Ich bin wieder weiter gekommen mit meinem Projekt und aktuell bin ich bei 68,6 km. Der größte Teil des Abschnittes liegt im 6,8 km langen Freudensteintunnel. Die Bilder zeigen den Abschnitt zwischen den Wilfenberg- und Freudensteintunnel.
Gruß
Ich bin wieder weiter gekommen mit meinem Projekt und aktuell bin ich bei 68,6 km. Der größte Teil des Abschnittes liegt im 6,8 km langen Freudensteintunnel. Die Bilder zeigen den Abschnitt zwischen den Wilfenberg- und Freudensteintunnel.
Gruß
@Fight43dom Kein Grund zur Sorge. Ich wollte nur mal den Staub, der schon über 2000 Jahre lang darüber liegt entfernen. ![]()
@Amirco Nein ![]()
natürlich ist der Release auf keinen Fall in diesem Jahr. Mit den letzten Bildern ist gemeint: Ich habe von dem Abschnitt Bilder gemacht ca. 75 Stück und mit dem Beitrag 177 habe ich nun alle veröffentlicht, die zu dem Abschnitt gehören. Außerdem ist Mannheim-Stuttgart ca 105 km lang und in Beitrag 167 habe ich gesagt, dass ich bei km 61 bin.
Und ja der Abschnitt Mannheim-Stuttgart ist real. Bis die Strecke fertig ist, müssen die Gleisanlagen optimiert werden, Signale gemacht werden und ich will noch wenn möglich die Riedbahn bauen. Bis das also fertig ist, dauert das noch lange.
Ich habe das, was @StS angesprochen hat in Beitrag 172 korrigiert (s.h. Bild).
Ich bin mit etwas Recherche auf den Thread "Die finale entscheidung" gestoßen und habe bemerkt, dass es recht viele Interessenten an Mannheim Stuttgart gibt. Nachdem @Fight43dom das sowieso nicht realisiert freut es mich eine solche Strecke zu bauen. Wobei ich das tatsächlich umsetze.
Ich zeige euch noch meine letzten Bilder. Dieses mal ist das Gelände zu sehen bzw. auch die Brücke.
@[1247]DetPhelps: Ja ganz genau, die werden auf jeden Fall noch ergänzt. ![]()
Ich zeige noch mehr Bilder. Hier ist als erstes das Tunnelportal zu sehen und die Umgebung aus einer entsprechenden Höhe. Als nächstes begebe ich mich wieder rückwärts über die Zigeunergrabentalbrücke. So sieht man diesen Abschnitt aus zwei verschiedenen Perspektiven.
@StS ich habe irgendwie innerlich damit gerechnet, dass einer mal das ansprechen wird. ![]()
Aber ich denke so etwas gibt es auch in der Realität z.B. gibt es Wege, die eher ländlich sind. Befinden sich solche so nahe an der Vegetation, kann es vorkommen, dass solche Straßen wegen den Bäumen uneben werden oder etwas Gras drüber wachsen kann. Aber wenn ihr möchtet kann ich diesen Sachverhalt abändern, sagt mir einfach nochmal bescheid. ![]()
@FunFactorTM Nein meine Strecke ist nicht durchgängig mit 300 befahrbar. Das ist kein Vergleich zu den DTG oder JustTrain LGV Strecken, wo man einfach losfährt und nur 1 mal beschleunigt und am ende genau 1 mal abbremst, weil man den Endbahnhof erreicht hat. Hier fährt man in Frankfurt los und kurz vor Mannheim muss man zwangsweise abbremsen auf nur noch 160. Je nachdem auf welcher Riedbahn man weiterfährt sind es dann die 160. Kurz vor Mannheim darf man aber nur noch mit 60 fahren. Kurz gesagt es gibt zum Glück keine Umfahrung Mannheims und du musst durch diese Stadt bzw. MA HBF fahren ehe du auf den zweiten SFS Abschnitt weiterfahren kannst. Außerdem wundert es mich, dass ich noch nicht nach der Höchstgeschwindigkeit gefragt worden bin. 300 fährt man da sowieso nicht, sondern weit jenseits davon,
zumindest auf der SFS Frankfurt Mannheim. Die Geschwindigkeiten auf den SFS sind eher fiktiv und nach meinen Wünschen angepasst.
Zu den neuen Bildern: Ich begebe mich weiter in Richtung Stuttgart über die Talbrücke auf den Wilfenbergtunnel zu.
Einen schönen guten Tag euch alle. Heute kann ich wieder neue Bilder präsentieren und ich bin jetzt bei km 61. Dieser Abschnitt beinhaltet die Talbrücke Zigeunergraben und den 1km langen Wilfenbergtunnel. Die Bilder beginnen genau an der Stelle, wo ich beim letzten mal aufgehört habe (Baustellenbereich bzw. die eine Brücke an der Baustelle). Mit der Kamera fahre ich Richtung Stuttgart auf die Talbrücke Zigeunergraben zu, die erst auf dem letzten Bild zu sehen ist.
Übrigends: Der Abschnitt ab dem Rollenbergtunnel bis zum Freudensteintunnel heißt Kraichgau und ist eine Hügellandschaft. Sobald ich den Freudensteintunnel erreiche (was bald passiert), dann verlasse ich den Kraichgau und befinde mich im Stromberg.
Das ist immer noch die gleiche Stelle bei km 58. Ich hatte nur noch ein paar Bilder übrig. Der Ort befindet sich zwischen Bauerbachtalbrücke und Talbrücke Zigeunergraben.
Hallo,
hier kommt der 3 Teil, bei dem es sich nur noch um eine Übersicht der Umgebung handelt.
@FunFactorTM: Ja auf diesem Abschnitt sind Kurvenüberhöhungen verbaut.
Ich zeige hier noch die restlichen Bilder bis zur Baustelle. Die Mauer wird später natürlich weg gemacht, weil ich sehr ungerne Baustellenbilder zeige. Im nachfolgenden zeige ich noch die Gegenrichtung wieder zurück zur Bauerbachtalbrücke.
Schönen guten Abend euch alle. Heute kann ich euch die neusten Bilder präsentieren. Aktuell habe ich den 58 km fertig gebaut und auf den Bildern bewege ich mich in Richtung Stuttgart bzw. bis zur Baustelle vor. Die ersten Bilder zeigen nochmals das Ende der bekannten Bauerbachtalbrücke. Im weiteren Verlauf ist ein Einschnitt zu sehen, der stellenweise sehr hoch und sehr steil ist. Dieser variiert aber sehr stark, was die Höhe angeht.
Gruß Florian
@tom87: Ich werde sehen, was ich machen kann. Nur wenn alle auf eine Zick zack bestehen würden, dann muss auch jedem klar sein, dass das sehr viel Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen wird. Wenn ich einen Zug fahre, dann achte ich eher auf die Signale oder Landschaft, wie auf die OL. Die Geschmäcker sind aber verschieden. Ursprünglich war die Zick zack für eine andere Version geplant, so ab V2 oder V3. Außerdem meine Strecke wird auch ihre Mankos haben und nicht 100% perfekt sein z.B. bei den Gleisanlagen oder Performance gibt es schon Schwierigkeiten.
Die Gleisanlagen werden aber "teilweise" überarbeitet, das bedeutet aber auch, dass ich nicht alles entfernt und neu gemacht werden kann.
KannstE mal deinen Aktuellen Kilometerstand schreiben, und wie lang die Strecke insgesamt ist?
Also der Abschnitt Mannheim-Stuttgart ist schwer zu benennen, weil ja S21 gebaut wird. Die letzten ca. 10 km werden fiktiv sein und es gibt auch keine Pläne dazu. Ich vermute mal, dass dieser Abschnitt ca. 105 km lang sein wird. Genaue Angaben kann ich erst später machen.
Den aktuellen Km Stand schreibe ich doch immer hin. Immer wenn ich mit einem Abschnitt fertig bin, dann zeige ich die Bilder und nenne den aktuellen Kilometerstand.
Wärs nicht möglich diese Standard Trackrule Oberleitung gegen eine ordentliche Zick-Zack Leitung zu ersetzen?
Ich werde mich erst später um die Signale und OL kümmern. Erst wenn Stuttgart fertig ist, wird die OL und die S gebaut. Dann werde ich sehen, ob eine Zick zack möglich ist oder nicht. Das Problem besteht darin, dass meine Trackrule nicht überall vorhanden ist und es kann auch zu einem Mischbetrieb kommen. Aber mal schauen, wenn es so weit ist, nur ich kann keine Versprechungen machen.
Nachtrag: Wenn ich die OL bearbeite, dann werde ich das dem Forum anhand einer Teststrecke präsentieren ob alles seine Richtigkeit hat.
Ob allerdings ausgerechnet die DTG-Oberleitung hier verwendet werden sollte, halte ich für fraglich, denn die mag zwar primitives Zickzack haben, ist aber darüberhinaus total falsch und sieht (Entschuldigung!) total bescheuert aus.
Ich kenne aber nur die DTG Ol z.B. aus MK. Jedenfalls siche ich mir das beste schon aus. Sollte ich aber die zick zack machen, dann wird sich der Release sich sehr weit nach hinten verschieben. Ich weiß nicht ob ich dann noch die Riedbahn, wegen dem Zeitaufwand, überhaupt bauen kann.
Hier zeige ich die letzten Bilder von diesem Tal und damit habe ich alles dazu ausführlich gezeigt.
Ich zeige euch noch mehr Bilder, aber so langsam komme ich auch schon zum Ende. Auch wenn vielleicht einige Bilder sehr ähnlich erscheinen, sind sie dennoch sehenswert.
Der Hintergrund auf manchen sieht etwas komisch aus, das liegt aber nur an der Sichtweite, die etwas eingeschränkt ist.
Da ich noch mehr Bilder auf Lager habe, haue ich die auch noch raus. Hier wird die Ebene auch von oben (Vogelperspektive) gezeigt, um den Überblick und Umfang zu präsentieren.
@dasernstel: Naja die besten Bilder kommen aber noch. ![]()
Auf den folgenden Bildern gehe ich von der Strecke weg und zeige die Umgebung bzw. man sieht wie groß die beeindruckende Bauerbachtalbrücke ist. Außerdem möchte ich erwähnt haben, dass ich mich bei all den Fotografen bedanken möchte, die für Google Earth die Bilder rund um die Strecke gemacht haben. Ich habe wie man auf meinen Bildern sehen kann 3 Fotografen aufgestellt (die mit der roten, grünen und orangefarbenen Jacke zu erkennen sind). Allen voran möchte ich mich bei Siegfried Krämer bedanken (den kenn ich zwar nicht, aber egal
). Denn durch die Fotos konnte ich mir auch einen besseren Eindruck von der Umgebung verschaffen. Was ich aber vergessen habe zu erwähnen ist, dass im Hintergrund Richtung Stuttgart eigentlich noch eine Hübellandschaft zu sehen sein sollte. Die befindet sich aber erst beim Wilfenbergtunnel bzw. Freudensteintunnel. Da ich an dieser Stelle noch nicht bin, fehlt diese Hügellandschaft noch.
Ich muss aber sagen, dass meine 5 Ebene (bei Bauerbach) landschaftlich gut gelungen ist und die viele Mühe hat sich allemal gelohnt, wobei die Felder alle einzeln platziert worden sind.
hier kommen noch weitere Bilder.