Da ich noch mehr Bilder auf Lager habe, haue ich die auch noch raus. Hier wird die Ebene auch von oben (Vogelperspektive) gezeigt, um den Überblick und Umfang zu präsentieren.
Beiträge von F2006
-
-
-
@dasernstel: Naja die besten Bilder kommen aber noch.

Auf den folgenden Bildern gehe ich von der Strecke weg und zeige die Umgebung bzw. man sieht wie groß die beeindruckende Bauerbachtalbrücke ist. Außerdem möchte ich erwähnt haben, dass ich mich bei all den Fotografen bedanken möchte, die für Google Earth die Bilder rund um die Strecke gemacht haben. Ich habe wie man auf meinen Bildern sehen kann 3 Fotografen aufgestellt (die mit der roten, grünen und orangefarbenen Jacke zu erkennen sind). Allen voran möchte ich mich bei Siegfried Krämer bedanken (den kenn ich zwar nicht, aber egal
). Denn durch die Fotos konnte ich mir auch einen besseren Eindruck von der Umgebung verschaffen. Was ich aber vergessen habe zu erwähnen ist, dass im Hintergrund Richtung Stuttgart eigentlich noch eine Hübellandschaft zu sehen sein sollte. Die befindet sich aber erst beim Wilfenbergtunnel bzw. Freudensteintunnel. Da ich an dieser Stelle noch nicht bin, fehlt diese Hügellandschaft noch.Ich muss aber sagen, dass meine 5 Ebene (bei Bauerbach) landschaftlich gut gelungen ist und die viele Mühe hat sich allemal gelohnt, wobei die Felder alle einzeln platziert worden sind.
-
hier kommen noch weitere Bilder.
-
@Dani94: Die Remsbahn ist nicht teil meiner Hauptstrecke und wird dementsprechend nicht umgesetzt. Ich habe mein Projekt auf den Seiten vorher vorgestellt.
@tom87: Danke für dein Interesse aber meine Strecke ist ja nicht ganz fiktiv. Nur die NBS Frankfurt Mannheim ist fiktiv aber ab Mannheim ist alles real. Genauso ist der Raum Frankfurt real. Aber der Vorteil hier ist, dass bei mir Frankfurt und Stuttgart auf einmal vorhanden ist und noch vieles mehr.Auf den neuen Bildern zeige ich die Umgebung der Bauerbach Talbrücke.
-
Es kommt so langsam dem Ende zu. Mach weiter so

Naja das glaube ich nicht. Ich habe noch einiges zu bauen.
Hier wie versprochen zeige ich euch noch die entgegengesetzte Richtung und fange auf den letzten 2-3 Bilder an die Umgebung näher zu zeigen
-
Guten Abend,
heute zeige ich weitere Bilder zu meiner Strecke. Ich habe jetzt 57 km gebaut und wir befinden uns an der Ausfahrt des Bahnhofes Kraichtal und werden über die Talbrücke Bauerbach weiter gehen. Dieser Abschnitt war mal wieder besonders aufwendig zu konstruieren, weil das Gelände uneben und aus Feld und Wiesen Landschaften besteht.

Auf den ersten Bildern sieht man noch den Bahnhof Kraichtal und danach sieht man die Landschaft in Richtung Stuttgart. Zuerst zeige ich euch die Bilder entlang der Gleise bzw. aus der Sicht des Fahrers. Später zeige ich die entgegengesetzte Richtung und die großzügige Umgebung. Ich glaube, ich habe 129 Bilder gemacht und fürchte manche sind sogar doppelt. Die Landschaft ist hier so groß und weitläufig, dass man sich mit den Bildern schnell mal verschätzt und nicht mehr weiß was man alles fotografiert hat.

Ich hoffe dennoch, dass euch die Bilder gefallen, und würde mich über eine Reaktion freuen.
Gruß
-
Die Trennungen vor dem Weichenbeginn sind überflüssig.
Na gut.
Die Trennungen nach den Radlenkern über beide Gleise ziehen.
Wie über beide Gleise ziehen??? Ich kann ja nur die Gleise auftrennen an einer gewissen Stelle.
-
So ich habe jetzt mal versucht die Weichen zu bauen auf meiner Teststrecke. Ich habe versucht die Ratschläge von @StS und @'143er' umzusetzen und hoffe, dass ich alles richtig verstanden habe.
Bei Bild 1 ist noch vor der Weiche eine Trennung drin, während bei Bild 2 zwei Trennungen nach den Radlenkern vorhanden sind. Auf Bild 4 ist die Situation von oben zu sehen. Ich hoffe mal, dass ich alles richtig gemacht habe.
-
@Oli Ja ich finde auch, dass sich das wieder legt und bitte um Verzeihung.
-
@Fabischo: Ja das Problem ist, dass ich anhand von einem Text das nicht immer korrekt herauslesen kann wie das von jemand gemeint ist. Aber ok ich habe das wohl etwas zu ernst genommen.
Ich wette mit dir drum, dass du heute 100 mal besser baust als Ende 2013 und genau das wird man wohl auch (leider) merken. Vielleicht wird die Strecke nicht dein Paradewerk, aber das nächste Projekt kann es aufgrund der hier gesammelten Erfahrungen definitiv werden.
Ja da hast du recht ich würde so manches anders machen z.B. alles mit meiner eigenen Trackrule bauen. Es gibt die ein oder andere Sache, die ich noch verbessern kann und solange das noch im Bau ist, kann ja noch viel gemacht werden. Nach wie vor denke ich, dass mein Gleisbau nicht mit Erfahrenen Streckenbauer mithalten kann und daher nicht so gut verglichen werden kann. Aber ich tue was ich kann.
Könntest du aber trotzdem in dem Thread "[Ausgeleitet] Gleisbaudiskussion aus Streckenprojekt Frankfurt-Stuttgart" vielleicht mir die Frage beantworten? Die Frage war zwar nicht an dich gerichtet, aber je früher ich das weiß desto besser. Ich habe in meinem Post 121 Bilder hochgeladen, bei dem es hieß, dass das immer noch nicht in Ordnung wäre. Wenn man mir das mal erklären könnte in dem angegebenen Thread wäre ich dankbar.
-
und trotzdem fehlen selbst dort noch Trenn-Stellen vor der spitz zu befahrenen Weiche...
könntest du mir das anhand von einem Beispiel zeigen. Es sind 5 Trennstellen vorhanden d.h. jeweils eine Trennung vor der Weiche. Ich habe das eigentlich so gemacht wie in dem Tutorial beschrieben worden ist
-
@Fabischo: Wenn du schon so anfängst, dann kann ich dir jetzt schon vorhersagen, dass meine Strecke dir nicht zusagen wird. Ich rate dir also von dem späteren Download dringend ab. Es ist aber am Ende auch deine eigene Entscheidung hier wird ja niemand dazu gezwungen.
Wenn man jetzt noch so verrückt wie ich ist und an jede Betriebstelle fährt, ein GPS-Gerät nutzt und die Höhe ungefähr auf SO misst und komischerweise genau auf diesen Wert kommt, stellt sich abermals heraus, dass mit einigen Kenntnissen die Höhendaten aus dem Stredax durchaus genau und nutzbar sind. Die Höhenangaben auf Wikipedia sind übrigens von mir und beruhen auf den eben angesprochenen Messungen mit einem GPS-Gerät. Ich mag es eben gerne genau.
Du kannst doch jetzt nicht von mir verlangen, dass ich mir ein GPS Gerät kaufe, an die Strecke Mannheim-Stuttgart (ca. 100 km) fahre und dort jeden cm der Strecke mit dem Gerät nachmesse, nur damit es deinem Anspruch genügt. Außerdem bräuchte man auch noch ein hochwertiges Gerät, dass mich wohl hunderte € (?) kosten könnte (oder noch mehr).
Man muss sich aber jetzt den Tatsachen bewusst werden, dass es sich hier nicht um ein Paywareprodukt handelt. Dieses Produkt ist kostenlos und ich bin auch kein professioneller Streckenbauer, aber was deine Ansprüche angeht sind diese sogar an meine Freewarestrecke noch höher als an manche Paywarestrecke habe ich den Eindruck. Es ist so, dass ich mir ja schon viel Mühe gebe, aber du gibst mir unterschwellig zu verstehen, dass all das was ich mache nur Müll ist. Ganz ehrlich so etwas habe ich aber auch nicht verdient. Außerdem wenn ich bei dir zwischen den Zeilen lese, behauptest du, dass ich eure Ratschläge nicht berücksichtigen würde. Das mag zwar für dich so aussehen, aber ich lese mir die Beiträge schon durch und versuche so gut ich kann solche dinge umzusetzen.Ich würde an so einer Stelle anders reagieren, denn das Haar in der Suppe wird man bei jedem Produkt auf dieser Welt schon finden. Selbst Mercedes baut auch keine 100% perfekten Autos. Aber wenn ich etwas umsonst bekomme z.B. eine Freewarestrecke, dann gibt es folgende Möglichkeiten:
1. Ich nehme dieses Angebot dankend an und schätze den Konstrukteur/Autor/Erbauer... für seine Mühe. Für dieses Angebot hat sich also jemand extra z.B. für mich die Zeit genommen und arbeit investiert und teilt das mit anderen ohne dafür etwas zurück zu bekommen!
2. Ich lehne das Angebot dankend ab, da es mir nicht gefällt oder nicht zusagt oder was auch immer. Mit dieser Aktion habe ich das Recht wahr genommen frei zu entscheiden, ob ich etwas möchte oder nicht. In diesem Fall habe ich den "Autor" nicht herab gewürdigt, sondern bin diesem mit Respekt begegnet.
Weiteres Vorgehen: Ich habe die Strecke angenommen und folgendes ist passiert:
1a. Mir gefällt diese Strecke und möchte diese behalten und alles ist gut oder
1b. Mir gefällt dieses kostenlose Strecke nicht und habe aber die Möglichkeit die wieder zu löschen. Außerdem besteht die Möglichkeit demjenigen aufzuzeigen, dass ein paar Mängel enthalten sind und ganz sachlich an diese Sache herangeht (das haben in der Regel die meisten von euch auch so gemacht mit dem sachlichen). Man kann ja auch Wünsche äußern, Verbesserungsvorschläge vorstellen usw. In diesem Fall bin ich schon gerne bereit darüber zu reden. Man muss aber auch verstehen, dass die Strecke schon älter ist (beginn Oktober 2013) und es sind gewisse Dinge leider nicht mehr einfach rückgängig zu machen. Heute würde ich auch an manchen Stellen das anders regeln, aber damals wusste ich das nicht. Jeder fängt mal klein an und mit der Zeit lernt man dazu, das heißt aber nicht, dass nur Profis Strecken bauen dürfen.
Wisst ihr das wäre so mein Verhalten jemand anderen gegenüber, weil ich niemand was böses will oder jemand angreifen möchte. Natürlich ist konstruktive Kritik angebracht, um gewisse Dinge zu verbessern. Dagegen sagt auch niemand was, aber was ich nicht haben kann ist:
Wenn ich jahre lang zeit investiere mir auch Mühe gebe, mein bestes versuche und dann jemand kommt der mir alles aberkennt und all das als wertlos darstellt. Das habe ich letztendlich auch nicht verdient. Vielleicht habe ich auch deine Aussage (Fabischo) zu ernst genommen oder falsch verstanden, aber so wie ich das verstanden habe, höre ich da einen gewissen Groll heraus.
Entschuldigung, dass ich einen so langen Text geschrieben habe, aber das musste auch mal sein. Ich lasse mich halt nicht einfach unterkriegen und hoffe, dass ihr meine Situation verstehen könnt.
-
Weichenbildung die der TS kann: Stammgleis und Abzweig nur mit dem gleichen Gleis, beide Gleise müssen auf die gleiche Textur zurückgreifen. Nicht Stammgleis Beton, der Abzweig Holz --Chaos. Kontrolle: Editor Rote Rechtecke.
Ja du hast natürlich recht, die Gleise müssen identisch sein. Ich habe deshalb auf meiner Teststrecke eine solche Weiche gebaut aber mit einem anderen Gleis. Für die Weiche und das Stammgleis wurde der identische Gleistyp verwendet. Ebenso wurde nur eine Trackrule verwendet. Diesen Weichenbau habe ich mir durch ein Tutorial von TrainSimContent abgeschaut und habe das genauso auch nachgebaut.
-
Man sollte halt vorher mal testen, was man da vorhat.
Ich habe das vorher an einer Teststrecke getestet und konnte die Gleise jederzeit austauschen. Bei den anderen Gleisen z.B. NBS Frankfurt Mannheim habe ich das gleiche getan, aber es gibt dort keine solchen Probleme.
In der Realität nimmt die DB doch auch kein anderes Gleismaterial für die Weichen.
Ich habe kein anderes Gleismaterial verwendet für die Weichen. Das ist hier alles das gleiche Gleis. Wenn ich die Gleise austauschen würde egal mit welcher Methode, dann gibt es bei den Weichen keine Probleme. Die sind nur bei den TTB Gleisen aufgetreten.
Ansonsten zeige ich euch noch meine restlichen Bilder zum Bahnhof Kraichtal und Umgebung.
-
@MasterDune: Natürlich bin ich bemüht den Weichen eine andere Textur zu geben. Nur leider lässt das Gleis das momentan nicht zu. Anscheinend fehlt mir irgendetwas, außer ihr könnt mir da helfen. Ich habe jedenfalls das Gleis von "TTB Gleis Betonschwelle" benutzt bzw. das steht so in meinem Menü drin. Vielleicht ersetzte ich auch das Gleis mit RWTool durch ein anderes, was eigentlich sehr schade wäre.
Die weiteren Bilder zeigen nochmals den Ausblick auf den Simonsweingartetunnel und Umgebung. Außerdem zeige ich euch den Bahnhof Kraichtal, der in einem Einschnitt liegt und mit vielen Bäumen umgeben ist.

-
@Oli Danke allerdings habe ich noch weitere schöne Bilder. Die ersten Bilder sind eigentlich eine Fortführung bzw. in Richtung Bahnhof Kraichtal. Sobald die Brücke erreicht wird, zeige ich euch die entgegengesetzte Richtung, wieder zurück zum Simonsweingartentunnel. Ich denke ihr solltet mal beide Fahrtrichtungen sehen (einschließlich des letzten Posts von mir), das lohnt sich nämlich.
-
Hallo,
ich bringe euch heute wieder auf den neuesten Stand. Heute habe ich den 55 Kilometer gebaut und der beinhaltet den Überholbahnhof Kraichtal. Außerdem habe ich 55 Bilder gemacht und auf diesen ist der 1 kilometer lange Abschnitt zu sehen, zwischen dem Simonsweingartentunnel und dem Bahnhof Kraichtal. Der Blick orientiert sich in Richtung Kraichtal. Weitere Bilder folgen noch.
-
@Dani94: Der von mir gerade erst vorgestellte Abschnitt geht tatsächlich gerade aus. Wenn du dir aber die Bilder bei meinem Post 103 dir betrachtest, vor allem Bild 2, dann erkennt man, dass die Strecke nicht nur geradeaus verläuft. Schaue dir auf der vorherigen Seite mal meine Posts 90, 91und 93 an. Hier sind eindeutig Kurven zu sehen. Auf mindestens einem bild sieht man, wie der ICE eine Kurve befährt und entlang schlängelt (ich glaube Post 93). Das Problem ist, dass die Kurven einen sehr großen Kurvenradius haben müssen (ist ja nicht umsonst eine Hochgeschwindigkeitsstrecke). Durch den Kurvenradius ist es etwas schwieriger eine Kurve zu erkennen, wie bei einer Altbaustrecke.
-
Ich zeige euch mein neuestes Update und aktuell habe ich 53 km gebaut. Auf den ersten Bildern ist das andere Tunnelportal vom Neuenbergtunnel zu sehen und Umgebung. Anschließend wird der Blick in Richtung Talbrücke Frauenwald und den Simonsweingartentunnel gerichtet. Die wenigen restlichen Bilder folgen noch.
Gruß F2006