Aktuelles zum Fortschritt:
Wer mich kennt, der weiss, dass ich Wert auf Genauigkeit und Ausschau halte, nach versteckten Fallen... Für die, die mich erst kennenlernen: Jetzt wisst ihrs 
Dank eines netten Niederländischen Lokführer, der die GTWs Steuert, kann ich sehr viel umsetzen, dank der vielen Fotos, die ich sonst gar nie machen könnte bzw. nicht gelange.
Zu den GTW der vierten Generation:

Die Seitenwand wurde nochmals verbessert. Darunter gehört: die Fensterrahmen in schwarz zu färben, die Verkleidungen in der entsprechenden Farbe, Sonnenblenden und Stangen in Anthrazit gefärbt, einzelne korrekturen der Kanten, sowie die Führerstandstür (in echt wäre es eine andere, aber ich habe keine perfekte Aufnahme gefunden, um es umzusetzen, daher verwende ich die Glastür der italienischen GTW.)
Zum GTW der dritten Generation (Thurbo):

Die versteckten Front Teile (bereich Zielanzeiger und Abdeckung), – hier in Grün markiert – werden noch eingefügt, da diese beim aufräumen nicht bemerkt wurde.

Die vordere Abdeckung des Führerstands Pult erhält seine Farbe. Leider aber bleibt links und rechts der Fenster die graue Farbe, da diese für die Sonnenblende und deren Stangen sind. Dies wurde beim Thurbo schlicht und einfach nicht beachtet.
Der Grund: da der Thurbo aus dem Veolia GTW entstand, und Veolia die längere Front besitzt (4. Gen.), ist es beim modifizieren der Geometrie zu diesem Unglück geschehen. Da die Sonnenblende und die Seitenwand nunmal zwei unterschiedliche Farben aufweisen, kann ich dies nicht vermeiden.
Bei der Ansicht zum Kuppeln wird man dies bemerken (ignoriert es einfach, ja ?)

Versteckte Ansichten: an diesen Stellen gelangt man gar nicht, man kann sie höchstens sehen. Somit lasse ich diese Stücke (rechts; Führerpult, links; Heizung) in derselben Farbe kennzeichnen, sie es nunmal beim Thurbo auch ist. Hierfür eignet sich der GTW von Rivet Games tatsächlich sehr gut. Einfach, weil zu 95% alles 1:1 realistisch umgesetzt wurde. Somit kann ich auch bei dem spicken.