@Fabischo: Wenn du schon so anfängst, dann kann ich dir jetzt schon vorhersagen, dass meine Strecke dir nicht zusagen wird. Ich rate dir also von dem späteren Download dringend ab. Es ist aber am Ende auch deine eigene Entscheidung hier wird ja niemand dazu gezwungen.
Wenn man jetzt noch so verrückt wie ich ist und an jede Betriebstelle fährt, ein GPS-Gerät nutzt und die Höhe ungefähr auf SO misst und komischerweise genau auf diesen Wert kommt, stellt sich abermals heraus, dass mit einigen Kenntnissen die Höhendaten aus dem Stredax durchaus genau und nutzbar sind. Die Höhenangaben auf Wikipedia sind übrigens von mir und beruhen auf den eben angesprochenen Messungen mit einem GPS-Gerät. Ich mag es eben gerne genau.
Du kannst doch jetzt nicht von mir verlangen, dass ich mir ein GPS Gerät kaufe, an die Strecke Mannheim-Stuttgart (ca. 100 km) fahre und dort jeden cm der Strecke mit dem Gerät nachmesse, nur damit es deinem Anspruch genügt. Außerdem bräuchte man auch noch ein hochwertiges Gerät, dass mich wohl hunderte € (?) kosten könnte (oder noch mehr).
Man muss sich aber jetzt den Tatsachen bewusst werden, dass es sich hier nicht um ein Paywareprodukt handelt. Dieses Produkt ist kostenlos und ich bin auch kein professioneller Streckenbauer, aber was deine Ansprüche angeht sind diese sogar an meine Freewarestrecke noch höher als an manche Paywarestrecke habe ich den Eindruck. Es ist so, dass ich mir ja schon viel Mühe gebe, aber du gibst mir unterschwellig zu verstehen, dass all das was ich mache nur Müll ist. Ganz ehrlich so etwas habe ich aber auch nicht verdient. Außerdem wenn ich bei dir zwischen den Zeilen lese, behauptest du, dass ich eure Ratschläge nicht berücksichtigen würde. Das mag zwar für dich so aussehen, aber ich lese mir die Beiträge schon durch und versuche so gut ich kann solche dinge umzusetzen.
Ich würde an so einer Stelle anders reagieren, denn das Haar in der Suppe wird man bei jedem Produkt auf dieser Welt schon finden. Selbst Mercedes baut auch keine 100% perfekten Autos. Aber wenn ich etwas umsonst bekomme z.B. eine Freewarestrecke, dann gibt es folgende Möglichkeiten:
1. Ich nehme dieses Angebot dankend an und schätze den Konstrukteur/Autor/Erbauer... für seine Mühe. Für dieses Angebot hat sich also jemand extra z.B. für mich die Zeit genommen und arbeit investiert und teilt das mit anderen ohne dafür etwas zurück zu bekommen!
2. Ich lehne das Angebot dankend ab, da es mir nicht gefällt oder nicht zusagt oder was auch immer. Mit dieser Aktion habe ich das Recht wahr genommen frei zu entscheiden, ob ich etwas möchte oder nicht. In diesem Fall habe ich den "Autor" nicht herab gewürdigt, sondern bin diesem mit Respekt begegnet.
Weiteres Vorgehen: Ich habe die Strecke angenommen und folgendes ist passiert:
1a. Mir gefällt diese Strecke und möchte diese behalten und alles ist gut oder
1b. Mir gefällt dieses kostenlose Strecke nicht und habe aber die Möglichkeit die wieder zu löschen. Außerdem besteht die Möglichkeit demjenigen aufzuzeigen, dass ein paar Mängel enthalten sind und ganz sachlich an diese Sache herangeht (das haben in der Regel die meisten von euch auch so gemacht mit dem sachlichen). Man kann ja auch Wünsche äußern, Verbesserungsvorschläge vorstellen usw. In diesem Fall bin ich schon gerne bereit darüber zu reden. Man muss aber auch verstehen, dass die Strecke schon älter ist (beginn Oktober 2013) und es sind gewisse Dinge leider nicht mehr einfach rückgängig zu machen. Heute würde ich auch an manchen Stellen das anders regeln, aber damals wusste ich das nicht. Jeder fängt mal klein an und mit der Zeit lernt man dazu, das heißt aber nicht, dass nur Profis Strecken bauen dürfen.
Wisst ihr das wäre so mein Verhalten jemand anderen gegenüber, weil ich niemand was böses will oder jemand angreifen möchte. Natürlich ist konstruktive Kritik angebracht, um gewisse Dinge zu verbessern. Dagegen sagt auch niemand was, aber was ich nicht haben kann ist:
Wenn ich jahre lang zeit investiere mir auch Mühe gebe, mein bestes versuche und dann jemand kommt der mir alles aberkennt und all das als wertlos darstellt. Das habe ich letztendlich auch nicht verdient. Vielleicht habe ich auch deine Aussage (Fabischo) zu ernst genommen oder falsch verstanden, aber so wie ich das verstanden habe, höre ich da einen gewissen Groll heraus.
Entschuldigung, dass ich einen so langen Text geschrieben habe, aber das musste auch mal sein. Ich lasse mich halt nicht einfach unterkriegen und hoffe, dass ihr meine Situation verstehen könnt.