RLB-Team: Badische Schwarzwaldbahn - KBS 720


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    Die Strecke hat großes Potential, sehr schön umgesetzt :ilikeit:


    Ich würde mich für den Landschaftsbau interessieren, wenn´s fertig ist. :)

  • @Christoph:
    Danke, aber bist du nicht schon ausreichend in eigene Projekte involviert?


    lzb:
    Danke, aber eigentlich habt ihr ja noch garnichts gesehen :P
    Würde ja gerne mal ein Video machen, aber bei unserer doofen Strohhalmleitung...? *ächz*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Christoph:
    Schau besser nochmal drüber :)


    ÖBB-Freak:
    Sowas Modernes hamma hier nich, und wenn, dann haben die auch nur Strohhalmleitungen.
    Hier haben wir nur Apfelbäume, Äcker, Felder, Gänse und Misthaufen :)
    Mir fällt schon was ein.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich hab's endlich mal geschafft, ein Video zu machen.
    Das ist ein 2-Teiler, den 2.Teil lade ich morgen hoch.


    Wollte erst für kiter *hi* ein Video ab Offenburg machen, aber bis auf die S-Kurve bei Gengenbach ist diese Ecke aus gleistechnischer Sicht ziemlich langweilig. Werde das aber dennoch nachreichen. Daher bitte ich um Entschuldigung, wenn ich jetzt erst mal was anderes zeige.


    Wir starten in Immendingen und fahren durch die Donauversinkung den Berg rauf durch den Möhringer Tunnel, dann in Hattingen den Berg wieder runter durch den Hattinger Tunnel und dann weiter steil abwärts bis nach Engen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spaß beim Angucken, ich hoffe, es gefällt.


    Im 2.Teil geht es dann weiter ab Engen mit einem Zs8 (Gegengleisfahrt-Ersatzsignal) auf das Gegengleis, damit ein RE uns überholen kann. Dieses Video lade ich dann diese Nacht hoch und wird -wenn fertig- entweder hier oder in einem neuen Beitrag eingebunden.


    Auch wenn die Videos relativ kurz sind und jeweils nur ca. 300 MB groß sind, ist dies bei unserer sehr schwachen Leitung nicht so einfach und sehr sehr langwierig. Ich bitte das zu entschuldigen und zu berücksichtigen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • "Seid Samstag fertig" ist Imperativ :XD


    Danke für die netten Kommentare zum Teil 1


    lzb:
    Das Blech-Zs3 gibts unter anderem bei der Strecke München-Augsburg und ist im Editor bei den Signalen als "MA Speedsign Zs3 Nur Anmelden" zu finden.



    Hier nun der versprochene Teil 2, der direkt an Teil 1 anknüpft, in welchem wir kurz vor dem Bf Engen an dessen ESig wegen Hp1/Vr0 "PZB-Wachsam" drücken mussten.
    In diesem Video geht es weniger um die SWB an sich, sondern darum, welche tollen Sachen man mit den Signalen vom Signalteam machen kann.
    Alles was hier geschieht, bringt die Strecke fertig mit, da sind also keine szenariospezifischen Trigger verbaut oder so. Theoretisch würde das also auch im Quickdrive funktionieren, würde man auf das Gegengleis geführt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh Mann, sieht das geil aus, wie sich der überholende RE unten in die Linkskurve legt. Da geht einem doch das Herz auf, oder?
    Das Video endet dann kurz hinter Welschingen-Neuhausen.
    Hoffe, ich hab alles richtig gemacht :ugly: Sowohl den Signaleinbau betreffend, als auch das Fahren. Nach dem Zs8 darf ich bis zum nächsten Hauptsignal ja nur max. 40 kmh fahren, gelle? Ja, bin da bisweilen noch etwas unsicher...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Huhu Prelli, bei Zs8 darfst du mit max 40 km/h am Signal vorbei, und die anschließende Weichenstraße mit 40 km/h befahren. Nach der Weichenstraße darfst du dann nach der Geschwindigkeit im Buchfahrplan fahren (gelegentlich gibt es auch extra Geschwindigkeit für das Falsche Gleis im Buchfahrplan/Ebula), jedoch nicht schneller als 100 kmh.


    Es sei den die DB hat das mal wieder geändert.

  • Hallo Prelli sehr gut gelungen, wenn in die Fahrleitungsknicks bei Kurvenfahrt dort die Masten gesetzt werden, wärst Du mit an der Spitze der Erbauer. Freue mich auf den weiteren Fortgang und wünsche Dir weiterhin eine gutes Händchen.


    Gruß Peter

    3 Mal editiert, zuletzt von Traindriver 316 () aus folgendem Grund: Klarnamen entfernt von Prelli.

  • Ich kenne leider diese Strecke (Umgebung) Persönlich nicht.
    Für mich als Laie eine schöne gemachte Strecke macht Spaß dem Streckenverlauf zu folgen. :ilikeit:
    In der tat wäre es Interessant zu sehen wie die Strecke mit Bebauung (Wald ,Straßen ,Häuser usw) aussehen würde.
    Aber Du hast sie ja als reine Strecke für Dich angekündigt :thumbup:
    Da kann ich nur jeden Bewundern der sich die Muße nimmt so eine Strecke zu bauen .Respekt *super*