Lange geschah nichts von meiner Seite her in der Train Sim Community/Welt... Doch nun zog es mich, nach langem, endlich wieder an, an meiner Strecke weiterzubauen.
(falls sich jemand fragt, was aus dem GTW Projekt wird: aktuell wird daran nichts gearbeitet – zu einem späteren Zeitpunkt werde ich diese Arbeit wieder fortsetzen)
Gestern habe ich beim grossen Überwerfungs Bauwerk nach dem Flughafen Modifikationen getan. Darunter zählten insbesondere die Anpassungen der Oberleitungs Masten, da diese nicht nach meiner Zufriedenheit entsprachen.
Hier die neuen Details:

Da diese Ausleger relativ tief stehen, musste Kreativität her und so entstand ein Beton Sockel, der diesen Mast befestigt


Die neuen Oberleitungsmasten des Typs Omnia LS weisen eine einfachere Bauweise auf, da sie nicht mehr mit Ringen befestigt werden, sondern in die untere Schiene geklemmt und verschoben werden kann... Da es aber keine Portalmasten gibt, musste eine Bauweise her, die es so gar nicht gibt.
...immerhin passt die Ästhetik...

Zum Vergleich, für Hochgeschwindigkeiten bis 250 km/h werden Doppelfahrleitungs Masten gebaut, für Geschwindigkeiten bis 300 km/h verwendet man dieselben, lediglich mit einem Fahrdraht, da nicht mehr 3 kV DC, sondern 25 kV AC verlegt.

Ein Beispiel, wie die LS Masten bei einer Einspeisung oder Weiche verbaut werden, ohne viel Platz zu nehmen...
Das kleine Strassenbahn Netz, welches etwa im südöstlichen Teil der Karte befindet, wird etwas erweitert. Es sollen mehrere Haltestellen entstehen, mehr Abzweige, eine neue Anbindung zum Hauptbahnhof Lamezia Terme Centrale und mehr... Ziel ist es, ein kleines Netz aufzubauen, das aber nicht zu gross und zum Hauptfokus werden soll.