Tja... da bin ich ziemlich enttäuscht... vorweg will ich sagen dass ich nicht ganz objektiv sein kann da die 474 meine absolute Lieblingsbaureihe ist. So. Das Außenmodell wirkt in Teilen unfertig. Die Farbe kommt mir zu hell vor, die Wagen sind einfach gehalten, der S-Bahn Schriftzug ist schwarz!!! Die Front hingegen ist top gelungen. Klare Texturen (die Zugspitzensignale gefallen mir sehr sehr gut), die ZZA ist sehr authentisch, WENN, ja wenn sie funktionieren würde. Sie tut dies leider nur im Editor. Zudem sind wenig Ziele vorhanden und auch teilweise Liniennummern die nicht zum Ziel passen. (Es gibt kaum S3 die an der Elbgaustraße enden, hingegen tut das fast jede S21)
Führerstand ist stark vereinfacht, PZB ist falsch (die S-Bahn Hamburg hat eine eigene, spezielle PZB) aber damit kann man leben, es wäre sicher viel Arbeit, das alles umzuscripten. Funktionieren tut die verbaute jedenfalls. Manuelle Türsteuerung funktioniert, Sound ist toll, wenn auch evtl minimal zu schnell beim anfahren. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher. Beschleunigung ist realistisch, bremsen ist eine Katastrophe. In Doppeltraktion noch schlimmer als in Einzeltraktion. Ist aber schon von @AMG gefixt und es wird wohl auch weitere Patches geben. Für S-Bahnliebhaber eine klare Kaufempfehlung, allen unentschlossenen empfehle ich, ein bisschen auf die Patches zu warten und sie dann zu kaufen. Trotz vieler Negativaspekte eine grundsätzliche Kaufempfehlung von mir, wer allerdings nichts mit der S-Bahn Hamburg und dem Knotenpunkt zu tun hat, der kann sich das Geld aber sparen, unabhängig von der Qualität.