Ist es moeglich, die Fahrgastraumbeleuchtung einzuschalten?
Beiträge von pebe
-
-
Waere schoen, wenn Muenchen - Ingolstadt auch die S-Bahn Stammstrecke enthalten wuerde...
-
Wird an der Stammstrecke noch gebaut?
-
alTerr: Vielen Dank dafuer.
Eine andere Frage: wie hast Du die Beleuchtung in den Tunnelstationen erschaffen. Hast Du die Leuchtpunkte haendisch einzeln gesetzt, oder gibt es dafuer eine bessere Methode?
-
Hallo Alexey,
an der Haltestelle Kellighusenstrasse bestehen ja bekanntlich Richtungsanschluesse zwischen den Zuegen der Linie U1 und U3. Im Quickdrive ist es leider so, dass (zumindest stadteinwaerts) vor Einfahrt der U1 die U3 bereits aus dem Bahnhof Kellinghusenstrasse ausfaehrt.
Waere es moeglich, entweder die U3-Einfahrt in die Kellinghusenstrasse zeitlich zu verzoegern (vielleicht per Langsamfahrstelle am Bahhof Sierichstrasse) und/oder den Aufenthalt der U3 in der Haltestelle Kellinghusenstrasse zu verlaengern?
Danke
Peter
-
I found the assets CS_Addon\Hekl\Auta in the download file Hekl ojekty v 1.3
-
Ghosttrain: im S-Bahnhof Berliner Tor fehlt die Bahnsteigbeleuchtung, und die S-Bahnsteige sollten eine Hoehe von 96 cm ueber Schienenoberkante haben.
Ansonsten tolle Strecke!
-
so:
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="450596644">
<Provider d:type="cDeltaString">MyRailDreams</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">scenery</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="450596646">
<Provider d:type="cDeltaString">VirtualRailroads</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">Konstanz-Villingen</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</RBlueprintSetPreLoad>
-
Ich habe Folgendes gemacht:
1. Datei TS2017 Raildriver and Joystick interface [...]/InputMapper/DT5_Remapper.txt:
> Addiere zwei neue Zeilen (ich habe die Keybordtaste G ausgewaehlt):
Announcement, KEY_G, NOSHIFT, IncreaseControlStart, ButtonDown
Announcement, KEY_G, NOSHIFT, DecreaseControlStart, ButtonUp
> speichern und schliessen
2. Datei Railworks/Assets/UrbanTrainSim/Hamburger_U-Bahn_DT5/InputMappers/DT5_Remapper.bin
>Kopiere die letzten zwei InputMapper - Eintraege,, Einfuegen und aendere ab wie folgt (Aenderungen in Fettschrift
<iInputMapper-cInputMapEntry d:id="66251">
<State d:type="sInt32">0</State>
<Device d:type="cDeltaString">Keyboard</Device>
<ButtonState d:type="cDeltaString">ButtonDown</ButtonState>
<Button d:type="cDeltaString">Key_G</Button>
<ShiftButton d:type="cDeltaString">NoShift</ShiftButton>
<Axis d:type="cDeltaString">NoAxis</Axis>
<Name d:type="cDeltaString">IncreaseControlStart</Name>
<Parameter d:type="cDeltaString">Ansage</Parameter>
<NewState d:type="sInt32">0</NewState>
</iInputMapper-cInputMapEntry>
<iInputMapper-cInputMapEntry d:id="66261">
<State d:type="sInt32">0</State>
<Device d:type="cDeltaString">Keyboard</Device>
<ButtonState d:type="cDeltaString">ButtonUp</ButtonState>
<Button d:type="cDeltaString">Key_G</Button>
<ShiftButton d:type="cDeltaString">NoShift</ShiftButton>
<Axis d:type="cDeltaString">NoAxis</Axis>
<Name d:type="cDeltaString">DecreaseControlStart</Name>
<Parameter d:type="cDeltaString">Ansage</Parameter>
<NewState d:type="sInt32">0</NewState>
</iInputMapper-cInputMapEntry>
> Speichern und schliessen
3. Raildriver and Joystick interface
> oeffne Key Maps > Button Map > load / edit / new button map (je nachdem, was Du moechtest)
> edit button map
> Rechtsklick auf LoadedButtonMap > Edit/New/Load Button Map (je nachdem, was Du moechtest)
> Rechtsklick in Feld > AUswahl Add new Command
> Controlname = "Ansage" oder "Announcement"
> Key = Key_G
> OK
> Rechtsklick auf neuerstellte Zeile > Assign Button to Current Command
> Save Button Map
Wie gesagt, das ist fuer die Keybord - Taste G geschrieben.
-
Thor: vielen Dank, werde ich mal ausprobieren
-
Ich stelle mir so vor, dass Du drei Ordner erstellt hast:
- Region1/Routes
- Region2/Routes
- Region3/Routes
um zB Region1 zu benutzen, verlinkst Du den Ordner Routes im Ordner Region3 in den Railworks Ordner
Stimmt das?
-
Fall Du Interesse an dem Script hast, ich würde es teilen
Viele Grüsse
Thorsten
Das waere sehr nett.
Du hast also den Assets und Scenario Ordner im Railworks Ordner belasssen?
-
Du musst in der Datei Controlnames den Controlname "Ansagen" hinzufuegen und diesem eine Tastenbelegung zuweisen
-
Workflow Beschreibung.
Wobei dies hilft:
1. Erst-Laden des Spieles (nicht einzelner Strecken/Szenarien) in 5-10 Sekunden, egal welche Hardware! (Kein Scherz!)
2. Keine De-/Re-Installationen mehr noetig. (Alle Strecken, alle Assets, alle Lokos, etc., bleiben permanent auf den Platten).
3. Abstuerze wegen fehlerhafter/korrupter Szenarios schneller finden und isolieren.
4. Methode mit der man schneller laden kann als mit der schnellsten (PCI-)SSD (.. auch kein Scherz!)
Die grundlegende Idee ist folgende: den Ordner "Route" von Railworks.exe verstecken und einzelne Routen (und/oder Szenarien) via MS JUNCTIONS (Symbolische Links) an das Spiel anbinden!
A) Alles installieren. Komplett alles. Assets, Routen, Lokos, Reskins. (Bei mir sind das derzeit circa 500 GB an Assets(!) und circa 400 Routen).
B) Abhaengig von HDD/SSD's muessen alle Routen und Assets nicht auf derselben Platte installiert sein! (Assets: Kuju auf HDD1, ChrisTrains auf HDD2, DTG auf SSD2, etc, etc... - einzelne Routen 0000-0000-... genauso.
C) Im Ordner Railworks/Assets und Railworks/Content/Route alle Assets und Routes herausziehen und/oder Ordner "Assets" und "Route" umbennen (sodass Railworks.exe beide nicht findet).
D) Leere Ordner "Assets" und "Route" in Railworks bzw Railworks/Content/ erstellen.
E) Nun, einzelne Routen oder Assets Unterordner via Junction Link 'einbinden'.
Mit dieser Methode kann man die notwendigen Assets/Route Ordner auf ein Minimum reduzieren! Die Erstladezeit ist tatsaechlich reduzierbar auf 5-10 Sekunden! (= abhaengig davon, wieviele Routen, insbesondere Szenarios(!), beim Erststart in die SDBCache.bin Datenbank eingelesen werden muss).
Diese Methode hilft leider NICHT dabei, wenn man einzelne Szenarios ladet. Es gibt einen Command Line Parameter der Daten in einen Ordner "PreCache" speichert, welcher beim Neustart der Route benutzt werden kann. Ich habe keine messbaren(!) Geschwindigkeitsvorteile dabei entdeckt.
Warum diese Methode - Junctions - nuetzlich ist, habe ich oben beschrieben. MS Junctions basiert auf Microsofts Mark Russinovich, den manche von uns aelteren Windows 1.0 Usern von SystInternals noch kennen. Er hat so alle nuetzlichen UNIX Tools fuer Windows portiert. Falls ich hier jemanden etwas "Lebenszeit" ersparen kann, dann habe ich meine Aufgabe erfuellt. Insbesondere bei Route-/Szenario Entwicklern sind gelegentliche Abstuerze mit dieser 10+ Jahre alten Game Engine nicht vermeidbar. "Schmale Installationen" helfen. Man muss dafuer keine Zweitinstallation anlegen. Oder Dinge staendig de-/re-installieren. Sogenannte Spiele-"Wale" (Engl. "Whales"), also Spieler, welche JEDE erdenkliche DLC besitzen und Tausende von Euros in das Spiel gesteckt haben, koennen sich ebenfalls Zeit ersparen und oder fehlerhafte Szenarios schneller finden.
(zu 4.)
Was Train Simulator fehlt, in meinen Augen, ist ein partieller, konfigurierbarer "Loader", wie der "SceneryConfigEditor" fuer Microsoft Flight Simulator bzw Prepar3D, von Andrew Thornton.
Die Idee ist ein Freeware Tool, welches via UI die Frage stellt "Welche Route(n) moechtest Du heute fahren?" und man gibt eine Vorauswahl ein. Diese Routen werden dann - mitsamt den Szenarios und abhaengigen Assets - auf eine freie (PCI-)SSD Platte geschubst, sodass nicht 150-500GB permanent von Train Simulator 'besetzt' werden muessen.
Was 10x so schnell wie die schnellste SSD Festplatte ist, nennt sich RAM-Disk!!! Fuer diejenigen unter uns, welche 32GB Systemspeicher oder eventuell schon 64GB System RAM ihr eigen nennen. Davon laesst sich ein Stueck 'abschneiden' und als 'virtuelles Laufwerk' in Memory benutzen.
DDR4 schlaegt SSD.
So konnte man die notwendigen Daten hin-und-herschubsen, waehrend Railsimulator/TSxxxx keine Ahnung hat, was um ihn herum geschieht. Dateiordner werden via Links eingebunden und geloescht. TS Unterordner koennen so auf beliebig viele Festplatten platziert werden.
Ich selber bin zu faul, sowas zu schreiben. Stattdessen laufe ich mit dieser Idee seit Jahren schwanger herum. Vielleicht, moechte ja jemand diese Idee aufgreifen, bevor ich mich doch noch dazu zwinge.
Hilfreiche Literatur und Links:
Originaler Microsoft Developer Beitrag uber MS Junctions von Mark Russinovich: https://technet.microsoft.com/…ysinternals/bb896768.aspx
Hilfreiches Freeware-Tool welches MS Junctions in den Kontext-Menu der rechten Maustaste installiert. Freeware von Hermann Schinagl :http://schinagl.priv.at/nt/har…t/linkshellextension.html
Methode zum Auffinden fehlerhafter/korrupter Szenarios welche zum Crash/TempDump beim Spielestart fuehren:
Methode zum Auffinden fehlerhafter/korrupter Szenarios, welche zum Crash (TempDump) beim Spielstart fuehren:Hallo Adam,
erst Mal Danke fuer diese geniale Methode!
Ich habe ein paar Fragen:
- lagerst Du nur Ordner "Routes" aus, oder auch die Ordner "Assets" und "Scenarios"?
- wie erstellst Du Hardlinks fuer die benoetigten Assets einer Route?
- Fuer jedes Asset ein Hardlink? Ich denke, das waere dann ein rieseiger Aufwand.
-Oder erstellst Du einen Hardlink, in dem die Route und alle benoetigten Assets / Scenarien enthalten sind?
- Ist es ein grosser Unterschied fuer den TS, wenn man nur die Routes auslagert, anstelle Routes, Assets, und Scenarios?
Vielleicht koenntest Du mal anhand eines Beispiels aufzeigen, wie Du die Ordner und Hardlinks strukturierst.
VIelen Dank
Peter
-
Ich habe die Dateinamen der Audiodateien Zurueckbleiben"" bitte "Einsteigen bitte" getauscht. So habe ich wenigstens die Ansage "Zurueckbleiben bitte" bei Betaetigung des A-Tasters.
Welche Funktion hat in der Realitaet eigentlich der L-Taster links vom A-Taster?
-
Weiss jemand, mit welchem Controlnamen der Sonderansagen-Taster ("Ensteigen, bitte") gesteuert wird?
Wie kann man die Sonderansage "Zurueckbleiben, bitte" aufrufen?
-
Mit meinem 8700K und 2x1080 Graka komme ich mit 3 144Hz-27" Monitoren auch noch auf 25-30 FPS bei hohen Einstellungen.
Eine 13000K und 2x4090 sollten dann wohl mindestens 40 FPS schaffen, bei hoechsten Einstellungen.
-
Tolle Leistung macht mega viel Spaß danke dafür und mit ein Pult machten gelichtet doppelt so viel Spaß 👍
Oh, hast Du bei Stiller Tech eingekauft?
-
Patti98: die o.g. Controllnames habe ich in einer neuen Buttonmap neu erstellt. Die Keys sind dieselben: Key_MINUS, Key_PERIOD, Key_COMMA
-
Nun habe ich es hinbekommen, die Tueren ueber das Raildriver and Joystick Interface zu steuern.
Die Controlnames bei mir sind:
Doors left
Doors right
Close doors
Das deutsche Aequivalent hierzu ist:
Türen links
Türen rechts
Türen schliessen