Beiträge von Sun_King_135


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    Anstatt sich hier die Köpfe einschlagen zu müssen, wäre es ggf. hilfreich die Neuigkeiten auf der Steam-Webseite, datiert auf den 15.02.2024, zu Gemüte zu führen. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber es steht sehr offensichtlich dort in der Ankündigung des Pre-Sale in der kommenden Woche.


    Dort steht sinngemäß:

    "Train Sim World 4: Bahnstrecke Salzburg – Rosenheim route Add-on will be available from 27th February for €35.99/£29.99/$39.99


    Steam players will be able to pre-order from 1800 UTC 20th February with a 10% discount."


    TSW 4 Steam-Webseite. Unter Neuigkeiten, das vom 15.02.2024


    Bedeutet bei einem Preis von, aufgerundet, 36€ wären 10% etwa 3,60 €. Das vom obigen Preis abgezogen wären 32,39€ - eher: 32,40€. Die letzte deutsche Strecke hat noch mit 29,99€ zu Buche geschlagen und selbst da ist es eine Überlegung wert, ob man nicht lieber einen der nächsten Sales abwarten sollte, wenn man - wie vermutlich die DTG MitarbeiterInnen auch - der Inflation angepasst leben möchte.


    Einen schönen Abend wünsche ich Ihnen dennoch. 🙂


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ich werde mir die Anschaffung, trotz dem Fakt das es meine Lieblingsstrecke ist, genau überlegen, da der Preis trotz Rabatt ziemlich stolz ist. Das ist auch okay, genauso wie andere Meinungen auch - jeder hat auf eine subjektive Art erstmal recht.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ich freue mich auf Rosenheim - Salzburg und ehrlich gesagt ist es zwar schade, wenn die 111 anders klingt, aber am Ende ist der TSW auch nur ein Spiel, wenn es auch eine etwas aufwendige Lernkurve voraus setzt. Die Hauptsache ist, dass es weiterentwickelt und auch in Zukunft fortgesetzt wird.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ich habe es damals wohl nicht in dieser Dimension wahrgenommen, als jetzt beim erneuten Lesen.


    Das Jahr 2023 war ein sehr komisches Jahr und ich bin ehrlich gesagt froh, dass es seit einigen Wochen vorbei ist. Ende Januar wurde bei meinem Onkel ein Hirntumor festgestellt, welcher zeitnah operativ entfernt wurde. Zwei Wochen später musste er erneut wegen Komplikationen operiert werden. Zu dem Zeitpunkt wussten wir nicht was wird und sind daher im März nach Asien geflogen, um ihn zu besuchen. Als ich dort war, erfuhr ich genau in der Nacht zu jenem Tag, dass ein guter Freund auf der Palliativmedizin liegt. Wir haben es glücklicherweise geschafft ihn nochmal wieder zu sehen, bevor er Anfang April seinen Weg geschafft hatte. Im Juli erfuhr ich, dass ein Freund in den USA einen Schlaganfall hatte und im September haben wir meinen Onkel erneut in Asien besucht. Anfang Juni wurde das Ganze, es gab auch Probleme in anderen Gebieten, zu viel, das es fast in einen Burnout gemündet hätte. Von da an fing ich an kürzer zu treten und ein Betätigungsfeld - mein Studium - von Grund auf neu zu überdenken, was letztlich im September zu einer größeren Veränderung - einem Studiengangwechsel in das Fach, für das ich an die Uni gegangen bin - geführt hat.


    Nein, ich bin froh gewesen, als das Jahr, trotz einiger schöner Momente, endlich zu Ende war und ich bedauere hier den tieferen Sinn des Posts nicht in aller Gänze verstanden zu haben.

    Ein herzliches Beileid den Hinterbliebenen, er wird uns als wertvolles Mitglied, aber auch Mensch, in Erinnerung bleiben.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Besser ist es auf jeden Fall, in zweierlei Hinsicht. Zum einen können sich die Developer von RSSLO auf den TSC konzentrieren und es damit um viele Strecken "bereichern" und zum anderen bekommt der TSW Strecken die besser recherchiert und ausgestaltet sind. Subjektiv gesehen, war Nürnberg-Ingolstadt-München die vorerst letzte Strecke, da selbst DTG es geschafft hat Nürnberg deutlich besser und mit einem höheren Wiedererkennungswert zu erstellen.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ich finde die Uhr sollte bleiben. Dadurch sind auch Varianten aus interessanteren Epochen möglich und nicht nur aus der langweiligen, verkehrsroten Epoche VI.


    Sieht insgesamt sehr gut aus und weckt die Vorfreude auf das endgültige Produkt.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Vielleicht erst für nächstes Jahr, aber eine Mischung aus Fahrzeugen und Fahrzeit Pakete die in der Bundesbahn/Reichsbahn Ära (1970er/1980er Jahre) spielen und, etwa, mit den vR Fahrzeugen kompatibel wäre. Man könnte etwa die Rollbahn, Moselbahn, Linke Rheinstrecke oder, bedingt, Leipzig-Berlin zurück in Zeiten versetzen wo zumindest das Fahrzeugmaterial noch vielfältiger und bunter war - das man die Strecken an sich nicht entsprechend bearbeiten kann, versteht sich von selbst.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Meine Güte, muss man immer gleich so aggressiv werden und sich im Tonfall derart vergreifen? Gibt es keine anderen Probleme mehr?

    Es gibt mit der DTG Strecke Bayreuth-Nürnberg bereits jetzt eine Route auf dem die BR614 zu Hause war und die ich gut kenne, weil ich an der Strecke gewohnt, auf dieser gefahren und mit den Zügen gefahren bin. Und, geht Welt jetzt unter, dass das Fahrzeug nicht verfügbar ist? Nein, weil man viele andere Fahrzeuge hat, die auch den Dieselverkehr deutscher Eisenbahnen geprägt haben. Der TSC hat so viele Möglichkeiten, dass man den noch nicht erschienenen 614 verwinden kann, bis dieser in angemessener Qualität erscheint. Ja, tom87 , auch der TSC ist mit dem neuen Update noch lange nicht zu alt oder doof. 😉


    Polygonzug hat bisher gute Produkte hergestellt, auch wenn es mal länger gedauert hat, wobei es die Wartezeit wert war. Polygonzug , ist meine PM eigentlich angekommen?


    Eine schöne Zeit, ein schönes Wochenende und einen angenehmen dritten Advent. 🤗


    Mit freundlichen Grüßen.

    (...) wird es keine dezidierten Bahnland Bayern n-Wagen geben, sondern "nur" die, die eben bei BRO dabei sind.

    Das an sich wäre auch kein Beinbruch - es wäre aber das Sahnehäubchen. Ich freue mich nichts desto trotz sehr auf die Strecke.


    Natürlich hoffe ich auch, dass es ggf. irgendwann nach München verlängert wird.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Was ich mich frage ist, ob es die BR 111 dann auch mit den entsprechend bearbeiteten (bspw. Logo für "Bahnland Bayern) n-Wagen, die ursprünglich aus Bremen-Oldenburg stammen. Die Komposition 111 + n-Wagen war zu dem Zeitpunkt auf der Strecke ebenfalls noch Gang und Gäbe.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Sun_King_135

    Du hast es erfasst. Da steht, „…, müssen Sie Produkt xyz besitzen“ und nicht „…, müssen Sie Produkt xyz bei uns gekauft haben“. Und genau das ist es doch, was andere hier, und auch ich, kritisieren. Dass man kein Anrecht auf die Repaints hat, weiß man erst, wenn es zu spät ist, alternativ, wenn man es in so einem Thread wie hier gelesen hat.

    (...)Wenn ich meine ChrisTrains-Produkte bei JustTrains kaufe, habe ich genauso selbstverständlich den gleichen Service wie wenn ich sie bei ChrisTrains selbst direkt kaufe. Und die Bonuspacks für die TTB-Szenariopacks bekomme ich auch, wenn ich eine CD-Version bei irgendeinem Reseller im Sale erstanden habe."

    Wenn Sie schon zitieren, dann bitte auch richtig und in dem Kontext in dem es stand. So wird aus ebendiesem gerissen und entspricht weder der ursprünglichen Aussage, noch dem Sinn dessen. Es ist dennoch sehr interessant, was dabei heraus kommt, nämlich das der Kunde scheinbar einen gegebenen Anspruch auf Gratiszulagen hat, auch wenn das Produkt niemals beim Publisher selbst gekauft wurde.


    Man möge mir die nachfolgende Ironie verzeihen, aber ich werde es bei meinem nächsten Langstreckenflug ausprobieren, bei dem ich ein Ticket für die Economy Klasse erworben habe und ich am Flughafen verlangen werde ein gratis Upgrade in die Erste Klasse zu bekommen. Weil ich habe ja als Vielflieger ein Anrecht darauf.


    Wie vR_Ulf es bereits geschrieben hat, ist es ein gratis Service, das er lokalen KundInnen anbietet als Dank das sie bei ihm im Shop bestellt haben. Entsprechend besteht auch kein Anrecht darauf, denn machen muss er es nicht, erst recht nicht wenn jemand woanders kauft. Eine Produkt DVD von TTB damit zu vergleichen ist hahnebüchener Unsinn, weil es ein physisches Produkt mit dem Namen des Herstellers ist und von diesem produziert wurde. Im Endeffekt ist es was es ist, ein "Good Will" vom Publisher dem Kundenkreis gegenüber, welches weder gesetzlich festgeschrieben wurde noch worauf seitens des Kunden ein "Anspruch" darauf besteht das es so zu sein hat. Wenn TTB oder ChrisTrains ihre Meinung ändern, kann diese Good Will Gesture auch ganz schnell wieder eingestellt werden.


    Das nächste Mal, vielleicht einfach direkt beim Publisher kaufen und jede Diskussion/Auseinandersetzung/Streit über Ansprüche sind obsolet. 😉


    In diesem Sinne, einen angenehmen Abend noch.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Sorry, aber es ist interessant, welche Auslöser es für eine angeregte Diskussion benötigt. Wenn man bei vR auf der Webseite bei den Repaints schaut, steht bzw. stand dort "Bitte beachten Sie, um dieses Repaint zu benutzen müssen Sie Produkt XY besitzen". Der Logik nach, sollte man also das Produkt bereits im Account haben und es ergo im selben Shop erworben haben. Warum also das Gezeter ist unerklärlich. Es scheint, als ob es immer dieselben sind für die der Name vR ein rotes Tuch ist, wie es für andere bei DTG, RSSLO etc. der Fall ist. Ist auch okay, nur das eine ähnliche Diskussion vor fast einem Jahrzehnt dazu geführt hat das vR seither keinen Adventskalender oder Rabatte mehr anbieten möchte. Und dann ist es eigentlich schon wieder schade und traurig.


    Wenn man einen Entwickler unterstützen möchte, was spricht dagegen das Produkt in dessen Shop direkt von diesem zu beziehen und damit sicher zu stellen, dass das Geld zu 100% ebendiesem zugute kommt, statt es von einem Zwischenhändler zu erwerben der eine Provision erhält?


    Eigentlich sollte es Sonnenklar sein, dass der Developer geistiger Eigentümer der entwickelten Produkte ist und damit bestimmt, wie und in welcher Form diese bei Zwischenhändler vertrieben werden können. Und wenn ebendieser auf der eigenen Webseite Boni zur Verfügung stellt, ist es kein Gebaren sondern ein Zeichen der Dankbarkeit den KundInnen gegenüber, die direkt im eigenen Shop kaufen. Und wenn man das Produkt aus welchen Gründen auch immer, nicht direkt vom Developer beziehen möchte, dann muss man eben mit den eventuellen Folgen leben können. Machen andere Developer ebenfalls so und keiner meckert.


    Selber übrigens immer direkt beim Publisher gekauft, damit dieser möglichst gut für eine gute Qualität entlohnt wird.


    Mit freundlichen Grüßen.

    (...)wahrscheinlicher passiert eher ein Unfall mit einem Kernkraftwerk.

    "RBMK Reactors don't explode!" 😉 Aber, ernsthaft gesagt, möglich ist alles. Gerade bei so empfindlichen Komponenten, wie Festplatten. Aber momentan gibt es ja einiges, damit es im TSW nicht allzu langweilig wird.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Die 218 ist schon was interessantes. Ich würde mich auch über verschiedene Lackierungen bspw. aus der Vergangenheit der Baureihe freuen oder das man auch die Silberlinge über die Niddertalbahn fahren könnte. Die Strecke ist geradezu prädestiniert für ein paar Bundesbahn Fahrzeuge und Silberlinge in der ursprünglichen Version.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Wenigstens baut er eine Strecke und zeigt, daß es jetzt auch in TSW möglich ist. Ob nun mit Objekten anderer Strecken, deren Autoren er hoffentlich nennt, oder selbst erstellt- das müssen manche der Vorkommentierer erstmal nachmachen. Reden ist immer einfach, selber machen ist das worauf es ankommt. Wenn ich mich an die ersten Strecken im damaligen MSTS 1 erinnere, die waren mit Standardobjekten erstellt, sahen damals schon eher schlecht als recht aus - man erinnere sich an Bluesky Interactive und Pro Train 1 "Rheintal", abräer sie haben Spaß gemacht und das war und ist die Hauptsache - der größte Spielverderber bei Simulationen ist fehlende Phantasie.


    Aber mit der Zeit ist es besser geworden und die Free-, als auch Payware ist immer besser geworden. Eile mit Weile, mit der Zeit wird sich zeigen in welche Richtung es geht.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ist ja auch Bundesbahn Traindori . Aber gerade für die Rheinstrecke oder auch zukünftig wäre es einfach schön, wenn es die unbestrittenen Arbeitstiere der Bundesbahn und Bahn AG gäbe, die fast ein halbes Jahrhundert die Bahnlandschaft geprägt haben.


    Mit freundlichen Grüßen.