Beiträge von tcb262

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Wenn ich bedenke, wieviel Kohle ich schon für den TS 2016 ausgegeben habe und dass man sodann mit dem TW wieder wie Adam du Eva anfängt, dann wird mir ganz anders. Aber: Hobby eben. Ich für meinen Teil werde die ganze Sache im privaten Parallel laufen lassen. Dafür war mir der TS schlichtweg zu teuer.

    Diejenigen, die eine gute Arbeit abliefern - und damit meine ich die Free- UND Paywarer - sollten man zukünftig etwas anders entgegentreten. Solche Diskussionen schaden!
    Schlechte Qualität muss kritisiert werden, gute Qualität sollte gelobt werden. Ich denke, dass dies auch Ansporn ist, der uns allen zu Gute kommt. England aber wird es scheißegal sein, was hier so fabuliert wird.

    Mir geht es zu weit, dass ein Anbieter sich hier rechtfertigen muss, wie dessen Preise kalkuliert werden. Wenn sich jemand beruflich mit dem Thema TS auseinandersetzt und letztlich auch davon lebt, dann wird er neben seinen entstandenen Aufwendungen einen Gewinnanteil hinzurechnen. Und der ergibt natürlich auch aus Angebot und Nachfrage. Wem etwas gefühlt zu teuer ist, der kauft es halt nicht. Und gut ist. Jeder der mit dem TS unterwegs ist muss wissen, dass das ein teures Unterfangen sein kann. Aber jedem Modelleisenbahner geht es genauso. Was möchte ich, was brauche ich? Will oder kann ich mir es leisten? Ist der Preis für mich ok, oder gibt es Alternativen? Als Kunde ist man mündig und sollte möglichst klug entscheiden!

    Bahnübergang volle Funktion :)


    nein nicht die Lärmschutzwand. Siehe Anhang.


    tbc ist doch eine Krankheit, oder? hm. Ach nee, tcb steht da ja, ich dummerle.

    "tcb" ist ein Textausschnitt von Aretha Franklins "Respect". Elvis hat dieses "tcb" als Lebensmotto entworfen und es steht für "take care of Business in a Flash", was soviel bedeutet: "Mach das Geschäft, aber schnell". Das hatte auch Aretha textmäßig gemeint. Und als alter Elvis-Fan (seit 1981) passt das mit dem tcb schon!

    Wie kann man eine Kuju Asset 2008 Strecke schön finden? Mir ist sowas einfach nicht begreiflich.

    Die Vegetation ist nicht schlecht (Tannen, Wälder, etc.) Für mich wirken die nicht so comichaft wie Strecken aus dem südlichen Nachbarland. Ich erwähnte allerdings bereits, man könnte aus der Strecke einiges herausholen, wenn man sich mit ihr nochmal beschäftigen würde. Jetzt bekommt sie von mir zwei von zehn Punkten. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich verstehe immer eines nicht. Die Entwickler bekommen ein in der Regel recht schönes Modell mit entsprechendem Führerstand hin. An bei der Programmierung wird an der notwendigen Realität gespart. Oder anders herum: ich hätte da doch selbst einen gewissen Qualitätsanspruch. Und da trennt sich die Spreu vom Weizen. Dem Einen geht es um, ich weiss es nicht und dem anderen um die Liebe zum Produkt. Wer meine Beiträge gelesen hat wird erkennen, dass ich mich fast mantrahaft wiederhole. Das was eine Freewarer hier präsentieren ist kaum mit Geld zu bezahlen. Im Paywarebereich kann man sich dann aber auch Gott sei Dank auf die alten Hasen verlassen (vR) oder auch Christrains. Ich denke, das Verhalten des Verbrauchers sollte viel mehr Zeichen setzen und Produkte, die hier wegen obskurer Qualität beäugt werden, auf der To-do-Liste nicht ganz oben stehen. Da Prinzip "Abwarten und Tee trinken" gelte es zu beachten. Zu loben ist im vorliegenden Falle das rasche Update. Aber wie gesagt: "Ist der Ruf....." Ich habe mir gestern die Schwarzwaldstrecke für 10 Tacken gegönnt. Eine optisch hübsche Strecke, aus der so vieles herauszuholen wäre. Aber der Entwickler hat offensichtlich bei 60 % einfach aufgehört oder ist in einen Tiefschlaf gefallen. Extrem schade. Ich denke, wir sollten zu diesem Thema noch einmal einen Thread aufmachen, um unsere zukünftige Strategie zu beraten.

    Die richtige Antwort zu einem merkwürdigen Aufruf. Von Anfang an einstielen, damit zukünftig der ordentliche Dienstweg eingehalten wird. Der direkte Kontakt öffnet Türen!

    Ich habe die Strecke geupdatet und bin vorgegangen wie mihu65. Festgestellt habe ich, das die alten Aufgaben nur teilweise funktionieren. Wenn ich von Berlin-Gesundbrunnen starte dumped das Biest.

    Ich bin in Sorge, dass die alten Aufgaben nicht mehr funktionieren. Bei den Trainworksupgrades war es ähnlich. Die nicht an TW angepassten Aufgaben haben dann immer erhebliche Mucken gemacht. ich warte definitiv mit der Installation.

    Die große Preisfrage ist doch: wenn das Update über die jetzige Version drübergejubelt wird, funktionieren dann die bereits vorhandenen (teilweise kostenpflichtigen) Szenarien? DIE AEROSOFTVERSION 1,03 IST ALLERWAHRSCHEINLICHKEIT DAS UPDATE DA MEINE VERSION VOM MÄRZ DIE V 1,01 IST:

    Ich weiss, dass es weitaus wichtigere Dinge gibt, die man sich wünschen könnte, aber folgende Dinge liegen mir persönlich am Herzen.


    -Funktionierende Spiegel und/oder Seitenkameras zur Überwachung des Fahrgastwechsels.
    -Realistischerere Fahrgäste, sowie verschiedene Arten des Fahrgastwechseln bzw. ein unterschiedlich grosses Fahrgastaufkommen je nach Situation (sowie die richtige und voll umgesetzte Türkontrollen/Abfertigungsverfahren wie SAT, TAV, SSTF etc.).


    Trotz Allem bezweifle ich, dass die aktuelle Game-Engine dies unterstützen würde.

    Ich fände es schon klasse, wenn den Waggon wenigstens ein Schaffner mit Kelle beigestellt wird, der den Abfahrtpfiff simuliert.

    Der TS ist ein verwöhntes und verhätscheltes Baby, um das man sich kümmern muss, da es sonst rum heult und Spirenzchen macht. Freeware heisst:
    1. runterladen 2. installieren 3. testen 4. korrigieren 5. suchen, 6. nachfragen 7. Spielen. Wer bei 3. aufhört, der soll sich mit DTG abfinden. So einfach ist das.
    Ich behaupte aber mal, dass die Community ihre Pappenheimer kennt.

    Ich denke, der virtuelle Raum spiegelt letztlich auch insoweit die Realitäten ab, wie sie sich uns tagtäglich im Beruf, im Privatleben usw. darstellt. Der Eine stellt seine Positionen so dar, wie er sie seinem Gegenüber auch darstellen würde, der Andere gibt sich akademisch, obwohl er kein Akademiker ist, ein Weiterer provoziert, obwohl er dies im normalen Leben nicht tun würde etc. etc. Diese in der Vergangenheit auch in der Politik - und derer Gründe möchte ich gar nicht erst ausführen - cui bono - ausgeführte Kritik an der Kritikdemonstranz einiger User, hängt tatsächlich mit der Anonymität der User zusammen. Unter xyz zu schreiben: "der und die ins Gas" fällt sicherlich leichter, als eine derartige Schmähung im Kollegenkreis abzulassen. Das Netz ist eine semi-parallele Welt, die oftmals Realität und Fiktion vermengt. Letztlich ist das Netz aber auch hochgradig manipulativ!