Nein. Habe keine gefunden.
Die Türsteuerung und standardmäßig deaktiviert und wird mit Shift+Strg+T aktiviert. Wenn sie aktiv ist, dann musst du die Türen mit Strg+T manuell schließen. Siehe Handbuch.
Nein. Habe keine gefunden.
Die Türsteuerung und standardmäßig deaktiviert und wird mit Shift+Strg+T aktiviert. Wenn sie aktiv ist, dann musst du die Türen mit Strg+T manuell schließen. Siehe Handbuch.
Ich habe gerade mal geschaut, was bei Hamburg-Hannover an Szenarien dabei ist. Das müssten eine Hand voll für die BR101 sein. Die 101 aus dem Streckenpaket ist mit LZB und PZB ausgerüstet und funktioniert im DTG-Rahmen eigentlich auch ganz gut. Ich denke, diese Karriereszenarien könntest du vermutlich ohne Zwischenfälle durchspielen.
Aber... warte, lass es mich größer schreiben. ABER: Die Szenarien von DTG sind echt nicht so prall. Monoton, abwechslungsarmer KI-Verkehr, minimalistischer geht es kaum. Ja, wir hatten das jetzt schon: Die DTG-Strecken sind nur solala. Das Rollmaterial ebenso. Und - Überraschung - für die Szenarien gilt das auch. Ich würde davon abraten, eine Strecke zu kaufen und dann darauf zu hoffen, mit den beiliegenden Loks und Szenarien tolle Ergebnisse zu bekommen.
Unterwegs in Freiberg und Umgebung. Was für eine großartige Strecke!
Der Ursprungsentwickler hat seine alte Strecke also wirklich nur leicht aufgepeppelt und vertreibt das nun über Steam? Ich fürchte, darauf kann man tatsächlich verzichten.
Sonderzug in die Bayerischen Alpen
Meine Güte. Führe mal eine Google-Bilder-Suche nach "Samms Wagen" durch und scrolle da etwas durch. Da findest zu zig Bilder mit Panzern und militärischen Fahrzeugen. Die Wagen sind nun mal Schwerlasttransportwagen und derlei Fahrzeuge sind typisches Ladegut dafür. Ich bin wahrlich auch kein Militär-Fan, und die Wagen werden sicher nicht zu meinen bevorzugten gehören. Aber deswegen so ein Fass aufmachen?
Übrigens werden die Wagen auch ohne Ladung mit installiert. Zumindest habe ich die bei mir mit auf der Festplatte, und da die in der Bezeichnung auch das Kürzel TSR tragen, scheinen die auch zu den TS Rewards zu gehören. Ganz nach Geschmack halt die leeren Wagen dann fahren.
Das Szenario ist für die DB BR 155 siehe Beitrag ts-rewards-press-br-155-un-military-wagons.
Interessant. Das ging aus der gestrigen E-Mail mit dem Code so nicht hervor.
Hat schon jemand das Szenario gefunden, das mitgeliefert werden soll? Die Lok ist da, aber ich finde weder ein Karriere- noch ein Standard-Szenario dafür.
@Erdnussbauer: Oha, das Ding gehört mal in die Waschanlage.
Ich mag ja abgelegene Nebenstrecken.
Ein paar leere Laadgs mussten an einem wunderschönen, sonnigen Herbstabend nach Leipzig gebracht werden.
Die Routesproperties.xml müsste direkt im Rootverzeichnis des AP-Archivs liegen.
Es hat doch gar keiner rumgeflennt. Es war doch nur eine normale Frage, ob es außer dem Rollmaterial weitere Unterschiede gibt.
Meines Wissens sind auch die Zeiten der Fahrpläne angepasst, vielleicht täusche ich mich da aber auch. Irgendwo im Forum gab es auch einen Thread, in dem Matthias die Preisphilosophie erläutert hat.
Edit: Hier ist die Diskussion, die es zur Einführung der Aufgaben mit EL-Loks gab: 3DZUG - Diskussion und News
Darf ich da mal kurz nachhaken? Dass ein zu großer Kuju-Ordner problematisch ist, lese ich hier nicht zum ersten Mal. Aber warum genau ist das so? Wie oben beschrieben wird doch eigentlich nur das geladen, was tatsächlich benötigt wird. Gilt das für die Inhalte im Kuju-Ordner denn nicht?
Leicht off-topic, aber zu dem Thema sensationsgierige Medien passend:
Ein Beitrag im BildBlog darüber, wie „Bild“ sich bei der uns bekannten Seite tf-ausbildung.de bedient, um ihre widerliche Berichterstattung über das Zugunglück bei Bad Aibling zu füttern.
Ich spiele momentan die Extrazeit 7 von 3DZUG. Der MRCE-Taurus zieht dabei die Laadgs-Transporter mit verschiedensten Ladungen zwischen Berlin und Leipzig hin und her. Nach der Hälfte der Aufgaben fühlte ich mich etwas gelangweilt. AFB- und LZB-gestützt, da muss man außer regelmäßig SIFA betätigen eigentlich nicht viel tun. Und das zweieinhalb Stunden lang. Also Entscheidung: Lok gegen eine interessantere tauschen. Die Wahl fiel dann auf die 140, die ich bisher viel zu selten gefahren bin. Nostalgische Einheitslok vorne und modernste Kfz hinten, das hat doch auch mal was.
Dass zwischen den beiden Strecken hinsichtlich der Qualität Welten liegen, darüber brauchen wir denke ich nicht diskutieren. Ich wollte die Verknüpfung einfach nur erwähnt haben, da beides ja zeitnah angekündigt wurde. Weitere Bemerkungen zu der Schwarzwaldstrecke am besten dort. Hier lieber noch den einen oder anderen Screenshot.
Auf der DTG-Seite wurde gestern dieser Artikel veröffentlicht: http://train-simulator.com/germanys-picturesque-masterpiece/
Originally thought to be an impossible task, the line between Hausach and Freiburg involves some of the most revolutionary technical marvels to date and has proven itself as major route under DB operation. No railway in Germany captivates the eyes of railfans like the Black Forest Railway, and it will soon be coming to Train Simulator.
Wenn das "Projekt Toastbrot" die Strecke zwischen Freiburg und Basel abdeckt, dann scheint man mit der hier von DTG angekündigten Schwarzwaldstrecke in Freiburg gleich einen Anschluss bis nach Hausach zu haben. Der Vollständigkeit halber noch der Link zur Ankündigung hier im Forum.
Ein wenig Winterlandschaft im Dreiländereck.
8 GB habe ich. Da ist das Verhalten an der Tagesordnung.