Beiträge von Marvin_0

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ein Powerback - also das zurückdrücken aus eigener Kraft - wird bei fast allen militärischen Transportflugzeugen gemacht, bzw. ist dort als Notwendigkeit einkalkuliert. In der zivilen Luftfahrt ist es bei den meisten Flugzeugtypen verboten, wenn auch technisch möglich. Oft sind es die Betreiber der Flugzeuge, nicht die Hersteller, die dieses Verfahren verbieten. Es gibt dazu zwei Gründe:

    Grund 1: Im Umkehrschub von Strahltriebwerken (nicht Turboprop) wirbeln die Triebwerke den Dreck auf dem Boden auf, und blasen ihn vor die Triebwerke. Dort wird er wieder eingesaugt, was im besten Falle zu erhöhtem Verschleiß und im schlechtesten Falle zur Beschädigung des Triebwerks führt.

    Grund 2: Piloten sind beim zurückrollen blind. Die Gefahr einer Beschädigung daher sehr hoch. Militärische Frachter öffnen daher die Laderampe und bekommen von hinten dann Kommandos ins Cockpit. Die Bugradsteuerung ist außerdem im geschleppten Zustand deutlich weniger wirksam, besonders beim Bremsen, da das Bugrad dann sogar abheben kann. So oder so, die Gefahr von Beschädigungen (und damit abgesehen der vermeidbaren Kosten das Risiko eines längeren Ausfalls des Flugzeuges) ist sehr hoch. daher wird es grundsätzlich vermieden.

    Militärisch kann man es schlicht nicht vermeiden, muss daher auch geübt werden, aber auch hier wird bei Strahltriebwerken lieber drauf verzichtet.

    Für mich ist sowieso fraglich, ob die Unreal Engine wirklich die passende Engine für komplexe Simulatoren ist, da diese dann auch Modding oft ausschließen.

    Ich denke hier gibts zwei wichtige Gründe:

    1. Optik -> Schnell passable Grafik erzielen können -> Mag die Masse und kauft.
    2. Lauffähigkeit auf Konsolen -> breite Absatzmöglichkeiten mit vergleichsweise überschaubaren Anpassungen in der Entwicklung.

    Was mir bei CTS gegenüber TramSim fehlt, ist dass die VR Unterstützung weggefallen ist. Das gab noch mal ein völlig neues Erlebnis, einen echten Sollwertgeber in der Hand zu halten und dank VR sehr nah an das Gefühl heran zu kommen, tatsächlich mit der Tram durch die Stadt zu düsen.

    Schande fand ich dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass dieser Entwickler mit den gleichen Fahrzeugen die ich jetzt nur in 2D erleben kann, eben sowas ja schon realisiert hat.

    DTG sollte sich ganz auf TSW konzentrieren und alle anderen Spiele über Bord werfen.

    Willst du das nicht vielleicht dem Unternehmen selbst überlassen, welche Sparten sie bedienen, und welche Produkte sie auf den Markt bringen wollen?


    TSW verdient gutes Geld, es besteht also keine wirkliche Notwendigkeit

    Du scheinst ja einige Internas bezüglich der KPIs und Strategie dieses Unternehmens zu haben. Magst du deine Quellen teilen, damit auch wir an der Wirtschaftlichkeitsanalyse und den Zielen des Managements teilhaben können?

    Du bist ein Kunde. Ob du etwas kaufst oder nicht, ist deine Sache.
    WENN du etwas kaufst dann dennoch fortlaufend zu meckern, ist jedoch problematisch.

    Entscheide dich ob du Kunde eines Produktes sein willst oder nicht. Und dann bleib dabei. Das wäre ein Vorschlag.

    Der Thread hier ist bald unterträglich.

    Schade finde ich, dass die VR Implementierung aus den Tramsim Teilen nicht übernommen wurde. Das hat noch mal ein völlig neues Spielerlebnis geboten, wenn man dann „wirklich“ in den Fahrzeugen saß. Ich hab auch echte Hardware aus Schienenfahrzeugen bei mir verbaut, da ist Look and feel dann superb. Es ist eine Nische, ist klar. Aber ich hätte den Titel längst gekauft wenn das Feature nicht raus geflogen wäre.

    ... und ergänzend du wunder99s Punkte:

    LKW werden in unterschiedlichen Branchen eingesetzt.
    Natürlich Logistik,
    Aber auch in der Baubranche, Handwerk und Handel.

    Egal welche Branche, die Unternehmen sind in der Regel klein und mengenmäßig vielfach gegeben.

    Man vergleiche also die schiere Menge an LKW-betreibenden Unternehmen, dessen Inhaber/Geschäftsführer jedermanns Nachbar sein kann,
    und vergleichen das mit der Menge der EVUs. Alleine hier wird klar, mengenmäßig völlig unterschiedliche Sachverhalte.

    Wunder hat außerdem schon einen wichtigen Punkt dargestellt: Der Unternehmer beschließt morgen 5 neue LKW zu kaufen. Das EVU macht das so nicht.

    Denkst du die Arbeit im TSC ist nicht massiv?

    Nein, ist sie nicht. Massiv meint hier die deutlich gestiegene Komplexität die TSW mit sich bringt, und damit eben ein vielfaches an Aufwand. Nicht gemeint ist damit der unerlässliche Einsatz von Zeit, Fleiß und Mühe, natürlich auch im TSC.

    Schwer so ohne weiteres eine mögliche Ursache zu benennen.
    Von einer anderen Strecke (Harlem) kannte ich es, dass die Strecke sich mal aufhängt - da bekommt dann auch die KI nur noch rot.

    Auf dieser Strecke ist mir das nicht bekannt. Da du sagst es sei auf freier Strecke, könnte ich mir hier einen Hänger des TSW Dispatchers vorstellen. Wichtig bei haltzeigenden Signalen ist, nah genug an sie heran zu fahren. Manchmal ist der Bereich in welchem das Fahrzeug als vor dem Signal wartend erkannt wird, recht kurz gehalten. Wenns bei mir mal nicht klappt, vergesse ich also alle Vorschriften und ziehe mal zum haltzeigenden Signal vor. Das kann schon helfen :)

    Ich würde die Fahrt einfach mal wiederholen und schauen ob es nochmal passiert.

    TS und TSW sind für mich zweifelsfrei Spiele und dienen rein zu den Zwecken der Unterhaltung, ohne wissenschaftlichen Anspruch und dergleichen erfüllen zu wollen und zu können.

    Anmerken möchte ich: Wikipedia ist kein Ort für die Einordnung von Begriffsdefinitionen. Wikipedia ist, was eine Gruppe von Individuen gerade daraus macht. Daher ist es eigentlich irrelevant, was Wikipedia meint.


    Fraglich ist auch, dass Unterhaltungsspiele wie "Emergency" zu den "SeriousGames" gezählt werden, knüpft aber damit an meiner Aussage davor an.

    Ich spiele Frankfurt-Fulda sehr gerne (PC, alle Layer aktiviert), gehört für mich zu den besten Routen in TSW, und zu der besten die DTG selbst mitgeliefert hat.
    Insofern kann ich persönlich nicht erkennen dass es sich um einen Fehler gehandelt haben soll, diese Route zu veröffentlichen.

    Ich habe auch ernsthafte Zweifel dass DTG dies so gesagt hat.

    Ich glaube der "Hype" den du hier beschreibst, wird nur von manchen als solcher empfunden. Hier ist häufig eine starke Ungeduld auf alles neue zu beobachten. Und wenn es dann nicht mehr neu ist, wird es als langweilig betitelt und auf die nächste Entwicklung gewartet, weil die ja dann wieder neu ist.


    Ich bin mir nicht sicher ob das mit dem Content selbst zutun hat.
    Ein gutes Beispiel ist hier auch TramSim Vienna.

    Das war von einigen Spielern sehnsüchtig erwartet, um am Ende festzustellen, dass, wenn man ein paar mal durch Wien gefahren ist, man ja gar nichts machen kann in TramSim Wien, außer eben durch Wien zu fahren. Die Mechanik dahinter ist also die gleiche.


    Es wird kein Addon geben, bei dem das nicht so ist. Es gibt mal spannendere und abwechslungsreichere Fahrten. Aber fahr doch ein und die gleiche Strecke 20 mal mit dem gleichen Rollmaterial hoch und runter - wieviel Abwechslung wird man hier wohl noch erwarten können?

    Insofern sehe ich ein solches DLC als Bereicherung, auch wenn es nicht für 30 Stunden Unterhaltung sorgen wird.

    Ich kriege Bauchschmerzen bei der Toxizität mancher Kommentare hier.
    Ganz besonders wenn es darum geht das eine Hand voll (!!) User meinen den Anspruch zu erheben einem Entwickler zu diktieren welche Inhalte er gefälligst zu erstellen hat, oder nicht.

    Ich ringe schon immer mit mir, wenn mal wieder jemand ein paar Euro für ein DLC bezahlt hat, und dann eine Wand von Ansprüchen aufbaut, denn er hat ja Geld bezahlt. So als würde die Seele eines Entwicklers durch die Zahlung von 30€ nun in den Besitz eines User übergehen müssen, oder so.

    Meine Herren (und Damen), ich würde mich freuen wenn wir unsere Freiheiten bewusster genießen können.
    Niemand muss etwas kaufen dass ihm nicht gefällt. Das trifft nicht nur auf Kleidung oder die Wahl des Abendessens zu, sondern auch auf Zusatzinhalte eines Spiels. Es gibt schlicht kein Gesetzt dass einen verpflichtet alles zu kaufen, dass im TSW spielbar wäre. Und daher braucht auch keiner beleidigt sein, wenn die Strecke oder das Rollmaterial einem nicht gefällt.

    Und wenn man das langweilig findet, weils das ja "im TSC schon genauso gab". Ja, umso besser. Ich kaufe meine Hausschuhe auch nicht zwei mal. Geld gespart, alle glücklich.

    Und wenn TSG sich nun irgendwann mal dazu entscheidet eine Gartenbahn für 50€ in TSW im Kreis fahren zu lassen, dann is das immer noch einzig und alleine die Entscheidung von TSG ob sie dies tun (wollen und werden) oder nicht. Genauso wie es die Entscheidung des Konsumenten ist, darauf zu reagieren (oder nicht).

    Junge ist dieses Forum hier "speziell"...

    Könnte es vielleicht auch an einer (fehlenden) Auslagerungsdatei in Windows liegen? Ich meine mich zu errinern da mal rumgespielt zu haben. Aber wie gesagt im TSW4 war das nie ein Problem.

    Wenn dein RAM ausreicht, ist keine Auslagerungsdatei von Nöten.

    Ich habe eigentlich oberhalb 120 Frames, noch einiges an RAM und VRAM übrig, und das Spiel ist auf einer M.2 NVME installiert - dennoch bekomme ich Laderuckler.

    Ich würde als erstes versuchen alle "Optimierungen" zurück zu drehen. Alle Mods rauswerfen, engine.ini aus dem Standardspiel...