Beiträge von blk11

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Und im HST muss der Zugbegleiter doch sicher auch die Abfertigung durchführen. Oder ist das bei der BR anders?

Für die Abfertigung am Bahnsteig bei den meisten Fernzügen (nicht nur HST) ist ein Mitglied vom Bahnhofspersonal zuständig. Mit Hilfe der handelsüblichen Pfeifen wird dann untereinander kommuniziert, wobei zwei kurze Pfiffe (die für Abfahrt stehen) jeweils abwechselnd ausgetauscht werden. Der Zugführer lehnt sich dabei aus einem der Türfenster hinaus, damit auch Sichtkontakt besteht.
    Wenn die Türen geschlossen und verriegelt sind, zeigt das Mitglied des Bahnhofspersonals wie gewohnt die grüne Seite seiner/ihrer Kelle oder schwenkt mit einem kleinen, grünen Fähnchen.
    Der Zugführer gibt dem Lokführer dann per "Morsecode" (zwei kurze Pieptöne) den Abfahrbefehl (das darf er allerdings nur, wenn das Ausfahrsignal einen Fahrtbegriff anzeigt). Der Lokführer wiederholt den Code und setzt den Zug dann in Bewegung.

So hab ich das immer mitbekommen. Aber ich glaube nicht, dass dieser Prozess auch in TSW umgesetzt wird.

Dragonforce...
    Schneller als ein ICE zwischen Siegburg und Frankfurt! :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und natürlich,

Ganz ehrlich - ich bin ziemlich enttäuscht.
    Neue Strecke und aus UK ist ja alles schön und gut - aber... noch nichtmal etwas mit über 40 Meilen Länge? Nur von Paddington bis Reading?
    You're kidding me.

Der HST braucht für das Stück noch nicht einmal eine halbe Stunde. Und viele der Nahverkehrszüge starten und enden noch nichtmal in Reading, sondern fahren weiter bis Didcot Parkway oder gleich bis Oxford.

Und optisch bin ich auch enttäuscht, die gezeigten Ausschnitte aus dem Spiel sehen wirklich zu sehr nach Computerspiel aus, vollkommen überladen mit irgendwelchen Glanz- und Glitzereffekten. Und die Oberleitung - furchtbar! Nicht das, was ich mir von TSW und auch bei Heavy Haul noch erhofft hatte. Da sieht für mich der jetzige TS wirklich besser aus, ganz zu schweigen von anspruchsvoll gemachten Strecken in Trainz.

Scheint mir eher eine Anspielung auf die (neue) Great Western Railway aus UK zu sein.
    Zum einen ist da das dunkle Grün, zum anderen ist das Fragezeichen im Aussehen (Material und Beschaffenheit, nicht Schriftart) höchstwahrscheinlich an das GWR-Logo auf den Power Cars der HSTs sowie den Aufklebern auf den neuen GWR-Electrostars angelehnt.

@TSDB182

Wenn man sich dein Statement so durchliest, dann stellt sich doch übergeordnet eigentlich die Frage, wofür du und/oder andere Freeware-Content erstellen und zur Verfügung stellen.

In meinen Augen geht es bei Freeware in erster Linie (und ganz allgemein primär) darum, anderen eine Freude zu machen.

Was man aber meiner Ansicht nach nicht erwarten darf, ist Feedback von jedem, der sich etwas herunterlädt - schließlich haben auch nicht alle einen Account hier.
    Darum verstehe ich auch nicht, warum du Feedback nur als solches bezeichnest, wenn jemand auch tatsächlich etwas schreibt und nicht nur auf den 'Danke'-Button klickt. Ist zwar in gewisser Hinsicht auch eine Frage der Definition, aber ein Klick auf 'Danke' heißt ja eben genau das: jemand bedankt sich für die Arbeit, die Du dier gemacht hast. Würde jeder noch etwas spezielles dazu schreiben, so hätte man doch fast nur noch Nachrichten wie "Danke für XY", "hat mir gut gefallen" oder "mach weiter so", in denen dann eventuell wichtigere Nachrichten wie z.B. eine Support-Anfrage untergehen würden.

Ich persönlich freue mich immer, wenn jemand auf 'Danke' klickt oder einen Kommentar hinterlässt. Jedoch erwarte ich von keinem, dass er das tut, denn es ist ja alles freiwillig.

Darum betrachte es doch vielleicht mal aus einer anderen Perspektive: Wenn sich keiner in irgendeiner Form meldet, ist es keine Kritik. Und was du erstellt hast, wird angenommen; und Menschen, die etwas schreiben könnten, haben vermutlich nichts am von dir bereitgestellten Content auszusetzen und/oder haben keine Problem mit diesem, sind also zufrieden.

Nur weil jemand sich etwas runterlädt und sich danach nicht in irgendeiner Form dazu äußert, heißt das nicht gleich, dass er dich und deine Arbeit nicht wertschätzt.

Viele Grüße
    blk11

Kam dieser ICE nicht aus München und fuhr nach Hamburg?
    Denn aus dieser Richtung wäre Radbruch erst hinter Lüneburg, jedoch ist Eschede noch weit davor.
    Der Bahnhof Radbruch ist nach dem Ort benannt, den er erschließen soll.

@2901eb

Wenn du die Motoren meinst, dann ist das normal, dass die in der Off-Position nichts von sich geben. Jedoch hat DTG es (meines Wissens nach) versäumt, eine Art 'Rollsound' einzubauen, sodass die Geschwindigkeit des Zuges akkustisch rüberkommt.

Ich kann natürlich das Sound Pack von Armstrong Powerhouse sehr empfehlen, was vom realistischen Standpunkt aus gesehen aber nicht wirklich auf die Geräuschkulisse einer echten 378 passt, die klingen etwas anders. Das Pack lohnt sich aber in jedem Fall, wenn du noch weitere Strecken hast/kaufst, auf denen Electrostars unterwegs sind (wie z.B. London-Brighton oder London-Gillingham).

Viele Grüße
    blk11

Hallo,
    erstmal möchte ich mich für die ganzen Hilfestellungen herzlich bedanken. :thumbup:

Nach einigem rumprobieren (und immer wieder scheitern) habe ich meinen PC dann beim Profi 'eingeliefert'.
    Wie schon von einigen hier und am Ende mir selber vermutet, war die Grafikkarte das Problem. Sicherheitshalber habe ich dann die dann komplett austauschen lassen, nun läuft wieder alles (eigentlich auch kein Wunder, dass nach drei Jahren mal langsam Schluss war).

Also nochmals, danke für alle Vorschläge! ;)