Beiträge von pebe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich versuche gerade heraus zu finden, welches nun die letzte(n) vollstaendige(n) Streckenversion(en) ist / sind.

Dazu habe ich mal den Inhalt der vier verschiedenen Download-Versionen aufgeschluesselt:

Version 2022/06/29:

f6641c45-3d24-4985-b848-cc22ffeb5f26 Kladske Pomezi Koridor (komplet)

Version 2022/11/30:

f6641c45-3d24-4985-b848-cc22ffeb5f26 Kladske Pomezi Koridor komplet

f6641c45-3d24-4985-b848-cc22ffeb5f27 Kladske Pomezi Koridor (Praha - Pardubice)

f6641c45-3d24-4985-b848-cc22ffeb5f28 Kladske Pomezi Koridor (Brno - Pardubice)

f6641c45-3d24-4985-b848-cc22ffeb5f29 Kladske Pomezi Koridor (Praha - Ceska Trebova)

Version 2022/12/20:

cd537164-8b47-4ec2-9f90-1a9e5896e016: Kladske Pomezi Klasik

0236d409-888a-4a92-a40e-b414d8a5d837: Kladske Pomezi Future

Klasik (Kein Update):

- Prag - Brno

- Kolín - Nymburk

- Pardubice - Hradec Králové

- Hradec Králové - Týniště nad Orlicí - Choceň

- Týniště nad Orlicí - Letohrad - Solnice / Rokytnice ve Orlických horách

- Ústí nad Orlicí - Letohrad - Lichkov

Future = Klasik+:

- Kolín - Svitavy

- Kolín - Nymburk

- Pardubice - Hradec Králové

- Pardubice - Kolin - Velký Osek

- Hradec Králové - Týniště nad Orlicí - Choceň

- Týniště nad Orlicí - Letohrad - Solnice / Rokytnice ve Orlických horách

- Ústí nad Orlicí - Letohrad - Lichkov

- Ústí nad Orlicí - Choceň

- Trutnov Knoten

Version 2023/08/31:

f6641c45-3d24-4985-b848-cc22ffeb5f27 Kladske Pomezi Koridor (Praha - Pardubice)/Kolin-HB

Wenn ich nun die Versionen der Reihe nach installiere, ende ich mit:

f6641c45-3d24-4985-b848-cc22ffeb5f26 Kladske Pomezi Koridor komplet

f6641c45-3d24-4985-b848-cc22ffeb5f27 Kladske Pomezi Koridor (Praha - Pardubice)/Kolin-HB

f6641c45-3d24-4985-b848-cc22ffeb5f28 Kladske Pomezi Koridor (Brno - Pardubice)

f6641c45-3d24-4985-b848-cc22ffeb5f29 Kladske Pomezi Koridor (Praha - Ceska Trebova)

cd537164-8b47-4ec2-9f90-1a9e5896e016: Kladske Pomezi Klasik

0236d409-888a-4a92-a40e-b414d8a5d837: Kladske Pomezi Future

Was ist nun der Unterschied zwischen:

- Koridor komplet und Klasik ?

- Koridor komplet und Future?

- Future und Koridor (Praha - Pardubice)/Kolin-HB?

- Klasik und Koridor (Praha - Pardubice)/Kolin-HB?

Welche Strecken koennen geloescht werden?

Ist die Version 2023/08/31 eine Kompletversion aller Strecken?

Danke im Voraus

Auf dem S-Bahnabschnitt von H Hbf nach H-Leinhausen scheint die Signalisierung nicht ganz richtig. Es wird eine Geschwindigkeitsbeschraenkung von 80 km/h angezeigt. Durch die PZB-Restriktion kann nach Halt in H-Nordstadt nur mit max 45 km/h ausgefahren werden. Die Strecke bis zur Ausfaedelung Richtung H-Ledeburg ist dann auf 80 km/h beschraenkt.

Soweit mir bekannt, gibt es diese Geschwindigkeitsbeschraenkung in der Realitaet nicht, sondern es darf durchgehend mit Streckenhoechstgeschwindigkeit (110km/h?) gefahren werden. Vielleicht kann das in einem weiteren Update der (sonst tollen) Deluxe Version noch angepasst werden.

Danke
    Peter

Hallo,

es gibt im Workshop die Streckenkombination Muenchen - Augsburg - Rosenheim - Garmisch. Diese beinhaltet u. A. die DTG Strecke Muenchen - Rosenheim.

Nun wuerde ich gerne die regulaere DTG Strecke Muenchen - Rosenheim (Strecken-ID 00000057-0000-0000-0000-000000002015) durch den Streckenklon Muenchen - Rosenheim V2 (2018) (Strecken-ID 00000057-0000-0000-0000-000000002018) von Amisia ersetzen.

Nun meine Frage, wie ich das machen kann:

1. Moeglichkeit = Streckenklon aendern:

- Routes Ordner des Streckenklons umbenennen (00000057-0000-0000-0000-000000002018 > 00000057-0000-0000-0000-000000002015)

- Strecken ID des Streckenklons in der Datei RouteProperties.xml abaendern (" <DevString d:type="cDeltaString">00000057-0000-0000-0000-000000002015</DevString>")

- die regulaere Strecke loeschen

2. Moeglichkeit: Streckenkombination aendern:

- alle Verweise auf die regulaere Strecke durch die des Streckenklons ersetzen (welche Dateien waeren das?)

Danke fuer Eure Hilfe

Peter

Ich habe nochmal im "Raildriver and Joystick Interface" herumprobiert.

Das Umkehren der Funktion (SIFA Pedal gedrueckt, wenn Joystick - Fusspedal gedrueckt) funktioniert doch.

Ich habe das Fusspedal in der Buttonmap als Lever fuer die Taste Q deklariert, als Direction "released" ausgewaehlt und einen Delay von 1000 MSec eingetragen. Der Delay kann wohl noch besser kalibriert werden, aber mit dem Wert 1000 laeufts auch.

@Barett: Ich nutze das Programm "Raildriver and Joystick Interface" fuer den TSW3 von CobraOne. Das funkioniert sehr gut inklusive SIFA-Fusspedal (Betaetigung des Pedals = Loslassen des SIFA-Pedals = Druecken der Q-Taste), nur eben nicht die umgekehrte Funktion (Betaetigung des Pedals = Druecken des Fusspedals = Loslassen der Q-Taste). Im TS Classic funktioniert es tadellos.

Anscheinend kann man im TSW3 keine Negativ-Belegung von Tasten definieren (in diesem Fall Nicht-Betaetigung des Q-Taste = Druecken des SIFA-Fusspedals). Also werde ich mal sehen, ob ich CobraOne kontaktieren kann.

Erstmal Danke

Peter

Hallo,

ich habe eine Frage zur SIFA i TSW3.

Die Normalstellung des SIFA-Fusstasters ist (auf meinem PC) bei allen Fahrzeugen "gedrueckt". Bei Betaetigung der Q-Taste wird der SIFA-Fusstaster geloest.

Nun muesste die Funktion doch genau andersherum sein: SIFA-Fusstaster geloest als Normalstellung, und SIFA-Fusstaster gedrueckt bei Betaetigung des Q-Tasters.Laesst sich das irgendwie einstellen?

Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich fuer den Fusstaster ein Pedal benutze, dass ich ueber das Programm von CobraOne ansteuere. Dort macht es keinen Unterschied, ob ich den Fusstaster-Lever als "normal" oder "reverse" deklariere; das Pressen des Pedals bewirkt immer das Pressen der Q-Taste, die wiederum das SIFA-Fusspedal im Spiel loest. Ich wuerde das gerne andersherum haben, also Druecken des Pedals = SIFA-Fusspedal gedrueckt. Ist das moeglich?

Danke im Voraus

Peter

Mir gefaellt die Strecke sehr gut.

Ein paar Kleinigkeiten zum 628, die vielleicht noch geaendert werden koennten:

- die Vorhaenge am Fahrerstand lassen sich nicht oeffnen.

- Die Tuer zum Fahrerstand laesst sich nur nach innen um 90 Grad oeffnen. In der Realitaet sind die Fahrerstandstueren um fast 180 Grad in beide Richtungen beweglich. Typischerweise faehrt der Lf meist mit nach innen geoeffneter Tuer, da er ja anfangs auch Fahrausweise verkaufen sollte.

- Die Beleuchtung der Tueren hinter dem aktiven Fahrerstand schaltet sich bei verriegelten Tueren nicht aus.

Hallo,

Ich habe mal eine Frage zur Bremse des AGC Triebwagens von Christophe.

Die dynamische / elektrische Bremse ist in dem Fahrzeug sehr schwach. Ist dies in der Realitaet auch so?

Wenn nicht, gibt es irgendwo einen Patch, der das Bremsverhalten verbessert?

Danke

Peter

Ok, werde ich mal machen.

Dann stimmt mit dem US Asset Pack etwas nicht, denn die .ap Datei heisst RailsimulatorUSAssets.ap und liegt im Ordner RailsimulatorUS.

Am besten, ich kopiere den Inhalt der .ap Datei einfach nochmal direkt in den Ordner RailsimulatorUS.

Edit: anscheinend gab es dasselbe Problem schon mal. Die Loesung ist wie oben beschrieben.

Danke fuer die Hilfe!

Das funktioniert auch nicht. Ich hatte dann versucht, andere Objekte aus dem Ordner Kuju/RailsimulatorUS/RailsimulatorUSAssets/Scenery/Structures anzuzeigen. Als .ap Datei wurden die Objekte gar nicht gelistet. Nach Entpacken der .ap Datei kann ich die Objekte zwar auswaehlen, sehe aber nichts. Sichtbarkeit ist auf 10, und der Ordner RailsimulatorUS ist aktiviert.

Der Fehler scheint also in den RailsimulatorUS Assets zu liegen. Die hatte ich ueber Steam bereits deinstalliert und neu installiert.

Koennte es sein, das der Pfad Kuju/RailsimulatorUS/RailsimulatorUSAssets inkorrekt ist?

Mal sehen, ob eine Steam Dateiueberpruefung etwas bringt.

Habe mal nachgesehen: ich besitze die Strecke Cajon Pass. Die Datei CajonPass_WP_03_03_C1.bin steckt in der .ap Datei RailsimulatorUS.

Der Provider ist freigeschaltet.

Ich habe mal die .ap-Datei extrahiert.

Dann habe ich in der Datei CajonPass_WP_03_03_C1.bin den DetailLevel von Highest Level = 10 auf 1 abgeaendert.

Dann habe ich die Strecke Cajon Pass und das US Asset Pack deinstalliert und wieder neu heruntergeladen.

Ich habe auch noch den Content Ordner der Strecke neu installiert.

Leider alles ohne Erfolg.

Hallo,

ich habe ein Problem auf den Karten Norddeutschland und Jylland V1.3. Die Pfeiler der "Vorfluter" der Rendsburger Hochbruecke werden nicht dargestellt. Ansonsten scheint alles vorhanden zu sein, inkl. der Bruecke und Brueckenpfeiler ueber den NOK.

Das habe ich bisher gemacht:

- Alle Assets beider Karten neu installiert.

- Ueberprueft, dass der Detailgrad auf 10 gestellt ist.

- TSC laueft als Administrator

Dann noch zwei Fragen:

- TS-Tool zeigt als fehlende Datei auf der Karte Norddeutschland lediglich:

RailWorks\Assets\SJEF\SjefAssets\T￸rvebryggen_danmark\Sjef_Danmark_T￸rvebryggen_12meter.bin.

Diese Datei ist vorhanden, allerdings anders geschrieben: RailWorks\Assets\SJEF\SjefAssets\T¢rvebryggen_danmark\Sjef_Danmark_T¢rvebryggen_12meter.bin. Ist das ein Problem fuer die Darstellung auf der Karte?

- Bei welchem Provider finde ich die Assets (Pfeiler) der Bruecke? Ist das John Lippai/NS NewRever Districts?

Danke fuer die Hilfe im Voraus

alTerr: Vielen Dank dafuer.

Eine andere Frage: wie hast Du die Beleuchtung in den Tunnelstationen erschaffen. Hast Du die Leuchtpunkte haendisch einzeln gesetzt, oder gibt es dafuer eine bessere Methode?