Tja... da bin ich ziemlich enttäuscht... vorweg will ich sagen dass ich nicht ganz objektiv sein kann da die 474 meine absolute Lieblingsbaureihe ist. So. Das Außenmodell wirkt in Teilen unfertig. Die Farbe kommt mir zu hell vor, die Wagen sind einfach gehalten, der S-Bahn Schriftzug ist schwarz!!! Die Front hingegen ist top gelungen. Klare Texturen (die Zugspitzensignale gefallen mir sehr sehr gut), die ZZA ist sehr authentisch, WENN, ja wenn sie funktionieren würde. Sie tut dies leider nur im Editor. Zudem sind wenig Ziele vorhanden und auch teilweise Liniennummern die nicht zum Ziel passen. (Es gibt kaum S3 die an der Elbgaustraße enden, hingegen tut das fast jede S21)
Führerstand ist stark vereinfacht, PZB ist falsch (die S-Bahn Hamburg hat eine eigene, spezielle PZB) aber damit kann man leben, es wäre sicher viel Arbeit, das alles umzuscripten. Funktionieren tut die verbaute jedenfalls. Manuelle Türsteuerung funktioniert, Sound ist toll, wenn auch evtl minimal zu schnell beim anfahren. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher. Beschleunigung ist realistisch, bremsen ist eine Katastrophe. In Doppeltraktion noch schlimmer als in Einzeltraktion. Ist aber schon von @AMG gefixt und es wird wohl auch weitere Patches geben. Für S-Bahnliebhaber eine klare Kaufempfehlung, allen unentschlossenen empfehle ich, ein bisschen auf die Patches zu warten und sie dann zu kaufen. Trotz vieler Negativaspekte eine grundsätzliche Kaufempfehlung von mir, wer allerdings nichts mit der S-Bahn Hamburg und dem Knotenpunkt zu tun hat, der kann sich das Geld aber sparen, unabhängig von der Qualität.
Beiträge von Octopus
-
-
Mit der S-Bahn werden ja Aufgaben auch für die Hamburg - Hannover Strecke angeboten.
Da würde mich jetzt aber interessieren, wie diese aussehen. Schließlich sind die S-Bahn Gleise auf der Strecke unterbrochen und da wo sie existieren gibt es keine Bahnsteigmarkierungen. Hat es für die Strecke zeitgleich ein Update für die S-Bahn gegeben?Wo denkst du hin??
Man lässt einen auf dem hannoverschen S-Bahnstück fahren weil die 474.3 ja praktischerweise überall fahren können wo es elektrifiziert ist 

-
Und ähm... ist es irgendwie möglich einen Systemwechsel einzubauen? Die 474.3 lässt sich nämlich NUR unter Panto fahren und das sieht auf den Stromschienenabschnitten der S3 schon seltsam aus... von daher ist die 474.3 eigentlich unbenutzbar...
-
...und die ZZA repariert?
-
Generell ist dieses Fahrzeug nicht fertig. Es wirkt in fast allen Belangen wie eine Beta oder sogar wie eine Alpha. Das einzig gute ist der Sound. Vlt sollte man den schnell sichern bevor sie ihn in nem Update verhunzen
aber ich sehe grad in 2km kommt Hamburg-Bergedorf. Na dann will ich mal lieber die höchste Bremsstufe reinhauen, vlt komm ich ja dann mit nur einem Wagen außerhalb des Bahnhofs zum stehen
-
Also die ZZA lässt sich bei mir mit der angegebenen Kombination nicht schalten und die Bremsen sind (zumindest in Doppeltraktion) eine Katastrophe. Bis ca 60% verringert sich die Geschwindigkeit mit 0,1km/h pro Sekunde und bei Max Brake mit 0,4km/h pro Sekunde. Die Notbremse bremst in etwa wie eine normale Bremsstufe
Edit: Dachte ichs mir doch! In Einzeltraktion funzen die Bremsen besser. Aber trotzdem nicht hinreichend.
-
@DerHood
So, noch irgendwelche Fragen? Wie kommen so viele darauf das die BR 145 keine IC-Züge zieht?
Für alle die zu müde waren um meine Satzstruktur zu verstehen:
Sagt mir was die 145 mit IC Wagen mit der Strecke zu tun hat.
Wo sage ich hier etwas von "Es gibt keine 145er die ICs ziehen"??? Ich frage mich lediglich warum die 145 der Strecke beigeliefert wird wenn sie gar keinen Bezug dazu hat? Die 145 vor ICs habe ich selber schon manchmal gesehen. Schönen Abend

-
Also ich muss hier mal ganz ehrlich sagen dass mir das Verkaufskonzept von DTG auf den Geist geht. Erstmal diese Bilder. Die gephotoshoppt sind bis es aussieht als wären sie in fluoreszierende Farbe gefallen. Dann der Fakt dass man sich Loks einzeln kauft für viel Geld und sie dann bei der nächsten Strecke (die immer kürzer werden) eh dabeiliegen, auch weil man nichts neues bauen will. Sagt mir was die 145 mit IC Wagen mit der Strecke zu tun hat. So. Jz habe ich ein wenig Dampf abgelassen, tut mir leid aber das war nötig.
Schönen Abend noch
-
Lohnt sich die Strecke auch wenn man schon den Knotenpunkt hat? Oder dann lieber nur die BR 474 nehmen? Weil für eine halbwegs doppelte Strecke die nur 50km lang ist und OHNE S-Bahn ist mir 30€ einfach zu viel...
-
Was sagt ihr? Ich find auf den Bildern sieht sie verdammt unfertig aus... zu eckig, zu hell, der Führerstand sieht auch nicht so dolle aus... andererseits ist sie meine absolute Lieblingsbaureihe... hat sie schon wer und würde drüber urteilen?
-
@BlackHawk Mit dem Trainworks Patch lässt sich nur der Connex-Steuerwagen fahren, also die NOB mit der Interconnexbeklebung. Versuche von mir, den Patch auf die reine NOB Version zu übertragen sind u.a. an der mysteriösen Ordnerstruktur gescheitert. Zudem lässt er sich dank seiner Einordnung unter "elektrisch" nicht auf der Marschbahn fahren, egal was hinten dranhängt.
-
@DerHood bei der realen Eisenbahn ist das Bremsen mit dem Führerbremsventil bei den Desiros im Störungfreien Betrieb untersagt, da man dabei sozusagen in das Getriebe bremst und dadurch der "Gang" rausfliegt deshalb wird im Regelfall nur mit dem Kombihebel gebremst. Allerdings in Ausnahmefällen wie bei Störungen darf das Führerbremsventil genutzt werden.

Hmm... mag sein aber ich brauchs trotzdem oft genug. Die Bremsen beim Desiro sind schwach
aber danke für die Erklärung. Und beim ÖBB Talent? Der hat ja wohl kein Getriebe. Ich meinte generell einfach nur dass bei RSSLO bremsen abseits des Kombihebels etwas schwierig ist mit der Tastatur 
-
Es sei denn du fährst die BR 420, die ist nämlich sowohl in der Realität als auch im TS so dass sie zu schwach ausgelegte Bremsen hat
mit der hab ich bei Regen massive Probleme trotz jahrelanger virtueller Erfahrung. Oder beim Desiro wo die Zugbremse so ausgeführt ist dass man sie kaum per Tastatur bedienen kann... -
Ist richtig so, in Fahrzeugen wie z.B. der 423, 425, Talent 2 usw. gehört sich das so, dass die Bremse sich erst löst, wenn man "Gas" gibt. Müsste auch beim 4024 der Fall sein
Ist für Fälle, wie wenn der Bahnhof in einer Steigung ist - sonst rollt der Zug direkt rückwärts.Aah alles klar! Vielen Dank
wusste ich noch gar nicht. Tja da fehlt mir die praktische Erfahrung... aber bei den ebenfalls genannten Fahrzeugen ist das im TS nicht umgesetzt oder?
Naja dann lasse ich mal Tante Edit auf meine Bewertung los
-
Ich habe mir den Talent nach langem Zögern nun doch zugelegt und hab ihn mit der zweitbesten Bewertung versehen. Der Zug ist schön umgesetzt, die Texturen sind gut. Zum Fahrverhalten kann ich nichts sagen, auf mich macht es einen korrekten Eindruck. Ich will hier nicht weiter in die Tiefe gehen. Die negativen Aspekte: Die ZZA macht auf mich einen hingeklatschten Eindruck. Teilweise unsauber texturiert, sieht eher aus wie Graffiti. Die Passagieransicht ist wirklich schlecht. Die hat Rsslo aber noch nie vernünftig hinbekommen. Und das größte Manko ist der Sound. Viel zu schrill, man hört ihn überall gleich laut. So. Das hört sich alles ziemlich negativ an, trotzdem gefällt der Talent mir sehr gut und ich empfehle ihn jedem.
-
Wird im Laufe des Tages erledigt.
-
Wie sieht es eigentlich mit dem ICE TD und 642 aus? Werden da noch Bilder gebraucht?
-
Mit der Voith kann ich dienen. Mal gucken ob ich heute noch ein Shooting hinkriege

Edit: Soo... ich fürchte fast da ist der Künstler mit mir durchgegangen bei den Motiven
ich hoffe, sie sind trotzdem verwertbar, sonst mach ich eben schnell neue. Wählt das, was euch am besten gefällt, ich tu mich schwer mit der Entscheidung.
Ich kann nur sagen, von den Außentexturen her ist sie mit das beste was es jemals im TS gab...
schönen Abend
-
Na dann will ich hier mal der erste sein, der was schreibt. Ich habe den Railjet mit der höchsten Bewertung versehen. Für den zugegebenermaßen sehr hohen Preis bekommt man ein riesiges Paket mit Tauren und verschiedenen Railjets. Alle mit gestochen scharfer Textur, tollen Fahreigenschaften und vielen Features, sodass einem nie langweilig wird. Sicherheitssysteme funktionieren meines Erachtens einwandfrei. Die Tauren sind überall einsetzbar. Ob vor einem HKX auf K-D, als Railjet auf der 3CCR oder als Güterzug auf nahezu allen Strecken, die Lok passt dazu. Abstriche gibt es bei der Türsteuerung, die sich mir ehrlich gesagt nicht so ganz erschließt. Es gibt zwar einen Schalter aber die Türen gehen von sich aus wieder zu. Ebenfalls Abstriche bei der Performance. Nachtfahrten sind auf der 3CCR unmöglich, generell neigt der Railjet zu Nachladerucklern auch auf freier Strecke. Zudem fehlt mir persönlich ein DB Repaint, was man aber nun wirklich nicht den Entwicklern vorwerfen kann und was vielleicht auch noch von der Community kommt. Sound ist spitze, man hört die Tonleiter noch besser heraus als beim HRQ Taurus. Schon jetzt einer meiner Lieblingszüge.
-
Als kleiner Tipp: Die fertigen ICE 4 sind in der Nähe von Hannover abgestellt, wenn man in Richtung Osnabrück fährt, dann sieht man sie irgendwann auf der linken Seite, zusammen mit den (meiner Meinung nach unsäglichen) Dosto ICs. Sie werden ja auch bald die Achse Amsterdam-Berlin fahren und die ICs ersetzen. Finde ich zwar schade wegen den schönen NS1700 aber das ist wieder ein anderes Thema. Ich als Osnabrücker werde sie also ziemlich als erster im Plan- und Vorlaufbetrieb sehen.