blk11's Szenarien (Neues Szenario für East Coast Main Line South verfügbar)

  • Hi Leute,
    In diesem Thread möchte ich euch meine eigenen Szenarien vorstellen und verlinken.
    Sobald ein neues Szenario erscheint, editiere ich den Startpost und verfasse einen kurzen Post dazu, welcher eine Beschreibung, Vorschaubilder und den Link zum Download enthält.


    Meine Szenarien konzentrieren sich auf Großbritannien und die USA.


    Alle Szenarien, die keine AddOns außerhalb von Steam benötigen, release ich im Steam-Workshop. Alle anderen werden hier in den Downloads ein Zuhause finden.


    Szenarien für den Workshop werden nur auf Englisch erscheinen, alle anderen Zweisprachig (Deutsch und Englisch).



    +++ SZENARIEN +++



    Eine Übersicht aller bisher veröffentlichten Szenarios von mir findet ihr zusammen mit den entsprechenden Download-Links hier in meiner Dropbox.
    Hinweis: Beim ersten Öffnen eines der Dropbox-Links erscheint eine Meldung zum Registrieren bei Dropbox. Dieses einfach mit einem Klick auf das X oben rechts im Pop-Up schließen. Eine Registrierung ist nicht nötig, um die .pdf's einzusehen!



    Die aktuellsten drei Szenarien könnt ihr aus diesem Post direkt aufrufen.


    Die aktuellsten drei Szenarien:


    17) 2K40 09:04 Welwyn Garden City - Moorgate
    Strecke: ECML London - Peterborough
    Tfz: First Capital Connect Class 313
    Dauer: 40 Minuten
    Schwierigkeitsgrad: Mittel
    Benötigte Add-Ons: diverse, siehe Download-Beschreibung
    Jahr: 2014


    18. Diverted - 1L48 09:43 Swansea - London Paddington
    Strecke: South Wales Coastal: Bristol - Swansea
    Tfz: High Speed Train (First Great Western)
    Dauer: 75 Minuten
    Schwierigkeitsgrad: Einfach
    Benötigte Add-Ons diverse, siehe Download-Beschreibung
    Jahr: 2016


    19) 2R35 22:36 London King's Cross - Letchworth Garden City
    Strecke: [DPS] East Coast Main Line South
    Tfz: First Capital Connect Class 321
    Dauer: 60 Minuten
    Schwierigkeitsgrad: Schwer
    Benötigte AddOns: diverse, siehe Download-Beschreibung
    Jahr: 2013


    (zum Download eines Szenarios bitte auf den Namen klicken)



    LEGENDE


    blau: Großbritannien
    rot: USA




    +++ REPAINTS +++



    1) EWS BYA Reskin Pack

    - enthält 8 Repaints für den BYA Güterwaggon
    Benötigtes Add-On: South Wales Coastal: Bristol - Swansea




    TO-DO-LISTE UND PLANUNGEN



    - Christmas-Special
    - Zusagen einlösen



    Sollten beim Fahren meiner Szenarien Probleme auftreten, dann postet bitte hier in Thread, schreibt mir eine PN oder eine E-Mail (die Adresse befindet sich in den Fußzeilen der Dropbox-Dokumente).


    Ich freue mich natürlich auch immer über Feedback und konstruktive Kritik!



    Ich wünsche euch viel Spaß beim Fahren *hi*
    blk11

  • Hallo @blk11,


    vielen Dank für deine Arbeit. Ich bin Szenario 4 "1S10 11:04 Warrington - Shieldmuir" gefahren.
    Das du den Postzug benutzt hast, dass war ein sehr gute Idee. So wurde er endlich mal ausgeführt, was ja nicht so oft vorkommt *dhoch*


    Ein schönes Winterszenario zum "Entspannen" auf einer doch recht schönen Strecke.


    Die Fahrt hat viel Spaß gemacht!


    Guten Rutsch!
    *sknall*

  • Hallo @blk11,


    mal davon abgesehen, dass Du eine sehr gut struktuierte "Szenarien-Seite" hier im Forum hast und auch die beigepackten Readmedateien sehr übersichtlich sind,
    hat das neue kleine Szenario von Dir "2W74 12:21 Anniesland - Glasgow Queen Street" wieder Spaß bereitet.
    Genau was für zwischdurch.



    Für meinen Geschmack ist die Linie ja wirklich sehr schön und umfangreich. Es schreit ja förmlich nach einem Sonderszenario mit einem Sonderzug, der die ganzen Neben- und Querverbindungen abfährt - quasi eine Rundfahrt, besetzt mit den verückten Eisenbahnfans aus GB und Germany. :-)



    Wie immer sehr gute saubere Arbeit!
    Danke!

  • @Rho11


    Besten Dank zurück! Freut mich sehr, dass es dir gefällt!


    Es schreit ja förmlich nach einem Sonderszenario mit einem Sonderzug

    Hm, warum werde ich das Gefühl nicht los, dass das ein Wunsch ist? :D
    Da lässt sich bestimmt was machen. Szenario Nr. 10 wäre ja bald fällig ;)
    Danke für die Idee!

  • Der letzte Post ist schon eine Weile her...
    Bin immernoch an den Arbeiten für Szenario Nr. 10, muss aber überlegen, ob ich die chronologische Veröffentlichung in diesem Falle über den Haufen werfe und das Sonderszenario erst dann releasen werde, wenn die neue Streckenversion der North Clyde Line erscheint. Dazu später mehr.
    Den Fortschritt der Strecke könnt ihr auf dem Blog des Entwicklers verfolgen. Grund meiner Überlegungen ist, dass es mit der Strecke stockend voranzugehen scheint als gedacht. Nähere Informationen dazu gibt ace in seinen aktuellen Blog-Beiträgen.
    _______________


    Ich habe den Startpost überarbeitet, die vollständige Liste aller Szenarien in eine .pdf geschrieben und in meine Dropbox hochgeladen. Dort können die Dokumente eingesehen werden, ohne, dass sie vorher heruntergeladen werden müssen.
    Der Grund für dafür ist, dass ich den Startpost nicht mehr mit neuen Informationen füttern konnte, denn dieser kratzte in seiner bisherigen Form bereits an der 10.000-Zeichen-Grenze. Darum habe ich die Entscheidung getroffen, die komplette Liste woanders abzulegen, wo sie jederzeit von jedem eingesehen werden kann. Somit ist zwar jetzt nicht mehr alles auf einem Blick in einem Post, aber ich hoffe trotzdem, dass die Übersichtlichkeit (die mir sehr viel wert ist) halbwegs gewahrt geblieben ist, ohne Informationen streichen zu müssen.


    Die Liste der WiP-Szenarien aktualisiere ich nun immer, wenn es wirklich Fortschritte gibt. Angaben zum Fortschritt mache ich dann zukünftig in Prozent (25%, 50%, 75%, 90%, erklären tue ich dieses System im Vorwort).
    _______________


    Zum Thema chronologische Veröffentlichung, oben kam es ja schon mal zur Sprache. Im Moment tendiere ich wirklich zur Planänderung, die fertigen Szenarien bereits zu veröffentlichen, auch wenn die Nr. 10 noch nicht draußen ist.


    Szenario Nr. 12 ist bereits im Workshop hochgeladen und wartet auf die Änderung der Sichtbarkeit, Szenario 13 (welches ich bereits im Screenshot-Thread vorgestellt habe) wartet auf eine zweisprachige Read Me. Frage mich gerade warum ich überhaupt mit "chronologisch releasen" angefangen hab. *shau*


    Bevor ich die aber entgegen meinem Chronologie-Wahn () etwas veröffentliche, möchte ich wenigstens noch das London-Faversham Szenario (Nr. 11) fertig machen. Somit hättet ihr dann eine Art Ausgleich - bis Mai habe ich versucht, in etwa jeden Monat ein Szenario herauszubringen, jetzt wären 3 Stück beinahe soweit, released zu werden - Nr. 11 für Juni, Nr. 12 für Juli und Nr. 13 für August.
    _______________


    So, wieder ein Roman (sorry), darum beende ich den jetzt mal


    Viele Grüße
    blk11

  • Szenario Nr. 14 für die Strecke Settle & Carlisle ist draußen, ging im Endeffekt doch schneller, als ich dachte ^^
    Hier der Link, gute Fahrt wünsche ich euch!



    Das war bisher das Szenario, von welchem ich mit Abstand am Meisten Screenshots gemacht habe. Es ist ebenso das bisher längste (aber sicher nicht lange *lach* )

  • Szenarien Nr. 16 ist ja schon etwas länger draußen, 17 kann ab sofort auch heruntergeladen werden.




    Nr. 16 (zum Steam-Workshop)




    Nr. 17



    Für Szenario 17 habe ich übrigens zwei eigens erstellte, neue Objekte mit in den Download gepackt. Zwei Zäune in resourcensparend zum Schutz bei schnellen Durchfahrten, in zwei Versionen, einmal weiß und einmal die
    'Ally Pally'-Edition in schwarz:


    Viel Spaß und eine gute Fahrt! *hi*

  • Nachdem ich jetzt längere Zeit weniger aktiv war, habe ich mich die Woche mal rangesetzt und wieder Zeit in den Szenarienbau investiert.
    Für alle, die den aufgewerteten (MTU) HST von AP mal wieder nutzen wollen.



    Nr. 18


    Neben diesem habe ich auch vor, noch mehr Szenarien auf Bristol - Swansea zu erstellen, allerdings ist die Strecke äußerst absturzfreudig, wenn ich, sagen wir, ein Szenario nach Wochentagsfahrplan bauen will. Vermutlich hängt es irgendwie mit einem Fehler in der Strecke im Bereich Cardiff zusammen, darum habe ich dieses Szenario hier mal mit Warnhinweisen zugepflastert.


    Übrigens das erste veröffentlichte Szenario von mir, in dem es regnet.
    Wo ich gerade schon mal dabei bin; das WCML Trent Valley Szenario braucht noch etwas Zeit. Der Dispatcher will mich nämlich auf Teufel komm' raus nicht auf der Slow Line durch Nuneaton leiten. Das muss ich mir noch mal ansehen.


    Außerdem plane ich derzeit einen Mehrteiler (4 Teile, so meine erste Schätzung), indem man den Devon Express im Jahre 2014 von London Paddington nach Paignton fährt. Abgebildet würde dann die komplette Fahrt. Tendenz geht also weiterhin zum High Speed Train.


    Des weiteren werde ich demnächst mal alle Szenarien, in denen HSTs vorkommen, aktualisieren, sodass dann anstatt tausenden Repaints nur noch das MTU Enhancement Pack von AP benötigt wird.


    Wie immer, gute Fahrt *hi*

  • Neben diesem habe ich auch vor, noch mehr Szenarien auf Bristol - Swansea zu erstellen, allerdings ist die Strecke äußerst absturzfreudig, wenn ich, sagen wir, ein Szenario nach Wochentagsfahrplan bauen will. Vermutlich hängt es irgendwie mit einem Fehler in der Strecke im Bereich Cardiff zusammen, darum habe ich dieses Szenario hier mal mit Warnhinweisen zugepflastert.


    Die Erfahrung hatte ich beim Bau von Szenarien nach Originalfahrplan zunächst auch gemacht (ebenfalls vorallem im Bereich Cardiff). Nachdem ich dann aber im KI-Bereich AP Fahrzeuge durch Fahrzeuge von DTG (z.B. statt AP 142 eben DTG 143) ersetzt hatte, ging es bisher immer problemlos. Das gleiche auch auf anderen Strecken, mit AP-Fahrzeugen als KI immer Dump-absütze, mit DTG-Sachen dann nicht mehr. Oder als Zwischenlösung eben Speichern der Aufgabe und dann neu laden.

  • @Robytoby


    Danke für den Hinweis, ist mir gar nicht aufgefallen.
    Werde das demnächst mal ausprobieren!


    Mir ist leider aufgefallen, umso mehr KI ich im Raum Cardiff aufstelle, desto eher schmiert mir der TS direkt bei Szenariostart noch im Ladebildschirm ab. :S

  • @blk11 wie wir es von Dir gewohnt sind. Ein schönes, entschleunigtes Szenario. Und das Ganze auch noch bei Regen.
    Gut gemacht! :) Mit einer kleinen Gemeinheit am Schluss.... immer schön pünktlich sein.
    Bei mir lief es ohne Problem, immer im Bereich von 2600-2800 MB mit vollen Details bei 1920*1200 Monitorauflösung.

  • Guten Abend,



    Szenario Nr. 19 - Zum Download
    Es ist ein wenig dunkel. Aber ist ja auch Helloween.




    Ich bin momentan daran, alte Szenarien, in denen Repaints vorkommen, die heute in z.B. Enhancement Packs von AP in besserer Qualität enthalten sind, zu updaten. Ich denke, es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich (u.a. mit dem baldigen Erscheinen der Class 150/2 von AP) durch alle Szenarien aus UK einmal durchgehen werde. Das kann aber dauern, zumal ich plane, einige Szenarien auf andere Versionen einer Strecke "umzusiedeln" und vllt. noch einmal komplett neu erstellen muss.


    Außerdem ist bereits ein Christmas Special in Planung (vor zwei Jahren war es ja ein Szenario mit dem 325er, letztes Jahr ein Repaint-Pack). Ich denke, ich gehe dieses Jahr wieder auf ein Szenario.
    Alles weitere ist aber noch offen. Es kommt ja eh immer anders, als man Monate im voraus geplant hat.


    So, ich bin dann wieder zurück zum Alltagsgeschehen (in dem die ganze Zeit verkleidete Kinder unten an der Türe klingeln und mich damit in den Wahnsinn treiben *hilfe* )...