Beiträge von Peter Krüger


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Im Jahr 2005 mußte ich aus gesundheitlichen Gründen meine digitalisierte Großanlage auflösen. Über zwei zusammen hängende Keller (29qm) und in 35 Jahren auf und öfters umgebaut , ab Anfang der 90er Jahre auf Digital umgestellt. Zum Schluß waren 65 Züge bei 5o Schatten-Bahnhofsgleisen im Einsatz.Motiv: Kopfbahnhof - 2 Streckenbahnhöfe Gesamtlänge der Fahrstrecke bis zu den Schattengleisen 110 mtr. In meheren Schleifen durch div. Landschaften war der Zug sehr oft zu betrachten. System: Märklin HO Kunststoff + Flexgleise. Bis Anfang 1990 großes Bildstellwerk, dann Digital über die notwendigen Geräte dazu. Dann hat mein Sohn das meiste übernommen, Rest über E-bay und Müllkippe. Bei den heutigen Preisen bin ich froh, in virtuell eine Erfüllung gefunden zu haben, nach MSTS nun zum Ende meiner Zeit (78) noch erfüllendend Railworks. Seit 33 Jahren in einem Eisenbahn-Club, heute passiv, der den Original Nachbau einer Strecke darstellt und inzwischen ein historisches Stück Bahngeschichte geworden ist. Gruß von Peter

    Auchvon mir ein "Dankeschön" an Dark Soul, bin ganz seiner Auffassung und möchte sie ergänzen: Die free-ware Hersteller wie Schotterman-Mike 2213 und ccotto, die Arbeiten von Spooner und SAD u.a. mit den erstklassigen Fahrzeugmodellen von VR , sind für den RW unabdingbar. Würden sie ihre freie Zeit nicht dem Hobby RW widmen, würde es sehr finster aussehen. An deutschen Profi-Strecken fahre ich noch Ha-Si / Kö-Dü / Mü-Augs./ Köblitzer Bergl.
    Da ich von Anbeginn den Ms gefahren habe, kann ich die Neuerscheinung RW nur beglückwünschen. Noch nie hatte ich als free-Fahrer so viele Möglichkeiten, meine Fahrabläufe individuell zu gestalten, was mir zu Anfang mit 78 Jahren etwas schwer ankam. Heute möchte ich alle User bitten, die Leistung der Ersteller zu würdigen, was nicht ausschließt, sachliche Kritik oder Wünsche zu formulieren. Bei den Wünschen sollte es sich auf den Beginn eines Produktes beziehen und nicht nach Vorstellung des Selben. Meine Hochachtung zum Schluß den "Freien und Profi "- Entwicklern, denn ohne sie wäre unser Hobby im RW tot. Gruß Peter

    In freudiger Erwartung zur Strecke, wie bereits im ersten Teil > SPITZE< wünsche nun ein einen guten Rutsch nach 2013 und hoffentlich für das ganze Jahr Gesundheit. Alles Gute und Tschüß Peter

    Das linke Licht für diese Ausführung der Lok bedeutet die Motorlüftung. Nach Aufrüstung Shift+F einschalten mit Strg+F wird ausgeschaltet. Gilt auch bei Steuerwagen-Betrieb. Kannst auch lassen, dann fliegt Dir nach kurzer , schneller Fahrt der Sicherheitsschalter um die Ohren. Leuchtet nach dieser Einstellung während der Fahrt die Lampe auf, so ist es der Beweis, das die Funktion ok ist. Bei Halt oder langsamer Fahrt geht es wieder automatisch aus. Gruß Peter

    Danke für das Video!
    Da freut man sich ja schon richtig darauf.
    Mal sehen, entweder kaufe ich sie Sonntag, im 2er-Pack, oder dann bis Dienstag, falls sie noch mal senken, wobei das eher ausgeschlossen jetzt fast schon ist.

    Hallo Rolf, bitte Kaufe diese Lok und genieße sie, hier ist von Dir genug dazu geschrieben worden, ohne etwas Neues zu erfahren zum Betrieb einer so starken Dampflok muß ein persönliches Verhältnis entwickelt werden. Gruß Peter

    Schade das diese schöne Strecke so missbraucht wird. Als Kompromis bis die Schweizer mit der neuen Strecke kommen, kann man noch gerade die aus der Schweizer Strecke vorhandenen Fahrzeuge einsetzen. Nebenbei: Für die Spielbahner ohne Bezug zu etwas Realem sollte ein "Kindergarten-Forum " eingerichtet werden. Gruß Peter *jippy*