Natürlich ist es die eindrucksvolle Station von Liège-Guillemins. @FraPre darf die nächste Runde bestreiten. Hätte gern ein Foto angehängt, aber die Datei ist angeblich zu groß. Liegt vielleicht daran, dass ich versuche, vom Handy hochzuladen.
Beiträge von Octopus
-
-
-
Kann aber auch sein, dass ich mich kräftig irre
Jawoll

-
@trainman1 Hätte gut sein können, aber nein.
Es ist nicht in den Niederlanden. -
Nein
leider nicht. Würde ich mir aber sehr wünschen. Auf was hättest du denn getippt? -
-
@DerHood
Es gab auch niemals eine Frau, welche ihre Katze in die Mikrowelle gesteckt hat. Alles nur dumme erfundene Vorurteile.Ich bin halt einfach kein Freund von Schubladendenken.
Und ich bin ein Freund von gemäßigter Sprache. Mag sein, dass du recht hast aber bitte die Wertungen rauslassen.
-
Vor allem weil die Amis ja gerne mal klagen, dass die Wände wackeln. Ich denke mal, es ist wie damit dass man auch in den USA draufschreiben muss dass man keine Haustiere in die Mikrowelle stopfen darf. Risiko ist sehr gering, aber es ist da.
-
Ich sehe da für mich jetzt absolut keinen Grund, meinen Stecker umzutauschen. Falls ein Stift abbricht, reklamiere ich das Teil und fertig. Wenn man nicht grob mit ihnen umgeht, sollte das nicht passieren und einen Stromschlag kriegt man auch nicht dadurch. Das ist ja wohl Blödsinn.
-
Soo... arbeitet eigentlich jemand an einem weiteren Update für das Zügelchen? Weil die neuen Bremsen sind zwar um Meilen besser, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Original noch viel stärker bremsen kann. Ich habe mit dem jetzigen Patch trotzdem teilweise Probleme, den Bahnsteig genau zu treffen. Wenn da jemand noch Insiderwissen hat, dann nichts wie her damit

-
Kommt mir das auf den Bildern nur so vor oder ist die Falte nicht wirklich gebügelt?
Mir kommt die Front zu steil vor und die Falte ist kaum erkennbar. Vielleicht täuschen die Fotos aber auch. -
Inflation würde ich sagen.
-
Ich muss sagen, dass ich da einer ähnlichen Meinung bin wie @FabiaLP. Klar, 2€ mehr sind absolut nichts, aber hier geht es durchaus ums Prinzip. Ein vergleichbares Beispiel ist der Preis der deutschen Post für Briefe. Erst jahrelang 55ct, dann auf einmal 58ct, als sie sehen, dass die neue Preispolitik funktioniert, ziehen sie jährlich die Preise an. Und ich fürchte, dass vR es genauso machen wird, denn viele Leute wären auch bereit, 30€ für eine Einzellok zu bezahlen. 15€ waren auch für mich schon nah dran an "zu teuer", 18€ sind es nun noch mehr, je nach Lok sogar schon ein NoGo. Falls es bei diesen Preisen belassen wird, okay. Wird weiter erhöht, würde mich interessieren, wo (falls sowas in dem kleinen Laden ausgerechnet wird) der Gewinnmaximalpunkt liegt. Also, vR. Produziert ordentlich und entwickelt neue Features, dann ist der Preis auch gerechtfertigt.
-
Äh... naja also kreativ ist die Idee ja... aber... ich denke, das wird keine Zukunft haben.
@eisenbahnfan110 gabs da denn schon was von Ankündigung bei WOS5?
-
@Fabian Nds Ob du es glaubst oder nicht, aber mit Bremerhaven-Cuxhaven habe ich schon angefangen (auch, weil ich die Strecke sehr oft fahre), aber eigentlich bräuchte ich für "Startschwierigkeiten" eine Art Step-by-step Anleitung. Wie planiere ich z.b., ohne dass das komplette DEM-Gelände auf die Höhe 0 gewalzt wird?
-
Huhu
dann dauerts für mich als reiner Verkehrsrotliebhaber ja noch ne Weile... -
- Stimmt schon, aber an Osnabrück Hbf trau ich mich zb noch nicht ran. Aber ich werd mir die genannten mal genauer angucken
vielen Dank
- Stimmt schon, aber an Osnabrück Hbf trau ich mich zb noch nicht ran. Aber ich werd mir die genannten mal genauer angucken
-
Das Problem dabei ist, dass rscally mit seinem Osnabrück-Wilhelmshaven-Projekt so ziemlich alles in Osnabrück und Umland, was irgendwie mit Nebenbahnen und Werksanschlüssen zu tun hat schon baut. Aber ich werde mal weitersuchen.
-
@FraPre Das kommt davon, wenn man so spät ins Bett geht, man verwechselt die 5 mit der 6. Natürlich hast du da recht, es war die 522232. Dann gehört dir wohl die nächste Runde.
-
Hallo,
nach wiederholten erfolglosen Versuchen, eine Strecke zu bauen, suche ich nun eingleisige Nebenstrecken, bei denen der Schwerpunkt des Bauens in der Landschaft liegt, da ich für Gleisinfrastruktur einfach kein Händchen hab. Ich rede keineswegs von Wunschkonzerten oder von einer Veröffentlichung, aber es wäre nett, wenn ihr hier NICHT elektrifizierte, eingleisige Nebenstrecken nennen könntet, die landschaftlich reizvoll sind, aber möglichst wenig Objektbau erfordern. Die meisten, die mir einfallen, sind bereits im Bau. Vielen Dank schonmal im Voraus. Ach ja, es wäre ebenfalls vorteilhaft, wenn die Strecken im Norden liegen würden, sie müssen es aber nicht.