Im RWA Forum wurde auf diese unrühmliche Frage seitens der Entwickler bereits die Lösung für das bestehende Problem bekanntgegeben. (Es liegt nicht am Zug)
Beiträge von Alex spielt
-
-
Wie im Schnäppchen und Angebote Sammelthema schon erwähnt gibt es bei Instant Gaming die Train Sim World 2 Collectors Edition vergünstigt.
https://www.instant-gaming.com…lector%e2%80%99s-edition/
Dazu hätte ich noch eine Frage: in der Artikelbeschreibung werden nur die 3 Addons: Peninsula Corridor, East Coastway und Hauptstrecke Rhein Ruhr erwähnt. Ist bei dieser Version auch das Hauptspiel Train Sim World 2 inkludiert oder muss man dieses noch zusätzlich erwerben? Bei Steam ist ja in der Collectors Edition auch das Hauptspiel enthalten.
Vielleicht hat ja jemand von Euch schon zugeschlagen und kann mir dazu Auskunft erteilen?
Danke
Schöne Grüße
Alex
-
Update 1.1 ist bereits erhältlich:
Das Update für den Taurus III ist da. Das Produkt bitte neu herunterladen. Neben zwei neuen Loks gibt es folgende Änderungen:
Version 1.1 (30.05.2020)
Repaints
- World Record Werbelok 1216 025
- ÖAMTC Werbelok 1216 141
Allgemein
- Türsperre und Federspeichebremse lösen nun auch einen Nullstellungszwang aus
- Empfindlichkeit der MAV Hupe verbessert
- E-Bremsanforderung der AFB beim Bremsen im Gefälle verbessert
- TBS lässt sich auch während des Schließvorganges ausschalten
- TBS kann jetzt jederzeit geschlossen werden, wenn die gelbe ML erlischt (Fahrgastwechsel abgeschlossen)
- Individuellen Sitzverstellung (Kameraansichten)
- Rotes Licht im Verschubmodus entfernt
- AFB-Festhaltebremse gefixt
- Batterie Bug gefixt
- Maschinenraumansicht hinzugefügt (Hilfsbetriebgerüst)
- Nachbremswirkung eingefügt
KI Stromabnehmer/Aufrüsten
- Loknummer + Befehl -
- zB. "1216024-5 STA1 ready" -- Stromabnehmer 1 ist ausgewählt und die Lok ist aufgerüstet
- STA1 -- Wechselstrom Sta 2
- STA2 -- Wechselstrom Sta 2
- STADC -- Gleichstrom Sta
- STADC1 -- Gleichstrom Sta 1
- STADC2 -- Gleichstrom Sta 2
- ready -- Lok aufgerüstet
Bremsen
- 4/10 Raste eingebaut (HLL Absenkung erst in Stellung 1B)
- Bug beim HLL Füllen gefixt
- Federspeicher setzt sich nun nicht mehr nach einer Zwangsbremsung
- Federspeicher blinkt nicht mehr wenn Bremsen gegen Fsp arbeiten
- E-Brems Bedienung mit Maus verbessert
- Empfindlichkeit der direkten Bremse verbessert
Zugsicherungen
- PZB Betriebsart umstellen nur mehr im Stillstand möglich (Meldung)
- Kein Befreien aus dem Startprogramm möglich (Bild mit Ersatzdaten)
- Falsche Meldelampen in Betriebsart U und M gefixt
- Textmeldungen gefixt
- LZB Ende gefixt (Blinken endet nach Quittierung)
- LZB Meldelampe "B" erlischt bei aktivem MIREL
- MIREL fixes
Sound
- Sprachausgabe Federspeichebremse kommt jetzt erst wenn die HLL gefüllt ist
- Führerbremsventil ist nun etwas lauter
- Umrichtersound und Lüftersound von den Fenstern und Türen abhängig
Wagen
- Position ÖBB Logo korrigiert
- Dachende weniger abgeschrägt
- WC Sichtschutz dunkler
- ÖBB Wagen Lüfter mittig platziert -
Viel Zeit ist seit der Veröffentlichung meines letzten Szenarios vergangen. Nun ist es wieder soweit und es kommt ein Neues. Ich hätte nicht gedacht, dass es auf der Brennerstrecke spielt. Vielmehr hatte ich schon Planungen für die von RSSLO angekündigte Giselabahn durchgeführt. Doch da der Release dieser Strecke, doch deutlich länger dauert als erwartet und mich zudem die Lust am Szenario bauen wieder gepackt hat, suchte ich mir eine andere Strecke. Passend dazu veröffentlichte RWA auch noch Ihre neue ÖBB 1216, also ab auf die Brennerbahn mit dem RJX 185 "Dolomiten". Die Dolomiten rufen, nachdem die Grenzen wieder offen sind. Und wir kommen! Viel Spaß!
-
RJX 185 nach Bozen
Szenario ist mittlerweile fertig und wird in Kürze zum Download eingereicht -
Vom Freewarebereich kann ich dir neben den 3 genannten Strecken von @Adamdani1 die Salzkammergutbahn noch sehr empfehlen:
https://railworks-austria.at/i…47-salzkammergutbahn-v2-0Bei der Payware gefallen mir persönlich die Arlbergbahn, sowie Brennerbahn/Unterinntalbahn von RSSLO am besten.
Ein heißer Tipp aus österreichischer Sicht dürfte die in den nächsten Wochen erscheinende Giselabahn von RSSLO sein. Die bisher gezeigten Bilder sind schon mal sehr vielversprechend. -
Wow, das sieht super aus! Vielen Dank @fsclips für deine Bemühungen, das wird die Strecke dann schlussendlich deutlich aufwerten. Ich freue mich schon richtig auf das Upgrade.
Wirst du auch den im Dezember 2017 neu eröffneten Bahnhof Hall-Thaur bauen?
-
Von Salzburg nach Wörgl würde mir auch sehr gut gefallen. Doch da bin ich beim Überlegen, welche der beiden Strecken mir dann lieber wäre, die DB-Korridor Strecke über Freilassing , Rosenheim und Kufstein nach Wörgl, oder dann doch die Giselabahn über Bischofshofen, Schwarzach-St.Veit, Zell am See, St. Johann in Tirol und Kitzbühel nach Wörgl.
Von der landschaftlichen Gegebenheit wäre mir die Giselabahn doch um einiges lieber. Vom Zugverkehr sind eigentlich auch beide Strecken sehr reizvoll, auf der DB-Korridorstrecke gibt es den Meridian, viele Güterzüge und die Fernverkerhszüge nach München und Innsbruck. Auf der Giselabahn gibt es zwar weniger Güterverkerhr, doch man kann einige Nahverkehrszüge fahren und auch der Fernverkehr kommt nicht zu kurz, mit Anschluss an die Tauernbahn in Schwarzach-St.Veit und die Ennstalbahn in Bischofshofen.
Wenn man auf die Streckenlänge schaut ist eine Umsetzung der DB-Korridorstrecke (Wörgl) Kufstein - Rosenheim - Salzburg mit Ihren ca. 135km doch realistischer als die ca. 190 km lange Giselabahn. -
Hallo @matthias.gose
Ich möchte mich mal bei dir bedanken, dass du dich endlich getraut hast mal was österreichisches zu bauen.
Bis jetzt bin ich von allem gezeigten vollwegs überzeugt, doch mich würde noch interessieren, ob du dir schon Gedanken bezüglich der Autotransportwagen gemacht hast? In Tirol bin ich schon des Öfteren mit dem NJ421 gefahren und dieser fährt täglich mit den DDm Autotransportern. Ich bin einfach der Meinung, dass diese zum Nightjet dazugehören.Wäre cool, wenn du, wie beim Talgo welche mitliefern würdest. (Wenn du heute auch schon eine Umfrage eröffnet hast, meine Empfehlung: Mit den Autotransportwagen gleicher Preis wie beim Talgo, sonst 1-2€ billiger [Eine KI-Version würde ich keinesfalls ablehnen])
MfG
Alex -
In einem schönen Szenario von @ktz230 ging es als ICE 91 von Hamburg nach Hannover.
-
Die ersten bewegten Bilder:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mit der Rheingold in die Schweiz
@curt2244 für das schöne Szenario; -
Regionalzug von Selzthal nach Schladming
-
Im Vereinigten Königreich ging es von Woking nach London Waterloo.
-
In einem Update werden dann auch slowenische Waggons mitgeliefert.
-
In einem schönen Szenario von @WhySoSerious47 ging es mit dem Twindexx als RE70 von Mannheim nach Frankfurt.
-
RE nach Stuttgart auf dem Teilstück Mannheim - Graben Neudorf
@TrainFW für dieses kurze, aber dennoch sehr schöne Szenario. Hat mir viel Spaß gemacht. -
Metronom nach Hamburg Harburg
Vielen Dank @Perotinus für dieses wundervolle Repaint.
PS: Die Loknummer schaut so komisch aus, weil ich in einem Szenario die Lok mittels RW Tools tauschte. -
Walter fährt nach Basel - ein sehr schönes SZenario von @Edgar114 .
Eine kleine Anmerkung: Für meinen Geschmack hätten die Audiodateien durchaus etwas lauter sein können -
Unterwegs mit dem Kranzug zwischen Koblenz und Köln