Beiträge von pebe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Alexey,

an der Haltestelle Kellighusenstrasse bestehen ja bekanntlich Richtungsanschluesse zwischen den Zuegen der Linie U1 und U3. Im Quickdrive ist es leider so, dass (zumindest stadteinwaerts) vor Einfahrt der U1 die U3 bereits aus dem Bahnhof Kellinghusenstrasse ausfaehrt.

Waere es moeglich, entweder die U3-Einfahrt in die Kellinghusenstrasse zeitlich zu verzoegern (vielleicht per Langsamfahrstelle am Bahhof Sierichstrasse) und/oder den Aufenthalt der U3 in der Haltestelle Kellinghusenstrasse zu verlaengern?

Danke

Peter

denisfl:

so:

<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="450596644">

<Provider d:type="cDeltaString">MyRailDreams</Provider>

<Product d:type="cDeltaString">scenery</Product>

</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="450596646">

<Provider d:type="cDeltaString">VirtualRailroads</Provider>

<Product d:type="cDeltaString">Konstanz-Villingen</Product>

</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

</RBlueprintSetPreLoad>

ITElite:

Ich habe Folgendes gemacht:

1. Datei TS2017 Raildriver and Joystick interface [...]/InputMapper/DT5_Remapper.txt:

> Addiere zwei neue Zeilen (ich habe die Keybordtaste G ausgewaehlt):

Announcement, KEY_G, NOSHIFT, IncreaseControlStart, ButtonDown

Announcement, KEY_G, NOSHIFT, DecreaseControlStart, ButtonUp

> speichern und schliessen

2. Datei Railworks/Assets/UrbanTrainSim/Hamburger_U-Bahn_DT5/InputMappers/DT5_Remapper.bin

>Kopiere die letzten zwei InputMapper - Eintraege,, Einfuegen und aendere ab wie folgt (Aenderungen in Fettschrift:(

<iInputMapper-cInputMapEntry d:id="66251">

<State d:type="sInt32">0</State>

<Device d:type="cDeltaString">Keyboard</Device>

<ButtonState d:type="cDeltaString">ButtonDown</ButtonState>

<Button d:type="cDeltaString">Key_G</Button>

<ShiftButton d:type="cDeltaString">NoShift</ShiftButton>

<Axis d:type="cDeltaString">NoAxis</Axis>

<Name d:type="cDeltaString">IncreaseControlStart</Name>

<Parameter d:type="cDeltaString">Ansage</Parameter>

<NewState d:type="sInt32">0</NewState>

</iInputMapper-cInputMapEntry>

<iInputMapper-cInputMapEntry d:id="66261">

<State d:type="sInt32">0</State>

<Device d:type="cDeltaString">Keyboard</Device>

<ButtonState d:type="cDeltaString">ButtonUp</ButtonState>

<Button d:type="cDeltaString">Key_G</Button>

<ShiftButton d:type="cDeltaString">NoShift</ShiftButton>

<Axis d:type="cDeltaString">NoAxis</Axis>

<Name d:type="cDeltaString">DecreaseControlStart</Name>

<Parameter d:type="cDeltaString">Ansage</Parameter>

<NewState d:type="sInt32">0</NewState>

</iInputMapper-cInputMapEntry>

> Speichern und schliessen

3. Raildriver and Joystick interface

> oeffne Key Maps > Button Map > load / edit / new button map (je nachdem, was Du moechtest)

> edit button map

> Rechtsklick auf LoadedButtonMap > Edit/New/Load Button Map (je nachdem, was Du moechtest)

> Rechtsklick in Feld > AUswahl Add new Command

> Controlname = "Ansage" oder "Announcement"

> Key = Key_G

> OK

> Rechtsklick auf neuerstellte Zeile > Assign Button to Current Command

> Save Button Map

Wie gesagt, das ist fuer die Keybord - Taste G geschrieben.

Hallo Adam,

erst Mal Danke fuer diese geniale Methode!

Ich habe ein paar Fragen:

- lagerst Du nur Ordner "Routes" aus, oder auch die Ordner "Assets" und "Scenarios"?

- wie erstellst Du Hardlinks fuer die benoetigten Assets einer Route?

- Fuer jedes Asset ein Hardlink? Ich denke, das waere dann ein rieseiger Aufwand.

-Oder erstellst Du einen Hardlink, in dem die Route und alle benoetigten Assets / Scenarien enthalten sind?

- Ist es ein grosser Unterschied fuer den TS, wenn man nur die Routes auslagert, anstelle Routes, Assets, und Scenarios?

Vielleicht koenntest Du mal anhand eines Beispiels aufzeigen, wie Du die Ordner und Hardlinks strukturierst.

VIelen Dank

Peter

Ich habe die Dateinamen der Audiodateien Zurueckbleiben"" bitte "Einsteigen bitte" getauscht. So habe ich wenigstens die Ansage "Zurueckbleiben bitte" bei Betaetigung des A-Tasters.

Welche Funktion hat in der Realitaet eigentlich der L-Taster links vom A-Taster?

Weiss jemand, mit welchem Controlnamen der Sonderansagen-Taster ("Ensteigen, bitte") gesteuert wird?

Wie kann man die Sonderansage "Zurueckbleiben, bitte" aufrufen?

Patti98:

Nun habe ich es hinbekommen, die Tueren ueber das Raildriver and Joystick Interface zu steuern.

Die Controlnames bei mir sind:

Doors left

Doors right

Close doors

Das deutsche Aequivalent hierzu ist:

Türen links

Türen rechts

Türen schliessen

Patti98:

bei mir sind PC und Software alle Englisch. und es funktioniert nicht. Die Tuertaster moechte ich ueber ein Logitech G27 steuern. Ich konnte in den Skripten keine anderen Controlnames fuer die Tuersteuerung entdecken. Ich habe zwei Softwares versucht:

- Raildriver and Joystick Interface

- direkt ueber die Logitech Software

beides ohne Erfolg.

Vielleicht kann der Skriptersteller da weiterhelfen?

Weiss jemand, wie ich die Tuersteuerung in der Buttonmap des Raildriver + Joystick Programms definieren muss, um sie zum Laufen zu bekommen? Mit allen anderen Fahrzeugen funktioniert es. Ich habe die Controlnames TuersteuerungR/L/T und dooropenclose... versucht, alles ohne Erfolg.

Die Levermap funktioniert problemlos.

Also ist es nicht möglich, dass das Türsystem nachträglich noch der Realität angepasst wird?

(Bei Freigabe gehen alle Türen auf. Wenn niemand ein-/aussteigt laufen diese nach paar Sekunden langsam und mit einem langsameren Ton wieder zu. Wird die Freigabe rausgenommen, schließen die Türen wie jetzt schon im AddOn)

Das ist nur eine Kleinigkeit, aber diese Anpassung wäre noch ein Schritt mehr in Richtung Realität.

Ich glaube, in der Realitaet funktionieren die Tueren wie im Addon Frankfurt V2:

- Nach Tuerfreigabe durch den Fahrer oeffnen sich nur diejenigen Tueren, an denen Fahrgaeste ein- bzw. aussteigen (nachdem sie den Tueroeffner betaetigt haben)

- Nach Fahrgastwechsel schliessen sich die Tueren individuell (und oeffnen sich ggfs. wieder nach erneuerter Betaetigung des Tueroeffners)

- Vor Abfahrt betaetigt der Fahrer den T-Taster. Dieser loescht die Tuerfreigabe und schliesst alle offenen Tueren.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Tuerfreigabe auch durch erneutes Betaetigen des Tuerfreigabetasters geloescht werden kann, ohne dass das Zwangsschliessen aktiviert wird (wie zB in S-Bahnzuegen).

siehe auch https://dt5online.de/u-bahn/dt5/

alTerr:

Es waere schoen, wenn Du das DT5 Tuerskript so anpassen koenntest, dass -analog zum Frankfurt V2 Addon- Tueren zeitversetzt oeffnen und schliessen koennten.

In den DT4/DT3 Zuegen funktioniert die Tuerbedienung wie im Frankfurt V1 Addon (Freigabe und anschliessendes Zwangsschliessen)

Im Gegensatz zum DT4 schliessen die Tueren des DT5 selbsttaetig bei Tuerfreigabe nachdem der Fahrgastwechsel beendet ist (anlog zum U5 Tw im Addon U-Bahn Frankfurt V2). Ist dies im U1 Addon auch so?