Und gerade bei der 101 bedenken: Bei Steam ist kein Steuerwagen enthalten.
Beiträge von Algadar
-
-
Die LZB ist mal per Patch in Version 1.26 nachgeliefert worden.
-
Auf dem neuen Bild sieht man auch noch mal deutlich, dass die Griffe auf der Frontplatte viel zu tief sitzen. So etwas muss doch auffallen.
-
Ich führe auch eine Liste mit allen installierten Szenarien, jedoch in Excel statt in Word. Das hat den tollen Vorteil, dass man auch alle typischen Excel-Features nutzen kann wie Filtern (zeige mir mal alle Szenarien mit einer E03) oder Sortieren (z. Bsp nach Szenariodauer). Man kann dann, wenn man möchte, sogar schöne Statistiken daraus ziehen: Welche Lok fahre ich öftesten? Welche Baureihe nutze ich am meisten? Auf welcher Strecke verbringe ich am meisten Zeit? Ich mag solche Spielereien.
-
Ja, die Steam-Version der 103 hat keine LZB.
-
Ein einzelnes Szenario kann ich jetzt gar nicht herausstellen. Aber generell gefällt mir eigentlich alles, was @Amisia und @luckygod hier veröffentlichen, sehr gut. Auch von @AbsolutesChaoz gibt es herausragende Aufgaben. An dieser Stelle einfach mal ein herzliches Dankeschön an euch.
-
Keine Ahnung warum. Aber du bist nicht der einzige, bei dem das so ist.
-
Probiere mal bitte Folgendes: Starte ein beliebiges Szenario auf einer anderen Strecke (am besten was Kleines ohne viel Speicherauslastung). Beende das Szenario dann sofort wieder und versuche danach direkt ohne den TS neu zu starten ein HaSi3-Szenario zu starten. Lädt das nun erfolgreich?
-
Ich weiß nicht, was ihr habt. Bei unseren Szenarien hat man 2,5 Minuten zum ausrüsten der ER20, wenn man es einigermaßen beherrscht, geht das auch in 90 Sekunden, mein Rekord liegt bei 65 Sekunden, bis PZB, Zugfunk, AFB und Fahrdaten gemacht sind.
Ich bezweifel in keinster Weise, dass das in der Zeit möglich ist. Bei mir ist aber das Problem, dass ich die Lok insgesamt nur eher so ok finde und ich sie daher auch nicht so oft fahre. Und da ich sie dann nur alle paar Wochen rausholen, bin ich jedes Mal wieder mit dem Handbuch auf dem zweiten Monitor dabei, das Ding möglichst in Eile aufzurüsten. Würde ich die öfters fahren, hätte ich den Aufrüstvorgang irgendwann im Kopf und es würde deutlich schneller gehen. Aber dadurch, dass das Aufrüsten beim ER20 immer so ein Akt ist, lasse ich sie halt oft dann einfach liegen und fahre lieber doch etwas anderes. Ein Teufelskreis.
-
Bei RWA gibt es welche zum Download.
-
Da es für das Ding bisher keinen echten Bewertungsthread gibt, haben wir hier nun die Light-Variante: ja oder nein?
-
Ist denn die Semmeringbahn im AS Shop nicht diesselbe die im Südbahn Addon von RSSLO integriert ist, genau deshalb kam auch meine Frage auf.
Dann wäre die Route WR. Neustadt - Maribor ja auf drei Strecken aufgeteilt ?Die Semmeringbahn aus dem AS-Shop ist von DTG entwickelt - somit also die gleiche, die du auch im Steam-Store bekommen kannst. Die Südbahn von RSSLO ist eine separate Entwicklung. Hier haben also einfach zwei Hersteller zufällig parallel den gleichen Streckenabschnitt gebaut (wobei die RSSLO-Strecke länger ist).
Bei Aerosoft und im Steam-Store bekommst du den Abschnitt Gloggnitz - Mürzzuschlag. Bei RSSLO bekommst du Wiener Neustadt - Bruck an der Mur (inkl.Gloggnitz - Mürzzuschlag). Wenn du also von Wiener Neustadt bis Maribor fahren möchtest, benötigst du nur die beiden RSSLO-Strecken. Die Semmeringbahn von DTG ist nicht nötig.
-
Ich habs jetzt mal mit "durchsuchen" versucht
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Railworks'
Der Pfad ist ja auch falsch. Das doppelte Railworks am Ende gehört einfach.
-
Ist das für den Endkunden nicht egal, wie es im Endeffekt realisiert ist? Wenn du mit dem passenden Zug auf der Albula-Strecke fährst, dann passt sich der Stromabnehmer butterweich der Höhe des Fahrdrahtes an. Die Illusion ist nahezu perfekt. Wie das letztendlich technisch geregelt ist, kann dem Kunden an der Stelle doch egal sein.
Wenn beim Train Simualtor mit LZB geworben wird, meckert ja eigentlich auch niemand, dass das nur Augenwischerei ist und die Strecke nicht wirklich Fahrkommandos an den Zug überträgt. Auch nur Illusion.
-
Bevor du alles neuinstallierst: Szenarien können vorgeben, dass sie zwingend mit einfacher oder Expertensteuerung gefahren werden müssen. Kann es sein, dass du da ein Szenario mit dem Attribut "force simple controls" hast? Probier doch mal bitte ein anderes Szenario. Oder schau mal im Szenarioeditor noch, ob das entsprechende Häkchen bei deinem Szenario gesetzt ist.
-
-
Man hätte 2 Packs anbieten können 1x mit Strecke und 1x ohne....
Klar hätte man. Der Preis wäre dann aber auch 19,95€ gewesen. Also warum sollte man? -
Da müßte sich GBE was einfallen lassen für Besitzer der Strecke!!!!
Wenn ich mich recht erinnere, erhalten Besitzer der Strecke beim Kauf des ICE4 ein Aufgabenpaket ihrer Wahl kostenlos dazu.
-
Also wenn es heißt, dass die Innenraumdetails aus 7 Metern Abstand schon nicht mehr sichtbar sind, dann sind diese mir eher nicht so wichtig. Ich klebe da eigentlich eher selten an der Scheibe der Personenwagen. Daher habe ich jetzt mal für die zweite Antwortmöglichkeit gestimmt. Aber schön wäre es natürlich, das ganze mal in echten Bildern zu sehen. Vielleicht sind die höheren Details auch so atemberaubend, dass ich nachher doch nicht mehr ohne kann.
-
Sorry aber das ist mumpitz, selbst ein Hobbyist kann sehen was das für eine rotze ist.
Sicher? Dann lies dir mal auf Facebook die Kommentare zu den letzten Veröffentlichungen von GBE durch...
Wie war denn eigentlich bei 3DZUG der Velaro-Stand? Die Ankündigung müsste bald auch ein Jahr her sein.