Beiträge von Sun_King_135

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Gerade das Jahr 2000 steht für eine sehr bunte Bahn AG, wo Ozeanblau/Beige, Produktfarben, Verkehrsrot und ICE Design nebeneinander fuhren. Insofern wäre es schön, wenn nicht wieder alles einheitlich wäre wie etwa bei der Rheinstrecke. Falls es nur Bemalungen sind, wäre es super, wenn die 140, 264, Silberlinge und IC Wagen in oben genannten Farben kämen.


    Ist eigentlich jemand der falsche Bundesbahn Keks aufgefallen?


    Mit freundlichen Grüßen.

    Das war genau mein Eindruck, schon damals im MSTS mit ProTrain 2 und später im TSC, VirtualComplication . Hätte spannenderes gegeben, wie Nürnberg-Würzburg. Und wenn der Abschnitt Dresden nach Riesa der spannende Teil war, 143isttop , hätte es die Verlängerung nicht für den Core gebraucht, sondern später im Laufe des Jahres. Das einzige, was diese Strecke ausmacht ist, dass das die erste deutsche Fernbahn im Jahre 1839 war.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ich meine, es wurde die 6. und 8. Serie angekündigt. Hätte jetzt nicht gedacht, dass sie diese Lackierung umsetzen würden. Die passen wunderbar in die 70er bis frühen nuller Jahre. Als danach gefragt wurde, kam eine überraschte Antwort das man nicht wisse ob diese Farben kämen und das eigentlich vorgesehen war die verkehrsrote für retro Aktivitäten zu nutzen. Bin jetzt wirklich positiv überrascht.


    Da sie in München nun doch und auch zum Einsatz kommen sollen, wäre es wirklich cool die Olympiablau Variante zu sehen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Die Erfahrung lehrt, dass das Team von DTG/TSG Vorschlägen in der Regel eher nicht offen gegenüber stehen oder eher: was dem Team gefällt und gerade in das Programm passt, wird umgesetzt und wenn nicht, dann nicht.


    Beim Avmz hieß es etwa, das zu dem Zeitpunkt als die ersten Aufnahmen der Rheinstrecke/Mittenwaldbahn gezeigt wurden, die Strecke schon fertig war und sie nicht vor hatten das noch zu ändern da die Zeit zu knapp wäre.


    In anderen Worten, um Stuttgart Schwabstraße vorzuschlagen, hätte man vor einem Jahr den Vorschlag machen müssen und dann darauf warten, ob das Team von der Idee genauso angetan ist - wenn nicht, kommt es auch nicht. Ergo, wenn jetzt diese Strecke für 0-3 Monate angekündigt wird, ist sie schon fertig und wird nicht mehr angefasst, nur noch getestet. Denke daher, dass es so ähnlich wie Frankfurt Hauptbahnhof wird und der Tunnelbahnhof entweder ausmodelliert und angefahren werden kann oder eben wie bei FFM-Fulda nur die Rampen angedeutet werden, der Bahnhof selber nicht angefahren werden kann.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Skanky ,ich freue mich für Sie, dass sie es vorbestellt haben. Ich nutze den TSW bereits seit fast zehn Jahren, habe jedes Jahr ab 2020 die neue Version und deutsche Strecken gekauft. Darunter war auch Dresden nach Riesa. Sehen Sie es mir nach, aber die Strecke war damals, im Jahr 2021 bereits langweilig, nicht zuletzt wegen des fehlenden Abschnitt zum Flughafen. Und nun soll ich den Vollpreis für die Verlängerung nach Leipzig zahlen? Selbst, wenn Strecken in den neuen Bundesländern mich reizen würden, in diesem Fall würde ich es nicht mehr einsehen. Auch, da die Developer sehr Resistent gegenüber Kritik und Fehlermeldungen (bspw. Avmz207, der eine Hybris mit dem Avmz108.1 mit Lackierungen der 1980er und 1990er Jahre, mit einer Einrichtung aus dem Jahr 2004 ist) sind und sich partout weigern diese Auszubessern.


    Ich, wie viele andere müssen auch für unser Geld arbeiten und insofern verstehe ich DTG in der Hinsicht. Aber wenn ich eine Summe zwischen 70 und 120 EUR zahlen darf erwartet man auch etwas, das einen reizt oder gar umhauen kann. Das Mindeste wäre gewesen Besitzern der Dresden Riesa Stecke etwas mehr entgegen zu kommen, als nur mit dem bereits in den Vorjahren gewährten "Loyalty Bonus". Ich denke, dieses Jahr werde ich, persönlich, meinen Konsum von TSW auf das Gratispack beschränken und nicht unbedingt weitere Zusätze erwerben. Mal schauen was TSW7 bieten wird. Hoffe irgendwie mal auf Nürnberg. Bis dahin, wird das eingesparten fürs Alter angelegt oder in ein schönes Essen oder Urlaub investiert. 🙂


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ich wäre sehr glücklich über eine Strecke mit Nürnberg als Ausgangspunkt, wobei meine Präferenzen für das Ziel nachfolgend angeordnet sind:


    1. Würzburg

    2. Bamberg/Coburg

    3. München

    4. Regensburg

    5. Bayreuth


    Es verwundert, das Nürnberg bisher nicht dabei war, weil es ebenso wie Dresden, mit der ersten deutschen Fernbahn nach Leipzig, der Ausgangspunkt der ersten deutschen Eisenbahn war.


    Holland würde mich persönlich jetzt nicht so reizen, ebenso eine Strecke in den neuen Bundesländern. Aber, das ist eine persönliche Präferenz.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Der Felix macht eigentlich gute Videos. Nur manchmal habe ich das Gefühl, ich wäre wieder 10 und bei einem Kumpel zu Hause, der mir ganz stolz sein Lieblingsspiel präsentiert. Gerade in der letzten Zeit schaue ich seine Videos wieder seltener an, weil mir dieses "ich habe für uns diese Runde ausgesucht" nervt. Nein, lieber Felix, das hast Du Dir ausgesucht und präsentierst es. Genauso, wie Traindori schon sagte, die Aussagen zu einem Produkt, als ob man selber involviert wäre und diese "bits and bites" absichtlich in die Welt streut, um ein Hall der Bewunderung zu erhaschen. Wie gesagt, ich mag seine Videos, aber es ist immer ein auf und ab. Gibt andere, die besser drauf sind. War der Felix nicht mal bei einem "berühmten" Software Developer angestellt, die sich im MSTS und TSC einen Namen gemacht haben?


    Und, wie es schon gesagt wurde, in drei Wochen wissen wir mehr.


    Mit freundlichen Grüßen.


    Okay der musste sein. :D


    (...) dass auch TSW6 mit üblen Startproblemen zu kämpfen hat, die im Laufe der nächsten Saison kaum oder gar nicht behoben werden. Ehe es dann erst mit weiteren DLC und dann mit TSW7 weitergeht.

    Davon kann man tatsächlich ausgehen und auch das TSG und DTG munter ihre Produkte auf den Markt werfen, teils mit üblen Fehlern. Beim E94 Pack konnte man die Tutorien bis vor kurzem als ein Patch kam nicht abschließen, weil es sich irgendwann aufgehängt hat. Meldet man s8lche Dinge oder eben ein falsches Fahrzeug an den Support bekommt man eine wohlwollende Antwort zur Beruhigung, ohne das hinterher wirklich etwas passiert. Erst wenn man in den Foren oder Kommentaren diese Dinge anspricht, scheint man sich "genötigt" zu fühlen es zu patchen - oft gesehen, gehört und erlebt in den letzten zehn Jahren. Das gehört leider auch dazu.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Lieber Clasho, es ging um diese Aussage. Die wollte ich mal richtigstellen.

    (...) Was du aber anscheinend nicht verstanden hast - und das gilt ebenso für den von dir schon so oft erwähnten Avmz207 - was sich die Community wünscht (oder eher, was sich einzelne Mitglieder der Community wünschen) ist nur einer von vielen Faktoren, die bei der Auswahl von Projekten berücksichtigt werden. (...)

    Wünsche der Community, Vorschläge oder eben Kritik an falsch umgesetzten Fahrzeugen oder Strecken sind ja auch essentiell für einen TSW6. Finden Sie nicht? Ich möchte Ihnen wirklich nicht zu nahe treten, aber der Post wäre nicht nötig gewesen, wenn vorherige Beiträge gelesen worden wären. 😉 Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend. 🙂



    Mit freundlichen Grüßen.

    Lieber Gregorby , ein grundauf falscher Fahrzeug-/Wagenkasten hat mit vielen Dingen zu tun, aber sicher nicht mit "hat nichts verstanden". Wenn Sie einen VW Touran bestellen und einen FIAT Twingo oder einen Lada vom Händler in den Hof gestellt bekommen - ich wäre gerne dabei. Man kann genauso argumentieren, dass das "Suggestion Forum" von vielen Träumereien regelrecht überschwemmt würde, deren ErstellerInnen nichts verstanden haben, genauso im Topic "TSW6 wish list". Der Punkt ist, wenn niemand was sagt, denkt der Händler oder hier: der Developer, es sei alles okay und die Community akzeptiert sowieso sang- und klanglos was da kommt. Hätte man das so umgesetzt, der TSW5 wäre immer noch verbuggt wie der TSW2 und viele Features (bsp. Schaffner-Mode, detailliertere Strecken, PZB/LZB etc.) wären gar nicht dabei.


    Aber, Sie haben ihre Meinung, andere eine andere und trotzdem danke ich Ihnen für ihren aufschlussreichen Input.


    Mit freundlichen Grüßen.


    Übrigens, ich akzeptiere auch keine Birne, wenn ich Äpfel kaufe. ;)

    Da der TSW relativ bald nach der Präsentation auf der GamesCon erscheinen dürfte, wird wohl der ganze Content bereits lange vorher geplant und erstellt worden sein und sich schon längst in der Testphase befinden. DTG fragt sowieso in den seltensten Fällen, was die Community wünscht oder sie von deren Produkten halten - ansonsten wäre etwa der Avmz207 nicht in der vorliegenden Form gekommen.


    Nürnberg nach Würzburg ist aber eine sehr schöne Strecke und es wäre sicher wunderbar, wenn sie denn käme. Nur, wie oben bereits erwähnt, wird sich DTG wieder etwas ausdenken und der Community versetzen, welches man entweder mag oder nicht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ich wäre tatsächlich auch ziemlich überzeugt davon, dass Würzburg-Nürnberg ein großes Potenzial hätte, da:


    1. Es für die Layer und Aktivitäten Fahrzeuge, mit einer Ausnahme, genutzt werden, bereits gibt.

    2. Die Ausnahme wäre die BR440

    3. Nürnberg als Drehkreuz für Strecken nach Regensburg, Ingolstadt/München, Erfurt (Leipzig - Berlin) bestens geeignet ist, so wie es ab Würzburg nach Heilbronn oder Hanau gehen könnte.

    4. Nürnberg ist bisher im TSW nicht berücksichtigt worden. Klingt plump, da es auch andere Regionen gäbe, wie die Rollbahn (die übrigens auch Potenzial hat)

    5. Sowohl Nürnberg-Würzburg, als auch die Rollbahn wären relativ gut geeignet für Retro Bundesbahn Content da verhältnismäßig wenig verändert wurde. Wobei erstere Strecke auch von der E94 befahren wurde.


    Die Stichbahn nach Bad Windsheim/Steinach bei Rothenburg/Tauber hat tatsächlich einen Reiz. Allerdings, könnte man diese als alleinstehendes Addon planen, entweder mit der BR643 (heute) oder 211/212 (anno 1993 - die Silberlinge gäbe es, mit Ausnahme des Steuerwagen bereits) und dann über Steinach hinaus bis Rothenburg/Tauber - ergo, ähnlich wie die Niddertalbahn.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Nürnberg-Würzburg wäre eine ideale Verlängerung der Strecke nach Kassel. Ebenso wäre eine Spessartrampe Würzburg-Hanau interessant. Sind halt beides Strecken wo die E94 fuhr und die landschaftlich was hergeben.


    Natürlich wäre die Rollbahn von Münster nach Bremen interessant. Aber, im Endeffekt denke ich, das DTG und TSG ihre Projekte schon am laufen haben für den TSW6 und solche Dinge frühestens, wenn sie denn auch mal auf die Community achten, im TSW7+x kämen.


    Nur, die neuen Bundesländer, die sicherlich einen Reiz haben, sind aus der persönlichen Perspektive leider nicht so interessant, da kaum Bundesbahn möglich.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ehrlich würde ich mir als core Route etwas im Nürnberger Raum wünschen. Die Strecke nach Würzburg hätte etwa potential, da alle Zuggattungen vertreten sind und die Strecke relativ mühelos auch für retro Fahrplanlayer genutzt werden kann. Das wäre etwa auch eine Strecke für die E94.


    Wünschen würde ich mir auch einen echten Avmz207 und nicht den hybride Avmz109, so wie er jetzt in der Rheinstrecke und Mittenwaldbahn verwendet wird.


    Mit freundlichen Grüßen.