Die reguläre Einstellung des Windowssoundkarte ergibt den allseits bekannten TS-Sound. Im Innenbereich der Lok eher ein Monosound und außerhalb und bei Durchfahrt von Tunnel ein Stereoähnlicher Sound. Ich habe etwas rumgebastelt an meiner Realtek-Soundkarte und ein bisschen Hall und Stereo in den TS gebracht. Aber irgendwie zuviel Hall und damit wird es wieder unrealistisch. Welche Erfahrungen habt ihr mit Eurem Sound gemacht oder welche Einstellungen vorgenommen?
Beiträge von tcb262
-
-
Hagen/Siegen Freeware, da hat ES schöne Güteraufgaben zusammengestellt.
-
Die Vectron in der Dieselversion würde mir persönlich auch sehr gut gefallen.
-
Also ich glaube ich käme nicht auf den Gedanken, eine Lok zurückzugeben. In den Szenarien braucht man die eh auf kurz oder lang.
-
Ich bin die Strecke eben mal wieder mit der br 612 gefahren. Ganz ehrlich: ich bekomme jedesmal Gänsehaut bei dieser Strecke. Die ist mit soviel Sorgfalt, Detailreichtum und Liebe kreiert, absolute FÜNF STERNE!!! Eine hochkarätige Glanzleistung.
-
-
Ich bin die Strecke jetzt einmal komplett durchgefahren. Im Vergleich zur V 01 ist natürlich ein deutlicher Unterschied festzustellen. Ich möchte jetzt pro und contra nicht auf die Einzelnen Dingen eingehen und ich glaube, ich kann mich meinem Vorredner anschließen. Aber wer gerne Diesel-Nebenbahnen fährt, ist damit gut bedient. Sie in Bausch und Bogen zu verdammen wäre nicht angemessen. V 01 war eine Frechheit, V 02 ist wirklich angemessen.
-
Ich hatte das Problem auch mal mit einem Repaint, dass auf einen anderen Provider zurückgreift. Wenn der Sound nicht geht, sollte man zu allererst an einen anderen Provider denken.
-
Mittig-Rechts gibt es einen Schalter "Bremse lösen". Denn solltest Du einmal betätigen, Fahrstufenschalter auf O, Richtungswender auf 0 und dann alles wieder hochschalten, nachdem Du "Frei" gedrückt hast. Dann sollte es funktionieren.
-
Ich hatte mir im März die Vizzard gekauft und war so enttäuscht von der Strecke, dass ich selbst angefangen habe, die Vegetation aufzupimpen. Irgendwann hatte ich aber keine Lust mehr dazu. Seit dem lag die Strecke brach. Die 2.0 ist sicherlich als Dieselstrecke recht gut zu gebrauchen. Mir fällt allerdings auf, dass ich Ruckler habe, die ich z.B. bei Köblitz nicht kenne. Der beigefügte Triebwagen ist für mich persönlich etwas zuviel MSTS. Ich komme halt immer wieder zu der Erkenntnis, dass die Freewarestrecken fast schon ein Non-Plus-Ultra darstellen.
-
Darf ich mich bezüglich der Streckenfragestellung mit einer weiteren anschließen? ES hat in seiner Aufgabe den 101 ICE den ich nicht habe. Die Strecke lässt sich mit rw nicht anzeigen. Somit wollte ich es im Editor versuchen. Dort ist eine großer blauer Quadrant, der den fehlenden Zug im Hbf München anzeigt. Wie müsste ich weiter vorgehen, um eine Lok, in deren Besitz ich bin, zu implementieren?
-
Wenn ich dreißig ocken bezahlen soll, dann möchte ich eine vollständige Alpha-Version. Dann lade ich mir da nichts mehr herunter. Der Thread zeigt ja auch letztlich die mehr als kritische Haltung auf. Und das ist gut so. Auf den Dollar-Zug springt eben der Ein oder Andere auf. Ob es klappt, dass ist die andere Frage. Mit mir nicht.
-
ChristTrains hat sehr viele Deutsche Fans. Es wäre toll, wenn es ein deutsches Repaint geben würde (z.b. DB_Regio, Veolia oder Nordbahn).
-
Ich denke, die Rechnung wird nicht aufgehen. Zu Recht.
-
Also ich habe sie seit 6 Wochen und bin sehr zu frieden. Wichtig ist beim Anfahren, den VSollSteller schon einmal einzustellen. Sonst ruckelt das Biest. Ansonsten ok.
-
Zu empfehlen: Testovaci Trat von http://modely-msts.cz/traterw.html - am besten alle Saugen, was auf der Seite und deren Linkempfehlungen steht.
-
Sehr sehr schöne Teilstrecke. Als Nordhesse geht mir bei so vielen Kurven das Herz auf (KBS 612 - Kassel - Korbach via Ahnatal-Weimar)
-
Mich stört es ,dass die AFB nicht gscheid funktioniert.
Beispiel: Ich stelle sie auf 40 km/h ein(oder höher) ,wenn ich losfahre kann ich nicht schneller als 10km/h fahren .
Deswegen finde ich die AFB unbrauchbar.Die Afb funktioniert tadellos. Du musst nur nach der Einstellung mit Enter bestätigen (das soll den oberen Druckknopf des Hebels simulieren). Ansonsten springt die Afb auf den derzeitigen km/h Stand zurück. Ein "Problem" hat die RSSLO allerdings. Wenn Du z.B. bei 120 km/h auf z.B. 80 km/h reduzierst, dann bremst die auf unter 60 km/h ab und schaltet dann wieder auf 80 km/h auf. D.h. die AfB - Parameter müssen vernünftig eingestellt werden (Display). Ich persönlich mag die Lok sehr sehr gerne und ordentliche Repaints gibt es mittlerweile auch zu Hauf. Manko, keine LZB, in der Tat. LECHIM1968: Du musst die Parameter eingeben und mit Enter bestätigen und dann die Quittierung abwarten. Es funktioniert tadellos.
-
Und abschließend ist noch mitzuteilen, dass die Damen und Herren von vR eine überaus gute bis sehr gute Qualität der Produkte abliefert und man merkt - und das ich nicht selbstverständlich - es wurde Herzblut in das Produkt gelegt ohne zu vergessen, den Kunden mit einzubinden. Kritisieren kann man alles, aber ich denke, es sollte auch der richtige Adressat gewählt werden. Es wird ja gerade so getan, als wolle man die StW noch mal so eben mitverscherbeln. Aber zum Bundle gehören sie dazu (und sie verbessert worden - also man hat ein neueres Produkt) vR ist nicht irgendjemand, irgendwie gehören die gefühlt zur Communitiy. So macht TS Spass - auch mal für 25 Euro. Gäbe es nur die Briten, dann würde ich wahrscheinlich meinen alten MSTS mit den vielen vielen Strecken und den kostenlosen Mods fahren. Ich bin seit 2000 dabei und meine schon vieles gehört und erlebt zu haben. Aber vR anzugehen, wenn eine grottenschlechte BR 400 was-weiss-ich von der Insel für 13,99 Euro verhöckert wird, die in jedem Stadtszenario als Ki verbaut ist, dann muss man sich schon wundern. Im übrigen steckt in der Ware auch sehr sehr viel Arbeit und die muss und soll entlohnt werden.
-
Man muss aber auch nicht unbedingt alles kommentarlos hinnehmen. Ich hätte mir ein Einzelpaket für 16,95 gewünscht. Die MET interessiert mich nicht, die ICE-Variante ist Nonsens und nochmal für eine IC-Garnitur will ich nicht blechen, da ich auf Steuerwagen keinen großen Wert lege. Punkt. Ergo, es gibt diesmal keinen Euro von mir an vR, da mir die Option verwehrt wird. Man muss keine helle Birne sein, um zu sehen, dass das reine Taktik/Strategie ist. Viele würden nämlich nur das Einzelpaket kaufen und dann mit der 120er IC Garnitur verbinden. Aber da gehen ja 8€ durch die Lappen.
Strategie hin oder her. Letztlich funktioniert unser gesamtes kapitalistisches Wirtschaftssystem nach diesem Prinzip. Minimalkosten und Maximalertrag als Prinzip wirtschaftlichen Grundhandelns (BW-Studium, erstes Semester). Wenn der Steuerwagen "verbessert" worden ist, dann lege ich auch gerne mal Euro 8 drauf. Zwei Schachteln weniger gequalmt und schon hat man es wieder drinne. Ich halte die ganze Diskussion für müßig. Um es nochmal zu sagen: der Blick auf die Konkurrenz und deren Preise verursachen kaum eine derartige Diskussion. Bessere Ware, besseres Geld. So ist es nun einmal. Im übrigen weis auch vR, dass der Boykott einzelner Käufer dann gebrochen ist, wenn Szenarien angeboten werden, bei denen es um die 101 mit Stw geht. Und dann gab es Weihnachts- oder Urlaubsgeld und dann wird gekauft. Ganz einfach. Wie sagten die alten Römer bereits: "Petunia non olet"