Beiträge von tcb262


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Doch, es funktioniert tadellos. Ich musste auch erst ausprobieren, aber PZB und AFB lassen sich formidable einstellen. Du fängst mit der AFB an und veränderst die Höchstgeschwindigkeit auf z.B. 160 km/h. Bei der PZB das Bremshundert. auf über 111 und bestätige dann mit Enter und dann mit der Wachsamkeitstaste. Dann müsste die Quittung kommen. Ich werde es heute Nacht noch mal exakt ausprobieren und dann hier heute nach noch einmal berichten. ich meine aber, so funktioniert es.

    Ich habe sie kurz nach der Veröffentlichung ausprobiert und ausgiebig getestet. Insgesamt möchte ich sagen für Zwecke des TS Note 2-3. Gut bis Befriedigend. Sehr gut gelungen sind die Aussentexturen und die Möglichkeit des Aufrüstens. Persönlich stehe ich noch auf offene Türen und Fenster. Einen Soundvergleich zwischen DTG und RWA muss ich noch anstellen. Für das Geld kann man sie bedenkenlos anschaffen. Ich denke, der ein oder andere User wird noch ein ausführliches Preview abgeben.

    Ich persönlich habe zum Licht ein sehr gespaltenes Verhältnis. Es frisst unheimlich Frames, deshalb lasse ich es am Tage grundsätzlich aus. Nachts ist es ok, da etwaige Ruckler kaum erkennbar sind. Ansonsten, ein schönes Repaint. Hoffentlich kommt noch mehr.

    Ich bin nicht in Besitz der Strecke, aber das was ich gesehen habe ist bereits ausreichend. Ich verstehe Eines nicht: ich hätte für mich doch einen gewissen Anspruch etwas abzuliefern, das begeistert. Ich werde nicht müde zu behaupten, das in Qualität und Anspruch die Hagen-Siegen-Freeware ein absoluter Meilenstein darstellt. FREEWARE, die den Qualitätsanspruch an andere Strecke ziemlich weit oben anlegt. Neben vielen auch guten Paywarestrecken (z.B. Hamburg-Hannover, Seddin, Berlin-Leipzig) ist die Freeware Hagen-Siegen ein Maßstab an alle anderen. Und wer heute eine Strecke ohne PZB, ohne vernünftige Umweltobjekte veröffentlicht, der darf sich über Kritik nicht wundern. Das Ergebnis der Umfrage ist selbstredend.

    Ich habe mir unlängst einmal Gedanken gemacht, man könnte ja mal ein Bahnbetriebs-Szenario machen.
    Zum Beispiel:


    1. Die Überführung einer nagelneuen Lok
    2. Das Betriebstesten einer Lok nach Fristarbeiten
    oder
    3. Das Ablegen eines Tf-Führerscheines (Prüfungsfahrt)
    oder
    4. Einfache Testfahrten wie es das Eisenbahnzentralamt in Minden früher durchgeführt
    hat, um technische Erfahrungen zu sammeln (mit Bremslok und allem drum und dran).

    Recht nette Strecke, mit einigen Objektfeatures auf der Strecke. Was mich bei RSSLO etwas stört, ist das extreme "Grün". Aber ansonsten, nette Strecke.

    Da die Vectron mit eine meiner Lieblingsloks ist, musste ich sie ausprobieren. Die Technik ist soweit in Ordnung und passt, ABER....Der Sound ist, anscheinend wie zu erwarten, eine wirkliche Katastrophe. Das Anfahren hört man noch, aber die Lok ist vollständig still von außen, da ist nichts...gar nichts von der Lok...das Einzige was man hört, ist der Sound der Waggons, aber wenn man Solo unterwegs ist, ist es komplett still. Da ist auch egal ob ich 10 km/h schnell bin, oder 160 km/h. Auch ein Leerlaufsound bzw. ein Rollsound ist nicht vorhanden. Leider ist der Innensound auch nicht besser. Sehr schade...hätte gerne eine Vectron mit guter Technik UND gutem Sound...

    Ich habe mich auch in einem anderen Fachforum darüber beklagt. Die Normalo-Version hat gegen die Advance noch einen guten Sound. Und tatsächlich, die neue Vectron hat eine FLüsterzelle und ist tatsächlich so leise. RSSLO hat auch sofort auf Kritik reagiert, was ich sehr gut finde. Der Kabinensound müsste ein tack lauter sein. Ansonsten eine tolle Lok.

    Liebe Eisenbahnergemeinde, in der Hoffnung nicht der 1.ooo - fragende zu sein: ich bin in Besitz eines Speedlink Joysticks, den ich für den MSFS gerne benutzt habe. Ich würde ihn gerne jetzt für den ts nutzen. In einigen Foren habe ich gelesen, dass es Konfigurationsprogramme für Joysticks gibt, die den TS anlernt. Kennt jemand dazu ein aktuelles Programm für den TS 2016 und wo finde ich es? Danke für Eure Mithilfe.



    Ich habe jetzt lange mit vr korrespondiert. Die geladenen Dateien sind alle vorhanden (incl. bin dat.) Im Editor finde ich die BR 232 nicht
    und im Hauptprogramm unter Schnelles Spiel - da müsste sie auftauchen - auch nicht. der vr-Mann meint es liegt bei mir am ts 2016. Ich lasse
    den jetzt mal von stream prüfen (reinstallation) und schaue was passiert.


    Ergebnis: Nichts ist passiert. Habe TS 2016 gelöscht und neuinstalliert. Ergebnis: BR 232 nicht zu sehen. Weder im Hauptprogramm noch im Editor. Das gibt es doch nicht.
    Ich kann die im Editor auch nicht einlesen, da sie nirgends exisitiert. Merkwürdig.

    Danke für die bisherigen Antworten. All das habe ich gemacht. Das Problem: im Scenarioeditor tauchen die vR Loks nicht auf. Man kann da nichts anklicken. Deshalb vermute ich, dass die Utilitie die Loks in einen falschen Pfad gepackt haben. Der lautet wie gesagt:
    F:
    > steamLibrary/steamapps/common/RailWorks/Assets/virtualRailroads/vrBR


    > 120 bzw. 232


    Steam ist auch auf Laufwerk F:


    Merkwürdig.

    Hallo, ich habe den TS 2016. Heute habe ich mir bei virtual Railroads die BR 232 und BR 120TEE gekauft und diese mit dem Utilitie installiert.
    Im TS Ordner tauchen die Dateien wie folgt auf:
    F:
    >
    steamLibrary/steamapps/common/RailWorks/Assets/virtualRailroads/vrBR
    >
    120 bzw. 232



    Dass dumme ist nur, im Hauptprogramm kann ich Sie nicht finden. Auch eine Zugzusammenstellung im Editor ist nicht möglich, da
    die Loks dort nicht auftauchen. Ich habe von der Seite auch Aufgaben geladen, die aber nirgends auftauchen. Hat jemand eine
    Ahnung, woran es liegen könnte?
    Die mit exe. installierten Loks funzen!