Nürnberg schaut aus, als sei der Bereich bis zur NBS mal eben ganz schnell erstellt worden, da stimmt rein gar nichts. Markante Bauwerke, wie etwa der ZOB/ADCOM Center, die Hotelmeile, das Novina Hotel, die Norikus Hochhäuser, das Zeltnerschloß im Norden fehlen komplett. Der südliche Bereich ist komplett an der Realität vorbei - es steht an der Regensburger Straße un Höhe der Pro Seniore Residenz eine große Kirche, obwohl es in der Realität nur eine kleine Kapelle ist, bei Dürrenhof fehlen signifikant gebaute Wohnheime, Diehl fehlt (Edit: auch hier dasselbe Gebäude, wie an der AllersbergerStraße), der Bereich zwischen dem Allersberger Tunnel und dem Marientunnel ist total daneben, da stimmt kein Haus - das ehemalige Heumann Gelände fehlt. Ähnlich beim südlichen Bahnhofsbereich, wo etwa das Ringhotel Loews oder das Gravis Gebäude fehlen. Bei der Station Dutzendteich wurde einfach dasselbe Gebäude genommen, das schon direkt nördlich am Hbf an der Allersberger Straße liegt, die Grundig Hochhäuser (Landmark) fehlen, wie auch andere signifikante Denkmäler in dem Bereich. Am Hbf selbst fehlt das Grand Hotel, den Vorplatz lasse ich mal außer Acht, da man diesen sowieso nicht sehen kann.
Man hätte, wenn man schon nicht vor Ort recherchieren kann, möchte oder Hilfe annehmen will, auch einfach YouTube (ab Minute 54:00) und/oder Google Earth/Maps nutzen können.
Fährt man in Nürnberg mit dem ICE nach München ab, bekommt man ab Höhe Dürrenhof, also keine zwei Kilometer weiter, Punktabzug wegen Komfortbeeinträchtigung, obwohl man unter der vMax fährt.
Ich habe ein Highend System auf dem der MSFS 2020, TSW, die anderen Addons von TSC oder GTA V ohne Probleme laufen, aber hier gibt es massive Ruckler beim Nachladen und das ganze Programm stottert immer wieder für einige Zeit.
Mehr habe ich noch nicht gesehen, aber RSSLO reagiert auf Feedback nicht. Ergo, habe ich die Strecke gekauft, weil ich sie sehr gut kenne und oft genug darauf unterwegs bin, aber andernfalls und wenn kein Bezug bestanden hätte, hätte ich darauf verzichtet - muss man nicht wirklich haben. Und das finde ich, nach den Addons Regensburg-Passau-Linz oder Salzburg-Rosenheim, sehr, sehr schade.
Nürnberg, aber auch der Abschnitt nach Ingolstadt, wirkt insgesamt sehr lieblos und so schnell wie möglich zusammen geschustert. Es kommt fast, als hätte man nicht wirklich Interesse an dem Abschnitt gehabt,als mehr einfach die Strecke zu verlängern um die Nutzer ruhig zu halten. Da wurde nur ganz rudimentär recherchiert. Wenn es selbst DTG, bei der Pegnitzbahn oder Regensburg-Nürnberg, schafft Nürnberg und die anschließende Strecke mit einem größeren/höheren Wiedererkennungswert zu erstellen, spricht es meiner Meinung nach Bände.
Mit freundlichen Grüßen.