Aktueller Fortschritt zum Arriva Vechtdallijnen:
Die Rückwände sind ausnahmsweise blau und nicht weiss, die Sitzbezüge wurden aufwändig aufgewertet, um den bestmöglichen realistischen Sitz umzusetzen.

Multifunktionszone mit Behindertengerechten WC (rechts im Hintergrund). Ausserdem seht ihr, wie es einst ausschauen soll (links) während rechts die Fenster noch dem neuen Modell angepasst werden müssen.

Speziell für die Vechtdall Strecke gibt es im Endwagen B (1./2. Klasse Wagen) ein Dienstabteil für den Zugbegleiter oder im niederländischen "conducteur treinbegeleider". Falls jemand Bilder findet vom Innenleben des Dienstabteil, wäre ich euch 1'000× dankbar um Einsendung

Die erste klasse besitzt nebst den anderen Sitzmodellen, auch eine Holzoptik Wand aus Buchenholz.

Um das Trittpodest möglichst genau anzudeuten, spielt die Geometrie nicht 100% genau, wie ihr oberhalb den schmalen graustreifen seht. dies wurde beim Vechtdallijnen speziell mit Leisten bestellt, während die restliche Arriva Flotte kleine Plättchen an den Kantenübergängen hat.

Zu guter Letzt habe ich dem Führerstand ein Glow Up verpasst. 100% perfekt ist nicht realisierbar, dennoch habe ich die beiden Seitenflügel und zentrale Steuerung nochmals überarbeitet. Das Ergebnis lässt sich bestaunen, denn nun sie die Bildschirme nicht mehr halb abgeschnitten und Dank KI Entfernung, konnte ich das Pult künstlich verlängern, damit es beim drehen genügend Platz hat.