Ist das sicher, dass direkt unter C:\Programme (x86)\ wirklich dein RailWorks-Ordner liegt? Als Steam-Anwendung befindet die sich ja normalerweise in einem steamapps-Ordner.
Beiträge von Algadar
-
-
Hier findest du den aktuellen Hotfix.
-
Nein, die vR_Addons sind da genau richtig. Das sind die vR-Addons, die über Steam installiert wurden. Die haben alle eigene Unterordner.
-
Wenn ich das aber richtig sehe, ist bei der Steam-Version kein Steuerwagen enthalten, oder? Das relativiert den für Steam-Verhältnisse recht hohen Preis von 20€ wieder deutlich. Für das gleiche Geld gibt es die 101 mit Steuerwagen aktuell bei VR im Angebot. (Na gut, dafür ohne die drei Aufgaben...)
-
Hast du mal hochgescrollt und weiter oben in der Liste geschaut? Die Liste ist nicht wirklich alphabetisch sortiert. Die Einträge sind zunächst nach Groß- und Kleinbuchstaben und dann erst alphabetisch gelistet.
-
Das ist ein Grenzzeichen, keine Milchkanne.
-
Täuscht das oder ist das ein anderes Rot als sonst bei VR üblich?
-
eCore: Ich habe das Problem auch seit einigen Wochen und noch keine befriedigende Lösung gefunden. Was bei mir aber hilft: Wenn ich nach dem TS-Start ein beliebiges anderes Szenario auf einer anderen Strecke lade und dieses direkt wieder beende, dann kann ich anschließend wieder HaSiV3-Szenarien laden. Verstehen tue ich es nicht.
-
Nee, der ÖBB ER20 ist in der Tat nicht so toll. Die Sache mit der AFB ist mir auch sofort aufgefallen. Und auch allgemein arbeitet die AFB nicht so klasse. Bist du damit schon mal bergab gefahren? Bei Erreichen der Ziel-Geschwindigkeit steigt das Ding dann voll in die Eisen, bremst bis zu 15 km/h runter, weil es eben etwas dauert bis die Bremsen wieder lösen, beschleunigt dann wieder volle Kanne, bremst anschließend wieder voll ab, usw. Was für eine ruckelige Fahrt.
-
-
Wow, so viele Autos an den Bahnhöfen. Und Menschen, die da rum stehen. Und überall wächst es wild links und rechts der Strecke. Das ist ein ganz anderes Fahrgefühl. Danke für das Erstellen und Veröffentlichen des Updates.

-
Tagnoos. So steht es auf dem Bild.

-
Wenn ich das richtig sehe, ist das Oberleitungssystem von TSC nun verbaut. Das ist in der Readme noch nicht erwähnt/verlinkt.
*geht jetzt mal eine Runde Probefahren*
-
morb hat es schon ziemlich gut zusammengefasst: In Punkto Signalisierung/Streckengeschwindigkeit/PZB passt da einiges nicht zusammen. Gerade die Standard-PZB auf der S-Bahn-Linie mit den viel geringeren Signalabständen ist äußerst ungünstig. In einem Szenario gestern war ich fast mehr in restriktiver Überwachung unterwegs als regulär. Vor der Station wird Geschwindigkeit reduziert, es folgt 1000Hz-Überwachung, durch Halt an der Station wird's restriktiv und Befreiung erst nach 700m, da stehe ich schon fast wieder an der nächsten Station mit der nächsten Geschwindigkeitsreduzierung.
-
Die Bremsen der 474 Plus sind ja wieder für den Popo. Dafür überraschend, dass PZB und SIFA DTG-untypisch mit Shift-8 und Shift-7 angeschaltet werden. Steht natürlich auch nirgends.
-
#418 Ich finde das genial, wenn ich passgenau am Bahnsteig halte, die Türen aber dennoch nicht aufgehen und ich dann wieder ein paar Meter zurück fahren darf, damit die Passagiere auch wirklich aus- und zusteigen können.
-
Keine 145 die ich jetzt in letzter Zeit gesehen habe glänzt so stark.
Auch der Führerstandsboden ist in Realität mehr dreckig als glänzend.Als ich die 145 heute früh Probe gefahren bin, kam meine Tochter herein und fragte, was ich da tue. Ich sagte ihr, dass ich eine neue Lok habe und sie nun ausprobiere. Ihre Antwort: „Aber Papa, die ist doch nicht neu. Guck mal, die ist doch da auf dem Dach schon ganz dreckig.“

-
@Ludmilla-Fan
Für die anderen VR-Loks findest du hier im Download-Bereich eine riesige Menge Szenarien. So wird es auch für die 145 sein. Selbst die Payware-Szenario-Bauer wie 3DZUG, Versystem und GBE greifen mittlerweile auf VR-Rollmaterial zurück. Beschwerst du dich echt, weil dir ein oder zwei 0815-Szenarien mit Kuju-KI-Verkehr fehlen?Und wenn dir das nicht reicht und dir auch der Quickdrive nicht genügt und du auch selbst keine Szenarien bauen willst (so viele Bedingungen...), dann hast du doch sicher bereits hunderte bestehende Szenarien auf der Platte zur Auswahl, bei denen du einfach mal die Lok tauschen kannst. Möglichkeiten gibt es genug.
-
Kunterbuntes mit Rodachtalbahn Plus, ER20-Metronom zwischen Cuxhaven und Hamburg, einem EuroCity auf der Tauernbahn. Und dann hat sich noch etwas ganz Neues heute früh auf der Strecke Hagen-Siegen eingefunden.
-
Das „Krokodil“ ist jetzt im Steam-Marketplace verfügbar: http://store.steampowered.com/app/295196