Beiträge von Sun_King_135

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich habe mir Gedanken gemacht über die City Tunnel Frankfurt und Offenbach:


    Vielleicht bietet es sich ja an, das man irgendwann die S1 ab FFM Hbf nach Rödermark Ober-Roden baut und dann diese Tunnelstrecken inkludiert. Man müsste nur an drei Punkten - nämlich Offenbach Ost, FFM Süd und FFM Hbf - diese Switch Punkte einbauen und könnte dann diese drei Linien komplett fahren, aber auch zukünftig weitere dranhängen, ohne das es zu Einbußen in FPS oder Performance käme...


    Klingt das so, als ob es im Rahmen des Möglichen wäre?


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ich verstehe Ihren Ansatz xander1986 , aber warum meinen Sie sich als Sheriff betätigen zu müssen? Natürlich sind 80 km und 25+ Stationen sehr viel und selbstverständlich ist eine Erstellung im TSW eine ganz andere Geschichte als in TSC oder gar MSTS, aber es ist irgendwie nicht nachvollziehbar warum DTG sich immer um die Kundenwünsche - sei es hier, in deren Forum oder Socialmedia - drückt und irgendwie doch ihr Ding durchziehen. Ich verstehe, das der Developer das letzte Wort hat, aber nicht das bei Fulda-FFM dann die grobe Infrastruktur für die S-Bahn in den Tunneln vorhanden ist und man sich letztlich nicht dazu bewegen kann diese zu vervollständigen. Dann hätte man die Strecke nördlich des Mains (S1) weglassen können und dafür den City Tunnel bauen können. Andererseits wird es wohl an der zu dichten Bebauung in der Region Rhein Main liegen und das es im TSW nicht einfach mal so hingeklatscht werden kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten - mich eingeschlossen - die danach fragen, in der Region wohnen, gewohnt haben oder täglich diese Strecken befahren und wir somit einen Bezug dazu haben. Letztlich wäre es super die S8/S9 in ihrer kompletten Länge fahren zu können - habe heute dieses Video einer Führerstandsmitfahrt in der 420 in dem Zeitraum der kommenden Strecke erneut angeschaut und muss sagen, dass es schon einen Reiz hätte. Wer weiß, vielleicht kommt es ja noch. Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass FFM es in den TSW schaffen würde.


    Ich wünsche Ihnen trotzdem einen schönen Abend.

    Ich habe mich gerade gefragt, ob man für den BR420 mit den Taschenschiebetüren nicht auch die ursprüngliche Lackierungen in Olympiablau, Karminrot, Orange und den Produktfarben mit erstellen könnte? Bis auf Karminrot gab es die 6. Bauserie der BR 420 auch in den genannten Farben. Die Inneneinrichtung wird man nicht mehr zurück versetzen können, aber das Äußere wäre schon interessant, gerade für München und Frankfurt am Main.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Mit dem City Tunnel in Frankfurt und Offenbach hätte man die Linien S8 und S9 komplett und die S1 bis Hanau Ost befahren können. Irgendwie schade, aber vielleicht liegt es schlicht daran, dass das Gebiet zu dicht bebaut ist (obgleich in den Bereichen Frankfurt und Offenbach die Strecke größtenteils im Tunnel liegt). Hoffentlich kommt es ggf später bis FFM Hbf.


    Aber gut, der Bereich bis zum Rhein ist genauso interessant. Kenne das Gebiet gut aus der Zeit, wo ich dort gelebt und regelmäßig die S8 und S9 genutzt habe.


    Bin aber auch gespannt, ob das TSG Loco auch Waggons enthalten wird. Auf Facebook wurde es suggeriert.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Die Gleise 2 und 3 im Regio Bahnhof Frankfurt am Main Flughafen sind die ehemaligen Gleise wo bis zur Eröffnung des Fernbahnhof 1999 der ganze Fernverkehr abgewickelt wurde. Das heißt der Bahnsteig ist rein theoretisch lang genug um Züge mit bis zu 15 Waggons aufzunehmen, ergo auch die ICE. Das ist ja heutzutage oftmals auch der Fall, wenn der Fernbahnhof gesperrt ist.


    Wenn die S-Bahn die Ära des 420 noch abbilden sollte, könnte man theoretisch diese Strecke mit dem BR 612 (Saarbrücken-Mainz-FFM), der 111, der 103 und 101 befahren.


    Schade, finde ich lediglich, dass der Stammstreckentunnel FFM Hbf - FFM Süd/Offenbach - Hanau nicht inkludiert wurde. Man hätte somit die ganze Länge der S8/S9 gehabt.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Im Grunde geht es mir bei den Hasenkasten nicht um einen fahrbaren Wagen, sondern es hat sich einfach nur die Frage aufgetan warum man den nicht mit gebaut wenn man doch schon die anderen n-Wagen von Grund auf neu erstellt hat. Das ist per se auch kein Vorwurf, da der 1020 und die 111 sicher schon sehr viel Zeit und Mühe gekostet haben müssen, so gut wie die sind. Aber es fehlt halt einfach etwas, um das Ganze abzurunden. Vielleicht lässt sich der Entwickler doch noch darauf ein, diesen - wie von einem User erwähnt - nachzureichen.


    Ich habe jedenfalls erstmal die Strecke behalten, weil einige von euch mich überzeugt haben. Dafür ein herzliches Dankeschön.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Capricorn und TSW.at , das mögen für Sid vielleicht Banalitäten sein, für mich und vielleicht einige andere User sind es aber Dinge, die den Spielspaß nicht unbedingt zerstören, wohl aber reduzieren.


    Ich mag die Lokomotiven, die 1020 weil es mit Sicherheit keine leichte Angelegenheit war die Steuerung so in den TSW einzubauen oder den begehbaren Maschinenraum mit den vielen Details oder aber die 111, die zurückversetzt wurde in die damalige Zeit. Genauso ist die Strecke und deren Führung nicht ganz ohne.


    Aber es ist nunmal auch so, dass bestimmte Gebäude in direkter Nähe zur Strecke und deren Sichtbereich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht existiert haben und trotzdem gebaut wurden im Sim. Solche "Kleinigkeiten", sind wie auch die Monotonie im Bereich Personenwagen, subjektiv, nicht ganz unerheblich für eine gewisse Atmosphäre. Es hätte gereicht bspw. die Eurofima der Semmering zu nutzen und etwas zurückversetzt zu gestalten, genauso wie die Silberlinge von der linken Rheinstrecke. Es wurde ja auch angemerkt, dass damals zwar keine Steuerwagen zugelassen waren, diese wohl aber hinter der Lok angehängt gefahren sind. Ich habe mir gestern und heute nochmals diesen Film und diesen Film (Minute 30:20) angeschaut und zahlreiche Aufnahmen gesehen, wo ganz klar ein Hasenkasten erkennbar war auf der Fahrt über die Mittenwaldbahn. Auch der Avmz mit den falschen Türen und den Zugschlusslampen hätte man vermeiden können, wenn man genauer recherchiert oder die Community gefragt hätte.


    Ich sage jetzt nicht, dass niemand kaufen sollte, das steht mir nicht zu. Aber persönlich, ist für diesen doch recht interessant angesetzten Obolus momentan nicht so viel dabei, als dass ich ohne weiteres zugreifen könnte. Es tut mir leid, wenn ich jemanden damit zu Nahe treten sollte. Aber ich wünsche denjenigen, die zugegriffen haben viel Spaß. Ihr habt sicherlich nichts falsch gemacht und eine sehr interessante und gut umgesetzte Strecke bekommen. Sollte sich in der Zukunft was ändern, werde ich vorbehaltlos erneut zugreifen.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Was mir schon während der Streams aufgefallen ist, sind Gebäude die zu der Zeit wo die Strecke angesiedelt ist noch nicht einmal vorhanden waren. Es gibt inzwischen nicht nur Google Earth, wo man auf ältere Liftbilder zurückgreifen könnte, sondern auch andere Webseiten, wie etwa der Bayernatlas. Besonders aufgefallen ist es nach Innsbruck Hötting in Richtung Scharnitz. Das gab es auch schon in der Niddatal Strecke und es ist irgendwie schade, das man sich nicht genauer darüber informieren kann, zumal es neben den Webseiten auch YT Filme aus der Ära gibt.


    Wie auch schon von anderen Usern angemerkt, schmerzt die Monotonie an Fahrzeugen, vor allem bzgl Waggons. Wenn schon die Regio Wagen der ÖBB nicht möglich waren, zumindest die Eurofima Waggons, die es damals auch schon gab, sollten doch leichter zu finden sein. Damit wären Züge zum Brenner mit FS und ÖBB Eurofima, neben den DB IC Waggons vielfältiger gewesen. Aber auch Fehler, die nicht korrigiert wurden oder werden sind mit Wehmut zu betrachten. Bestes Beispiel ist der Bundesbahn Avmz, dessen Zugschlusslampen und Türfenster von einem Druckertüchtigten Wagen stammen, dessen Übergänge aber nicht mit Gummiwulst gestaltet wurden wie im Sim und den es nie in der TEE Lackierung gab. Zu guter Letzt sind es eben auch die Bundesbahn m-Wagen die wirklich fehlen, da viele E-Züge, die bis Garmisch D-Züge waren damit gebildet worden sind.


    Ansonsten macht die Strecke was her, aber die Monotonie wird wohl letztlich bei mir dafür sorgen, dass ich zunächst vom Steam Rückgaberecht Gebrauch mache.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Sie Strecke an sich weiß zu gefallen. Das Flair der Alpen und der Zeit kommt sehr gut herüber. Dennoch gibt es einiges, was verbesserungswürdig ist und auch dem Developer aufgefallen ist (Gebäude in Garmksch zu verpixelt oder die Tunneleffekte). Aber es gibt bspw. in Innsbruck ein paar Gebäude, die definitiv erst um die Jahrtausendwende gebaut wurden und drin sind oder einige leere Flächen am Viadukt der Bahn in Innsbruck.


    Am meisten schmerzt die Abstinenz der m-Wagen, die zu jener Zeit allgegenwärtig waren und viele Züge geprägt haben. Das kann man den Zuglaufplänen älterer Fahrpläne gut entnehmen. Es würde ja reichen ein Pack, gerne auch gegen Gebühr, mit dem Bm235, ABm225, Am203 und BDms273 herauszubringen, um die meisten Zugläufe zumindest etwas authentischer darzustellen, wie etwa dem im Stream mit der 1020 gezeigten Gegenzug E1417 der als Nachtzug aus Dortmund kam und demnach fälschlicherweise mit IC Wagen gebildet war. Dieser war mit Sicherheit aus m-Wagen gebildet. Also, klimi15 , bitte überlegt es euch noch einmal. Ich bin mir sicher, das Fans der Bundesbahn/frühen Bahn AG gerne einen Obolus von 20-30EUR für so ein Set entrichten würden und damit die Entwicklungskosten gedeckt werden könnten.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Olli M das Problem, das ich als Laie zu erkennen vermag ist, daß von bestimmten Waggons zig Versionen erstellt werden, während andere außen vor gelassen zu sein scheinen. Wenn man DTG darauf aufmerksam macht, kommt in der Regel eine Antwort in der Art von "wird vermerkt, wir schauen es uns mal genauer an" oder "leider gab es keine Hinweise das es auf der Strecke anzutreffen war". Auf jeden Fall etwas, was den Kunden beruhigt, sodass da keine Fragen mehr kommen. Es ist schon klar, dass man nicht jeden Umbau-/Wagen oder deren Unterbauart erstellen können wird, weil es im Gegensatz zum MSTS 1, etwa, nicht mehr nur um ein statisches Außenmodell geht. Aber, wenn man sich doch eine Strecke heraus sucht, dann sollte es doch auch möglich sein zu sehen was dort am häufigsten fuhr. Der ABn oder BDms war jetzt nicht unbedingt ein Unikat, was es nur einmal gab. Statt der Silberlinge, hätte man sich beispielsweise mit Polygonzug zusammensetzen und dessen Y-Wagen für den TSW übernehmen können, während die Silberlinge von DTG und deren Rheinstrecke von vornherein nicht so schlecht waren und bid auf die Texturen relativ gut in die 1980er passen würde - die Mintlinge waren übrigens 1989 auch chon relativ gut verbreitet.


    Gut, es ist nicht schön, aber wenn der Rest stimmt. Hoffe für die Zukunft, dass man auch dem Rollmaterial mehr Aufmerksamkeit schenkt. Die 111 und 1020 sind schon ein sehr, sehr guter Anfang.


    Mit freundlichen Grüßen

    Gibt es ein Tutorial zum tauschen der Gleise? Im MSTS war es noch relativ einfach. Beim TSC habe ich mich nie heran getraut.


    Aber diese Strecke, sowie der Abschnitt nach Ingolstadt Hbf wird gekauft, auch wenn die Häuser vor allem in Nürnberg mal wieder komisch aussehen...und das Verkehrsmuseum fehlt. 🙃


    Mit freundlichen Grüßen

    Ich hatte mich gerade gefragt, ob man für die linke Rheinstrecke nicht die BR103 zusammen mit den IC Wagen fahren lassen kann. Sprich, man ergänzt die vorhandenen IC Waggons mit denen aus der Mittenwaldbahn.


    Weiter war ich neugierig, auch da diese vom selben Developer kommt, wie viel Aufwand es wohl bedeuten würde die 218 in die 1980er zurück zu versetzen....


    Sorry, bin halt ein Bundesbahn Fan. 😁


    Mit freundlichen Grüßen

    Das sind ja wunderschöne Neuigkeiten und ich habe ein schönes Geschenk, dass ich mir selber zum Burzeltag machen kann.


    Mir ist nur bei den Zugschlusslampen des Avmz aufgefallen, dass es diese in Kombination mit der Lackierung nicht gab. Die eckigen Lampen waren in jener Zeit nur an den Waggons zu finden, die die Druckertüchtigten Wagenübergänge hatten. Die hier dargestellten Waggons haben jedoch den Standard Gummuwulstübergang und somit die runden Zugschlussleuchten.


    Hier ein Wagen mit normalen Übergängen, wie es der Standard war und ein Forumsbeiträge über diese Waggons.


    Die Waggons mit eckigen Zugschlusslampen hatten nie die TEE Lackierung, sondern bekamen direkt die damals neuen Produktfarben, wie dieses Bild es zeigt.


    Besteht die Möglichkeit, dass mit einem Patch zu fixen?


    Ansonsten freue ich mich schon jetzt sehr auf diese Strecke, wie ein Schnitzel. 😁


    Mit freundlichen Grüßen.

    klimi15 vielen herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung und den Fix.


    Ist es erlaubt, wenn ich frage ob für die anderen verfügbaren Fahrzeuge aus der Ära (BR103, BR110, BR111, BR628 etc.) auch Fahrpläne beilegen werden? Die Mintlinge aus dem Rheintal können wohl, nach entsprechender Modifikation des DB Logos, nicht verwendet werden?


    Das würde die Vielfalt um einiges steigern, zumal 1989 im deutschen Teil diese Fahrzeuge häufig eingesetzt wurden.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ja, Traktionssperre , das stimmt, aber das war


    1. Anfang der 1980er Jahre und

    2. Entweder die alte oder neue Version davon.


    Beide Versionen zusammen auf einem Wagen gab es nicht, da die Beschriftungen immer pro Wagen komplett geändert wurden. Das sollte und müsste dementsprechend schon noch vor dem Release ausgebessert werden! 🙂


    Mit freundlichen Grüßen.