Moin zusammen,nach 7 Jahren MSTS und nun gut 2 Jahre mit RS bin ich nun bei einer Simu, die mir vieles Neues beschert hat und zur Zufriedenheit, allerdings ohne die in den Strecken enthaltenen Aufgaben. Bin Free-Fahrer und gestalte die Strecken selbst mit Leben. Dank Spooner ( Hag-Sieg 2 ) Ted ( HH-Bremen ) Mike 2213 ( Elbe-Weser ) Northern ( Dänemark 780 km ) und die Schweizer Strecke habe ich für die nächsten Monate soviel an Streckenfahrten vor mir, daß ich selbst als 78jähriger für hoffentlich noch lange Zeit mein Hobby fröhnen kann. Das reichhaltige Download-Angebot hier aus dem Forum bringt die fast vollständige Ergänzung zur Landschaft und der Fahrzeugpark von v.R. ist und bleibt Spitze. Anmerkung: Die Northern-Strecke bietet keine Aufgaben, hier ist der Fantasie keine Grenze gesetzt. Gruß Peter
Beiträge von Peter Krüger
-
-
Hallo StS leider war ich in diesem Jahr nur online, habe Deinen Tipp angewendet, aber ohne Erfolg. Sollte ich nochmal reinkommen? dann wander ich auf offline. Danke und frdl. Gruß Peter
-
Seit gestern ist meine Anmeldung bei Steam gestört, es kommt der Hinweis:" Steam Fehler" und der übliche Hinweis auf Internet-Verbindung usw. folgt darunter. Mein Internet funktioniert , sonst würden diese Zeilen hier nicht stehen. Wer hat einen Tipp für mich?
Danke und Gruß Peter
-
Habe gerade die von Prellbock vorgeschlagene Änderung durchgeführt, klappte erstklassig mit einem Szenario Boiz-HH und einer free-Fahr Aufgabe . Glückwunsch an Prellbock für das verändern, und Schottermann, denn die Ausgestaltung der beschriebenen Strecke hat mich total überrascht, wie die sich zur Vorgängerstrecke gemausert hat. Gestern war ich nach der Neuinstallation der Strecke frustiert, nichts bewegte sich, aber nun ist für einen Simu-Fahrer die Wiese grün. Danke und Gruß Peter
-
Toi-Toi wünscht Dir Peter und das alles zur Zufriedenheit abläuft.
-
Wer kann es erklären? : Im Welt-Ed. auf der linken Seite im 2. Kästchen befindet sich unten rechts ein Symbol, es könnte eine Birne sein. Mir hat sich der Sinn bisher noch nicht erschlossen. Danke und Gruß Peter
-
Um es kurz zu machen, Dank an Ulf, der Zug läuft wie geschmiert, wie immer bei mir nur in free-Strecken. Gruß Peter
-
Moin, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber das Update von gestern ( Keine Schienen mehr vorhanden) ist heute mit einem neuen Update wieder in den alten Zustand versetzt worden. Bei mir sogar wieder die Spooner-Gleise und Weichenlaternen und ohne wilde Prellböcke. Gruß Peter
Berichtigung: Nach Abfahren der Strecke fehlen alle eigenen Szenarien in der Landschaft, ebenso die mühsam gesetzten Stellwerke auf der gesamten Strecke und selbst plazierte Wagons und Loks. Aber darin habe ich schon Übung, im Laufe der Jahre schon öfters die freie Rentnerzeit dafür verbraucht. Also nochmal "Sorry" für den ersten Teil.
-
Moin Schotti, toll das Video mach weiter so, auf das Erscheinen freut sich Dein Fan von HH-Bremen. Gruß Peter
-
Hallo Rolf, Du kennst scheinbar die Bernina Strecke nicht, dann kann Deine Darstellung verziehen werden. Mach Dich mal schlau, es handelt sich um eine Meterspur für
spezielle Fahrzeuge. Aber nichts desto trotz, ein Oberlokfüher sollte schon ein paar Kenntnisse mehr haben !! Gruß Peter -
Habe Ihre Sttrecke auf meinen PC geladen- herzlichen Glückwunsch für diese Top-Leistunf sagt Ihnen Peter ( 78 jahr )
-
Danke auch von mir an Ulf für die Rabatt "rote" 111er. Die in vorherigen Berichten erwähnten Probleme hatte ich schon bei der ersten 111er genossen und habe mich jetzt gleich auf die Situation eingestellt und fahre im Kurvenbereich ca. 1o% unter angegebenen Vmax.
-
Hallo Mike, auch ich würde für die linke Seite plädieren. Ist doch eher Eisenbahn im Aussehen. Gruß Peter
-
Habe heute früh gegen 6h gestartet und bei Steam das Update herunter geladen. Entgegen der Ankündigung im aerosoft Newsletter war das Update in ca. 3 Minuten beendet, nach meiner Netzleistung sollten die komprimierten ca. 2GB ca. 2 Std dauern. Anschließend habe ich meinen deutschen Stammstrecken ( Hagen-Siegen - durch Spooner verändert/ Hamburg Bremen von Schottermann / Elbe-Weser Dreieck von Mike 22133 und Wildau-Altenburg ) kurz angefahren und konnte keine Veränderungen bzw. Verbesserungen feststellen, es lief wie immer Top! Nun die Frage an die Experten hier im Forum: War das wirklich alles ? Um Anfragen vorzubeugen: Wie durch Staem empfohlen, habe ich einen Neustart ausgeführt. Auf Beiträge dazu freut sich Peter
-
Mit Deinen herrlichen Bildern hast Du sicherlich nicht nur mir Freude bereitet. Als alter Simufahrer wäre eine gute Straßenbahn noch mal wünschenswert. Gruß Peter
-
Hallo , heute ist bei aerosoft eine lange Abhandlung über dieses Thema veröffentlich worden. Ich glaube für alle sehr wichtig. Gruß Peter
-
Ulf, auch ich möchte "Danke" sagen für Deinen guten und schnellen Kundendienst. Gruß Peter
-
Auch ich wünsche Dir nur alles Gute und weiter so im Simulations Alltag, den Du heute vergessen sollstest. Herzlichen Glückwunsch von Peter
-
Ich schließe mich dem vorherigen Schreiber mwoehrer an und hoffe , das alles gut gelingt. das wünscht Peter
-
Und sie läuft schon im Probebetrieb auf meinen Strecken. Danke an die Erzeuger und weiter so . Bis jetzt konnte ich nur die Loks mit den Dyn-Nr. das Laufen beibringen, warte hier noch auf einige Anregungen. Gruß Peter