N'Abend,
also ich habe mir das Paket mal geholt.
Der Preis mag für manche vielleicht zu hoch sein, jedoch ist nach der Installation durch die *.exe ja alles bereit zum fahren, und man muss nicht selber noch rumprobieren. Und es für viele Strecken wiederholen.
Da möchte ich meine Zeit doch lieber ins Fahren und den Szenariobau investieren.
Ich habe einen ersten Test auf der North London & GOBLIN, verbunden mit der Chatham Main Line (aus dem Steam Workshop) gewagt.
In dem Szenario fährt man einen größeren Teil der Strecke ab, freigeschaltet wurden North London, GOBLIN, Chatham Main Line, London - Brighton, South London Network, Class 319, Class 66 EWS, AP JHA, AP Class 66 Enhancement Pack.
Zum Szenariostart ist man mit dem eigenen Zug (319) allein auf je 2 Kacheln in jede Richtung. Szenerie-Qualität ist auf 'hoch'.
Vor der Installation lag die Auslastung bei 3 308,5 MB beim Start.
Nach der Installation lag sie bei 3 069,7 MB beim Start.
Auf mittleren Einstellungen käme ich nun defintiv nicht mehr an die 3 GB heran, sondern maximal auf 2,9 GB.
Ansonsten kann ich Szenarien, die vorher nur mit Glück auf mittleren Einstellungen (Szenerie-Qualität) fahrbar waren, nun definitiv auf mittleren Einstellungen fahren.
Ich empfehle daher, die Einstellungen erstmal nicht zu verändern.
Unterm Strich kann ich das Pack jedem empfehlen, der ein paar der genannten Strecken besitzt sowie häufig darauf realistische Szenarien fährt und so Probleme mit Abstürzen bekommt.
Aber eine Garantie ob es auch wirklich merkbar wirkt, kann wahrscheinlich keiner geben.
Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass die Sounds der Umgebung so viel Platz im Arbeitsspeicher einnehmen
Nun gut, für die Zukunft hat man ja dann einen weiteren Anhaltspunkt