Nach Tagelanger intensiver Arbeit, Verzweiflung*, Nervenzusammenbrüche und was weiss ich... konnte ich das Quick Drive auf der Strecke St. Pölten – Linz in zwei Szenarios erfüllen und NUN fehlerfrei bespielen! Tatsächlich kann der TS nicht Züge vor einem fahren lassen. Somit habe ich an geeigneten Ausweichstellen jeweils KI Züge platziert, die einem gerne mal die Vorfahrt nehmen und Abwechslung ins Spiel bringen und so manch einer auf die Palme bringt, weil man hinterher schleichen muss ![]()
*Die Probleme waren zuerst die unerwünschten KI Züge, welche geladen wurden, aber gar kein Marker an der Stelle existierte (Funfact; es war anfangs einer vorhanden – jedoch versteckt). Danach wollten gewisse Züge sich eine eigene Blockade errichten und liessen beim Spielerzug die Ankunftszeiten auf über 12 Stunden später erreichen. Wenn ja nicht alles perfekt beseitigt wurde, musste der TS natürlich seine Philosophie präsentieren, indem es nach "erfolgreichen" Laden des Szenario ständig Abstürzte... Siehe Screenshot
Für alle, die den Christrains Stadler GTW, den von Thomson Interactive (neu Rivet Games) RhB Triebzug ALLEGRA und die ÖBB Doppelstockwagen von Skyhook Games besitzen, werden auf Nebenstrecken diese antreffen (ausser die Dosto, die werden auf der Hauptstrecke zu sehen sein). Leider gibt es für den GTW keine Österreichischen Repaints, womit ich mich auf die 7 verschiedenen Diesel GTW aus den Niederlanden geeinigt habe. Ihr müsst aber die aktuellste Version besitzen, denn es gibt neue Versionen von Fahrzeugen!
Einfahrt in St. Valentin zwischen Donauuferbahn (Arriva Blauwnet GTW) und Westbahn (ÖBB Cityjet Desiro ML).
Güterzug meets Regionalzug in Linz Ebelsberg.
Ob Railjet oder Regionalzug oder gar Güter, auf dieser Strecke begegnet man so ziemlich alles.
Kurz nach der Durchfahrt aus dem Linzer Verschubbahnhof wechselt der Regionalzug nach St. Pölten (– Wien) die Strecke auf die S-Bahn.
So heiss das Feuer ist, brennt die Taurus 3 für seine Leistung und zieht am Haken 5 ÖBB Dosto nach St. Pölten.