Also für den TS uninteressant drüber zu reden. Da Daten von einem Aktiv genutzten Programm gar nicht erst Komprimiert werden.
Diese Aussage ist nicht korrekt. Der Blog-Artikel, den du verlinkt hast, ist an dieser Stelle auch unpräzise. Windows 10 komprimiert an dieser Stelle Arbeitsspeicherbereiche, die längere Zeit nicht benutzt wurden. Das kann aber auch Arbeitsspeicher eines aktiven Prozesses sein.
Dass das auf dem Train Simulator zutrifft, kann man sehr gut selbst mit verfolgen. Spiel einfach mal ein längeres Szenario mit relativ hoher Arbeitsspeicherauslastung und halte dabei die Speicherauslastung im Blick. Du wirst alle paar Minuten feststellen, dass Arbeitsspeicher vom TS-Prozess abgezogen und in den "Systemspeicher und komprimierter Speicher"-Bereich transferiert wird. Der typische RAM-Blubb kann dann auch auftreten, wenn der TS-Prozess gerade mal nur noch 1 GB belegt, der komprimierte Speicher aber bereits auf über 2 GB angewachsen ist.