Das sind jetzt meine letzten Bilder von dem Abschnitt. Die Strecke sieht man von oben.
Hochgeschwindigkeitsstrecke Frankfurt Stuttgart
-
- in Entwicklung
- F2006
-
-
Wow, die Bilder sehen echt gut aus. Auch die Idee einer NBS auf dem Abschnitt finde ich klasse- die Idee bestand ja sogar ungefähr so, wie du sie in deinem ersten Post genannt hast, ist aber gekippt worden.
Ich komme aus der Gegend, daher würde ich mich freuen, wenn die Strecke irgendwann released würde.
-
@MrDings danke dafür.
bestand ja sogar ungefähr so, wie du sie in deinem ersten Post genannt hast, ist aber gekippt worden.
aber den zweiten Teil verstehe ich nicht. Was meinst du damit, dass etwas "gekippt" worden ist. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich irgendein Projekt eingestellt habe.
-
Heute stelle ich meinen neuen Streckenabschnitt vor. Dieser befindet sich zwischen dem Burgbergtunnel und dem Saubuckeltunnel. Der Blick ist auf den Saubuckeltunnel (Richtung Stuttgart) gerichtet. Anschließend wird die Gegenrichtung (Richtung Mannheim) gezeigt.
-
Wow tolle Bilder freue mich sehr über die Strecke.
-
-
-
@MrDings Ach so jetzt verstehe ich. Ich glaube aber, dass in der Realität das Vorhaben anders aussehen sollte. Es wurden mehrere Varianten vorgeschlagen. Tatsache ist, dass ich mich nicht an die DB orientiert habe, sondern meine eigene Vorstellung einer Schnelltrasse hatte. Vielleicht könnte sich die DB mit meiner Planung sogar anfreunden.
Als letztes werde ich die restlichen Bilder hochladen, bei dem auch die Umgebung zu sehen ist. Die Strecke ist aktuell 73,3 km lang.
-
-
Wiedermal tolle Bilder! Schade nur, dass es fitkiv ist, bin ich jetzt nicht grade so der Fan von. Aber das ist ja jedem selber überlassen
-
@Schwarzwaldbahner: Nein dieser Abschnitt ist definitiv nicht fiktiv, sondern Real. Schaut euch bei Youtube die Führerstandsmitfahrten an, meine Landschaft besitzt einen hohen Wiedererkennungswert und gibt die entsprechende "Atmosphäre" (ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll) wieder. Es gibt Abschnitte, die fiktiv sind, dies gilt aber nicht für jeden Abschnitt. Also die Strecke wird in folgendem Abschnitt Real:
Mannheim Waldhof - Mannheim HBF- NBS Mannheim - Stuttgart
Hier ist aber zu beachten, dass kurz vor Stuttgart die Strecke wieder fiktiv wird. Dies beginnt ab dem Tunnel Langes Feld, der geschätzt 10 km vor Stuttgart HBF anfängt. Der aufgeführte Realeabschnitt ist immerhin ca 100km lang.
-
-
So ich habe wieder den nächsten Abschnitt vollendet. Ich bin jetzt kurz vor dem Bahnhof Vaihingen Enztal angelangt und die Strecke Ma-Stuttg. ist jetzt ca. 76 km lang. Auf den gezeigten Bildern befinden wir uns in einem Waldgebiet, der kurz vor Vaihingen erst endet. Außerdem verläuft die Waldpassage in einem Einschnitt (am Gleis) in einem ansonsten sehr unebenen und hügeligen Gelände.
-
Schön und Gut. Aber "Abschnitt vollendet" ohne Masten?
-
@darkranger die Signale und Masten baue ich immer zum Schluss. Das ist so mein Stil und Vorgehensweise. Das "vollendet" habe ich auf meine bisherige Vorgehensweise bezogen.
-
OK! dann noch viel Spaß
-
Also damit das nicht zu unmissverständlich war: Ich Teile den Bau in 2 Bearbeitungsschritte ein.
Schritt 1:
- Bau der Gleise bzw. Gleisbau
- Gestalltung des Geländes
- LandschaftsbauSchritt 2:
- Kontrolle/ Überprüfung der Gleise ggf. Korrekturen am Gleisbau
- Strommasten installieren
- Signale installieren
- Hektometertafeln aufstellenIm Moment kann ich nur Schritt 1 bewältigen. Sobald Schritt 1 abgeschlossen ist, dann folgt der 2. Schritt. Das sind alles noch Arbeiten die gemacht werden müssen aber "Abschnitt vollendet" bezieht sich also auf Schritt 1.
-
-
Ich zeige euch die nächsten Bilder zu dem genannten Abschnitt. Auf dem letzten Bild ist der Anfang der Baustelle zu sehen.
-
Ist das die SFS? wenn ja, wo ist die LZB-Leitung?
Und zur Bilderanzahl, reichen da nicht weniger, denn alle 50m ein Bild? meinst Du, das klickt noch einer durch? Ich habs aufgeben. Ich will dich nicht demotivieren, aber weniger ist manchmal mehr. Steck die Energie anstatt in die Masse der Bilder in die Strecke. Paar Highlights ab und zu zeigen, macht bestimmt neugieriger.
Weiterhin viel Spass.
StS -
-
zu 1) Na dann mach dich mal mit Gleistausch vertraut, denn nachträglich legen als Objekt ist nicht. Das ist doofe Grafik, die in den Gleistexturen steckt. Oft Gleise die ein LZB im Namen haben.
TS- LZB wird mit Ein- und Aussschalt-Gleis-Objekte geschaltet. Der gemalte Draht in der Mitte macht halt mehr Realität.
Welche Gleise mit welchen Trackrules (hoffentlich eigene im eigenen Streckenordner) legst Du?zu 2) Du mußt dich nicht beschränken, ich meinte nur, Neugier kann man anders wecken.
so fühlte ich mich erst mal erschlagen, Heute hatte ich mehr Interesse und schaute mal rein.
StS -
Ich stimme hier dem Kollegen über mir zu, deine Bilder zeigen grundsätzlich eine gewisse Ähnlichkeit, nämlich nur Gleis und Wald. Das soll nicht böse gemeint sein, ist aber nun mal eine Tatsache...
Was die LZB Gleise angeht, auch hier hat der Kollege StS bereits genannt was dich erwartet. Da es kein Objekt "LZB Kabel" gibt, müssen alle betroffenen Gleise wenn möglich via .bin Datei getauscht werden.
-