Wären bei mir noch Assets im Wert von rund 75€, die fehlen. Rollmaterial für die Szenarios da nicht berücksichtigt. Ich glaube, ich passe.
Edit: Ah, die 3DTrains-Sachen gibt's ja in Low-Res auch als Freeware. Dann wäre es günstiger.
Wären bei mir noch Assets im Wert von rund 75€, die fehlen. Rollmaterial für die Szenarios da nicht berücksichtigt. Ich glaube, ich passe.
Edit: Ah, die 3DTrains-Sachen gibt's ja in Low-Res auch als Freeware. Dann wäre es günstiger.
Fünf Lieblinge, unsortiert.
Projekt Freiberg
Im Köblitzer Bergland V3
Hagen - Siegen V3
Moseltalbahn
München - Garmisch (inkl. Trainworks-Update)
Knapp an den Top 5 vorbei wäre dann die Strecke Berlin - Leipzig, aber auch den Bahnknoten Seddin finde ich für Güterzüge einfach perfekt und fahre ich immer wieder gerne. Wenn auch technisch nicht auf den aktuellen Stand, verirre ich mich aber immer mal wieder gerne auch ins Dreiländereck, eine schöne Alpenstrecke.
Versuch es mit Shift-T. Das Handbuch ist... dürftig.
Was genau ist denn für dich "fremdes" Rollmaterial? Es dürfte in diesem Forum kaum zwei User geben, die haargenau das gleiche Rollmaterial auf der Festplatte liegen haben. Jeder hat seinen eigenen Fundus. Und bei den einen ist der halt größer und den anderen nicht so. Dass man da als Einsteiger bei einzelnen Szenarien erstmal aus der Wäsche guckt, liegt auf der Hand.
Wie @Jason über mir aber schon erwähnt hat, findest du hier im Freeware-Bereich durchaus auch Szenarien, die mit sehr wenigen, gängigen Materialien auskommen. Da heißt es dann oftmals halt nur - ähnlich wie in den Payware-Szenarios - du brauchst Strecke X und Lok Y, fertig. Wie abwechslungsreich dann an dieser Stelle das Szenario ist, kannst du dir selbst ausrechnen. Da fährt dann halt nur Lok Y und die eine Lok mit den Wagen aus dem Streckenpaket X herum. Startest du das Szenario, dann stehen da zwei Züge in einem zwölfgleisigen Hauptbahnhof, mehr nicht.
Das sieht bei den von dir gescholtenen umfangreichen Freeware-Szenarien dann halt ganz anders aus. Da ist so ein Bahnhof halt auch realitätsnah gefüllt, ständig fährt irgendwo was ein, aus oder durch: Hier ein Güterzug, dort ein Intercity, da hinten ein ICE, S-Bahn- und RE-EMUs und auf Gleis 1 sogar noch ein Sonderzug mit historischen Wagen. Das ist es doch, was das Spielen ausmacht! Da ist ständig was los, es gibt überall was zu gucken. Das unterscheidet halt Szenarien mit viel Rollmaterial von denen mit wenig.
Und klar: Nicht jeder hat da immer alles aus den Szenario-Paketen. Dann kann ich mir überlegen: Entweder tausche ich Dinge, die mir fehlen rasch aus. Nehme ich halt nicht die geforderten Sdggmrss von VR, sondern tausche gegen die Sggrss von DTG. Oder ich sage mir: Gut, das Szenario ist umsonst, das Geld, das ich im Vergleich zu einem Payware-Anbieter spare, investiere ich, um meinen Fuhrpark zu erweitern und ich kaufe mir den Sdggmrss von VR. Das ist es auch, was ich dir empfehlen würde: Suche dir Freeware-Szenarien, bei denen dir nur wenig fehlt und kaufe ab und zu für wenig Euros mal was nach. Und während deine Rollmaterialsammlung anwächst, kannst du stetig größere Freeware-Szenarien spielen. Es lohnt sich!
@rexbaer: Der ÖBB-Talent aus dem RSSLO-Shop enthält ja sowohl die 4024 als auch die 4023. Also wohl eher dieser.
Interessant wäre noch zu wissen, ob der 4023 aus dem Steam-Shop den gleichen Provider verwendet oder dann bei zukünftigen Szenarien wieder munteres Getausche nötig wird.
Großartiger Kopierschutz! ![]()
Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung, welches RSSLO-Addon welche Datei als Kopierschutz wohin spielt?
Der 1440 fehlt auch noch, oder? Der Wagenkasten unterscheidet sich ja doch erheblich von der 440.
................der Damm macht doch tatsächlich die meiste Arbeit, aber egal, noch 2 km bis zur Insel und dann geht es wieder etwas flotter bis nach Westerland.
Das sieht so großartig aus. Es ärgert mich immer noch maßlos, dass du das nicht teilen darfst. ![]()
In der besagten Facebook-Meldung hieß es auch, dass bestimmte Bedingungen vorherrschen müssen, damit sich die AFB im Steuerwagen überhaupt einschalten lässt. Also nur die Tastenkombi wissen wird noch nicht reichen.
Wow, Hut ab davor, dass du dich noch einmal daran gesetzt hast, Matthias. ![]()
Ab davon kann man die Frage "Kaufen bei Vizzart noch sinnvoll" auch vielleicht damit beantworten, dass man schaut, ob es die angebotenen Strecken/Loks/Wagen nicht auch anderswo zu bekommen gibt. Was hat denn Vizzart alles im Angebot?
Rurtalbahn: Eine überarbeitete Version bei GBE ist in Arbeit.
BR112: Gibt es bei VR als EL.
IR-Steuerwagen: Gibt es bei VR als EL.
IC-Steuerwagen: Gibt es bei VR als EL.
Metropolitan: Kommt in den nächsten Tagen/Wochen bei VR als EL.
BR103 in ORot und VRot: Gibt es bei VR als EL.
BR103 TEE Rheingold: Gibt es bei VR als EL. Einzig der Aussichtswagen fehlt in der VR-Ausführung. Den hat GBE dafür mittlerweile als Neuauflage angekündigt.
BR440 "Fugger Express": Gibt es bei DTG.
Einzig den Flirt (BR427/429) hat bisher kein anderer Anbieter nachgebaut.
Auf der Shopseite zu der Fahrzeit 27 heißt es:
Hinweise zu Abstürzen: Aufgrund der hohen Hardwareanforderungen der Strecke können bei hohen Auflösungen Abstürze erfolgen. Abhilfe ist hierbei das "Abschalten" des Schattens. Die Einstellung finden Sie unter "Einstellungen->Grafiken->Erweitert->Schattenqualität". Der Regler sollte dann links stehen.
Bei mir lief die Aufgabe ohne Probleme auf höchsten Einstellungen durch. Ich habe allerdings auch die DBTracks für das Moseltal installiert. (Link)
Ist die 139 133-3 eine dauerhafte Leihgabe, oder ist die nur zu Gast und noch im Einsatz?
Wenn ich das bei der Lokparade richtig verstanden habe, ist die durchaus noch im Einsatz. An der Seite prangt auch eine schöne Aufschrift „Über 50 Jahre zuverlässig im Einsatz“.
Ansonsten: Bitter wie die 103 Touristik Express heute aussieht. ![]()
Das passiert bei manchen Installern, wenn sich die Steam-Bibliothek mit dem Train Simulator nicht auf der gleichen Partition befindet wie Steam selbst. Dem Ersteller des Installers war an der Stelle vermutlich nicht bewusst, dass man mehrere Steam-Bibliotheken auch jenseits der Steam-Installation einrichten kann.
Ich installiere in diesem Fall dann immer Stumpf in den Steam-Ordner, der auch vorgeschlagen wird. Dort legt der Installer dann unter steamapps/common den RailWorks-Ordner samt der zur Strecke gehörigen Unterordner an. Diesen kannst du dann von dort mit dem Windows-Explorer einfach in deinen tatsächlichen Installationsordner verschieben.
Vielleicht, wenn du davon auch betroffen sein solltest, schreibst du mal den dortigen User [..] Matthias Gose an.
Matthias Gose kann man auch hier über das Forum direkt anschreiben: @matthias.gose
Ob er heute da aber noch helfen kann?
Die zwei Tutorials sind doch aber für HH-H, oder nicht?
Also bei mir findet sich:
HH-H:
- Passagierzug in Richtung Norden (45 Min)
- Schneegestöber (60 Min)
- (2 Tutorials)
HH-Lü:
- Mühselig zum Hafen (40 Min)
Ma-Ka:
- Karlsruhe Express (40 Min)
- Renntag Teil 1 (20 Min)
- Renntag Teil 2 (20 Min)
Außerdem habe ich noch ein 3DZUG-Szenario für Ma-Ka (Fahrzeit 14 Teil 4) Gibt es da echt so viele von 3DZUG für die Lok?
Unterwegs mit der frisch erworbenen BR86 in der Fränkischen Schweiz. Optisch echt eine schicke Strecke.
20 %... na ja. Im nächsten Sale wird's vermutlich noch deutlich günstiger sein. Da ich den RT-LINT bereits habe, spare ich mir hier dann den Aufwand, noch mit dem DTG-Support in Kontakt zu treten.
Hat denn schon jemand den Gutschein über Steam bekommen? Wenn ja, wie viel Rabatt gibt es?
Die Geo-Dateien findest du in der AP-Datei, die sich direkt im Ordner BR442Pack (oder so ähnlich) befinden sollte. Diese Datei kannst du mit einem üblichen Zip-Programm wie 7Zip, Winzip oder ähnlichem öffnen.