Beiträge von pebe


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    alTerr: Vielen Dank dafuer.


    Eine andere Frage: wie hast Du die Beleuchtung in den Tunnelstationen erschaffen. Hast Du die Leuchtpunkte haendisch einzeln gesetzt, oder gibt es dafuer eine bessere Methode?

    Hallo Alexey,


    an der Haltestelle Kellighusenstrasse bestehen ja bekanntlich Richtungsanschluesse zwischen den Zuegen der Linie U1 und U3. Im Quickdrive ist es leider so, dass (zumindest stadteinwaerts) vor Einfahrt der U1 die U3 bereits aus dem Bahnhof Kellinghusenstrasse ausfaehrt.

    Waere es moeglich, entweder die U3-Einfahrt in die Kellinghusenstrasse zeitlich zu verzoegern (vielleicht per Langsamfahrstelle am Bahhof Sierichstrasse) und/oder den Aufenthalt der U3 in der Haltestelle Kellinghusenstrasse zu verlaengern?


    Danke

    Peter

    denisfl:

    so:


    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="450596644">

    <Provider d:type="cDeltaString">MyRailDreams</Provider>

    <Product d:type="cDeltaString">scenery</Product>

    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="450596646">

    <Provider d:type="cDeltaString">VirtualRailroads</Provider>

    <Product d:type="cDeltaString">Konstanz-Villingen</Product>

    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

    </RBlueprintSetPreLoad>

    ITElite:


    Ich habe Folgendes gemacht:


    1. Datei TS2017 Raildriver and Joystick interface [...]/InputMapper/DT5_Remapper.txt:


    > Addiere zwei neue Zeilen (ich habe die Keybordtaste G ausgewaehlt):


    Announcement, KEY_G, NOSHIFT, IncreaseControlStart, ButtonDown

    Announcement, KEY_G, NOSHIFT, DecreaseControlStart, ButtonUp


    > speichern und schliessen


    2. Datei Railworks/Assets/UrbanTrainSim/Hamburger_U-Bahn_DT5/InputMappers/DT5_Remapper.bin


    >Kopiere die letzten zwei InputMapper - Eintraege,, Einfuegen und aendere ab wie folgt (Aenderungen in Fettschrift:(


    <iInputMapper-cInputMapEntry d:id="66251">

    <State d:type="sInt32">0</State>

    <Device d:type="cDeltaString">Keyboard</Device>

    <ButtonState d:type="cDeltaString">ButtonDown</ButtonState>

    <Button d:type="cDeltaString">Key_G</Button>

    <ShiftButton d:type="cDeltaString">NoShift</ShiftButton>

    <Axis d:type="cDeltaString">NoAxis</Axis>

    <Name d:type="cDeltaString">IncreaseControlStart</Name>

    <Parameter d:type="cDeltaString">Ansage</Parameter>

    <NewState d:type="sInt32">0</NewState>

    </iInputMapper-cInputMapEntry>

    <iInputMapper-cInputMapEntry d:id="66261">

    <State d:type="sInt32">0</State>

    <Device d:type="cDeltaString">Keyboard</Device>

    <ButtonState d:type="cDeltaString">ButtonUp</ButtonState>

    <Button d:type="cDeltaString">Key_G</Button>

    <ShiftButton d:type="cDeltaString">NoShift</ShiftButton>

    <Axis d:type="cDeltaString">NoAxis</Axis>

    <Name d:type="cDeltaString">DecreaseControlStart</Name>

    <Parameter d:type="cDeltaString">Ansage</Parameter>

    <NewState d:type="sInt32">0</NewState>

    </iInputMapper-cInputMapEntry>


    > Speichern und schliessen


    3. Raildriver and Joystick interface


    > oeffne Key Maps > Button Map > load / edit / new button map (je nachdem, was Du moechtest)

    > edit button map

    > Rechtsklick auf LoadedButtonMap > Edit/New/Load Button Map (je nachdem, was Du moechtest)

    > Rechtsklick in Feld > AUswahl Add new Command

    > Controlname = "Ansage" oder "Announcement"

    > Key = Key_G

    > OK

    > Rechtsklick auf neuerstellte Zeile > Assign Button to Current Command

    > Save Button Map


    Wie gesagt, das ist fuer die Keybord - Taste G geschrieben.

    Hallo Adam,


    erst Mal Danke fuer diese geniale Methode!

    Ich habe ein paar Fragen:

    - lagerst Du nur Ordner "Routes" aus, oder auch die Ordner "Assets" und "Scenarios"?

    - wie erstellst Du Hardlinks fuer die benoetigten Assets einer Route?

    - Fuer jedes Asset ein Hardlink? Ich denke, das waere dann ein rieseiger Aufwand.

    -Oder erstellst Du einen Hardlink, in dem die Route und alle benoetigten Assets / Scenarien enthalten sind?

    - Ist es ein grosser Unterschied fuer den TS, wenn man nur die Routes auslagert, anstelle Routes, Assets, und Scenarios?


    Vielleicht koenntest Du mal anhand eines Beispiels aufzeigen, wie Du die Ordner und Hardlinks strukturierst.


    VIelen Dank

    Peter

    Ich habe die Dateinamen der Audiodateien Zurueckbleiben"" bitte "Einsteigen bitte" getauscht. So habe ich wenigstens die Ansage "Zurueckbleiben bitte" bei Betaetigung des A-Tasters.


    Welche Funktion hat in der Realitaet eigentlich der L-Taster links vom A-Taster?

    Weiss jemand, mit welchem Controlnamen der Sonderansagen-Taster ("Ensteigen, bitte") gesteuert wird?

    Wie kann man die Sonderansage "Zurueckbleiben, bitte" aufrufen?

    Patti98:

    Nun habe ich es hinbekommen, die Tueren ueber das Raildriver and Joystick Interface zu steuern.


    Die Controlnames bei mir sind:

    Doors left

    Doors right

    Close doors


    Das deutsche Aequivalent hierzu ist:

    Türen links

    Türen rechts

    Türen schliessen