Beiträge von Sun_King_135

    Vielleicht erst für nächstes Jahr, aber eine Mischung aus Fahrzeugen und Fahrzeit Pakete die in der Bundesbahn/Reichsbahn Ära (1970er/1980er Jahre) spielen und, etwa, mit den vR Fahrzeugen kompatibel wäre. Man könnte etwa die Rollbahn, Moselbahn, Linke Rheinstrecke oder, bedingt, Leipzig-Berlin zurück in Zeiten versetzen wo zumindest das Fahrzeugmaterial noch vielfältiger und bunter war - das man die Strecken an sich nicht entsprechend bearbeiten kann, versteht sich von selbst.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Meine Güte, muss man immer gleich so aggressiv werden und sich im Tonfall derart vergreifen? Gibt es keine anderen Probleme mehr?

    Es gibt mit der DTG Strecke Bayreuth-Nürnberg bereits jetzt eine Route auf dem die BR614 zu Hause war und die ich gut kenne, weil ich an der Strecke gewohnt, auf dieser gefahren und mit den Zügen gefahren bin. Und, geht Welt jetzt unter, dass das Fahrzeug nicht verfügbar ist? Nein, weil man viele andere Fahrzeuge hat, die auch den Dieselverkehr deutscher Eisenbahnen geprägt haben. Der TSC hat so viele Möglichkeiten, dass man den noch nicht erschienenen 614 verwinden kann, bis dieser in angemessener Qualität erscheint. Ja, tom87 , auch der TSC ist mit dem neuen Update noch lange nicht zu alt oder doof. 😉


    Polygonzug hat bisher gute Produkte hergestellt, auch wenn es mal länger gedauert hat, wobei es die Wartezeit wert war. Polygonzug , ist meine PM eigentlich angekommen?


    Eine schöne Zeit, ein schönes Wochenende und einen angenehmen dritten Advent. 🤗


    Mit freundlichen Grüßen.

    (...) wird es keine dezidierten Bahnland Bayern n-Wagen geben, sondern "nur" die, die eben bei BRO dabei sind.

    Das an sich wäre auch kein Beinbruch - es wäre aber das Sahnehäubchen. Ich freue mich nichts desto trotz sehr auf die Strecke.


    Natürlich hoffe ich auch, dass es ggf. irgendwann nach München verlängert wird.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Was ich mich frage ist, ob es die BR 111 dann auch mit den entsprechend bearbeiteten (bspw. Logo für "Bahnland Bayern) n-Wagen, die ursprünglich aus Bremen-Oldenburg stammen. Die Komposition 111 + n-Wagen war zu dem Zeitpunkt auf der Strecke ebenfalls noch Gang und Gäbe.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Sun_King_135

    Du hast es erfasst. Da steht, „…, müssen Sie Produkt xyz besitzen“ und nicht „…, müssen Sie Produkt xyz bei uns gekauft haben“. Und genau das ist es doch, was andere hier, und auch ich, kritisieren. Dass man kein Anrecht auf die Repaints hat, weiß man erst, wenn es zu spät ist, alternativ, wenn man es in so einem Thread wie hier gelesen hat.

    (...)Wenn ich meine ChrisTrains-Produkte bei JustTrains kaufe, habe ich genauso selbstverständlich den gleichen Service wie wenn ich sie bei ChrisTrains selbst direkt kaufe. Und die Bonuspacks für die TTB-Szenariopacks bekomme ich auch, wenn ich eine CD-Version bei irgendeinem Reseller im Sale erstanden habe."

    Wenn Sie schon zitieren, dann bitte auch richtig und in dem Kontext in dem es stand. So wird aus ebendiesem gerissen und entspricht weder der ursprünglichen Aussage, noch dem Sinn dessen. Es ist dennoch sehr interessant, was dabei heraus kommt, nämlich das der Kunde scheinbar einen gegebenen Anspruch auf Gratiszulagen hat, auch wenn das Produkt niemals beim Publisher selbst gekauft wurde.


    Man möge mir die nachfolgende Ironie verzeihen, aber ich werde es bei meinem nächsten Langstreckenflug ausprobieren, bei dem ich ein Ticket für die Economy Klasse erworben habe und ich am Flughafen verlangen werde ein gratis Upgrade in die Erste Klasse zu bekommen. Weil ich habe ja als Vielflieger ein Anrecht darauf.


    Wie vR_Ulf es bereits geschrieben hat, ist es ein gratis Service, das er lokalen KundInnen anbietet als Dank das sie bei ihm im Shop bestellt haben. Entsprechend besteht auch kein Anrecht darauf, denn machen muss er es nicht, erst recht nicht wenn jemand woanders kauft. Eine Produkt DVD von TTB damit zu vergleichen ist hahnebüchener Unsinn, weil es ein physisches Produkt mit dem Namen des Herstellers ist und von diesem produziert wurde. Im Endeffekt ist es was es ist, ein "Good Will" vom Publisher dem Kundenkreis gegenüber, welches weder gesetzlich festgeschrieben wurde noch worauf seitens des Kunden ein "Anspruch" darauf besteht das es so zu sein hat. Wenn TTB oder ChrisTrains ihre Meinung ändern, kann diese Good Will Gesture auch ganz schnell wieder eingestellt werden.


    Das nächste Mal, vielleicht einfach direkt beim Publisher kaufen und jede Diskussion/Auseinandersetzung/Streit über Ansprüche sind obsolet. 😉


    In diesem Sinne, einen angenehmen Abend noch.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Sorry, aber es ist interessant, welche Auslöser es für eine angeregte Diskussion benötigt. Wenn man bei vR auf der Webseite bei den Repaints schaut, steht bzw. stand dort "Bitte beachten Sie, um dieses Repaint zu benutzen müssen Sie Produkt XY besitzen". Der Logik nach, sollte man also das Produkt bereits im Account haben und es ergo im selben Shop erworben haben. Warum also das Gezeter ist unerklärlich. Es scheint, als ob es immer dieselben sind für die der Name vR ein rotes Tuch ist, wie es für andere bei DTG, RSSLO etc. der Fall ist. Ist auch okay, nur das eine ähnliche Diskussion vor fast einem Jahrzehnt dazu geführt hat das vR seither keinen Adventskalender oder Rabatte mehr anbieten möchte. Und dann ist es eigentlich schon wieder schade und traurig.


    Wenn man einen Entwickler unterstützen möchte, was spricht dagegen das Produkt in dessen Shop direkt von diesem zu beziehen und damit sicher zu stellen, dass das Geld zu 100% ebendiesem zugute kommt, statt es von einem Zwischenhändler zu erwerben der eine Provision erhält?


    Eigentlich sollte es Sonnenklar sein, dass der Developer geistiger Eigentümer der entwickelten Produkte ist und damit bestimmt, wie und in welcher Form diese bei Zwischenhändler vertrieben werden können. Und wenn ebendieser auf der eigenen Webseite Boni zur Verfügung stellt, ist es kein Gebaren sondern ein Zeichen der Dankbarkeit den KundInnen gegenüber, die direkt im eigenen Shop kaufen. Und wenn man das Produkt aus welchen Gründen auch immer, nicht direkt vom Developer beziehen möchte, dann muss man eben mit den eventuellen Folgen leben können. Machen andere Developer ebenfalls so und keiner meckert.


    Selber übrigens immer direkt beim Publisher gekauft, damit dieser möglichst gut für eine gute Qualität entlohnt wird.


    Mit freundlichen Grüßen.

    (...)wahrscheinlicher passiert eher ein Unfall mit einem Kernkraftwerk.

    "RBMK Reactors don't explode!" 😉 Aber, ernsthaft gesagt, möglich ist alles. Gerade bei so empfindlichen Komponenten, wie Festplatten. Aber momentan gibt es ja einiges, damit es im TSW nicht allzu langweilig wird.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Die 218 ist schon was interessantes. Ich würde mich auch über verschiedene Lackierungen bspw. aus der Vergangenheit der Baureihe freuen oder das man auch die Silberlinge über die Niddertalbahn fahren könnte. Die Strecke ist geradezu prädestiniert für ein paar Bundesbahn Fahrzeuge und Silberlinge in der ursprünglichen Version.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Wenigstens baut er eine Strecke und zeigt, daß es jetzt auch in TSW möglich ist. Ob nun mit Objekten anderer Strecken, deren Autoren er hoffentlich nennt, oder selbst erstellt- das müssen manche der Vorkommentierer erstmal nachmachen. Reden ist immer einfach, selber machen ist das worauf es ankommt. Wenn ich mich an die ersten Strecken im damaligen MSTS 1 erinnere, die waren mit Standardobjekten erstellt, sahen damals schon eher schlecht als recht aus - man erinnere sich an Bluesky Interactive und Pro Train 1 "Rheintal", abräer sie haben Spaß gemacht und das war und ist die Hauptsache - der größte Spielverderber bei Simulationen ist fehlende Phantasie.


    Aber mit der Zeit ist es besser geworden und die Free-, als auch Payware ist immer besser geworden. Eile mit Weile, mit der Zeit wird sich zeigen in welche Richtung es geht.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ist ja auch Bundesbahn Traindori . Aber gerade für die Rheinstrecke oder auch zukünftig wäre es einfach schön, wenn es die unbestrittenen Arbeitstiere der Bundesbahn und Bahn AG gäbe, die fast ein halbes Jahrhundert die Bahnlandschaft geprägt haben.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ich würde mir die UIC-X-Wagen und Mitteleinstiegswagen für den TSW erhoffen, als Strecken welche die ab Nürnberg ausgehen (etwa nach Bamberg-Coburg oder Würzburg). Auf jeden Fall wäre ein Mehr an Bundesbahn Material ebenso willkommen, wie moderne Fahrzeuge und Strecken.


    Beim Freeroam Szenario wäre es wirklich wünschenswert und wunderbar, falls entweder der Zug des Spielers in einen Fahrplan eingebunden wird oder AI generierter Gegenverkehr möglich würde.


    Wettermäßig wäre eine Schnittstelle zwischen dem TSW und einem Server mit echtzeit Wetterdaten eine wirklich gute Idee.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Gibt es ansonsten keine Möglichkeit, die TSW Objekte zu substituieren und ggf. die aus den Payware Addons ebenfalls?

    Die Strecke schaut super aus. Seit der Biggetalbahn suche ich etwas vergleichbares auch für den TSC. Vielen herzlichen Dank für die schönen Bilder.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Nürnberg schaut aus, als sei der Bereich bis zur NBS mal eben ganz schnell erstellt worden, da stimmt rein gar nichts. Markante Bauwerke, wie etwa der ZOB/ADCOM Center, die Hotelmeile, das Novina Hotel, die Norikus Hochhäuser, das Zeltnerschloß im Norden fehlen komplett. Der südliche Bereich ist komplett an der Realität vorbei - es steht an der Regensburger Straße un Höhe der Pro Seniore Residenz eine große Kirche, obwohl es in der Realität nur eine kleine Kapelle ist, bei Dürrenhof fehlen signifikant gebaute Wohnheime, Diehl fehlt (Edit: auch hier dasselbe Gebäude, wie an der AllersbergerStraße), der Bereich zwischen dem Allersberger Tunnel und dem Marientunnel ist total daneben, da stimmt kein Haus - das ehemalige Heumann Gelände fehlt. Ähnlich beim südlichen Bahnhofsbereich, wo etwa das Ringhotel Loews oder das Gravis Gebäude fehlen. Bei der Station Dutzendteich wurde einfach dasselbe Gebäude genommen, das schon direkt nördlich am Hbf an der Allersberger Straße liegt, die Grundig Hochhäuser (Landmark) fehlen, wie auch andere signifikante Denkmäler in dem Bereich. Am Hbf selbst fehlt das Grand Hotel, den Vorplatz lasse ich mal außer Acht, da man diesen sowieso nicht sehen kann.


    Man hätte, wenn man schon nicht vor Ort recherchieren kann, möchte oder Hilfe annehmen will, auch einfach YouTube (ab Minute 54:00) und/oder Google Earth/Maps nutzen können.


    Fährt man in Nürnberg mit dem ICE nach München ab, bekommt man ab Höhe Dürrenhof, also keine zwei Kilometer weiter, Punktabzug wegen Komfortbeeinträchtigung, obwohl man unter der vMax fährt.


    Ich habe ein Highend System auf dem der MSFS 2020, TSW, die anderen Addons von TSC oder GTA V ohne Probleme laufen, aber hier gibt es massive Ruckler beim Nachladen und das ganze Programm stottert immer wieder für einige Zeit.


    Mehr habe ich noch nicht gesehen, aber RSSLO reagiert auf Feedback nicht. Ergo, habe ich die Strecke gekauft, weil ich sie sehr gut kenne und oft genug darauf unterwegs bin, aber andernfalls und wenn kein Bezug bestanden hätte, hätte ich darauf verzichtet - muss man nicht wirklich haben. Und das finde ich, nach den Addons Regensburg-Passau-Linz oder Salzburg-Rosenheim, sehr, sehr schade.


    Nürnberg, aber auch der Abschnitt nach Ingolstadt, wirkt insgesamt sehr lieblos und so schnell wie möglich zusammen geschustert. Es kommt fast, als hätte man nicht wirklich Interesse an dem Abschnitt gehabt,als mehr einfach die Strecke zu verlängern um die Nutzer ruhig zu halten. Da wurde nur ganz rudimentär recherchiert. Wenn es selbst DTG, bei der Pegnitzbahn oder Regensburg-Nürnberg, schafft Nürnberg und die anschließende Strecke mit einem größeren/höheren Wiedererkennungswert zu erstellen, spricht es meiner Meinung nach Bände.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Nun Waeshoe , das stimmt nicht ganz. Die S-Bahn München hatte in den 1980er Jahren einige 420 im Einsatz, die im Fensterband die Farbe Orange hatten. Zum einen, weil z.B. bei einem Schadfahrzeug die noch funktionierenden Einheiten weiterverwendet wurden und es dadurch dann auch Mischungen gab. Hauptsächlich aber, weil ab ca. 1985 Orange zur S-Bahn Farbe wurde - das Blau und Karminrot waren ja eigentlich noch Relikte der Pop-Ära in den 70er Jahren.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Entweder baut man es richtig, lieber Kim_olesen1 , oder man lässt es. Bei amderen Strecken hat RSSLO gezeigt, dass sie es können, wenn sie nur wollen. Und auch eine authentische Landschaft gehört zu einem guten Produkt im Bereich TSC dazu, da es maßgeblich zu einer positiven Erfahrung bei der Nutzung beiträgt. Sieht man an Strecken wie etwa der Rollbahn oder Moselbahn.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Die Einfahrt nach Nürnberg Hbf ab Dürrenhof schaut in der Realität ganz anders aus. Ich hätte RSSLO sogar meine Hilfe angeboten mit Bildmaterial, aber keine Antwort auf darauf erhalten. Sorry, aber als Nämbercher fällt einem so etwas direkt und deutlich auf. 😢


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ich bin auch traurig, dass der Golf I heute nicht mehr produziert wird und das Windows 4.11 keinerlei Support weder durch Microsoft, noch durch Developer erhält. Ach, was waren das noch für schöne Zeiten und stabile, traditionelle Software, die liefen und liefen. 🙃


    Aber eigentlich, wäre ich Herrn AlexanderHilger sehr verbunden, wenn er in Zukunft dieses Ausspielen der einen gegen einer anderen Plattform bzw. Bashing sein lassen kann. Ehrlich gesagt, es nervt in jeden Post den genau gleichen Inhalt, mal mehr mal weniger deutlich zu lesen. Im Übrigen stimmt es nicht mal ansatzweise.


    Man siehe mir diesen Post nach, aber das musste einfach mal gesagt werden und eigentlich bin ich ein stiller, eher zurückhaltender Leser.


    Mit freundlichen Grüßen.