Mein PC ist jetzt nicht gerade eine Leistungsmaschine. Ich habe nur 4GB Ram und eine integrierte Graka. Eigentlich ist mein PC nicht ganz so geeignet. Wenn ich mir den PC von Schmiddi anschaue, dann hat der schon was ordentliches mit 16 GB Ram. Mit meinem bescheidenen PC ruckelt die NBS leicht und auch Frankfurt ist eher ähnlich. In MA Waldhof bis Handelshafen hat es schon mehr geruckelt. Ab Handelshafen ging es wieder besser. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein 16GB... Rechner mehr Probleme haben sollte als ich. Die Szeneriedichte war bei mir bei 100%, allerdings ohne KI Verkehr.
Für den Fall der Fälle gibt es aber die Möglichkeit die Szeneriedichte runter zu schrauben. Ich denke, dass das schon helfen könnte. Außerdem sind die Wälder auch nicht so riesig. Sitzt man im Zug so sieht man zwar viel Vegetation, aber schon dahinter ist deutlich weniger Vegetation vorhanden. Fährt man da mit der Kamera nach oben, dann ist die Map eigentlich gar nicht mal so breit. Bei mir ist der Rechner trotz Mannheim nicht abgestürtzt. Vor kurzer Zeit hatte ich noch meinen alten PC mit nur 2GB Ram und der ist während der Fahrt auch nicht abgeschmiert. Der hat zwar mehr geruckelt, aber ich konnte mit meinen 4GB Ram schon eine deutliche Verbesserung erkennen.
Ich hoffe mal ich konnte euch ein bisschen beruhigen
Gruß