Zur Abwechslung widme ich mich mal wieder an meine lieblings Arbeit: Repaints.
Ich zeige euch die ersten vollendeten Arbeiten des längsten Stadler GTW, dem GTW 4/12.
Falls jemand Objekte erstellen kann, und mir für den Mittelwagen den Führerstand mit einem optischen Gehäuse überziehen möchte, darf sich gerne bei mir melden, damit der GTW 4/12 möglichst Realitätsnah umgesetzt werden kann ![]()
Besondere Merkmale: die Sistemi Territoriali besitzen Puffenlose (ATR 110 (GTW 2/6) & ATR 120 (GTW 4/12), sowie Pufferreiche GTW, mit der Nummerierung ATR 116 (GTW 2/6) und ATR 126 (GTW 4/12).
Bei der Trenord gibt es bei den Motoren zwei unterschiedliche Arten, welche im Spiel umgesetzt werden:
Serie 1: MAN Motoren, Serie 2: Deutz Motoren
Leider kann ich nicht bestätigen, ob Trenord bei beiden Serien, dieselben Motoren verwendet oder zwei verschiedene Arten (Deutz & MAN).
Vor langer Zeit wurden diese GTW einst in italienischen Foren hochgeladen, doch diese sehen nicht mehr Zeitgemäss aus, sondern auch nicht mehr kompatibel mit der neuen Version von Christrains.
Dazu gehören wird:
- Überarbeitung der Texturen
- Übernahme der Steuerwagen und Motorwagen in die neue Version, während die Mittelwagen (Technisch bedingt) in der alten Version bleiben
- Aufwertung der Innenleben in der Aussenansicht
- Führerstand Texturen auf basis der italienischen GTW gestalten
- Neue Fahrgastansicht (nicht mehr Thurbo 3+2 Bestuhlung, sondern Arriva Achterhoek 2+2 Bestuhlung)
- UIC Anschriften
- Piktogramme und Logos
- Verschiedene Längen (GTW 2/6 & GTW 4/12)
Zum GTW:
Die bislang einzigen Unternehmen für die längste Stadler GTW Ausführung, dem GTW 4/12, sind Trenord und Sistemi Territoriali aus Italien.
Genauer betrachtet, sind die GTW 4/12 zwei GTW 2/6 (Halbzüge), bei denen jeweils ein Führerstand zu einem Fahrgastabteil umgebaut wurde.
Der GTW im Spiel: während die Thurbo Flotte ein schwarzes Fensterband besitzt und die Ital. GTW kein, ist die Herausforderung jetzt beim Führerstands Fenster.