Frage: wo ist der Quickdrive-Name von Zug-Repaints gespeichert, die keinen Preload haben?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

ich versuche ich den Namen eines Repaints zu finden (und zu aendern), das keinen Eintrag im Preload-Ordner hat.

Konkret geht es hier um das NWB-Repaint der BR 440. Im Quickdrive-Menue finde ich das Repaint unter "DB BR440 NWB".

Ich kann aber keinen derartigen Namen im Repaint-Download finden. Das Gleiche gilt auch fuer das Agilis-Repaint.

Danke fuer alle Hinweise.

• Ich denke, ich habe mein Problem nicht verstaendlich geschildert:

Ich habe ein das BR440 NWB Repaint heruntergeladen und installiert. Dieses Repaint hat keinen Eintrag im Preload-Ordner, Es taucht aber dennoch mit dem Namen DB BR440 NWB im Quickdrive-Menue auf. Diesen Namen kann ich nirgends in den Repaint-Dateien finden. Daher meine Frage: wo kommt der Name her, bzw in welcher Datei ist er zu finden?

Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

• Der Name wurde im Fahrzeugeditor vergeben...deswegen erscheint er im QuickDrive ...bzw. bei der Fahrzeugsuche nur im Lok-Auswahlmenue.

Das zusammengestellte Fahrzeug SET kann man aber benennen wie man lustig ist.

Der richtige Name steht in der BIN. Dafür muss man den Author wissen oder es eventuell mit der Windows Suchfunktion...z.B. "440 NWB" im Assetordner suchen lassen..

Die Karre ist ja glaub ich von DTG, also weiss man auch wo das herumliegt...da sind dann auch die Namen in der BIN.

• Das heisst also, der Name, der im Quickdrive erscheint, ist nicht in der Fahrzeug.bin gespeichert? In welchem Ordner / welcher Datei denn dann? Ich habe auch den Eindruck bekommen, dass Name nicht im Fahrzeug (lso unter DTG/BR440Pack01) gespeichert wird, denn nach Entfernen des Repaints taucht der Repaintname weiterhin im Quickdrive-Menue auf...

• Wenn du den Zugverband nicht selbst erstellt hast im TS-Consist-Editor, was sich nicht danach anhört, dann wird die Preload-Datei vermutlich in einem anderen Ordner gespeichert sein, der erstmal nichts mit dem Fahrzeug an sich zu tun hat. Meistens bei einer Strecke, zu der ein Consist erstellt wurde, um ihn als KI im QuickDrive einsetzen zu lassen. Kann aber auch bei Szenarien oder QuickDrives dabei liegen.

Das hab ich bei meinen Strecken auch so gemacht. Da liegen dann im Strecken-Assetordner Preloads mit Fahrzeugen, die nicht zwingend für die Strecke benötigt werden, aber zu ihr passen, damit sie im QD auftauchen.

Das wäre im Falle einer NWB 440 vermutlich Bremerhaven-Hannover oder die neue Bremen Regio-S-Bahn-Strecke.

Dion / Dijon-Senf (Team EndstationZugsYndrom) -> Projektübersicht     / / /   Technical Designer bei Dovetail Games

(Alle Beiträge im Forum schreibe ich als Privatperson unabhängig von meinem Arbeitgeber, wenn nicht anders gekennzeichnet)

• Das Ganze ist noch vertrackter: ich habe das Repaint geloescht. Trotzdem taucht das Repaint weiter im Quickdrive auf. Dann habe ich das BR440 DLC geloescht > das Repaint ist weg. Dann das BR440 DLC neu installiert > Repaint taucht wieder im QD auf, obwohl nur die .ap Datei im BR440 Ordner liegt. Laesst sich aber nicht fahren. Steam-Ueberpruefung hat nichts geaendert...

Das Repaint heisst uebrigens "[Fan] BR 440 NordwestBahn (Regio S-Bahn)" vom rail-sim downloadbereich,

• Repaint taucht wieder im QD auf, obwohl nur die .ap Datei im BR440 Ordner liegt.

Du musst auch die SDBCache.bin und SDBCache.bin.MD5 im Content Ordner löschen. Dort sind alle Consists gespeichert die im Assets Ordner liegen.

Es reicht nicht einfach das Repaint zu löschen, da der TS noch den Consist gespeichert hat obwohl er nicht mehr da ist.

• Ich hatte alle cache.bin im Content Ordner geloescht und TSC neu installiert. Gleiches Problem.

Uebrigens auch fuer das Agilis Repaint DLC (hat auch kein Preload), das ich entfernt habe.

Edit: Ich habe die SDBCaches und die ConsistTemplate.bin.geloescht. Ohne Erfolg.

Ich habe auch nach Preloads im Kuju/Railsimulator und RailsimulatorUS nach Preloads geschaut, war aber nichts.