Wobei die S-Bahn zwischen Chur und Thusis verkehrt.
Auf der Strecke verkehren (Klammer die Zwischenhalte)
- RE Chur - St. Moritz (Domat/Ems, Reichenau-Tamins, Thusis, Tiefencastel, Filisur, Bergün/Bravuogn, Preda, Samedan, Celerina), stündlich von 6-20, einzelne Züge mit geänderter Haltepolitik und Fahrlage, i.d.R. Ge 4/4 III mit 6-7 Wagen
- Glacier Express Zermatt - St. Moritz, 3x täglich ab/bis Chur vereinigt mit den RE's, 12-13 Wagen
- Bernina Express Chur - Tirano, 1x täglich, eigenständiger Zug mit Allegra (ABe 8/12) mit 6 Panoramawagen
- Bernina Express Davos - Tirano (ab Filisur auf der Albula-Bahn), 1x täglich, eigenständiger Zug mit Allegra (ABe 8/12) mit 6 Panoramawagen
- Güterzüge Rheintal - Oberengadin, +/- im zweistündlich mit Ge 6/6 II und diversen Güterwagen (oder auch ohne)
- im Winter: Schlittelzug Bergün-Preda
- diverse Extrazüge mit Krokodil, Dampfloks und Salonwagen
- S1 Rhäzüns - Schiers, stündlich mit Allegra und Be 4/4
- S2 Thusis - Chur, stündlich mit Allegra und Be 4/4
Ab und zu verieren sich auch Ge 4/4 I&II an den Albula und die Vororstriebwagen Be 4/4.
Wer Bilder sehen will: Webcam Filisur, bis auf die S-Bahn ist alles zusehen.
Alles anzeigen
Im Beitrag 22 habe ich eine schöne Aufstellung des Angebotes der Albulabahn gemacht. Da nur St. Moritz - Thusis gebaut wurde, fallen die S1 und S2 weg, resp. nur als Statist.
Daher aus meiner Sicht zwingend zu realisieren:
Ge 4/4 II, steht in den Sternen
Ge 4/4 III, check
Ge 6/6 II, steht in den Sternen
Allegra, steht in den Sternen
Einheitswagen I, steht in den Sternen
Einheitswagen II, steht in den Sternen
Heiz-/Gepäckwagen DS mit Stromabnehmer, steht in den Sternen
Steuerwagen NEVA oder EW II, steht in den Sternen
Mitteleinstiegswagen WS, steht in den Sternen
Speisewagen Gourmino, steht in den Sternen
Glacier Express, Check
Bernina Express, steht in den Sternen
Div Güterwagen, Check
Ein Teil des Rollmaterials wird als KI benötigt, für die Züge Davos - Filisur (als Statist), Pontresina - Scuol und St. Moritz - Tirano.
Ich bin mir bewusst, dass nicht alles realisiert wird, ich hoffe, dass die 700er noch realisiert wird und der Allegra mit BEX als DLC. Bezüglich Wagen werden zwingend die EW I und EW II mit dem DS benötigt und der Gourmino wäre auch noch was.
Gruss G.A.