Also einfach gesagt: würdest du einen Zug kaufen wo der im real 6 wagen führt und hier nur 2? Eher nicht oder ![]()
Beiträge von Thurbo GTW
-
-
Hehe Dankeschöön, das freut mich, Ich kann das Projekt nur Bauen wenn die Gäste auch interesse zeigen und das sehe ich hier ganz gut somit gebe ich nicht auf

Was ich versprechen kann ist nach Zürich Italien dran, dort hats 100% Unebenheiten und das wird dann spass machen

-
Hallöchen, wieder
Ich habe wieder tolle Screenshots für euch zum Bahnhof Oerlikon 
--> Doch ich suche noch Bahnsteig Dächer für den SBB Bahnhof Oerlikon aber ich finde nichts. Kennt ihr per zufall etwas? Autor oder Link?...
Klar ich könnte Kopfzerbrechen 20h Recherchieren nach Bahnsteigdächer aber wenn jemand was kennt darf es gern erwähnen, so kann ich den Bahnhof Oerlikon mal abschliessen und mit Sternen Oerlikon beginnen. denn die Messe ist noch ganz allein und der vorteil an Oerlikon ist wirklich, dass man ohne rückwärtsmanöver wenden kann und zurückfahren da die Strecke wie ein Dreieck ist und das muss natürlich auch im TS vorhanden sein

Trotzdem wünsche ich allen noch ein Frohes Osterfest bzw einen schönen Ostermontag

-
@alTerr mal eine Frage: Ist es irgendwie möglich die Oberleitung mit Notes zu versehen so dass man die Leitung von Mast zu Mast verbinden kann ohne immer neue zu wählen... Nimmt man 2 div. Mastentypen verbinden sich die Drähte nicht... wäre um einiges einfacher

Nur so als Frage

-
So heute sass ich mich wieder ran und hab einige Fehler beim Bahnhof Oerlikon Ost gefunden die nicht korrekt waren...
Natürlich ist es fast unmöglich einen sauberen übergang zu kriegen bei einer steigung... --> Es ist ja noch nicht fertig, da gibts einiges zu bauen...
Ich habe euch mal ein paar Detailbilder sowie ein paar Vogelperspektiven und Luftafnamen gemacht...
--> Falls jemand Bilder von dort hätte könnte Er/Sie es gerne zuschicken, das wäre natürlich sehr hilfreich da ich nicht täglich 24h dort bin
Nundem auch sei... schöne Feiertage
-
@Freeskai Ich würde auch hier nicht etwas schreiben solange ich keine Beweise vor mir liegen habe...
Ob KISS oder vor dem Richter, ohne Beweise kann man nichts sagen und so mache ich das... Es genügt Youtube der aussagt ob das Produkt gut oder schlecht ist... sorry... Ich hätte von TrainworX mehr erwartet... -
Also aussen muss ich sagen stimmen teilweise die UIC Nummerierung nicht und die Piktogramme sowie Farben fehlen... bei der ZVV Variante muss oberhalb der Tür ein weiterer blauer Zierstreifen vorhanden sein für die Klassierung. Und wer sich den GTW der Thurbo (den Christrains vom Veolia überarbeitete) anschaut, stimmen dort deutlich mehr Proportionen als bei dem... es fehlt die bullige Front und wenn man ein frontbild Foto macht und dies Handgelenk x Pi rechnet stimmt es nicht! Da hätte man bei Stadlerrail den Skizzenplan heruntergeladen (kann jeder) können und ihn so modellieren...
Was micht enttäuscht ist der schliesssound: in real piepen die Türen bei der Freigabe nur 2x und dann gehen die wieder zu und zwangstürschliessung mehreremale und da hätte man entweder den orig. Ton genommen oder ein weiteres feature reingebaut wie bei der U-Bahn Frankfurt...
Zum Führerstand: alle Stadler KISSe besitzen keine PZB ausser die ersten 10 (001 - 009) aber bei der ist die nicht vorhanden nur der halter für den PZB Magneten sieht man aussen - selbst die Thurbo GTW (RABe 526 720 - 751) besitzen PZB und einen Magneten drannen - der rest besitzt nur ein halter...
Also kurzgefasst: Für 24€ einen Zug rausbringen der schlimmer aussieht als der Rail Art Flirt 1 ist frech... entweder tieferen Preis oder warten und sich von anderen Beraten lassen... Ich besitze den nicht aber wenn ich mir die Videos anschaue und dann neben einem echten sehe dann schockiert es mich...

-
@alias203 Hmm stimmt das schau ich mir mal genauer an... Aber zur info: in Zürich sind imfall viele Kurven, die mit 60 befahren werden, auch ohne überhöhung
Ein bisschen schütteln muss es ja - sonst macht es ja gar keinen Spass in die Kurven reinzudonnern
-> Aber danke für den hinweis, ich nimm's in die Check Liste
-
Sodele... hier wurde eine grosse veränderung gemacht
der Quartier Oerlikon sieht nun deutlich änlicher aus
hier der Vergleich:
--> klar da wird noch einiges gebaut aber es kommt schon sehr nahe der realität an...
in der Bildergalerie sieht man noch einige veränderungen

Falls irgend jemand evtl. Bilder hätte vom ganzen Bahnhofsareal Oerlikon und Sternen Oerlikon, kann es mir gerne mitteilen... wäre sehr hilfreich

Frage an euch: wie findet ihr es eigentlich? was kann verbessert werden, was nicht? -> Nur Mithilfe von euch kann ich diese Map auch so gestalten wie ihr es euch wünscht....
[font='"']Hiermit wünsche ich allen Frohe (baldige)[/font][font='"'] Ostern [/font]
-
Hallo Community
Da ich seit 2 Wochen nun hier in Leutschenbach was Arbeite (real / TS) nahm ich einige male NICHTdas Tram, um nachhause zu kommen, sondern lief die Strecken Leutschenbach - Bahnhof Oerlikon Ost / Bhf. ZOer Ost - Sternen Oerlikon / Leutschenbach - Messe/Hallenstadion / Hallenstadion - Sternen ab.Dabei machte ich einige skeptische Blicke wie das alles gebaut wurde...
Hier unten hab ich einige Bilder aus dem entstehenden Bahnhof Oerlikon hochgeladen...
-> Vergleichsfotos Real/TS folgen dann noch.
Blick auf die zukünftige Ein-/Ausfahrt des Bahnhofs Oerlikon...
Blick auf die Ostkurve des Bahofs Oerlikon richtung Leutschenbach...
Blick auf den Bahnhof Oerlikon Ost (Tram)...
Auch die Leutschenbachstrasse wurde nun originalgemäss nachgebaut...
Signalisationen kommen noch...Blick auf die Schaffhauserstrasse von der Tramstation Oerlikon Ost aus...
Für die Masten gab es etwas kreatives dazu...

Und damit wünsche ich euch allen ein
Geniesst die Ostertage (wer auch 4 Tage frei hat...) -
Hallo Leute - ja i Bimz wieder

Ich möchte euch ein paar Bilder zeigen wie die Strecke so aktuell aussieht und da hab ich gleich mal eine Strassenbahn eingerichtet und getestet - vorallem sind es die Signale die gerne mal Halt zeigen und spinnen und man dann mittels TAB passieren muss
Das alles klappte, selbst gerade Streckenabschnitte funktionierten...Zudem möchte ich euch den neugebauten Abschnitt der Glattalbahn zeigen -> Vorhin war keine Brücke da und keine Gleisanbindung für die S-Bahnen von/nach Oerlikon

Auch passend zum Namen überquert die Strassenbahn die Glatt bevor sie das Stadzentrum erreicht mit den riesen Hochhäusern (bekannt dafür ist der Main Tower (Zürich)
-
Es wurde wieder ein bissl herumgebaut
Diesmal mussten Italiener nachhelfen um die verrückte Oberleitung zu Bauen
Wenn die Faulheit wieder einmal siegt und etwas verrücktes herbeizaubert...Updates folgen noch...

-
Hallo @hemmerer
Erstmals Danke für deinen Vorschlag. Wie lange es dauert, das umzusetzen, kann ich nicht sagen aber ich werde nach Zürich die Städte aus Italien an die Reihe nehmen.
Grüsse aus der Schweiz
Trainspotter_Michael
PS: Hier ist der Bahnhof Oerlikon schon weiter voraus und ähnelt dem realen Bahnhof immer mehr zu... -
Alles selbstgebaut... Updates werden heute Abend noch bestimmt folgen...
-
So, das Update nun in Bildern
Es zeigt noch die unvollendete version, denn es ist noch mächtig im Bau... Ich glaube der Kreis 11 von Zürich ist der anspruchsvollste von allen
Es fehlt noch vorallem das grösste von allem - nämlich der Bahnhof Oerlikon. Die einfahrtsgleise liegen schon bereit mit Masten, Kommen bald die Bahnsteige und die Signalanlagen und dann wird die Messe sowie Sternen Oerlikon und Leutschenbach mit dem Ostteil von Oerlikon angebunden so dass man quasi auch die seite wechselt...Bis dahin...
Schaut doch mal bei Instagram vorbei (wer es besitzt)...Wer noch nicht die Glattalbahn gesehen hat, soll dies umgehend tun - dann verpasst ihr es nicht.

Link zur echten Glattalbahnfahrt:
Teil 1: https://www.instagram.com/p/BfYgrOQHm48/
Teil 2: https://www.instagram.com/p/BfYhPcZHl8-/
Teil 3: https://www.instagram.com/p/BfYh5y3nb_h/Link zur Train Simulator Glattalbahn:
https://www.youtube.com/watch?v=RIZrlgXQeVg&t=100s (ab 5:55 beginnt es)Hier habe ich noch 2 Videos gepostet aus der Mitfahrt rund um den Bahnhof Oerlikon (Kreis 11):
https://www.instagram.com/p/BftQFyTHUUR/Weitere Detailbilder der Stationen kommen noch -> sind noch nicht 100% fertig

Euer Michael ähh Thurbo GTW
....na das war jetzt ja wirklich schwer herauszufinden wer ich bin 
-
das wurde gemacht... ist der Abschitt auf der Brücke... Ob dann dort später ein Einkaufszentrum steht weiss ich nicht... zudem wird aktuell der Bahnhof Oerlikon gebaut.
Stationen:
Sternen Oerlikon (10,14)
Sternen Oerlikon (11)
Bahnhof Oerlikon (11)
Bhf. Oerlikon (Zug)
Bhf. Oerlikon Ost (10)
Bhf. Oerlikon Ost (14)
Messe/Hallenstadion (11)
Leutschenbach (10,11)Also man kann dann selber wählen ob via Messe oder via Bahnhof zuerst. Ich versuche noch den anschluss vom 10er Tram zum 11er zu verbinden damit man auch "Wenden" kann
-
@rheinlandletsplaytv und @alias203 Ich bin drann... die nächsten Stationen werden dann auf der Kölner Gürtelhochbahn sein...

-
Grüzi
Es gibt ein fettes Update
Die sogenannte "Glattalbahn" wurde errichtet... ein Bahnhof auf 9 Meter höhe sowie (später) wunderschöne aussicht auf die Skyline von der Gwinnerstrasse wird es zu sehen geben. Die Glattalstrecke wird auch wie im realen vorbild die Trasse der SBB überqueren und gemeinsam einen Bahnhof bekommen.Wer die Strecke sehen möchte kann hier klicken und es anschauen

-
Hallo zusammen
Da ich gerade keine weiteren screenshots bereit habe, gibt es aber ein tolles Video auf Youtube das ich veröffentlicht habe. Es zeigt den aktuellsten stand von heute 15. Februar 18
Hier gehts zum Video...
Auch im diesem Video könnt ihr gerne Kommentieren was noch fehlt und was verbessert werden kann... Eure meinung ist gefragt
-
Weitere Bilder der Tunnelstation Bornheim Mitte sowie das Nachtleben auf der Strasse