Beiträge von hbirger

    Ich habe ein Problem mit der BR 401. Ich hoffe, ich bin hier richtig, aber im Support-Fred ging es eher um allgemeine Probleme. Und die BR 401 ist ja bei dieser Strecke dabei. Kurz und knapp:
    Ich kann nach einer Sifa-Zwangsbremsung nicht mehr weiterfahren. Ich habe vieles probiert (AFB ausschalten, SIFA, PZB LZB ausschalten), Fahrschalter auf 0. Richtungsschalter auf Neutral, Aus. Bremse voll hoch und runter. Aber Irgendwie fährt der ICE nach der Zwangsbremsung nicht mehr los. Ich habe dann auch dauerhaft unter der Fahrschalteranzeige unten rechts 3 rote Striche, welche ich nicht wegbekomme.
    Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, was ich nach der Zwangse alles machen muss, damit die BR 401 weiterfährt? Ein Tutorial habe ich auf youtube auch noch nicht gefunden und das Handbuch ist sehr allgemein und beschreibt keine spezifischen Probleme wie dieses

    Ich bin auch an dem neuen Addon interessiert. Was ich allerdings nicht ganz verstehe:

    Es wird von 3 Strecken gesprochen. Ich habe die North Wales Coast von 2018, aber mir fehlt die NWC-CreweCaergybi (also nur ein fast leeres Verzeichnis wegen des AP Weathers). War dies eine Erweiterung dieser NWC? Wenn ich die North Wales Coast habe, habe ich dann alle Assets für die ganzen Freewarestrecken und mir fehlt nur die Erweiterung, wenn ich das neue Addon nicht kaufe? Wird das NWC-Verzeichnis ersetzt, wenn ich das neue Addon kaufe und installiere und die Freeware-Sachen laufen nicht mehr? Lohnt sich das neue Addon, wenn ich die 2018 Version habe?

    Ich bin gerade etwas verwirrt, eventuell kann mir jemand hier helfen....und etwas aufklären. Merci vielmals.

    Der Vollständigkeit halber wollte ich noch erwähnen dass ich die Files inzwischen von Matthias erhalten habe. War eigentlich auch so zu erwarten. :)
    Manchmal sollte man in der heutigen Zeit einfach ein wenig Geduld mitbringen. Also Supportseitig alles gut bei 3DZug.

    Merci und dann kann hier auch geschlossen werden....

    EberhardG Das ist tatsächlich der Königsweg. Ich hatte eine externe Festplatte, wo alles bis zu einem gewissen Datum drauf war. Diese ist aber leider vor gut einem Jahr abgeraucht. Da der TS zu diesem Zeitpunkt nicht so aktuell war, habe ich zwischenzeitlich kein neues Archiv aufgebaut. Glücklicherweise ist das Problem, was ich hier habe, recht selten. Ich konnte an den meisten Orten, wo ich Addons gekauft hatte, recht unkompliziert alles neu runterladen und die Seriennummern sind ja üblicherweise auch direkt auf den entsprechenden Accounts hinterlegt.
    Alles, was ich derzeit neu lade landet auch wieder auf einer separaten Festplatte....für die Zukunft.

    Hallo zusammen


    Ich hoffe, ich habe den richtigen Bereich erwischt. Ich setze gerade den TS neu auf und bin deshalb auch dabei, alle Inhalte von diversen Anbietern neu herunterzuladen und neu zu installieren. Hier ist auch 3DZug dabei. Leider sind einige Files vom Datum her inzwischen abgelaufen: Beispiel (Noch 49 Downloads möglich bis 27.02.2019). Die neueren Käufe/Downloads machen alle kein Problem, da wurde der Zeitraum wohl deutlich erweitert. Jetzt habe ich über Silvester das Kontaktformular ausgefüllt und um Freischaltung gebeten. Ich habe weder eine Antwort seither erhalten, noch eine Bestätigung, dass die Anfrage eingegangen ist. Auch wurde bisher nichts neu freigeschaltet . Auch ist nirgends auf der Website vermerkt, dass der Support momentan ev. langsamer reagiert resp. in den Ferien o.Ä. ist. Auch eine Anfrage, welche ich gestern schrieb, blieb bisher komplett unbeantwortet.
    Ich habe durchaus Verständnis für etwas längere Antwortzeiten bei kleinen Anbietern wie 3DZUG, aber zumindest eine Info auf der Website und/oder eine automatisierte Antwort (wir haben ihre Anfrage erhalten, sie wird innerhalb von Zeit xy beantwortet) fände ich schon gut. Wann kann ich wohl mit einer Antwort rechnen? Gibt es hier Erfahrungswerte? Ist der Betreiber von 3DZUG hier im Forum unterwegs?
    Ich fände es natürlich schon gut, wenn ich demnächst wieder über die gekauften und bezahlten Produkte verfügen könnte... :)

    Puh danke


    Das hilft mir schon mal weiter. Ich habe versucht, Konstanz-Villingen neu zu installieren. Aber auch bei diesem Download finde ich in mein Konto nirgends eine Seriennummer. Die gabs dann wohl nur per Mail?! Das ist etwas mühsam, da ich diese nicht mehr alle gespeichert habe, da einige Bestellungen schon länger her sind.

    Nunja, wenn ich alles neu und sauber installieren möchte bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als eine Liste mit allen Produkten zu machen die sich nur mit Seriennummer installieren lassen und dann den Support anzuschreiben. Das alte Assets-Verzeichnis von vR habe ich noch, aber ich wollte eigentlich alles neu aufsetzen und nicht mit copy-paste.

    Puh heute ist eh nicht mein Tag. :) Musste vorhin schon den 3DZug Support anschreiben. Wollte den neuen ICE1 kaufen und hab aus Versehen den ICE 4 ein zweites Mal gekauft...

    Hallo zusammen


    Ich setzte gerade meinen TS neu auf und habe alle VR-Addons runtergeladen. Soweit, sogut. Allerdings finde ich nirgends die Seriennummern, welche gefordert werden. Weder unter mein Konto, unter meione Downloads noch unter Verlauf und Details ihrer Bestellungen. Auch in den paar Mails, die ich kontrolliert habe, habe ich nirgends eine Seriennummer gesehen. Hab ich einfach Tomaten auf den Augen? Achja, natürlich wurde alles bestellt und bezahlt. :)

    Oder wo sind diese Seriennummern abgelegt? Mit bitte um Hilfe.


    FG

    Wir machen das anders ich sperre dich seit nun fast 5 Wochen in ein Gebäude ein was Du nur für eine Stunde am Tag verlassen darfst, das einzige Unterhaltungsmedium ist ein Smartphone.
    Mal gespannt wie du denn denkst!


    Ganz ehrlich, als Risikogruppe geht es mir im Moment fast genauso. Und das freiwillig und meiner Gesinheit zuliebe. Fast allen Personen aus Risikogruppen geht es übrigens genauso. Aber egal, ich denke es bringt hier nichts weiterzudiskutieren. Ich hoffe für dich und deine Familie in allen Belangen (Gesundheit und Wiedersehen) nur das Beste!

    Also ganz ehrlich, es gibt cooleres als seine Tochter eine Weile nicht zu sehen, klar. Aber wenn dadurch der eine oder andere Tote vermieden wird hat es sich schon gelohnt. Es geht ja nicht nur um euch, sondern auch um hunderte andere in ähnlicher Situation. Auch wenn ihr alle sauber seid sind es nicht unbedingt alle anderen auch. Und genau deshalb ist so gehandelt worden. Und deine Tochter ist ja auch nicht irgendwo, wo sie nichts zu essen bekommt oder ihr etwas angetan wird. Es gibt ja auch moderne virtuelle Kontaktmöglichkeiten, die man nutzen kann.
    Hier in der Schweiz dürfen die Rekruten im Militär auch nicht an den Wochenenden nach Hause, genau aus denselben Gründen...
    Und dieser Zustand wird auch nicht ewig andauern (ausser wenns nach gewissen Verschwörungstheoretikern geht...)
    Ego etwas zurückstellen, sich sozialer Verhalten, dann kann man die Zeit danach intensiver und auch wieder schneller zusammen geniessen... Meine Meinung, auch wenn du sie nicht hören willst...

    Genau


    Den Behörden und der Polizei noch zusätzlich Arbeit machen in dieser Zeit. Gehts noch?
    Naja wenigstens wird das sicherlich alles abgeschmettert. Hoffentlich mit Schmackes.
    Als Angehöriger einer Risikogruppe hab ich mal 0 Verständnis für sowas. Egoismus über alles. Traurig!
    Genau wie die ganzen Renitenten hier in der Schweiz, die über Ostern ins Tessin fahren....

    Hallo


    Für das Szenario [LG] Pannenhilfe in Freiburg auf Freiburg - Basel Reloaded erhalte ich die Fehlermeldung, dass folgendes Rollmaterial fehlt:


    TTB Shimmns708 02 KI
    TTB Fcs092 92 leer KI
    TTB Shimmns708 01 KI
    TTB Shimmns708 01 ST
    TTB Shimms708 02 ST


    Ich habe alle 3 Szenariopakete von TTB installiert. Auch alle 4 Pluspacks. Könnt ihr mir hier vielleicht helfen?


    Edit: Eine erneute Installation des Szenariopackets hat das Problem gelöst.

    Hallo zusammen


    Ich habe vor einigen Tagen eine grössere Bestellung bei Railtraction gemacht. Irrtümlicherweise habe von einem Produkt 2 Einheiten in den Warenkorb gelegt. Daraufhin habe ich letzten Donnerstag den Support von Railtraction angeschrieben, ob Sie mir nicht das eine Produkt zurückerstatten können. Ich habe bisher weder eine Vergütung noch eine Antwortmail erhalten. Ich bin ein recht guter Kunde, besitze gut 2/3 Ihrer TS-Produkte. Eigentlich bin ich gewohnt, dass solche Fälle ein 2-3 Werktagen erledigt werden, deshalb wollte ich mal nachfragen ob jemand über Erfahrungen bez. des Supports von RT berichten kann. Ich hatte vor mehreren Jahren schon mal dasselbe Problem bei vR, das wurde sofort kulant erledigt.