Ich würde an deiner Stelle die Geschwindigkeit mindestens auf 70 km/h heruntersetzen auf dem noch befahrbaren Gleis. Dann jeweils im Bremswegabstand vorher ein Lf1 plazieren, dort muss dann ein daueraktiver 1000 Hz Magnet hin. An der Anfangscheibe Lf2 muss dann kein Magnet gesetzt werden.
[Thurbo GTW] Repaints & Upgrades
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Krone danke für deinen Input. Die Geschwindigkeit ist bereits bei 60 km/h.
Meine Idee war halt, dadurch, dass man mit 130 runterbrelmmsen muss und wegen den Baggern vorsichtig mit 60 fährt, würde ich für den Abschnitt einen 2000 Hz GPA einsetzen... Aber wie du bereits erklärt hast, bringt der GPA also für die kurze Baustelle nichts. Richtig?
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Linz Hauptbahnhof und Verschubbahnhof. Hier reihen sich Traxx und Vectron aneinander und im Hauptbahnhof trifft man auf Railjet und Taurus Lokbespannte Züge, sowie Talent und Desiro ML Züge.
Falls bei euch dann die FPS Leistung stark beeinträchtigt, nutzt auf jeden Fall Loco Swap und tauscht die Railjets oder RSSLO KI Züge gegen anderes Rollmaterial aus – bevor euch das Szenario nicht spass macht, weil die FPS schlecht sind. Es gibt für Taurus, Talent und Desiro ML schlicht noch keine richtige KI Version – wie die TTB KI Loks und co.
Güterbahnhof Wels
Ebenso geändert wurde auch der KI Gegenzug bei Lambach Richtung Neukirchen welcher jetzt über Lambach und Lambach Markt fährt, statt direkt. Umgekehrt wird man in Lambach Markt auf den KI Zug warten müssen, der auf der Hauptstrecke entgegen vorbeifährt. In Wels wird Zukünftig auch ein KI Zug im Bahnhof kurz halten und so den Bahnhof nicht ausgestorben wirken lassen...
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Zwischenzeitlich hab ich auf der Gegenrichtung (Linz – Salzburg) auch die Baustelle übernehmen können und etwas bearbeitet. So stehen nun aus der Strecke München – Garmisch Bauarbeiter herum, Bagger und Objekte. Zusätzlich hab ich aus der Strecke Brennitzer Linienstern Baustellen Lampen hinzugefügt, sowie einige Bagger und Gleisbau Bagger. Die Baustelle findet nun in beiden Richtungen statt und man macht in Redl–Zipf einen Gleiswechsel, da der Bahnübergang abgebaut wird.
Zwei Baustellen auf einem Abschnitt
kleine Gags sind natürlich auch vorhanden, wie z. B. der Toilettenbesuch, der länger dauert xD
Die einen Schuften, die anderen machen ihre "wichtigen" Telefonate und sitzen rum... ob es wohl zu einem Baustopp führt...?
Die Trassen von TTB sind sehr geeignet, damit es aber an den Rändern nicht schwebt, hab ich aufwändig Sand gefüllt, damit es realistischer aussieht.
es wird fleissig gebaut... mir fällt keine bessere Unterschrift ein xD
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Wenn's mal Staut, müssen auch Fernzüge halt machen. Auf freier Strecke an einem Blocksignal stehen manchmal auch die Züge, da man sowieso fährt, bemerkt man gar nicht, dass diese Züge sich niemals bewegen werden. Gibt aber Abwechslung im Fahrbetrieb und nicht immer nur die Güterzüge stehen zu sehen.
Der Linzer Verschubbahnhof ist so gross, da habe ich keine Lust und Nerven dazu, dies 2x zu machen... somit wird hier zwischen Linz und St. Pölten der KI Verkehr moderat gleich bleiben, aber das wird kaum jemanden auffallen, bei so viel Rollmaterial
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Für die Quick Drive Zugverbände habe ich die Güterzüge aus den TTB Güterwagen und vereinzelte, welche es von TTB nicht gibt, aus dem 3D-Zug Verkehrspack Güterwagen Addon getauscht. Die Personenzüge sind jetzt neu kategorisiert: Nahverkehr wird in 'Regional' und Intercity kategorisiert. Die Triebzüge bleiben Regionalzüge, Lokbespannte Taurus mit Bmpz-I Wagen sind als Intercity kategorisiert. Der Fernverkehr mit der Taurus und den Eurofima Wagen sind neu International.
Der Grund: da im Quick Drive der Spielerzug immer als Sonderzug deklariert wird, hält der sich eines der höchsten Vorrangs Regeln. Ein Internationaler Zug ist aber in der Priorität höher als Sonderzug und somit wird bspw. in Linz Hbf der Fernzug einfahren (Zug rechts), während der Regionalzug noch auf den Spielerzug warten muss (Zug links). ABER: damit es nicht langweilig ist, fahren natürlich von allen Richtungen her weitere Züge in Linz z. B. ein.
Beachtet das HUD einfach nicht, aber auf manchen Strecken kann man keine Screenshots machen und dann bleibt die F12 Taste übrig
Da ich nun den dreh raus habe, wie man die KI seine Strecken fahren lassen kann, versuche ich viel KI Verkehr einzubauen und wenn möglich, Situationen einbauen, wo ein Zug voraus fährt und den Spielerzug stört, dann kurz aufs Überholgleis zieht, um den Spielerzug vorbeizulassen und später wird der KI Zug an einem grösseren Bahnhof den Spielerzug nochmals überholen, aber dann nicht mehr im Weg stehen.
Streckenspezifisch werden tendenziell mehr Güterzüge oder mehr Personenzüge verkehren. Beispielsweise auf der Brennerbahn werden sehr viele Güterzüge fahren, auf der Westbahn dafür mehr Schnellzüge. Jeder Güterzugverband hat eine eigene Lok, ausser Brennerbahn, da werden zwei Loks dran hängen bei langen Güterzügen – der Realität entsprechend. Bei diesen Szenarien wird man zwischen Wien und Salzburg die Möglichkeit haben, entweder S-Bahn oder Railjet via Schnellfahrstrecke zu fahren. So habt ihr den grossen KI Verkehrssturm auch bei schnellen Fahrten!
So sieht ein Zugverband im Texteditor aus, welches dann als KI Zugverband für die RSSLO Westbahn und Brennerbahn eingesetzt wird.
Veröffentlicht werden zwei Versionen:
Version A ist für den RWA Cityjet + FIS konzipiert
Version B wird zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht
Da überall Ansage Trigger platziert, sowie die Ansagen zusammengebastelt werden müssen. – Dies nimmt seine Zeit und wird vermutlich um die zweite Jahreshälfte veröffentlicht.