich die o.g. Strecken geteilt hatten. In meinem Falle habe ich recherchiert, mit was Siegen und Altenburg arbeitet. Es waren in meinem Falle die Schustersignale die ich nachinstalliert habe. Danach ging es wieder. Genaueres wird sicherlich die Community herausfinden.

    Das traurige daran ist folgendes: ich habe mir die tschechische Teststrecke mit all' den benötigten Loks (E und D) runtergezogen und bin begeistert. So in der Machart wie die ÖBB von RWA. Für Lau und Spitzenmässig im Sound, in der Funktion, im realistischen Design. Wenn die Briten somit über den Teich schauen würden und die Leistung der Freewarecommunity betrachten würden, müssten sie feuerrot vor Scham werden. Der Qualitative Unterschied ist wie Tag und Nacht.

    Also ich finde die 440 alles in allem soweit erst einmal in Ordnung. Sicherlich juckt es der Community in den Fingern. Am Sound und am der Cabview-Sicht ist sicherlich einiges herauszuholen. Das die AfB im Original fehlt ist ärgerlich. Aber ich kann mit dem Gerät recht gut leben wenn ich bedenke, dass ich die 440 eines anderen Hersteller mein Eigen nennen darf. Da liegen Welten zu Gunsten von dtg dazwischen.

    Wie baut man um Gotteswillen "Objekte"? Ich habe die Ruhrtalbahn etwas aufgepimpt, weil ich es hasse, wenn Recht und Links nur Rasenfeinschnitt am Gleis zu sehen ist. Da habe ich ein paar Hecken und Bäume hingezaubert und auf eine Strasse eine "Demo" installiert, mit vielen Menschen und drei Polizeiautos.

    Ich habe jetzt mit einem Fix, den ich hier irgendwo gefunden habe, due U2 wenigstens soweit hinbekommen, dass die vorhandenen Packs jetzt laufen. U4 eben nicht alle, aber einige. Ist soweit aber ok. Trotzdem danke für die Beteiligung an der Dis.

    Da ich aus Nordhessen stamme, wäre die alte Strecke Kassel-Brilon über Korbach interessant (KBS 612) - Fertigstellung 1897. Es gibt bei Zierenberg auch einen Tunnel und ein Viadukt. Es handelt sich um eine eingleisige Dieselstrecke. Nordhessisches Mittelgebirge. So ein bisschen Köblitzer Bergland in Echt!

    Hallo liebe Community, ich muss noch einmal "nerven". Folgendes: bei manchen HRQ-Tauren-Repaints sind die Cabviews nicht funktionsfähig. D.h. Schalter sind verrutscht oder lassen sich nicht schalten. In der Regel startet auch die Batterie nicht. die U4-Version ist davon betroffen. Ich möchte Euch bitten mir mitzuteilen, ob ihr ähnliche Probleme bereits beheben konntet. Leider taucht das Problem oft bei den wirklich gelungenen Repaints auf, deshalb der kurze Versuch, ob der Ein oder Andere einen kleinen Tipp hat. Bitte nicht zu tief in das Thema einsteigen. Wenn jemand eine kurze Info hat, ist es schon ok. Danke für Eure Mithilfe.

    Hallo Fabian, danke für Deine Informationen. Es ist die "Zahna-Aufgabe" von heute, die ich eben mit der BR 112 gefahren bin. Sehr schönes und vorbildliches Szenario.


    Den Loktausch werde ich, so wie Du in beschrieben hast, sogleich im Editor vornehmen. Bei einer GBE Aufgabe bin ich ebenfalls schier daran verzweifelt. Jetzt weis ich auch warum: die dortige BR 101 fährt gerade in den Bahnhof von Schöna ein.


    Herzlichen Dank für Deine Mithilfe und ich hoffe, noch von Dir zu hören.
    Viele Grüße
    Oliver


    P.S. Loktausch klappt. Danke nochmal.

    Werte Freunde des gepflegten TS, ich habe in einem Szenario die Lok in RWTools gewechselt (von vR BR 112 auf HRQ Taurus). Als ich die Aufgabe spielen wollte, tauchte die BR 112 aber wieder auf. Die Merkwürdigkeit: ich habe das im Editor überprüft und siehe da, der Taurus stand auf der Strecke in Berlin-Gesundbrunnen, bereit zur Abfahrt. Nachdem ich wieder in das Spiel gegangen bin - wie von Zauberhand - stand die BR 112 auf dem Gleis. Ähnliches hatte ich einmal bei einer Aufgabe von GBE. Im vorliegenden Fall war es eine aktuelle Freeware-Aufgabe. Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems? Viele Grüße und Danke für Eure Ideen - für die ich immer dankbar bin, denn TS funktioniert nur "learning by doing" unter Mithilfe der Community. :prost:

    In der Tat (zu Safter). Es ist auch mehr als ärgerlich, wenn Paywareartikel (Strecken usw.) direkt in den TS eingreifen und einem auf anderen Strecken die Signalisierung zerschiessen (BR 01 !). Bevor ich ein rwp. per Dienstprogramm einpflege, schaue ich es mir per WinRar erst einmal an. Zur Sicherheit. Allerdings zu den Szenerieerstellern habe ich auch eine kleine Kritik. Ich persönlich finde es übertrieben, wenn man aus dem Freewarebereich wirklich ETLICHE Assets verbaut, die unter DTG oder TTB bereits vorliegen. Ob mir persönlich ein realistisch artenreiner Güterzug entgegenkommt oder ein der mit DTG oder TTB zusammengeschustert ist, ist mir persönlich egal. Je mehr Freewareassets nachgeladen werden müssen, desto mehr nervt es. Bei den m.E. klasse ES-Szenarien funktioniert das ebenfalls mit ein, zwei nachzuladenden Assets bestens. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Für andere kann es nicht realistisch genug sein (P.S. ich fahre aber auch nicht mit einer DB BR 145 mit Dostos in St. Anton rum.).
    Warum die Szenarienersteller die Freeware allerdings nicht im Paket mitgibt, verstehe ich auch nicht so ganz.)

    Männer, danke, es hat geklappt. Ich habe die Fahrzeuge per RWToll bereitgestellt und dann im Szenarie-Editor die Tank auf "volles Rohr" gestellt. Bei den TW ist hierbei aber aller Wahrscheinlichkeit zu beachten, dass alle betankt werden. Bei der Erstbetankung nur des ersten Wagen tauchte der Hinweis des spielbeendenden Fehlers wieder auf. Wie gesagt, alle randvoll und es funzt. Hier kann Ihnen geholfen werden! Danke nochmal an alle beteiligten User.

    Mal eine Frage an die User: wenn ich mir ab und an mal ein Szenario kaufe, dann ändere ich gerne mal die Spielerloks mit RWTools. Unlängst wollte ich die DTG BR 648 gegen die Railtraction Lint 41 tauschen. Funktionierte soweit auch. Jedoch beim SpielSTART sagt mir RW, dass das Spiel wegen fehlenden Treibstoffs beendet wird. Die Railtraction funktioniert aber bei anderen Spielen. Hat jemand eine Idee? Kann es sich um eine Sperrfunktion des Szenariobauers handeln?