Beiträge von Sun_King_135

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich wollte mich bei euch sehr herzlich bedanken für eure Tipps und Ideen. Darauf wäre ich ehrlich gesagt nicht so ohne weiteres gekommen. :/

Es ist wirklich eine Erleichterung zu wissen, dass der Hänger nicht nur bei mir vorkommt. Es hat sich durch die OP nicht wirklich verbessert. Aber es stimmt, dass es schade wäre alles hinzuschmeißen. Ich hoffe, dass alles wieder ins Reine kommt. :)

Liebe Grüße.

Stefan

PS. Nürnberg wird über kurz oder lang auch die U1 automatisieren (müssen), da die VAG merkt das zwei unterschiedliche Systeme eines zuviel ist.

BkBtMarcel: das hat mehrere Gründe:

1. Habe ich das Abi über den zweiten Bildungswegnachgeholt und bin dementsprechend schon in Richtung 35 unterwegs.
    2. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich seit einiger Zeit nur noch vor mich hin dümpeln tu und es nicht mehr so richtig läuft, obwohl die Geographie mein Steckenpferd ist.
    3. Sind die Aussichten für eine gute Arbeitsstelle mit dem Bachelor sehr gering, sodass ich den Master anhängen müsste - wäre kein Ding, da das Fach mir wirklich sehr liegt.
    4. Musste ich schon mehrmals ausfallen, weil eine verpfuschte OP es mir unmöglich macht mich darauf zu konzentrieren.
    5. Kann ich es nicht mehr mit ansehen, wie sich meine Freundin abarbeitet im Krankenhaus um uns beide zu versorgen und das obwohl wir statistisch zur Mittelschicht zählen.
    6. Ich will endlich eine Arbeit die mir Spaß macht, mir der ich mich und meine Freundin versorgen kann und noch mehr Unabhängigkeit eintreten kann.
    7. Reise ich gerne und kann einige Sprachen.

Habt ihr vielleicht andere Tipps oder Lösungsansätze für mich, da ich auch selbst mir mir hadere alles hinzuschmeißen. Das kann auch keine Lösung sein.

Liebe Grüße.

Stefan

Kurzes OT: die Nürnberg nach Ingolstadt Strecke gefällt mir eigentlich, auch wenn ich da selber einige Fehler gefunden habe.

Abet erstens, ist es besser als nichts und
    zweitens, werde ich mich alleine schon meiner fehlenden Kenntnisse zum Streckenbau davor hüten.

Dennoch, würde mich eine Neuauflage sehr freuen und ich wäre auch bereit, nochmal dafür zu bezahlen. :)

Liebe Grüße

Lieber Wolfgang.

Ich finde euren Schritt mutig und gut. Ein wenig Auswahlschadet nicht.

Ich hoffe daher, dass im Gegenzug die Neubaustrecke Nürnberg-Ingolstadt(-München) in absehbarer Zeit von DTG ( oder euch als V2) mit Kurvenüberhöhungen und Änderungen hier und da erscheinen wird. Ist denn ein Revival von PT7 geplant? Ich vermisse seit Jahren meine Haus und Hof Strecke, die ich seit meinem Umzug noch häufiger befahren (und es wäre, so unter uns der einzige Grund für mich, den MSTS noch auf der Platte zu belassen).

Liebe Grüße.

Lieber DetPhelps.

Dann gibt's nur eines: ZuSi3 holen und dem TS201X den Rücken kehren. Jeder hat was davon. *teetrink*

Im Übrigen werde ich jetzt mein Mittagessen und danach eine Friedenspfeiffe genießen. :prost:

Liebe Grüße.

Och, entschuldige bitte [1247]DetPhelps. Dann nehme ich das zurück und sage auch:

Jawohl, ihr habt recht mit der Kritik.

Gut so? ;)

Ich behalte mir vor zu schreiben und lasse mir den Mund nicht verbieten. Im Übrigen sind Beispiele Bestandteil einer Diskussion - auch wenn es richtigerweise hier nicht das Thema ist. Letztens noch: lebendige Diskussionen sind auch Diskussionen und wenn manche nur noch am DTG-Bashing sind, brauchen sie sich nicht wundern, wenn sie als "Nörgler" ;) (besser so?) dargestellt werden und auch mal was kommt was ihnen nicht in den Kram passt. So isses halt. ;)

@all: Man merkt aber bei einigen - nicht bei allen - wie schön die Strecke ist und wie sehr sie sich freuen. Ich freue mich auch schon auf diese und weitere Strecken. Der Hamburger Hauptbahnhof schaut wirklich authentisch aus und die Gleispläne ebenso. Ist eigentlich Hammerbrook mit dabei, weil es ja sichtbar sein müsste von der Strecke aus? :)

Liebe Grüße.

Nun es ist keine Beleidigung, sonst wären die Anführungszeichen überflüssig. ;)

Kritik schön und gut. Aber, es ist zu einem Dauerzustand geworden - es wird gemeckert, was das Zeug hält. Ich nehme mich da nicht heraus, da ich zum Beispiel den Stammstreckentunnel der S-Bahn München in der Strecke München-Rosenheim angekreidet habe. Aber, das man sich nicht mal mehr über eine Weihnachtsüberraschung freut, weil es die Lok schon gibt oder man eine Strecke herunter macht die gerade erst erschienen ist geht ja auch ein wenig über das Ziel hinaus.

Ich habe mir jetzt das hochgeladene Video nochmals angeschaut und mit meinen Aufnahmen vom letzten Sommer verglichenund mir gefällt die Strecke. Da ich aber nur Strecken mit direktem Bezug zu meinen häufigsten Reisen hole und mir das Geld nicht langt, ist es leider ein Sale Kandidat.

Es ist schön, dass es drei weitere Streckenbauer gibt. Aber diese sind mehr oder minder ein Mann Firmen. Einzig Vizzart ist eine Firma, die man mit DTG vergleichen kann. Ich finde zwar auch, dass die genannten Strecken super sind - ich habe sie alle nach Erscheinen geholt - aber man kann kein Apfel mit einer Birne vergleichen und hoffen, dass möglichst bald die Lieblingsstrecke/-Lok kommt, nur weil man es gerne hätte.

Wenn ich ein Produkt nicht mag oder nichts damit anzufangen weiss, hol ich es mir nicht und erspare anderen die "Nörgelei" (Achtung! Anführungszeichen!) anhand von Screenshots. Sorry.

Liebe Grüße.

Mir geht dieses Gemeckere auch langsam aber sicher auf die Nerven. Nicht nur hier, sondern auch auf Facebook. Was soll das? Habt ihr "Nörgler"kein Leben?

Ich kann wirklich nur hoffen, dass sich DTG nicht daraus ableitet, dass die Deutschen ohne ihre Strecken auskommen könnten. Das wäre fatal und würde vor allem diejenigen treffen, die sich über deutsche Strecken freuen.

Wäre es, werte "Kritiker", nicht wunderschön wenn DTG aus dem Add On Geschäft zurück zöge? Dann gäbe es nur noch Vizzart und einen weiteren Hersteller. Würde euch doch bestimmt super gefallen......Oh man, man kann es auch echt mit der Undankbarkeit übertreiben - siehe das Weihnachtsgeschenk von vR und wie gut es manche hier aufgenommen haben! Mal ist die Umgebung wichtig, dann wieder nicht. Wehe der Hamburger Hauptbahnhof hat eine Strebe zuviel und schon geht das Genöhle los.......

Kauft es nicht! Ignoriert das Produkt/die Firma und löscht den Simulator komplett von der Festplatte und holt euch sofern es schon verfügbar ist, ZuSi3 und nöhlt die zu - die werden dann auch mal die Lust verlieren weiterzumachen. Aber vor allem Dingen, geht raus und habt ein Leben!

Echt wahr...... :/

Dieser Post hat mich dazu inspiriert und daran erinnert, dem Team von vR eine Weihnachtskarte zu schicken. Dafür bedanke ich mich bei den "Nörglern" recht herzlich. ;)

Denn, es ist eine wahnsinnig gute Aktion, jedes Jahr vor Weihnachten auch die aktuellen Produkte zu je 7,50€ zu verkaufen. Ich bin Student und meine Freundin ist Krankenschwester und so reicht das Geld hinten und vorne nicht - wir haben gelernt uns an den Kleinigkeiten des Lebens zu erfreuen. Sie hat eine super Küchenmaschine per Amazon Sale bekommen, die auch nicht so perfekt ist. Und ich kann nicht mit Geld um mich schmeißen, als ob es kein morgen gäbe. Daher kann ich leider - und das bedauere ich auch sehr - nicht den vollen Kaufpreis bezahlen und freue mich umso mehr, dass es diese Aktion gibt und ich dadurch meinen Fuhrpark um einige Fahrzeuge erweitern konnte. Endlich habe ich die E10 mit dem F-Zug.

Ich freue mich am meisten über die Überraschung am 24. Dezember und das jedes Jahr. 2013 über die verkehrsrote 103, 2014 über die E03 und dieses Jahr über die 111 mit dem Lufthansa Airport Express. Die einzigen Fahrzeuge bisher, die ich gleich bei Erscheinen gekauft habe waren die 103 er, da es meine absolute Lieblingslok ist, und die 111 er.

Aber irgendwann ist auch diese Phase vorbei und man kann wieder zulangen. Ich verstehe ehrlich gesagt die Welt nicht mehr, wenn ich diese Überheblichkeit und Arroganz hier lesen muss und ich schäme mich fremd. Anstatt dankbar zu sein, wird genöhlt bis zum geht nicht mehr. Haben eure Eltern euch Dankbarkeit nicht beigebracht oder sind sie immer mit eurer Wunschliste in den Shop um euch das neueste iPhone zu holen, damit man schön vor den Freunden angeben kann? Ich wünsche euch sehr, dass ihr mal lernen müsst wie es ist sich über Schnäppchen und Geschenke zu freuen, weil euer ganzes Geld gerade für die Miete, das Auto/die Fahrkarte und Lebensmittel reicht. Unfassbar. :(

Liebe Grüße trotzdem und danke für die Inspiration mich zu bedanken. :)

Was war denn ab etwa 23:57 Uhr mit dem Server los? Konnte aus besonderen Gründen leider nicht früher, weil ich den Tag buchstäblich verschlafen habe und alles verschwommen gesehen habe. Menno - die Orientierote wäre mir von der Epoche her lieber in Kombination mit den Y und YB Waggons.
    ;(;(;(

Irgendwie wäre ich Reisezugwaggons in der Pop-Lackierung oder der Lackierung der 1980er Jahre - Klassenangabe zwischen WC Fenster und erstem Abteilfenster - nicht abgeneigt.

Meint ihr, dass das irgendwie/irgendwann doch noch kommen könnte? Loks aus der Epoche gäbe es ja inzwischen zu Hauf. :)

Liebe Grüße.

Bei dem ganzen Gemecker der - nehmt es mit bitte nicht übel - deutschen Fans, was so alles falsch ist, wer es besser weiß/kann oder der ganzen Erbsenzählerei, ist es kein Wunder das DTG einfach released anstatt sich einem Shitstorm hinzugeben. Und das ist auch gut und richtig so.

Sorry, das muss auch mal gesagt werden.

Liebe Grüße.

Hätte es gerne gekauft, aber der Preis ist mir eine Liga zu hoch - jedenfalls momentan.

30-45€ wären die Schmerzgrenze gewesen, wobei ich mich entsinne das ein niedrigerer Preis angekündigt wurde.

Ja, ich weiß das GTA V, TS2016, die Addon, ein neues Handy, der Glühwein, ein dies oder jenes gerne als Argument hergenommen wird. Aber es gibt tatsächlich welche, die nicht jede Woche ein Spiel für 50 oder mehr Euro holen oder die wirklich sorgsam auf ebendieses achten müssen. Daran sollte auch mal gedacht werden, das nicht jeder in Geld schwimmt und sich einen Bahn Sim mal schnell für 71,50€ holen kann und will.

Ich schließe nicht aus im nächsten viertel oder halben Jahr eine Bestellung zu tätigen und mir den P3D samt PMDG 777 holen werde. Dennoch bleiben es Unsummen über deren Verwendung gut nachgedacht werden soll. Und damit bin ich sicher nicht der Einzige.

Falls ich mir in der letzten Zeit was geholt habe - eigentlich geht es niemanden was an - es waren durch die Bank gute bis sehr gute Schnäppchen von Produkten über deren Kauf seit langem nachgedacht wurde.

Liebe Grüße.

Kommt es nur mir so vor oder macht der Nutzer "Taurus0815" hier permanent die DTG Fahrzeuge/Strecke schlecht und lobt und huldigt sein eigenes als das Nonplusultra?

Dagegen spricht auch nicht viel, außer das es potentielle Kunden verunsichert. Ich würde mir gerne ein eigenes Bild davon machen und ehrliche Meinungen zu dem Produkt hören, anstatt die ständigen Sticheleien.

Im großen und ganzen scheint die Strecke jedoch ihr Geld wert zu sein und eine gute Anschaffung. Richtig?

Liebe Grüße.

Mich würde mal interessieren, ob der Bahnhof Potsdamer Platz auch überarbeitet wurde und nun "lichtdurchflutet" ist - das sieht man im Video ganz gut, dass die Station in der v1 ganz anders als das Vorbild rüber kam: beengt.

Ich hoffe, es ist nachvollziehbar was ich meine. :)

Liebe Grüße.