Hallo Zusammen
Da hat was mit den Gleis- und Weichen-Radien und der dadurch bedingten max. Geschwindigkeit zu tun, nichts mit dem übrigen Verkehr.
Natürlich weiss ich, dass am Gotthard, am Semmering oder an der Geislinger Steige längsämer gefahren wird als im Gotthardbasistunnel oder auf der SFS Rhein/Main. Ebenso, dass z.B. die Einfahrt in Frankfurt/Main Hbf längsämer erfolgt, als in den Fernbahnhof Frankfurt Flughafen oder halt eben, dass eine DKW längsämer befahren wird als eine Schnellfahrweiche.
Was ich sagen wollte, es erschliesst sich mir nicht, dass ich mit 40 oder 60 durch ein Bahnhofsgleis fahren muss, welches nicht das durchgänige, mit Streckengeschwindigkeit befahrene Hauptgleis ist, wenn keine Kreuzung erfolgt.
Hallo,
Die Szenarien sind schon etwas "älter", normalerweise wird für Static-KI meist nur Freeware benutzt...daher komisch, dass in ersten Teil eine 1063 von RSSLO steht...naja wenn ich heute wüsste was ich da mal hingestellt habe...
Bezüglich Teil 3, sollte die InterCity 518 Kreuzung vorhanden sein da ich meist für den Spielerzug den Original Buchfahrplan der ÖBB benutze.
Wegen den 40/60 km/h dafür kann ich leider nichts wenn RSSLO auf dem Gleis 60 zur Verfügung gibt wird das Signal immer 60 anzeigen..
Wenn ich mal bisschen mehr Zeit habe sollte sowieso ein Update mit ZZA's sowie Ansagen kommen.
LG
Alles anzeigen
Dies mit der 1063 ist absolut kein Problem und konnte ich innerhalb von 2min lösen.
Ich bin heute den 3. Teil des Transalpin nochmals gefahren (vielleicht war ich ja nicht ganz auf der Höhe beim ersten Mal). Den IC 518 ist mir jedoch nicht begegnet. Wenn ich mir den Scotty-Auszug ansehe (leider halt Fahrplan 2020/21), sollte die Kreuzung wohl in "Haus", gegen 16:00 Uhr stattfinden? In Haus steht jedoch nur ein Static-Güterzug mit einer 1144.
Bezüglich den Geschwindigkeiten meine ich folgendes:
In Hüttau fährt der Zug über Siding 2, Einfahrt 40, Ausfahrt 60. Der Fahrweg über Hüttau Platform 2 hingegen kann mit Streckengeschwindigkeit befahren werden.
Ebenso in Mandling, der Fahrwert führt über Mandling Siding 2, Einfahrt mit Streckengeschwindigkeit, Ausfahrt mit 40 (wobei die Einfahrt von RSSLO falsch gelegt wurde, m.M.n. wäre da auch 40 angesagt), wenn du den Zug über Mandling Plattform 2 fahren lässt, kann auch mit Streckengeschwindigkeit ausgefahren werden.
Dies wiederholt sich in Pichl (statt Platform 2 soll via Plattform 1 gefahren werden) und Gröbming (statt Siding 1 mit 60 soll via Plattform 2 gefahren werden).
Lass dir Zeit, sind ja keine spielbeinträchtigende Fehler.
Kannst du noch was zu Teil 4 sagen, mit den beiden roten Signalen?
Gruss G.A.