@darkranger die Signale und Masten baue ich immer zum Schluss. Das ist so mein Stil und Vorgehensweise. Das "vollendet" habe ich auf meine bisherige Vorgehensweise bezogen.
Beiträge von F2006
-
-
So ich habe wieder den nächsten Abschnitt vollendet. Ich bin jetzt kurz vor dem Bahnhof Vaihingen Enztal angelangt und die Strecke Ma-Stuttg. ist jetzt ca. 76 km lang. Auf den gezeigten Bildern befinden wir uns in einem Waldgebiet, der kurz vor Vaihingen erst endet. Außerdem verläuft die Waldpassage in einem Einschnitt (am Gleis) in einem ansonsten sehr unebenen und hügeligen Gelände.
-
Wenn ich mir schon etwas wünschen darf, dann ist mir im Gegensatz zu meinem letzten Post noch was eingefallen. Ich wünsche mir die Strecke Düsseldorf-Düsburg-Essen-Bochum-Dortmund. Außerdem die Strecken Hannover-Würzburg und München-Ingolstadt-Nürnberg. Von den Wagen wünsche ich mir noch Folgendes:
am liebsten von 3DZug/RW0381
- TEE Aussichtswagen ADmh101 und den Buckelspeisewagen WRmh131
und von vR würde ich mir noch
- 112 (TEE Rheingold Ausführung)
- 181
- 150
- 141
- alle ICE Generationen in EL Ausführungwünschen.
Ich weiß jetzt nicht, ob diese Wünsche hier schon mal genannt worden sind (außer 181 und 141) aber es handelt sich ja auch um persönliche Wünsche. Ob das eines Tages mal umgesetzt wird, kann man nicht sagen, da einiges an Arbeit investiert werden müsste und dies ein langwieriger Prozess sein wird. Wünsche darf man aber stellen, ob die eines Tages in Erfüllung gehen, steht auf einem anderen Blatt.
-
@Schwarzwaldbahner: Nein dieser Abschnitt ist definitiv nicht fiktiv, sondern Real. Schaut euch bei Youtube die Führerstandsmitfahrten an, meine Landschaft besitzt einen hohen Wiedererkennungswert und gibt die entsprechende "Atmosphäre" (ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll) wieder. Es gibt Abschnitte, die fiktiv sind, dies gilt aber nicht für jeden Abschnitt. Also die Strecke wird in folgendem Abschnitt Real:
Mannheim Waldhof - Mannheim HBF- NBS Mannheim - Stuttgart
Hier ist aber zu beachten, dass kurz vor Stuttgart die Strecke wieder fiktiv wird. Dies beginnt ab dem Tunnel Langes Feld, der geschätzt 10 km vor Stuttgart HBF anfängt. Der aufgeführte Realeabschnitt ist immerhin ca 100km lang.
-
@MrDings Ach so jetzt verstehe ich. Ich glaube aber, dass in der Realität das Vorhaben anders aussehen sollte. Es wurden mehrere Varianten vorgeschlagen. Tatsache ist, dass ich mich nicht an die DB orientiert habe, sondern meine eigene Vorstellung einer Schnelltrasse hatte. Vielleicht könnte sich die DB mit meiner Planung sogar anfreunden.

Als letztes werde ich die restlichen Bilder hochladen, bei dem auch die Umgebung zu sehen ist. Die Strecke ist aktuell 73,3 km lang.
-
Ich wünsche mir die Schnellfahrstrecke Köln-Rhein/Main und den Velaro d (Baureihe 407).
-
Heute stelle ich meinen neuen Streckenabschnitt vor. Dieser befindet sich zwischen dem Burgbergtunnel und dem Saubuckeltunnel. Der Blick ist auf den Saubuckeltunnel (Richtung Stuttgart) gerichtet. Anschließend wird die Gegenrichtung (Richtung Mannheim) gezeigt.
-
@MrDings danke dafür.
bestand ja sogar ungefähr so, wie du sie in deinem ersten Post genannt hast, ist aber gekippt worden.
aber den zweiten Teil verstehe ich nicht. Was meinst du damit, dass etwas "gekippt" worden ist. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich irgendein Projekt eingestellt habe.

-
Das sind jetzt meine letzten Bilder von dem Abschnitt. Die Strecke sieht man von oben.
-
Hallo ich melde mich heute wieder und zeige euch weitere Bilder. Auf den letzten fange ich an das ganze von weiter oben zu zeigen.
-
Und die Bilderflut geht weiter ...
Immernoch mit Blick Richtung Freudensteintunnel. -
Bei den neusten Bildern sieht man das Westtunnelportal des Burgbergtunnels. Danach geht es mit den Bildern Rückwärts Richtung Freudensteintunnel.
-
ich habe noch einige Bilder ...
-
Ich mache mal mit den Bildern weiter. Der Verlauf führt in Richtung Stuttgart auf den Burgbergtunnel zu. Allgemein ist die Strecke zwischen dem Freudensteintunnel und Burgbergtunnel sehr uneben, denn nach dem Freudensteintunnel führt der Streckenverlauf steil bergab. Ab der gezeigten Brücke geht es über eine Rampe wieder bergauf.
-
Nach langem Warten kann ich meinen neuen Abschnitt präsentieren. Ich habe jetzt 72 km gebaut und der von mir vorgestellte Abschnitt befindet sich zwischen dem Freudensteintunnel und Burgbergtunnel.
Viel Spaß beim Bilder anschauen.
-
nicht dieses Jahr? also noch fast 5 Monate Warten?

Ich habe aber niemals behauptet, dass die Strecke in 6 Monaten released wird. Es gibt noch viel Arbeit, die ich erst mal bewältigen muss. Aber die Vorfreude, ist die beste Freude finde ich.

-
Hallo @MikaMaster, nochmals zur Info: Die Strecke wird dieses Jahr nicht veröffentlicht. Das ganze wird also noch etwas länger dauern. Ansonsten freut es mich, dass du Interesse zeigst. Schaue dir die anderen Seiten nochmals genauer an, wenn du Informationen zu meiner Strecke brauchst.
-
Hier kommen noch die restlichen Bilder. Auf diesen wird noch mal die Umgebung gezeigt.
-
Ich bin wieder weiter gekommen mit meinem Projekt und aktuell bin ich bei 68,6 km. Der größte Teil des Abschnittes liegt im 6,8 km langen Freudensteintunnel. Die Bilder zeigen den Abschnitt zwischen den Wilfenberg- und Freudensteintunnel.
Gruß
-
@Fight43dom Kein Grund zur Sorge. Ich wollte nur mal den Staub, der schon über 2000 Jahre lang darüber liegt entfernen.