Beiträge von Oktavia von Seckendorff

    Welcher Flugsimulator ist im Moment am besten? Ich habe lange keine mehr gespielt. Letzter war FS9 , glaube ich.

    Hab auch leider keinen Joystick mehr. Der alte war ein Sidewinder. Irgendwelche Empfehlungen? Microsoft Flugsimulator auf Steam gut? Wie sieht's aus mit xPlane? Taugt das was?

    Habe leider keinen Platz für HOTAS und diese dicken Dinger, also kann mir wahrscheinlich nur Pedale oder nur einen Flightstick leisten.

    Hab gerne den A 340 mit CFM56 geflogen. Aber war eher amateur, ohne Autopilot und einfach so drauf los geflogen für den Sound oder in Aussenansicht.

    Hallo, ich hab schon öfter über Frankfurt Bahnhofsviertel gelesen, dass es da voller "Interessante" Menschen ist, und zu einem richtigen Problem geworden ist.

    Würde aber gerne mal Frankfurt besuchen, also wie sieht's da denn wirklich aus? Sind hier Frankfurter in forum? Muss man da am Bahnhofsviertel aufpassen, vorbeischleichen, wird man da von Dealern angesprochen etc oder ist das alles übertrieben?


    Bin leider ein kleiner Angsthase vom Land der in den Großstädten immer erwartet von irgendwelchen Menschen mit Migrationshintergrund oder sonstigem angemacht zu werden, so wie man das immer in Nachrichten und Zeitung liest.

    Ich weiss leider nicht was der "1216" thread ist, und hier geht es um den ICE-1 und ich würde halt gerne wissen, ob es den irgendwann auch auf Aerosoft gibt, wie den ICE-4, oder halt nicht.

    Über eine anständige Antwort würde ich mich freuen.

    Ich schau immer gerne in Aussenansicht zu, wenn ich in QuickDrive fahre und nicht gerade Aufgaben seriös fahre. Finde das Klappern und den Sound aussen toll, da schau ich auch oft gern wie die Drehgestelle sich verhalten.

    Drehen sich wirklich bei niedriger Geschwindigkeit die Räder nicht mit? :D


    Das ist mir auch gerade so aufgefallen! Liegt es an Repaints die man installiert hat? Ab so 15 kmh drehen sich die Räder.

    Es ist bei mir immer das erste Rad in Fahrtrichtung bei jedem Drehgestell das sich bis 15 kmh nicht dreht.

    Wenn ich ESC drück um zu Pausieren, kommen Sounds hinzu. (Z.B. ein Rollsound, und halleffekte). Ganz komisch klingende Sounds wenn ich über unterführungen fahre (besonders in Köblitzer Bergland V3 Reloaded).


    Keine Schienen-sounds (klackern usw) bei Hagen-Siegen V3 (egal welche Waggons). Habe Hagen-Siegen V3 schon neu installiert.

    Bei der 'alten' "Ruhr-Sieg Line" sind die Gleiss-sounds da.


    Manche Waggon-sounds "poppen" rein. Also wenn ich in der Aussenansicht bin und von Wagen zu Wagen klicke, der vR Uacs zum Beispiel, oder andere auch, der sound "kommt plötzlich" , denke mal es liegt am Blickfeld.

    Oder dass die Sounds eine 'reichweite' haben und wenn ich in diese Reichweite in der Aussenansicht komme, werden die Sounds aktiv. Aber bei manchen Wägen ist dies echt schlecht.


    Ich geh mit Aussenansicht durch den Zug bis zum Waggon der vor dem vR Uacs hängt, und dann erst hört man den Uacs sound, aber ganz plötzlich.


    Ich weiss nicht ob der RWtools auch fehlende Sounds aufspüren kann. Kann er zwar bei Fahrzeugen, aber bei Strecken weiss ich nicht.


    Warum ändert sich die Soundkulisse, wenn ich mit ESC ins Menü gehe?

    Einfache Frage: Warum hat der Bpmbdzf ein glattes Dach, aber die Apmz und Bpmz haben diese "rillen" auf dem Dach?

    Gibt es keinen Steuerwagen oder speisewagen der auch auf diesen Wagen basiert, mit den Rillen? Der Wrmz hat auch keine 'rillen' oben.

    Sowas fällt mir auf, passt einfach nicht ganz.

    Aber trotzdem komisch, wie sensibel der Fahrschalter ist und dass der nicht 'einrastet' wie bei anderen EMU sogar der BR 440 von DTG. Wenn sogar DTG das schafft.

    Sollte keine Taste geben sondern einrasten und nicht so hypersensibel sein, ausser das ist bei dem Fahrzeug so gewollt. Vielleicht kann man das ja in einer config anpassen...


    Edit: Mir scheint auch als hat er keinen Rollsound und kuju schienenklackern. Oder ist bei mir was schiefgelaufen? Aussen hört er sich leise an und kaum rollsound. Nur wenn ich so auf 100 KMH bin und voll power schalte, hör ich die Elektromotoren auch recht gut.

    Aber das Klackern hört sich an wie die alten kuju fahrzeuge. EFX und alle an.

    Möglich. Kannst mich mal mit PM anschreiben, falls du was weisst? Will hier nicht zu viel Offtopic schreiben. Aber der TS ist das einzige, wo dieser Soundbug vorhanden ist. Ich zocke viele Spiele wo ich so Knacken nicht höre.

    Dann muss es an meinem System liegen. Denn es passiert auch, wenn ich mit der Maus im Führerstand die Pfeife betätige.

    Das 'knacken' ist immer 'zwischen' sound loops.


    Edit: Getested auf anderen Kopfhörern, ist da auch. Naja, solang es nur bei der Pfeife ist.

    Scheint andere Threads hier im Forum zu geben wo es dieses Problem schon gab, kenne aber keine Lösung.
    Wenn ich was finde, schreib ich in dem Thread was.

    So, ich habe die schon länger aber habe ein kleines Sound-Problem bei der Lok.


    https://voca.ro/1gkQVc0a51bE (hoffe der Link ist ok, weiss nicht wie ich sonst das demonstrieren kann.)


    Hört sich die Pfeife bei euch auch so an? Mit diesem 'klick' wo man genau hört wo die 'sample loops' anfangen/aufhören? Ist mir auch beim Motor in der Aussenansicht (so Stufe 4-5-6)


    Weiss nicht ob das jeder hört oder es an meinem System oder meinen Kopfhörern liegt. Hab ich auch bei anderen Loks oder Soundmods.

    Habe bereits die .dav auf .wav konvertiert und mit Audacity 'normalisiert' aber hat nix geändert. Muss ich wohl in kauf nehmen, oder irgendwelche Tipps?

    Trotzdem ist sie meine Lieblingslok, aber ich würd halt gern wissen ob ich da was dran basteln kann oder ob da wieder mal der TS dran schuld ist.

    Das ist mir gerade auch passiert. Gottseidank habe ich ein Backup. Aber jetzt muss ich erst einmal rausfinden was alles geändert wurde, und wo was gelöscht wurde (Wenn überhaupt).

    Super. Hoffendlich hat's mir das TTB Pluspack nicht zerschlagen


    Das was ich mir geholt hab war die S-bahn Frankfurt, Seddin und Münster-Bremen.


    Seltsamerweise hat das da in den Kuju ordner, den GermanRailroadsRW, Padlabs (Aber nur die KKW aus irgendeinem grund). Verstehe die Logik aber nicht ganz.


    Hat hier einer Tipps wie man schnell geänderte Dateien findet? Also anstatt die namen in der Suche, ein Datum oder alle Daten die zwischen X und Y uhr in diesen Ordnern geändert/erstellt wurden anzeigen?

    Sonst mach ich nur ne suche nach .bin und ordne ich nach Datum aus, aber da könnte ich andere Dateien die keine .bin sind leicht übersehen.