Zitat von fizzbin
Ka - Bruchsal - SFS nach Stuttgart (SFS wird glaub ich bereits wo gebaut oder?)
Ja und zwar genau hier 
Zitat von Tom87
Ja, es gab da mal ein halbfiktives Projekt (was aber ganz gut aussah). Ist aber sehr still geworden. Jetzt wo du es sagst...
Das stimmt, ich habe mich damals für einige Monate aus dem Forum zurückgezogen (ca. 6 Monate). Aber das heißt nicht, dass das Projekt stillgelegt worden ist. Bis heute habe ich weiter gebaut, aber ohne euch darüber zu informieren. Ich denke nach fast 10 Monaten nach meinem letzten Bericht, präsentiere ich die neusten Ergebnisse (ich hoffe, das stößt nicht auf Ablehnung).
Momentan habe ich auf dem Abschnitt Mannheim-Stuttgart ca. 90,2 km gebaut. Von Vaihingen (Enz) bis zu km 90,2 habe ich mir als Highlights die Enztalbrücke und die Glemstalbrücke herausgesucht. Die Brücken, vor allem die Enztalbrücke, besitzen eine sehr umfangreiche landschaftliche Ausgestaltung.
Die Enztalbrücke ist die längste Brücke der Strecke und die Bilder zeigen in Blickrichtung Vaihingen (bzw. Mannheim). Anders sieht es bei der Glemstalbrücke aus, die zwar nicht mit ihrer Länge heraussticht, aber dafür ist sie die höchste Brücke der Strecke. Auf dem Bild "Glemstalbrücke 2" bekommt man einen guten Eindruck von der Höhe.
Also man sieht, das Projekt ist ununterbrochen fortgesetzt worden, mit dem Unterschied, dass ich nicht mehr so viel Zeit habe wie noch letztes Jahr. Ich hatte mit der Enztalbrücke so meine Probleme, weil das Gelände so groß und uneben ist, dass der Bau des Abschnittes mit der Umgebung ungefähr 4 Monate gedauert hat. Mit der Glemstalbrücke war ich ungefähr im März fertig. Es wird also noch eine ganze Weile dauern, bis das Projekt fertig wird.
Gruß F2006