Das Projekt Ringbahn fährt so gut, dass diese bereits im Endspurt ist. Dies bedeutet, dass ich mehr Zeit habe, um kleinere Fehler zu beseitigen.
Ebenso plane ich noch ein separates Silvester Szenario auf der Ringbahn mit tollem Feuerwerk und einem Rutsch ins neue Jahr mit Spezialansage 
Details Folgen!
------------------------------------------------------------------
Mir sah der Bereich rund um Gesundbrunnen so kahl aus, da hab ich dem ganzen etwas mehr Büsche gegeben.

Sollte dies nicht stimmen, sagts mir bitte und ich entfern es wieder...
Überall wo sich viele Strecken begegnen, habe ich sogenannte Wegpunkte gesetzt, damit ihr beim Szenariobau besser die KI Züge navigieren könnt.

Das wichtigste des gesamten Projektes sind die Portale. Nun hat es paar Dutzend mehr verfügbar und die KI muss nicht mehr Kilometernlange Wege fahren - was eure Leistung deutlich verbessert

Hier zum Beispiel im Gleisdreieck Gesundbrunnen - Schönhauser Allee - Bornholmer Strasse befinden sich auf allen Gleisen nun Portale.

Aktuell werden zur Fertigstellung der Aufhübschung der Ringbahn alle Ansage Trigger neu verlegt. So wird es für die BR 481 kurz vor eintreffen in den Bahnhof die Ansage abgespielt, während es bei der BR 483/484 kurz nach verlassen der Station abspielt.
*bei kürzeren Abständen der Stationen spielt bei der 484 nach rund 250m die Ansage ab, bei der 481 sind's 300m vor dem Bahnhof.
Auf langen Abschnitten wie z. B. Tempelhof - Sonnenallee, Jungfernheide - Westend, Gesundbrunnen - Wedding, sowie Beusselstrasse - Jungfernheide sind die Trigger für die 484 rund dreiviertel zur Distanz platziert, bei der 481 sind diese 500m vor der nächsten Station platziert.
Damit ist die Dynamik auf der Ringbahn viel abwechslungsreicher 
So, genug erzählt! Ich wünsche euch allen frohe und besinnliche Festtage