Beiträge von pebe

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Die Strecke kann jetzt vorbestellt werden. Sie erscheint am 15. Dezember 2024 und kostet in Vorbestellung 33,25 Euro statt 47,50 Euro. Wer jetzt wieder über den Preis diskutieren möchte, sollte sich bitte vorher die Beschreibung mit ihrer Länge durchlesen https://train-motion.com/product/bucuresti-nord-brasov/.

Ich denke, der Preis ist wirklich angemessen fuer Neueinsteiger, zumal ja wohl u. A. auch eine Class 060EA Lok dabei sein soll, die alleine schon EUR 25 kostet.

Ich selber besitze die Train-Motions Strecken und Class 060EA bereits. Da finde ich allerdings, dass mir der Preis fuer die Erweiterung um den Abschnitt Ploiesti - Brasov zu hoch ist, zumal ich diese Strecke von RailStudio besitze. Fuer mich waere ein Kauf attraktiv, wenn die Streckenerweiterung separat angeboten wuerde, oder wenn ich einen zusaetzlichen Rabatt auf den Vorverkaufspreis bekaeme (habe dem Team mal diesbezueglich geschrieben). Ansonsten werde ich wohl auf die naechste signifikante Streckenerweiterung warten.

A

Das Ganze ist noch vertrackter: ich habe das Repaint geloescht. Trotzdem taucht das Repaint weiter im Quickdrive auf. Dann habe ich das BR440 DLC geloescht > das Repaint ist weg. Dann das BR440 DLC neu installiert > Repaint taucht wieder im QD auf, obwohl nur die .ap Datei im BR440 Ordner liegt. Laesst sich aber nicht fahren. Steam-Ueberpruefung hat nichts geaendert...

Das Repaint heisst uebrigens "[Fan] BR 440 NordwestBahn (Regio S-Bahn)" vom rail-sim downloadbereich,

Ich denke, ich habe mein Problem nicht verstaendlich geschildert:

Ich habe ein das BR440 NWB Repaint heruntergeladen und installiert. Dieses Repaint hat keinen Eintrag im Preload-Ordner, Es taucht aber dennoch mit dem Namen DB BR440 NWB im Quickdrive-Menue auf. Diesen Namen kann ich nirgends in den Repaint-Dateien finden. Daher meine Frage: wo kommt der Name her, bzw in welcher Datei ist er zu finden?

Du musst den normalen 440 Ordner (vom Sound Mod) ins DTG Verzeichnis kopieren, dann den 440 Sound Mod in den N-R 440 Ordner packen.
    Dann sollte es gehen.

Koenntest Du das bitte etwas genauer erklaeren? Was ist denn der "normal Ordner"?

Im Linus Mod sind zwei Hauptordner: Audio und RailVehicles. Diese kopiere ich in den Ordner BR440Pack 01 und lasse die Dateien ueberschreiben. Soweit, so gut. Aber welche Ordner / Dateien kopiert man dann aus der 440 in die 440 N-R?

Anscheined gibt es bei mir einen Konflikt zwischen RWTools und Java 8.

Ich bekomme in der RWTools-Logfile die Meldung:

java.lng.NullPointerException: null

Ich habe bereitsRWTools und Java neu installiert. hat aber nichts gebracht.

Teilweise gibt RWTools auch die Fehlermeldung bei manchen Strecken (zB HVN 2.0), dass Szenarien nicht gelesen werden koennen.

Alles sehr merkwuerdig...

Ich habe RWInfo und die Strecke neu installiert, ohne Erfolg. Danach bin ich die Strecke gefahren, ohne Probleme. Dann ist das halt so.

Aus welchen Dateien zieht RWInfo denn die Informationen?

StS: Danke fuer die Erklaerung

TomB: die Strecken werden auch beim Herauszoomen nicht angezeigt. Ich hatte mich uebrigens vertan: die Markerliste erscheint auch nicht, lediglich die Liste mit den Szenarien. Im TSC lassen sich aber alle Strecken problemlos fahren.

Hallo,

ich habe ein Problem mit RWInfo: das Streckennetz bestimmter Strecken (zB neueste Versionen von 't Hart van Nederland, Nordoost Nederland, Zuidwest Nederland) wird nicht angezeigt, Es werden zwar die Scenarios und Markers aufgelistet, aber die Karte zeigt nur die das Raster-Giiter . RWTools findet keine fehlenden Assets. Die Strecken lassen sich auch ohne Probleme fahren.

Habe die alten Streckenversionen vor Installation der neuen Versionen entfernt, und alle Assets neu heruntergeladen und installiert.

Was koennte der Grund sein?

Andere Frage:

Ich habe die Strecken per Notepad++ umbenannt (englsich und deutsch). Bei einigen Strecken (zB Ringbahn Berlin) hat sich der Name zwar in RWInfo geaendert, aber im TSC taucht der alte Name auf. Ich hatte auch den Cache geleert und die .md / md5 dateien geloescht. Wenn ich dann den Streckennamen im TSC aendere, wird der neue Name in RWInfo und im TSC korrekt angezeigt. Was koennte der Grund sein?

Erstmal Danke fuer die Vorschlaege. Es waren keine Zuege voraus, die die Strecke blockiert haetten.

Allerdings scheint das Problem nicht bei der Ringbahn zu liegen; ich hatte noch Quickdrives auf den Streckes S25 und Hamburg - Hannover getestet. Das Ergebnis war dasselbe: das erste Signal zeigt "Halt erwarten", das naechste "Halt". Nach Ueberqueren des ersten Signals kann man den Dispatcher zur Freigabe des naechsten Signals "anfunken". Daraufhin wird das naechste Signal von "Halt" auf "Halt erwarten" umgestellt.

Ich habe bereits eine Dateiueberpruefung durchgefuehrt, aber das Problem bleibt.

Ich benutze das Programm "Store Them" aufgrund der vielen Strecken, die ich besitze. Vielleicht ist das eine Fehlerquelle?

Hallo,

ich habe ein Problem mit Version 1.30. Im Quickdrive stehen saemtliche Signale auf "Halt erwarten", ggfs mit Geschwindigkeitsbeschraenkung. Das folgende Signal zeigt entsprechend "Halt". Nach Ueberfahren des ersten Signals springt das Halt-zeigende Signal auf "Halt erwarten" um, das naechste Signal steht auf "Halt" und so weiter. Es gibt kein einziges Signal, das "Fahrt" anzeigt.

Was koennte das Problem sein? Habe den Content des DLC zwei Mal geloescht und neu installiert, mit gleichem Ergebnis.