Beiträge von Peter Krüger


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hier kann ich nur Fabischo unterstützen, die Signale sollten gegen die KS von Mü-GAP ausgetauscht werden. Dann könnte das Umfrage Ergebnis evtl. auf über 90% steigen. Die übrigen Nutzer und Beschwerdeführer sollten mal
    darüber nachdenken, daß wir ein virtuelles Hobby betreiben, nämlich eine Modellbahn auf realen Strecken. Für die Hundertprozentigen sollte eine zweite Auflage herausgegeben werden. die dann sicherlich den Preis um das
    zehnfache erhöht. Wenn eine Strecke dieser Qualität schon 1 Jahr braucht, wird die gesteigerte Ausführung wohl das Doppelte und mehr brauchen. Dann sind auch nur wenige negative Berichte zu erwarten, es sei der Preis bremst eine solche Auflage aus.
    Gruß Peter

    Nach den vielen Kommentaren hier ( auch mir gefällt er gut ) habe ich an die Entwickler eine Bitte: Türschließer einbauen wie z.B bei der 111
    von VR. Bei den passenden Wagen ( Bibe /-grü D-Zug Wg./ und IR ) ist es schon ein originales Fahren, wenn der Lokführer die Türanlage bedienen kann. Nebenbei: Hier gehen die Türen auch nicht von alleine zu. Gruß Peter

    Heute wurden von Steam ca. 50 Mb runter geladen, seitdem ist mit der Gestaltung in der Landschaft über "Welteditor" nach abspeichern in ca, 3 Sek. auch Schluß über Dump usw. Aufgabe wieder neu starten ( vorher abgespeichert ) zum nächsten Haltepunkt, wieder in den Welteditor, arbeiten ausführen ( Landschaft -Figuren-Fahrzeuge ect. ) abspeichern und wieder im Dump weg. So geht das endlos weiter, selbst das leeren vom Cache bringt keine Verbesserung. Gruß Peter


    Habe die geschilderten Probleme erlebt und nach Installation alt/neu die große Strecke durch verändern beim "Erstellen" zB. Szeneriequalität =gering / Szenerie Dichte = 2 und Schatten aus. Dann konnte ich die Strecke mit ca. 5oo Fahrzeugen belegen, abspeichern über den Startbhf. Neumünster und die Einstellung wieder auf : Szeneriequalität = mittel / Dichte = 10 / Schatten aus !! die übrigen Einstellungen auf mittel . Nach Probefahrt von Neumünster nach Aarhus lief es mit Zwischenspeicherung alle ca. 1oo km problemlos. Es fehlten etliche Brücken, aber in meinem Fundus ist sehr viel Auswahl. Ich hätte auch gerne die neuen Gleise, aber was noch nicht kann ja noch werden. Zur Information : Ich habe keinen Ki-Verkehr und nur free-Aufgaben.
    Gruß Peter

    Nachdem ich die erste Ausgabe wegen verschmutzter Frontscheibe bei Rolf beanstandet hatte, wurde dieses an die Entwickler weiter geleitet. Heute war die blaue Ausgabe im Angebot, sieht sehr gut aus, tolle Fahreigenschaften aber leider wieder die schlechten Frontscheiben. Selbst die Wischerzone ist noch etwas beschlagen, beim Fahren ist die Außensicht nicht mehr realistisch, alles zu hell und verschwommen. Nur bei der Sicht aus dem Seitenfenster sieht die Landschaft wieder gut aus." Nur ist es nicht sehr angenehm, ständig den Kopf zur Seite heraus zu halten. "
    Gruß Peter

    Moin, ich habe neu abgestimmt auf "weiter empfehlen". Nach mehrmaligem Abfahren der Strecke einschl. -S-Bahn- muß ich meinen Block 2 abändern. Die gesamte Strecke ist sehr gut gestaltet, soviel Ausgestaltung habe ich bei Hannover-HH nicht vor gefunden. Das von mir genannte Problem ist durch Wetter Einstellungen zu beheben. Zu der Bahntechnik kann ich mich nicht äußern, da es für mich eine virtuelle Modellbahn auf realer Strecke ist. Hier ist es dem Betreiber überlassen seine Wünsche selbst zu verwirklichen, denn die darüber geschriebene Berichte sagen mir, dass die Schreiber Fachleute sind . Der gezahlte Preis schließt m-E nicht den original Bau ein, also "Experten" helft euch selbst und wenn ihr es wollt, könnten die Ergebnisse doch uns allen zur Verfügung gestellt werden.
    Gruß Peter

    Danke Spooner für die Ergänzung, wird sofort angenommen und wie mein Vorschreiber ausführt, sind es diese Darstellungen, die wirklich verbessert werden könnten. Den Arbeitsaufwand dafür kenne ich nicht, da bist Du der entscheidende Praktiker und Könner. Gruß Peter

    Wenn die im Video gezeigte Strecke in 5 Tagen gebaut wurde, dann meinen Glückwunsch. Ich warte schon ca.15 Monate auf die angekündigte Züricher Strecke und bin erstaunt, das es Erbauer gibt, die tatsächlich etwas positives in Kurzer Zeit auf die Beine stellen. Gruß Peter