Beiträge von Sun_King_135

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hmm, komisch nur, dass ja der Frankfurt am Main Flughafen Fernbahnhof es in den TSW geschafft hat, nachdem die Community laut Kritik geäußert hat, aber bevor die Strecke erschienen ist :/


    Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass diese falschen Lichter am Avmz (...) einfach nicht so einen gravierenden Fehler darstellen. Mag zwar sein, dass es falsch ist, aber ganz ehrlich, who cares (außer einige wenige Ausnahmen)?


    Da finde ich sowas wie die viel zu detailarme Ausgestaltung von Dresden - Leipzig oder den Zugstau vor Dresden Hbf viel viel viel wichtiger zu kritisieren (und zu fixen) als irgendwelche Lichter.

    1. Der Fernbahnhof war wahrscheinlich von den Gleisen her schon vorhanden, ähnlich der Verbindung Sportfeld-Louisa-Hbf/Süd, um für die Layer eine Strecke zu haben und/oder das Gebäude war rudimentär vorhanden, da vom Bereich Flughafen Regio sichtbar. Ergo, kein großer Aufwand.


    2. Für manche sind Fehler an der Fahrzeugsteuerung etwas, was sich subjektiv lohnt zu erwähnen, für andere irgendwelche, mehr als 37 mal erwähnte und leichter behebbare Zugstaus, und für wiederum andere User sind Äußerlichkeiten an den Fahrzeugen etwas wichtiges. Das sollte man vielleicht akzeptieren, auch wenn es für einen selber nicht so wichtig ist. Ich, jedenfalls, werde nicht müde werden, diesen Fehler zu erwähnen, so wie Sie es nicht werden die Zugstaus zu kritisieren. Das diese Dinge aber nach wie vor nicht behoben werden, zeigt aber, dass das für DTG alles nicht so wichtig zu sein scheint, wie immer wieder neue, mit bestehenden oder neuen Bugs behaftete Versionen und Produkte in den Markt zu werfen, weil die Behebung solcher Dinge kein Geld bringt. Das ist generell sehr schade, weil der TSW sehr viel Potential hat.


    Mit freundlichen Grüßen.

    In der Regel ist es bei DTG so, dass wenn ein Produkt in der Roadmap auftaucht und vorgestellt wird, dieses im Grunde fertig ist. Sprich, es werden weder Vorschläge noch Verbesserungen berücksichtigt. So hat man mir erklärt, warum der Avmz 207 bis heute verbuggt ist und nicht mehr verbessert/gefixt wird. Das der 420 überhaupt noch eine Orange Lackierung erhält, kann man fast als Wunder bezeichnen. Wie andere User schon angemerkt haben, geht es DTG nur ums Geld. Die Zufriedenheit der User ist nur insofern wichtig, als das ein Boykott vermieden werden kann.


    Im Grunde erinnert es an andere Developer ( etwa von FIFA), die über kurz oder lang daran scheitern werden. Leider, muss man sagen.


    Well, fabrizio520 , glad you love DTG. But please consider that others take use of their constitutional rights to criticise. 🙂


    Mit freundlichen Grüßen.

    Für die angesprochene IR Layer wären eigentlich auch IR Wagen vonnöten, allerdings habe ich das ungute Gefühl, das wieder einmal der falsche und fehlerhafte Avmz 207 und der Bqmz genutzt werden. Und eigentlich wäre für diese Zeit auch ein Vertreter der UIC-X Wagen passend - sei es ein Bm 234/235 oder BDms 273. Den Karlsruher und die Silberlinge in Verkehrsrot könnte man von Bremen - Oldenburg requirieren, ebenso die 110, wobei hoffentlich die RIC Beschriftung dieses Mal angepasst wird und nicht unverändert bleibt wie bei der 642 in der S-Bahn Frankfurt.


    Andererseits, und wenn man das Feedback zu der Strecke Leipzig nach Riesa (und weiter nach Dresden) liest, ist die erste Hälfte sehr rudimentär geblieben und der zweite Abschnitt relativ unverändert im Vergleich zu der 2021 erschienen Version - ergo wird auf Sparflamme gebaut.


    Schön ist tatsächlich das es einen Vertreter der Bundesbahn Einheitsloks mehr geben wird.

    Die Fahrzeuge der Frankenbahn schauen nicht schlecht aus. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass wir keine Vielfalt an Farbgebungen erleben werden, die Stellvertretend für die Zeit um das Jahr 2000 waren.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Se

    Ich hab die Special Edition gekauft und mich gefreut etwas eher spielen zu können. Ist TSW6 perfekt? Nein.


    Ich habe knapp 90 € bezahlt, dafür 8 Strecken (einige davon mit über 100 km Länge) und auch einiges an neuem Rollmaterial bekommen. Das bezahlt man doch heute schon für einmal Essen gehen.


    Ich sehe es auch immer ein wenig als Support.

    Wo auch immer Sie für 90EUR essen gehen, es gibt günstigere Gaststätten, die genauso hochwertige Menüs anbieten. 😉


    Die Special Edition kostet bei Steam 108EUR und bei Kinguin ca. 74 EUR.


    Support, ja gerne. Da stimme ich vollumfänglich zu. Aber irgendwann ist auch mal gut. Guter Support ist keine Einbahnstraße und wenn DTG oder TSG Kritikresistenz an den Tag legen, meinen den Kunden mit Aussagen a la "kommt demnächst/in einem Monat" oder den User gar für Dumm oder Naiv halten wie etwa beim Avmz207....dann hat der Kunde irgendwann genug davon, immer nur finanziell zu supporten, ohne etwa zu bekommen. Ich denke, die meisten ärgern sich über die deutsche Strecke und Lok, weil sie wenigstens die Hälfte der Strecke bereits besitzen, diese nun neu erwerben müssen und beide Strecken installiert haben müssen um in den vollen Genuss der Layer zu kommen. Andere wiederum müssen in diesen Zeiten schlichtweg sparen.


    Ihnen wünsche ich aber viel Spaß mit ihrem neu erworbenen Produkt und gönne es ihnen auch von ganzem Herzen. Ich freue mich auf das Free Starter Pack. 😊


    Einen schönen Abend noch.

    Rapid Transit habe ich mir damals wegen der 442 gekauft. Für damalige Verhältnisse eine schöne Strecke. :)


    Bin über mich selber überrascht, aber bis heute wurde TSW6 nicht vorbestellt. Ich verstehe auch, das es so ruhig ist bei dem - nicht schlechten, aber relativ dünn angesiedelten - Content. Letztes Jahr war es mit Frankfurt am Main einfach was anderes, was besonderes. FFM kennt man einfach und es ist groß. Umso größer die Freude, als man es angekündigt hat. Bei Leipzig - Riesa kommt keine richtige Freude auf, weil das Teilstück bis Dresden ja schon vorhanden und dennoch installiert werden muss für die Layer.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Momentan gibt es auf kinguin nur ein Angebot von "GameFortress". Weiß jemand, wie gut oder schlecht dieser Verkäufer ist? Hat das jemand ausprobiert? Habe halt keine Lust, die Lizenz von Steam entzogen zu bekommen, weil der Key von einer geklonten KK gekauft wurde.


    fizzbin , sehe es genauso und eben dieser Bericht hat mich auch zu eingangs gestellter Frage gebracht. Bin da sehr vorsichtig, will nichts übers Knie brechen und eigentlich habe ich mich damit arrangiert das gratis Core-Update zu holen. Ergo, ist es mehr Neugier.


    Sorry für das OT.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Marty21 - Habe einiges über Kinguin gelesen unter anderem das dort Keys verkauft werden, deren Herkunft nicht ganz eindeutig geklärt zu sein scheint oder das Keys nicht funktionieren bzw. plötzlich deaktiviert wurden. Der Preis etwa für die Special Edition ist gegenüber Steam um 42% niedriger. Klingt verlockend, bin mir aber trotzdem nicht sicher ob das eine seriöse Webseite ist.


    Mit freundlichen Grüßen

    Wenn es stört dass Neukunden die Dresden-Riesa für umme kriegen wenn sie die Leipzig-Riesa kaufen, (...)


    Also, am besten abwarten - läuft doch eh nicht weg. (und man weiss welche "Bugs" aka "Random Events" noch aufgetaucht sind).

    Keine Sorge, stört nicht und ich gönne es jedem aus der Region. Tatsächlich werde ich so halten, wie Sie es schreiben: erstmal das kostenlose Core Update und im Sale den Rest. Tatsächlich freue ich mich eher auf die 420 und Stuttgart...und die PMDG Boeing 747-100 für den Microsoft Flight Simulator 2024.... 😀


    Liebe Grüße.

    Nochmal, Clasho , es geht hier nicht, um:


    1. Missgunst gegenüber anderen, die sich freuen

    2. Beschweren, weil es eine deutsche Tugend ist.


    sondern, darum das DTG sich nicht um Bestandskunden schert und nun von Usern, die den TSW seit dessen schwierigen Anfängen die Treue halten, erwartet das gleiche zu bezahlen für eine Strecke die es 2021 für die Erweiterung "Train Sim World 2: Rush Hour" bereits gab und welches damals nicht gerade billig war. Zum zweiten werden keinerlei Anreize geliefert dieses Mal auf die Standard, Deluxe oder Special Edition zu erwerben. Keine neuen Fahrzeuge für die Strecke, im Gegenteil werden Fahrzeuge gespawnt die es dort gar nicht gibt. Nun, Sie sagten ja bereits, daß man die Layer entfernen kann. Schön, aber warum muss man das machen, wenn der Developer angeblich so gute Recherchen betrieben hat? Wieso fehlen bestimmte Versionen vom Talent2?


    Sie sagen, man soll glücklich darüber sein, dass DTG die Strecke erweitert hat. Stimmt, sollte man, aber dann sollte DTG endlich verstehen das die langjährigen User den TSC und TSW zu dem gemacht haben, was diese Produkte heute darstellen und das diese User gehört und gewürdigt werden können. Wie gesagt, keiner will etwas geschenkt haben, aber 20 bis 25 Prozent Nachlass für Besitzer der Riesa-Dresden Strecke wären auch für DTG vertretbar gewesen.


    Wenn schon die DTG Moderatoren im Forum und Discord empfehlen, man solle auf die Sales warten, dann meine ich dass das eine ganz deutliche Sprache spricht.


    Nun, ich gönne Ihnen von Herzen die neue Strecke und hoffe das Sie und alle anderen die sie erwerben viele schöne Stunden darauf verbringen werden. Aber gönnen Sie anderen, die unter anderem für ihr Geld arbeiten und einen Haushalt, eine Familie oder Angehörige versorgen auch deren Meinung und verstehen Sie, dass man unter gegebenen Umständen ganz anders überlegt, ob sich ein Kauf lohnt oder nicht und warum man etwas zweimal erwerben sollte. Ich jedenfalls lasse es dabei bewenden und lade mit dem für die Deluxe Edition eingesparten Geld meine Mutter auf einrn schönen Abend ein. Ich bin glücklich und sie, jeder von uns auf unsere eigene Art.


    In diesem Sinne, ein schönes Wochenende.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Das stimmt doch garnicht. Jeder (Neu-)Käufer der Strecke Dresden - Leipzig bekommt die Strecke Dresden - Riesa für die Fahrzeugen (363, 143) "gratis"

    Eigentlich nur jeder Neukunde, Bestandskunden gehen leer aus bzw. bezahlen etwas zumindest zu einem Drittel bis zur Hälfte, was sie eh schon besitzen.


    Was aber fast genauso stört ist das es keine neuen Fahrzeuge gibt. Die BR294 ist ja separat erhältlich und ich werde, ähnlich wie VirtualComplication , wahrscheinlich nur die Lok kaufen, wenn überhaupt.


    Natürlich, Clasho , muss man bei einer Diskussion mit gegenteiligen Meinungen rechnen. Eigentlich machen gerade diese eine gesunde und konstruktive Diskussion aus. Man muss aber sein Gegenüber deswegen nicht gleich ins lächerliche ziehen, nur weil dessen Meinungen der eigenen widerstrebt. Und, das ist gleichzeitig auch der letzte Input dazu: wenn DTG gewollt hätte, hätten sie eine Lösung für Bestandskunden gefunden. Kleinere Developer, wie Fenix, schaffen das komischerweise auch.


    Einen schönen Abend noch.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ich habe mir den Stream angeschaut, Maggus , und auch die Rezensionen dazu gelesen. Der überwiegende Teil sagt, und das deckt sich mit meiner Beobachtung, das soch kaum etwas verändert hat, brstehende Fehler von damals nicht ausgebessert wurden etc.


    Keiner bestreitet, dass da eine ganze Menge Arbeit dahintersteckt. Das ist aber bei meinen genannten Beispielen ebenso der Fall. Komischerweise haben diese Developer aber Lösungen für Bestandskunden gefunden, während hier die Developer irgendwelche schwammig formulierte Begründungen vorweisen. Übrigens war das auch so beim Fehler beim Avmz der Rheinstrecke und Mittenwaldbahn.


    Ich zahle gerne für eine schöne Erfahrung, ein gutes Produkt oder Dienstleistung (ÖPNV), aber auch ich arbeite für mein Geld das hier ausgegeben werden soll.


    Ob es mir daher lieber wäre 60EUR zu bezahlen? Ja, wenn das Produkt stimmt, gerne, sonst hätte ich weder die TFDI MD-11, noch PMDG oder Fenix Produkte gekauft. In diesem Fall allerdings, machen Sie es sich etwas zu einfach, denn wenn die Developer gewollt hätten, hätten sie etwa Besitzer der deutschen Strecke mit einem Treue-Rabatt von bspw. 25% berücksichtigt. Nicht die Tatsache, dass eine Jahre alte Strecke endlich verlängert wurde enttäuscht, sondern das am existenten Teil kaum Verbesserungen bemerkbar sind.


    Aber gut, belassen wir es dabei. Wir haben beide eine Meinung und das ist auch gut so.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Wenn man etwas missverstehen möchte, dann aber richtig, Maggus . Es ging um den Abschnitt Dresden nach Riesa, nicht um den Rest. Es gibt genug Möglichkeiten Bestandskunden entgegen zu kommen, wenn man will. Fenix hat den A320 von Grund auf neu erstellt - Bestandskunden erhielten das BFU gratis. Justflight hat die Fokker 28 und die BAe 146 neu gestaltet, auch wieder gratis für Bestandskunden. PMDG hat ihre Produkte angepasst, entweder für ein paar Euro oder gratis für Bestandskunden. Und DTG? Die geben die allgegenwärtigen 10%. 10% sind heutzutage kaum der Rede wert. Keiner will etwas geschenkt, aber man kann den Bestandskunden von "Train Sim World 2: Rush Hour" ja wohl etwas mehr entgegen kommen. Der Developer hat momentan noch ein Monopol und das merkt man auch. Fehler werden selten oder gar nicht behoben, Kritik mit Floskeln a la "wird irgendwann kommen" beantwortet und Wünsche in seltenen Fällen berücksichtigt. Zum Glück gibt es Steam Sales und das gratis Core Update.


    Wenn Sie gerne zweimal zahlen und glücklich sind, freue ich mich für Sie und wünsche Ihnen viel Spaß.


    Einen schönen Abend noch.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Mich enttäuscht etwas, das man für Riesa-Dresden erneut einen Obolus entrichten muss, obgleich der Rbf Friedrichstadt neu ist. Es fühlt sich an wie ein Schlag ins Gesicht für jemanden der bisher das Produkt, die Reihe unterstützt hat und jede neue Version vorbestellt hat. Ja, man muss es nicht kaufen, das werde ich auch nicht, aber ich möchte die Ignoranz seitens des Developer ansprechen.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Eigentlich würde ich mir gerade für die Zeit entsprechend lackierte Waggons und Loks wünschen und nicht, wie ich befürchte, nur ein verkehrsrotes Einerlei. Am meisten freuen würde mich aber ein DBms273 Waggon, als ersten Vertreter der UIC-X Gattung.


    Mit freundlichen Grüßen.

    JSC hat nicht ganz Unrecht. TSG hat eine Tendenz wirklich gute Produkte für den Markt herauszubringen und doch schaffen sie es leider immer wieder Fehler einzubauen, die nicht mehr geändert werden weil man scheinbar nicht dazu stehen kann das etwas nicht stimmt. Gibt ein paar, die wegen der Mittenwaldbahn einige Punkte angebracht haben, zurecht, wie etwa der fehlende und viel geläufigere Bm234 oder dem Avmz207, der vorne und hinten nicht stimmt und nicht in die Ära passt - die Antwort lautete das sie dies wüssten. Aber nicht mehr ändern würden weil der Großteil der Nutzer "dies eh nicht merkt" (weil zu ungebildet und nicht mit der Materie betraut). Auch bei der Niddertalbahn gibt es einiges, etwa Häuser die nachweislich erst zehn Jahre nach der Zeit, in der die Strecke angesiedelt ist, gebaut wurden. Beim E44 Pack kann man sich nur wundern, warum der 1./2. oder Halbgepäck Umbauwagen nicht berücksichtigt wurden - Antwort: es gäbe keine Referenzen, obwohl noch einige in Museen sind und die waren nicht so geläufig. Der Fahrplanlayer ist eher in den frühen 1990er Jahren anzusiedeln, als 1984 wegen der Produktfarben Silberlinge und BR628. Bei den Silberlingen wäre der Bremen-Oldenburg Karlsruher gut mit einem Repaint verwendbar gewesen. Bei Stuttgart-Heilbronn traue ich mich wetten, dass alles in Verkehrsrot und IC Wagen für IR Dienste kommen werden. Nebenbei hat der ET420 den falschen Keks und die falschen Besichtigungen erhalten.


    Muss man mögen oder auch nicht.


    Mit freundlichen Grüßen