Interessant, die Seite kannte ich noch nicht.
Danke!
Beiträge von pebe
-
-
Hallo,
Ich habe den Eindruck, dass die Geschwindigkeiten der DTG S1 nicht ganz korrekt sind, zB. Ein-/ Ausfahrgeschwindigkeit Altona, (Tief), Einfahrt Bahrenfeld, City Tunnel, etc.
Im Internet konnte ich nichts finden ausser City Tunnel = 60 km/h lt. Wikipedia, was aber lt. Stredax auf den Abschnitten Altona - Koenigstrasse und Landungsbruecken - Hbf auf 50 km/h reduziert ist.
Haette vielleicht jemand die realen Daten zur Verfuegung, z.B.einen Buchfahrplan oder Streckengeschwindigkeitsheft fuer die S1 oder S11?
Danke
Peter -
Ich kann ein Patch / Fix hochladen. welcher das Bremsproblem ganz gut hin bekommt - jedoch habe ich bisher gezögert, weil das dann nur geschummelt wäre.
Gemacht habe ich folgendes:
- Zuggesamtmasse angepasst - (ist um ca. 200 Tonnen zu schwer)
- Dynamische Bremse (ist hier die einzige Betriebsbremse) entsprechend verstärkt
- Reibkoeffizient Rad / Schiene erhöht, weil bei der Dynamischen Bremse immer nur die Lok / Triebwagen allein bremst
falls hier Interesse sein sollte, kann ich das ja hochladen.
Das waere sehr nett wenn Du Deine Werte hochladen wuerdest.
Ich habe die Zugmasse der Triebwagen auf 32t geschaetzt, die des Mittelwagens auf 24t bzw 36t. Originaldaten konnte ich nicht finden.
Die Bemsleistung scheint damit einigermassen zu passen, bis auf den Schlupf ab 70% Bremsleistung unter 30 km/h.
Am Reibungskoeffizienten habe ich mich noch nicht versucht.
Die ZV-Kurve habe ich neu definiert um vernuenftige Beschleunigungswerte zu bekommen. Hier habe ich versucht, die Zeitwerte bis zum Erreichen bestimmter Geschwindigkeiten (0 > 60, 0 >80, 0 > 100 km/h) an Zeitmessungen aus Youtube-Videos anzupassen. Tacho-Anzeigen hatte ich nicht gefunden, lediglich fuer die BR 481. Vielleicht kann jemand mit genaueren Beschleunigungszeiten aufwarten? -
Schade, aber Danke.
-
Hallo zusammen,
ich moechte gerne in der BR 628 die Vorhaenge zwischen Fuehrerstand und Fahrgastraum entfernen bzw animieren.
Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen koennte?Danke im Voraus
Peter -
Und nochmal mit Lösezeiten einer Druckluftbremse ist das trotzdem mist das soll eine Elektr Widerstandsbremse abbilden aufgrund der unzulänglichkeiten des TS halt über den umweg der Druckluftbremse.
Hallo,
mich stoert das Bremsverhalten auch. Deshalb habe ich mich (als kompletter Laie) mal durch die Datei U5.bin gewuehlt.
Meine neuen Einstellungen, um die Aktivierungs- und Loesezeiten zu minimieren:<MaxForcePercentOfVehicleWeight d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000405F40" d:precision="string">180</MaxForcePercentOfVehicleWeight> (gut, dass hat nicht mit Loesezeiten zu tun)
<MaxQuickReleaseRate d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000003140" d:precision="string">17</MaxQuickReleaseRate>
<MaxReleaseRate d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000002440" d:precision="string">17</MaxReleaseRate>
<MaxApplicationRate d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000001840" d:precision="string">12</MaxApplicationRateKannst Du ja mal ausprobieren, ob Dir die Werte gefallen.
Was mich weiter stoert, ist
- die ungleiche Verteilung der Druecke in den einzelnen Bremsstufen
- die geringe Zahl der BremsstufenVielleicht koennte mir jemand erklaeren, in welcher Datei ich welche Einstellungen vornehmen muss.
Danke
Gruss
Peter -
Also ich nutze fuer meinen Joystick die API Software, allerdings nur mit Trick:
- Fahrzeug aufruesten
- um die Notbremse auszuschalten, den Hauptschalter ausschalten. Dann kann ich mit Joystick fahren, allerdings ohne Motorsound
- um den Motorsound wiederherzustellen, waehrend der Fahrt den Hauptschalter an- und wieder ausschalten. -
Also beim mir funktioniert Joystick API. Allerdings laesst sich bei eingeschaltetem Hauptschalter die Bremse (Federspeicher?) nicht loesen.
Wenn man jedoch den Hauptschalter ausschaltet, funktioniert die Joystick-Steuerung ohne Probleme. Es gibt nur keine Motorsound und keine Notbremsung (hierfuer Taster D druecken).Dann hatte ich noch ein bisschen mit dem Hauptschalter und den A- und D-Tastern herumgespielt, und siehe da: das Motorgeraeusch ist auch vorhanden.
Der einzige fehlende Sound ist das Summen des Motors / Luefters / der Elektrik ?? bei Stehen des Fahrzeugs. -
Ich habe genau dasselbe Problem.
Ich habe saemtliche email-Adressen durchprobiert und den Spamfolder kontrolliert.
Ergebnis: keine Antwort.